Ich HASSE Winnie Puh und Konsorten, wer noch?!?!?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1160473
6. Jul 2011 12:11
Ich HASSE Winnie Puh und Konsorten, wer noch?!?!?
Hallo Leute,

Oh man, fast alle Leute mit Babys die ich kenne, ziehen ihre Babys mit Winnie Puuh, Bob der Baumeister, Spongebob, Spiderman, Powerranger, Pokeman, Disney Cars, Hello Kitty, Disney Princess ect. an.

Alle sind total begeistert davon und die Zimmer sind voller Aufkleber, Wandtattoos, Klamotten etc. davon! Das erinnert mich immer an so Kinder die den ganzen Tag vor der Glotze hängen und sich irgendwelche billige Zeichentrickserien ansehen....

Ich hasse Winnie Pooh. Ich finde die Geschichten doof, ich hasse seine Stimme, das Aussehen... Ich kann Winnie ÜBERHAUPT nicht ausstehen.... der macht mich richtig agro. Weiß nicht wieso und weshalb... es ist einfach so. Ich find Winnie und die Konsorten Tigger, Ferkel echt hässlich und würde meinem Sohn ungern was davon anziehen!

Mein Sohn trägt schon auch mal Sachen, mit einem Winnie Puuh drauf, aber selten. Sind zwei Pullover. Die Klamotten hab ich geschenkt bekommen.
Natürlich würde ich das meinem Sohn nicht unterbinden wenn er das später mal mag oder Sachen mit Winnie anziehen möchte. Wenn Kinder sich daran erfreuen ist es wert.

Aber bei Eltern wo das Baby noch so klein ist, (Neugeborenes) die Babyzimmer damit gestalten und NUR!!! so Klamotten kaufen und das ganz toll finden find ich iwie nervig.

Sicherlich werden jetzt einige denken:
"Wenn es dich so stört schau weg, kaufe es nicht, meide die Leute die sowas usw. anziehen" oder "andere wären froh wenn sie ein Shirt mit Winnie hätten."

Aber musste das einfach mal so loswerden :)
gast.1609986
6. Jul 2011 12:22
Re: Ich HASSE Winnie Puh und Konsorten, wer noch?!?!?
hm ... also wenn ich ehrlich bin versteh ich den Sinn dieses Threads nicht :?
gast.1006501
6. Jul 2011 12:33
Also meine Tochter freut sich wie verrückt wenn sie Winne Puh und Konsorten sieht.
Du mußt es ja nicht tragen-Oder passt Dir 74/80?
anisma
6. Jul 2011 12:33
Hallöchen,
also ich bin da auch nicht sooooo verrückt, was das betrifft.

ich hasse winnie puuh zwar nicht, hab auch etwas kleidung von ´ihm´, weil ich 90% der klamotten von einer guten freundin gebraucht bekomme und meine freundin voll auf winnie puuh steht, aber mögen tu ich ihn auch nicht unbedingt.
ICH HASSE Spongebob, finde dieses vieh total gruselig und es wird mir NICHTS von ihm ins haus kommen. :D :D meine mutter schleppte neulich kühlschrankmagnete davon an - ich hab sie gleich entsorgt, so ein hässliches teil!!! wer denkt sich sowas aus??
den meisten babys ist es glücklicherweise total egal, mit was ihre eltern sie anziehen bzw. das kinderzimmer gestalten. ich hab das bis dato eher neutral und ohne schnickschnack gehalten, werd es auch erstmal dabei belassen, bis wir nächstes jahr umziehen.
nun muss ich allerdings gestehen - meine maus wird jetzt 2 und sie LIIIIEEBT micky maus, und seitdem bekommt sie auch von allen rundherum micky-maus sachen geschenkt.... :roll: hab jetzt aber auch nichts weiter dagegen, da sie sich das eben selber ausgesucht hat. und wenn es IHR gefällt, dann soll das halt so sein. übrigens parke ich meine kleine deshalb noch lange nicht vor dem fernseher. sie darf ab und an mal eine folge micky maus wunderhaus schauen, wenn das wetter mal schlecht ist, und wir nicht rauskönnen.

aber du hast schon recht, wenn einem nur diese sachen ins auge stechen bei kleine kindern, dann nervt das schon irgendwie. aber da gibts andere sachen, die nerven mich mehr....

Liebe grüße
gast.1160473
6. Jul 2011 12:41
Sannylein hat geschrieben :
> hm ... also wenn ich ehrlich bin versteh ich den Sinn dieses Threads nicht
> :?

och nö -.-
gast.1036056
6. Jul 2011 12:44
Ich muss Sannylein auch mal recht geben!!! ich versteh es auch nicht so recht.

Geht es dir um andere Mütter die nur auf gewisse Figuren fixiert sind oder geht es dir darum das du aus der Verwandschaft mal was geschenkt bekommst und das immer wieder mit ein und der selben Figur zutun hat?
gast.1609986
6. Jul 2011 12:45
@ anisma

bei Spongebob geht mir auch der Hut hoch ... ich versteh nich wie man sowas für Kinder gut heissen kann ... haben sich die Eltern die ihre Kids das sehen lassen selber mal mit dem Ding beschäftigt ?
Ich finde das der wirklich sowas von ungeeignet für Kids ist ... :?

@kreona
:roll:
gast.1016622
6. Jul 2011 12:51
:D Also ich find Winnie und Konsorten, wie du dich so schön ausdrückst ;) eigentlich ganz ok...gut seine Stimme hab ich grad nicht so im Ohr, aber mir ist er sympathisch, vor allem der der krabbelt und rasselt :) ABER mein Freund kann ihn auch nicht ausstehen. Er sagt, Winnie sei ein gemeiner Honigdieb und wolle die Kinder verblöden! Deshalb hat unser Sohn nicht so viel davon, ich nimm da halt auch Rücksicht auf Papa, dem Kleinen ist es eh noch total egal! Ich denke, das ist halt Geschmackssache der Eltern....
Ob dieser Thread einen Sinn hat ausser über Ferkel und seine Gang zu lästern weiss ich nicht, aber er wäre ja bei weitem nicht der einzige sinnlose Thread hier :P und ich fand die Formulierungen der Erstellerin echt cool :lol:
gast.940181
6. Jul 2011 12:52
Ich denke sie wollte nur zum Ausdruck bringen das sie Puuh Bär und Konsorten nicht leiden kann :D

Mir ist das sowas von egal was andere Kinder anziehen oder wie ihre Zimmer eingerichtet sind. Wen interessiert das schon. Ich mag auch kein Hello Kitty aber ist mir doch latte welches Kind nur Kitty Sachen trägt und welches nur Pooh Sachen. Und auch bei den Kinderzimmern. Wenn ein Zimmer aussieht wie der Hundertmorgenwald ist doch ok. Solange Mama damit zufrieden ist und damit leben kann das sie evtl renovieren muss weil Kind lieber Biene Maja mag ist doch alles in bester Ordnung

Ach ja ich liebe Puuh Bär :D aber meine Maus hat ganz wenig Sachen mit bekannten Gesichtern drauf ich warte bis ich merke was ihr am besten gefällt und dann geh ich dementsprechend einkaufen.

Und Kitty Sachen haben wir auch und ziehen sie auch an. Haben wir geschenkt bekommen
gast.1118137
6. Jul 2011 12:53
Hihi is schon lustig, worüber du dir ne Platte machst :D
Die Stimme von Winnie...also viel schlimmer find ich die Teletubbies, oder Thomas und seine Freunde (diese Lokomotiven mit den Gesichtern...) oder Lazy Town (ja, ja ich hab wohl auch zu viel Zeit...)

Also ehrlich..du wirst dein Kind leider vor so etwas nicht bewahren können, vielleicht jetzt noch, aber wenn er in den Kindergarten geht, gehören diese Figuren zum Identifizierungsprozess, zum dazugehören in eine Gruppe, die sich vielleicht gerade mit Cars beschäftigt (oder was auch zum Teufel, da gerade aus den Federn der Cartoonzeichner gezaubert wurde) wenn du so wehement dagegen bist, dann kann es später durchaus so sein, dass er sehr sehr unglücklich sein wird, gerade wenn er zur Gruppe gehören will, sich auch damit auseinandersetzen möchte, auch stolz mit den Merchandisingprodukten zur Kita gehen...das gehört alles dazu.

Bei mir waren es Murmeln oder Sticker (ganze Alben voll zum tauschen und so)
Die Zeit dreht sich weiter und wenn man es in Maßen hält hast du ein glückliches Kind und vielleicht nich all zu schlimme Alpträume von der Stimme von Winnie :lol:
gast.1070315
6. Jul 2011 12:54
:lol:
wie kann man sich nur sooo über den süüsen winnie aufregen......aber mein sohn mag ihn auch nicht!Wir haben ihm ja den krabbel puh gekauft,aber der wird jedesmal"verprügelt"wenn er an ihm vorbeikrabbelt....der arme sind schon ganz geschunden aus.
Gibt es so viele anziehsachen mit tv figuren?Ist mir noch nie so aufgefallen :?

wir haben nix dergleichen....aber unbeabsichtigt!
Aber diese tierbilder vom ikea kann ich nicht mehr sehen....die hängen ja auch in fast jedem kizi!

Und spongebob is nix für kleine kinder!!Aber ich find ihn lustig...werd meinen sohn aber laaaang davon fernhalten ;)
gibt eh zu viel schrott am tv!
anisma
6. Jul 2011 12:57
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Ich muss Sannylein auch mal recht geben!!! ich versteh es auch nicht so
> recht.
>
> Geht es dir um andere Mütter die nur auf gewisse Figuren fixiert sind oder
> geht es dir darum das du aus der Verwandschaft mal was geschenkt bekommst
> und das immer wieder mit ein und der selben Figur zutun hat?

ich denke, es geht darum, das es manche eltern einfach übertreiben damit. hier ein wandbild, da ein t-shirt, da das winnie-puuh-liederbuch/telefon/lerncomputer/dreirad.... die kinder werden heutzutage eben schon früh auf sowas geprägt und die fantasie bleibt auf der strecke. verhindern lässt sich das leider kaum, weil die medien da ihr übriges tun. aber im grossen und ganzen suchen nunmal die eltern die sachen für die kinder aus und über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ...
gast.1160473
6. Jul 2011 13:00
Sannylein hat geschrieben :
> @ anisma
>
> bei Spongebob geht mir auch der Hut hoch ... ich versteh nich wie man sowas
> für Kinder gut heissen kann ... haben sich die Eltern die ihre Kids das
> sehen lassen selber mal mit dem Ding beschäftigt ?
> Ich finde das der wirklich sowas von ungeeignet für Kids ist ... :?
>
>
> @kreona
> :roll:

Die Kinder können ja noch nicht zwischen den Zeilen lesen, aber die Dialoge sind schon anzüglich...eindeutig zweideutig. Deswegen find ich das aber noch lange nicht das Kinder sowas sehen sollen...Spongebob sieht einfach schrecklich aus.
gast.1078905
6. Jul 2011 13:02
:roll: bei dem einen gibts nen verprügelten winnie bei dem anderen vielleicht spongebob ohne bob.... :lol:
ich verstehe auch nicht genau warum man das hier reinschreiben muss, und denke auch dass dein kind früher oder später vielleicht fan von wird. ich denke auch dass es mir eigentlich so noch nie so richtig aufgefallen ist die puh sachen, also die zum kaufen, wie jetzt. heutzutage gibts ja wirklich bei klamottenladen haufen zeug von disney die mir so vor ein paar monaten noch nicht aufgefallen sind.(na wer weiß vielleicht ist disney ja wieder knapp bei kasse oder so.... :lol: ) also ich finde den puh schon knuffig und haben auch paar sachen davon und hätte ich wahrscheinlich ein mädchen kämen auch kitty sachen rein... nur gut, dass ich nen jungen hab ;)
liebe grüße
gast.1036056
6. Jul 2011 13:09
Ich finde spongebob einfach nur HAMMER und sehr amüsant :lol: :lol:
Soviel schon mal vorneweg lol

Ich halte von diesen TV Geschichten eh nicht viel und habe davon auch nix zu Hause. Bei mir läuft der Traumzauberbaum auf und ab und Geschichten hört mein Kind auch nur von den Gebrüder Grimm.

Ich mag die alten Figuren und ihre Geschichten. Somal sie auch etwas lehren!!!!!

Absolut roes Tuch für mich sind die Teletubbies ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Verblödung auf einen Haufen gesehen. Ich galub die sind sogar in manchen Länder verboten wurden da sie für homosexuell gehalten werden.

Es stimmt schon heut zutage gibt es soviel misst aber vor allem können wir die kleinen leider auch nicht bewahren!!!
81 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...