Kindersitz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2011 11:15
Kindersitz
Hallo Mami´s!
Ab wann habt ihr eure Kleinen vom Maxi Cosy raus?
Welchen Kindersitz habt ihr?????
Was sind da die Besseren??????????????????????????????????????
Lg
Ab wann habt ihr eure Kleinen vom Maxi Cosy raus?
Welchen Kindersitz habt ihr?????
Was sind da die Besseren??????????????????????????????????????
Lg
6. Jul 2011 11:25
Re: Kindersitz
Hallo,
wir haben Max mit etwa 11 Monaten aus der Babyschale nehmen müßen weil er nicht mehr rein gepasst hat. Wir haben dann einen Kindersitz von Maxi Cosi gekauft, das Modell heißt Priori SPS. Der Sitz ist gut, nur das mit der 3-Fachverstellung hätte ich mir besser vorgestellt.
LG Franzi
wir haben Max mit etwa 11 Monaten aus der Babyschale nehmen müßen weil er nicht mehr rein gepasst hat. Wir haben dann einen Kindersitz von Maxi Cosi gekauft, das Modell heißt Priori SPS. Der Sitz ist gut, nur das mit der 3-Fachverstellung hätte ich mir besser vorgestellt.
LG Franzi
6. Jul 2011 11:28
6. Jul 2011 12:04
Schau mal da rein, ...
http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... geId=31900
Wir haben den kiddy comfort pro Kindersitz gekauft, unser Kleiner durfte bis jetzt aber nur Probe sitzen und fand ihn sehr spannend
Unser KiA meinte man solle die Kleinen ab dem 13-15 Mon. reinsetzen, da sie im falle eines Aufpralls noch nicht stabil genug sind und lebensgefährlich wär. Na ja, wird jeder was anderes sagen.
Viel Erfolg beim suchen
LG
http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... geId=31900
Wir haben den kiddy comfort pro Kindersitz gekauft, unser Kleiner durfte bis jetzt aber nur Probe sitzen und fand ihn sehr spannend

Unser KiA meinte man solle die Kleinen ab dem 13-15 Mon. reinsetzen, da sie im falle eines Aufpralls noch nicht stabil genug sind und lebensgefährlich wär. Na ja, wird jeder was anderes sagen.
Viel Erfolg beim suchen

LG
6. Jul 2011 12:25
huhu
hab Felix mit 8 Monaten in den Römer Kindersitz gesetzt ... der kann ja auch in Ruheposition umgelegt werden ... bin sehr zufrieden ...
achso und in so nen Sitz kann man die kleinen rein setzen sobald sie Sitzen können
LG Sanny
hab Felix mit 8 Monaten in den Römer Kindersitz gesetzt ... der kann ja auch in Ruheposition umgelegt werden ... bin sehr zufrieden ...
achso und in so nen Sitz kann man die kleinen rein setzen sobald sie Sitzen können
LG Sanny
6. Jul 2011 12:27
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> hab Felix mit 8 Monaten in den Römer Kindersitz gesetzt ... der kann ja
> auch in Ruheposition umgelegt werden ... bin sehr zufrieden ...
>
> achso und in so nen Sitz kann man die kleinen rein setzen sobald sie Sitzen
> können
>
>
>
> LG Sanny
und wie heißt der sitz?
> huhu
>
> hab Felix mit 8 Monaten in den Römer Kindersitz gesetzt ... der kann ja
> auch in Ruheposition umgelegt werden ... bin sehr zufrieden ...
>
> achso und in so nen Sitz kann man die kleinen rein setzen sobald sie Sitzen
> können
>
>
>
> LG Sanny
und wie heißt der sitz?
6. Jul 2011 12:31
oh sorry ... der ist es
http://www.1000toepfe.de/freizeit/auto- ... rsitz.html
ich hab den von meiner Freundin ... der ist noch wie neu ...
LG Sanny
http://www.1000toepfe.de/freizeit/auto- ... rsitz.html
ich hab den von meiner Freundin ... der ist noch wie neu ...
LG Sanny
6. Jul 2011 12:55
Hallo,
wir haben auch den Römer King plus und ich bin total begeistert
Er ist leicht einzubauen, sehr sicher und hat von Stiftung Warentest, ADACmotorwelt Europeantest echt gute Bewertungen.
Wir waren auch in verschiedenen Babyläden und haben uns nach den besten und sichersten Sitz erkundigt und überall haben wir den Römer pressentiert bekommen.
Reingesetzt haben wir unseren Sohn mit dem ersten Jahr. Muss aber dazu sagen das unser Kind klein und dünn ist. Der Römer ist erst ab 9 Kilo und man sollte die Kinder nur reinsetzen wenn sie gut und sicher sitzen können. Auch sollte man achten das die Kinder dem 9kilogewicht nahe sind.
Haben uns das erklären lassen. Kinder ab 9 kilo haben einen gestärkte Nackenmuskulatur die wichtig ist beim Fahren in Fahrtrichtung. Da bei jeder Bremsung wie bei uns Erwachsenen der Kopf nach vorne geht sollte man da etwas vorsichtig sein und nicht einfach aus lust und laune die Kinder frühzeitig in einen Kindersitz setzten.
Wenn du ein gutes Gefühl hast was das sitzen und das Gewicht angeht sollte du dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
wir haben auch den Römer King plus und ich bin total begeistert

Er ist leicht einzubauen, sehr sicher und hat von Stiftung Warentest, ADACmotorwelt Europeantest echt gute Bewertungen.
Wir waren auch in verschiedenen Babyläden und haben uns nach den besten und sichersten Sitz erkundigt und überall haben wir den Römer pressentiert bekommen.
Reingesetzt haben wir unseren Sohn mit dem ersten Jahr. Muss aber dazu sagen das unser Kind klein und dünn ist. Der Römer ist erst ab 9 Kilo und man sollte die Kinder nur reinsetzen wenn sie gut und sicher sitzen können. Auch sollte man achten das die Kinder dem 9kilogewicht nahe sind.
Haben uns das erklären lassen. Kinder ab 9 kilo haben einen gestärkte Nackenmuskulatur die wichtig ist beim Fahren in Fahrtrichtung. Da bei jeder Bremsung wie bei uns Erwachsenen der Kopf nach vorne geht sollte man da etwas vorsichtig sein und nicht einfach aus lust und laune die Kinder frühzeitig in einen Kindersitz setzten.
Wenn du ein gutes Gefühl hast was das sitzen und das Gewicht angeht sollte du dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
6. Jul 2011 13:50
Danke für die Info´s .....
Werd mich einmal auf die Suche begeben!!!!!!!!!!!!!
Wenn er schon von der Oma bezahlt wird muss es ja was tolles sein
Werd mich einmal auf die Suche begeben!!!!!!!!!!!!!
Wenn er schon von der Oma bezahlt wird muss es ja was tolles sein

6. Jul 2011 15:39
gib mal oben in forensuche autositz ein. vor ca einer woche hat es das thema hier schon mal gegeben, da hast ein auch noch ein paar antworten
7. Jul 2011 00:12
wir haben jetzt seid ca 2 wochen oder so den Evolna 123 plus von römer und sind auch sehr zufrieden.
7. Jul 2011 08:43
Huhu Mamis,
nun ja mein Sohn ist in ner Woche 8Mo UND er ist zu Faul zum sitzen, aber er ist schon zu Groß für die Babyschale. Hat jemand Erfahrung damit? Unter zu Faul mein ich, er sitzt zwar wenn ich dahinter bin oder mit dem Stillkissen (auch ohne anhalten) oder heute hat er sich in der Wippe aufgesetzt und mich geschockt
. Tut er in letzter Zeit häufig so in Richtung was muss ich machen das Mama vor Shock tot umfällt
Ach ja und er wiegt knapp über 7kg mit über 75cm länge.
nun ja mein Sohn ist in ner Woche 8Mo UND er ist zu Faul zum sitzen, aber er ist schon zu Groß für die Babyschale. Hat jemand Erfahrung damit? Unter zu Faul mein ich, er sitzt zwar wenn ich dahinter bin oder mit dem Stillkissen (auch ohne anhalten) oder heute hat er sich in der Wippe aufgesetzt und mich geschockt

Ach ja und er wiegt knapp über 7kg mit über 75cm länge.
7. Jul 2011 09:17
@ schwammerl1010
du könntest einen autositz kaufen der auch entgegengesetzt der fahrtrichtung genutzt werden kann. gibt einen von storchenmühle/recaro oder unter http://www.mywavo.com unter den sitzen für 0-18 kg isofix sitze z.b.
WAVO G 0/1 Isofix Grey / Light-Grey gucken. unter isofix galerie kannst sehen wie die eingebaut aussehen.wir haben so einen und sind total zufrieden. bis zum 14 monat ungefähr hat jona entgegegesetzt der fahrtrichtung gesessen dann kann man den sitz umdrehen und er fährt mit fahrtrichtung. der sitz ist zwar mit 209€ plus die isofixstange (braucht man eigentlich nur für die entgegengesetzte richtung, haben aber auch die andere gekauft weils mir pers. sicherer erscheint wenn der sitz am auto fest ist) nicht ganz der günsitgste aber dafür total sicher und der adac empfiehlt den auch wenn man nach einem fragt den man in beide richtungen nutzen kann
du könntest einen autositz kaufen der auch entgegengesetzt der fahrtrichtung genutzt werden kann. gibt einen von storchenmühle/recaro oder unter http://www.mywavo.com unter den sitzen für 0-18 kg isofix sitze z.b.
WAVO G 0/1 Isofix Grey / Light-Grey gucken. unter isofix galerie kannst sehen wie die eingebaut aussehen.wir haben so einen und sind total zufrieden. bis zum 14 monat ungefähr hat jona entgegegesetzt der fahrtrichtung gesessen dann kann man den sitz umdrehen und er fährt mit fahrtrichtung. der sitz ist zwar mit 209€ plus die isofixstange (braucht man eigentlich nur für die entgegengesetzte richtung, haben aber auch die andere gekauft weils mir pers. sicherer erscheint wenn der sitz am auto fest ist) nicht ganz der günsitgste aber dafür total sicher und der adac empfiehlt den auch wenn man nach einem fragt den man in beide richtungen nutzen kann
7. Jul 2011 09:22
der sitz den sunny hat ist doch auch so das man ihn entgegengesetzt einbauen kann und kippen und alles mögliche...und wenn dein kleiner dann richtig sitzen kann drehst du den sitz einfach wieder um...
7. Jul 2011 13:47
Maxfrosch hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wir haben Max mit etwa 11 Monaten aus der Babyschale nehmen müßen weil er
> nicht mehr rein gepasst hat. Wir haben dann einen Kindersitz von Maxi Cosi
> gekauft, das Modell heißt Priori SPS. Der Sitz ist gut, nur das mit der
> 3-Fachverstellung hätte ich mir besser vorgestellt.
>
> LG Franzi
Hallo,
denn selben habe ich heute auch bestellt. ist die 3 Fachstellung echt so schlecht? ich kenn mich damit garnicht aus.
> Hallo,
>
> wir haben Max mit etwa 11 Monaten aus der Babyschale nehmen müßen weil er
> nicht mehr rein gepasst hat. Wir haben dann einen Kindersitz von Maxi Cosi
> gekauft, das Modell heißt Priori SPS. Der Sitz ist gut, nur das mit der
> 3-Fachverstellung hätte ich mir besser vorgestellt.
>
> LG Franzi
Hallo,
denn selben habe ich heute auch bestellt. ist die 3 Fachstellung echt so schlecht? ich kenn mich damit garnicht aus.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...