wollte mal was von euch wissen wie ihr das seht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1008838
6. Jul 2011 19:49
wollte mal was von euch wissen wie ihr das seht
hallo liebe muttios
ich hätte da mal eine frage bezüglich des themas marken klamotten

wie seht ihr das
kauft ihr marken klamotten
ist es euch witig marken klamotten zu haben für eure kleinen
oder ist es euch egal

also meiner meinung nach
ich werde mein sohn keine marken klamotten kaufen warum auch
ich bin nicht zu geitzog darfür aber warum soll mann denn marken klamotten kaufen jetzt mal im ernst damit mann nicht als was weiß ich nicht ebeschimpft wird es kommt doch nicht auf klamotten an oder es kommt doch drauf an das die kinder sauber und gepflegt sind oder etwer nicht
nur weil ich mein kind keine marken kleidung kaufe heißt es dich nicht das ich nicht mein kind etwas gönne
ich finde sowas einfach nur schwachsinng es gibt doch auch tolle andere sachen wieso immer nur marken sachen

freue mich auf eure meinungen

lg rica
gast.940181
6. Jul 2011 19:53
Re: wollte mal was von euch wissen wie ihr das seht
Hm da bin ich ziemlich zweigeteilt. Wenn es um Qualität geht dann wirklich Marke weil sie einfach länger halten und besser sitzen als Noname Artikel. Wenn ich aber auf Quantität achte wie jetzt z. B. die Schlüpfer die wir jetzt kaufen zum sauber werden da darf es halt schon mal was billiges sein.

Bei Bodys z. B. ist mir extrem wichtig das sie gut sitzen und das tun die meisten Preiswerten halt nicht und wenn doch dann aber spätestens beim zweiten waschen nicht mehr. Und Schuhe da geht ja man nichts ohne Marke

Wenn mir jetzt was super gut gefällt wird es gekauft und ich achte also nicht spezifisch auf Marke. Meine Maus hat auch viele Sachen im Schrank die keine Marke sind. Also je nachdem
gast.953619
6. Jul 2011 19:56
hallo, also wir haben das sehr gemischt, aber da ich sehr viel im ausland bin speziell usa und england komme ich halt total günstig an die markensachen. ich kauf in den usa auch total gern bei carters ein , das ist wie hier hnmm h&m würd ich sagen. hier zu hause kauf ich wenn überhaupt bei ernstings family ein oder h&m, obwohl ich sagen muß war neulich bei c&a und hab da echt süße sachen bekommen.

meine familie kauft für ihn auch immer bei ernstings oder h&m ein. die familie meines mannes kauft hauptsächlich bei petit bateau. die klamotten find ich zwar sehr hübsch aber überteuert, aber bei meinen eltern und schwiegereltern halt ich mich raus, die sollen kaufen was sie wollen wo sie wollen, es darf nur kein winnie pooh ect drauf sein.
gast.1196470
6. Jul 2011 20:08
Wir haben da euch einen gemischten Schrank. Ich kaufe Markenkleidung meistens auf dem Flohmarkt. Da kriegt man manchmal sehr gut erhaltene Sachen für kleines Geld. Neu kaufe ich eigentlich kaum Markenkleidung. Bodies etc. manchmal aber die hol ich hauptsächlich bei C&A und H&M.

Liebe Grüße
gast.1135475
6. Jul 2011 20:08
wir kaufen gemischt aber wenn es um quali geht dann bin ich auch bei marken mit dabei,
zb ihr deuterrucksack auch wenn das jetzt eher keine klamotten sind =)

oder schneeanzug oder so
nun ja ich muss aber auch dazu sagen das ich sehr sehr viel gebraucht kaufe, also achte ich dann auf den preis trotzdem etwas

lg
gast.943398
6. Jul 2011 20:21
hmmm was sind denn für euch marken?
also wir kaufen meist bei ernsting ein, auch bei kik, c&a und wenn wir mal in der ecke sind bei h&m
aber ich muss auch gestehen, alles was teuer ist, ist mir zu teuer.....ich denke auch, dass es nicht sein muss ....
gast.1165304
6. Jul 2011 20:22
Hallo,
also wir kaufen auch gemischt.
Preis und Qualitätt müssen stimmen, teilweise kriegst du gebrauchte Marken Kleidung billiger wie no name.
lg
gast.1036056
6. Jul 2011 20:26
Hallo Rica,

das ist eine echt gute Frage die du da gestellt hast :P

Ich muss leider gestehen das zu 95% all meine Sachen Marken-Sachen sind! Warum unbedingt Marken-Sachen mhh das kommt daher das ich Espirit, bench, ONLY, Adidas, Nike etc verdammt gut finde.
Ich mag den Stil, die Farben und wie die Sachen geschnitten sind.

Das hat auch nix damit zutun das ich angeben möchte oder änliches...ich mag die marken halt einfach.

Für meinen Sohn werde uich spätestens den Schrank mit Markensachen füllen wenn er in die Schule kommt. 1 halten die Sachen meines erachtens dann länger da er nicht mehr so schnell wächst 2. weil ich einfach von den Marken überzeugt bin und zum schluss weil ich oft genug gesehen habe wie Mitschüler bösartig gehänselt und gemobbt wurden weil sie es sich nicht leisten konnten. Manche Mitschüler wollten schon garnicht mehr zur Schule kommen aus angst. Das allein möchte ich schon meinem Kind erpsaren.

Leisten können wir uns die Sachen, schön sind sie dazu auch noch..also warum denn nicht???

Selbst jetzt habe ich den Tick das alle babyproduckte marken sind von dem Nukki bis zur Milch. So bin ich einfach!!

Liebe Grüße
gast.953619
6. Jul 2011 20:30
@stifler73

unterschiedlich, hilfiger,polo, gap, esprit,mexx.
gast.1008838
6. Jul 2011 20:36
finde eure meinungen interessant

also marken sind bei mir Espirit, bench, ONLY, Adidas, Nike mexx gap hifiger polo tom tailer und so weiter
nar jah ich gehe nur bei c&a h&m ernsting kik und so einkaufen
gast.936109
6. Jul 2011 20:50
ich kaufe größtenteil alles bei h&m. Finde die Sachen da total schön und die Qualität stimmt auch meistens. Von Esprit und S-Oliver kaufe ich auch hier und da mal was, da gehen die Preise eigentlich auch noch...
gast.555071
6. Jul 2011 20:55
hi,
bei unseren zwergen findet sich alles im schrank wieder, marke und auch noname.
allerdings bin ich kein markenfetischist,lol, gerade für kinder nicht.
sie wachsen so verdammt schnell und wenn sie in der phase sind, wo sie mal ein teil länger, als nur ein paar wochen anhaben können - meist ja so mit 3 - 4 jahren - dann schaffen die kleinen das binnen kürzester zeit, die sachen so zu ruinieren, das man sie gar nicht mehr richtig sauber bekommt und selbst im kiga nicht mehr tragbar sind.
und nein, da kann man auch nicht drauf aufpassen, ich erlebe es gerade selbst, ich kaufe meinem großen neue sachen, wasche sie, ziehe sie dem großen an und abends darf ich sehen, wie ich schokolade, tomatensoße filzstift, knete, gras etc wieder raus bekomme.
dafür sind mir markensachen dann schlicht und einfach zu teuer.
allerdings kaufe ich marken klamotten für die kinder, ich wenn ich reduziert bekommen kann, wenn die hersteller auf ihren internetseiten reduziert haben etc, denn dann kostet ein babyshirt vom markenhersteller auch nicht mehr, wie ein nonameteil.

was das thema mobbing in der schule später betrifft, da denke ich, das das ein gesellschaftliches problem ist, wo man auch nichgt gegen wirken kann und sollte, in dem man sein kind selbst extra in solche sachen rein steckt.
bei dem thema ist aufklärung gefragt und kooperation mit der schule, kinder die dazu selbstbewußt erzogen werden, stehen auch über solche blöden sprüche und können kontern und das kann man auch schon kleinen kindern beibringen.
mein großer wurde im kiga auch von einem jungen gehänselt, weil er eine narbe mitten auf der stirn hat, mein sohn wollte auch nicht mehr in den kiga deswegen, obwohl er sehr selbstbewußt ist.
wir haben mit ihm zu hause geredet, haben mit dem kiga gesprochen und dann hat mein sohn in unserem beisein zu dem jungen hin und hat ihn gefragt, warum er ihn wegen der narbe ärgert und hänselt.
wir mußten gar nichts machen, wir waren nur dabei gestanden, so, das unser sohn nicht so große angst hatte.
mittlerweile ist er soweit, das er sich zwar noch über hänseleien ärgert, aber wenn wir mit ihm gesprochen haben und ihm aufgezeigt haben, wie er reagieren kann, dann geht er am nächsten tag zu dem betreffenden kind hin und sagt, was ihn ärgert und was er doof findet und regelt das.
kurzum, mobbing kann man auch nicht durch markensachen eingerenzen oder verhindern, damit fördert man das eher nur und kinder mit markensachen werden ja auch öfter "abgezogen".
kinder sollten schon im kiga lernen, worauf es wirklich ankommt und das ihre zivilcourage gefragt ist, wenn sie sowas wir mobbing miterleben.

fazit, markensachen sind toll, ja, aber jeder muß es selbst entscheiden ob er das für sein kind kann und will und qualität muß nicht immer teuer sein.
und gewiße mißstände in der gesellschaft lassen sich damit nunmal auch nicht verhindern.

liebe grüße

eure noroelle
Marshmallow89
6. Jul 2011 21:02
Huhu

Also unser "kleiner" Mann wächst momentan sooo schnell :D
Also wir kaufen bei Kik,DM gibts manchmal auch schöne Sachen aber hauptsächlich kaufe ich gebraucht Sachen und da kann es auch mal seien das da Marken Sachen mit drunter sind.
Hab natürlich meine Stammis Privat bei denen ich kaufe,ansonsten bekommen wir Sachen geschenkt von Familie.

Uns ist es egal ob Marke oder nicht,hauptsache es sitz und sieht gut aus,und da unser kleiner großer so schnell wächst lohnt sich es grad auch nicht was teures zu holen wenn er nach zwei Wochen nicht mehr rein passt :roll:
Und davon abgesehn was bringt ein teuer Pulli wenn er genau so wie der billige voll gesaut wird :? :lol:
Und was ich letztens bei Ebay entdeckt habe man kann die Etiketten da ersteigern,dann kauf ich eben später einen Pulli bei Kik und nähe da das Etikett von Dolce & Gabaner drann :lol:

Das wird auch das erste seien was unser Kurzer lernen wird wenn er in die Schule kommt,selbstbewusstsein und das er was dafür tun muss wenn er was teueres haben möchte ob Anziehsachen oder Spielzeug !!!
Ohne Mühe ist halt nix los :D
So ich habe fertig ;)
gast.1112831
6. Jul 2011 21:03
Kaufhof,da gibt es tolle sachen für wenig geld aber zara und H&M finde ich auch klasse :D
gast.1135475
6. Jul 2011 21:13
hihi

kaufhof ist uns schon zu teuer =)

zara haben wir massenweise und h&m aber alles geschenkt bekommen mir ist nichtd er name sondern die quali wichtig
=)
55 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...