Urlaub
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2011 08:42
Urlaub
Wollte mich mal erkundigen wer von euc noch so dieses Jahr mit euren Kindern in Urlaub fliegt ??
Wir fahren im August für 11 Tage mit unserer bis dahin 8 Monate alten Tochter in die Türkei
Wäre schon auch was von euch zu lesen und wer Tipps zum Flug oder rund um den Urlaub hat, gerne her damit
Liebe Grüße Giuliana + Mama
Wir fahren im August für 11 Tage mit unserer bis dahin 8 Monate alten Tochter in die Türkei

Wäre schon auch was von euch zu lesen und wer Tipps zum Flug oder rund um den Urlaub hat, gerne her damit

Liebe Grüße Giuliana + Mama

6. Jul 2011 08:58
Re: Urlaub
Hallo!
Wirb fliegen mit unserer Tochter im September bis dahin 9 Monate nach Spanien, uns wurde nicht davon abgeraten wir sollten nur aufpassen beim essen und sie sollte nicht im gechlorten Wasser plantschen weil dann die Gefahr bestehen könnte einer Hepatitis Infektion.
Impfungen gibt es ja erst ab einem Jahr!!
Wirb fliegen mit unserer Tochter im September bis dahin 9 Monate nach Spanien, uns wurde nicht davon abgeraten wir sollten nur aufpassen beim essen und sie sollte nicht im gechlorten Wasser plantschen weil dann die Gefahr bestehen könnte einer Hepatitis Infektion.
Impfungen gibt es ja erst ab einem Jahr!!
7. Jul 2011 07:07
Hallo,
wir fliegen auch im September dieses Jahr, bei uns gehts nach Mallorca! Unser Kleiner ist bis dahin 9 1/2 Monate alt! Bin echt mal gespannt, wie es wird und ob ich es schaffe, an alles zu denken!
Liebe Grüße
wir fliegen auch im September dieses Jahr, bei uns gehts nach Mallorca! Unser Kleiner ist bis dahin 9 1/2 Monate alt! Bin echt mal gespannt, wie es wird und ob ich es schaffe, an alles zu denken!

Liebe Grüße
7. Jul 2011 18:01
Hallo, also geflogen sind wir nicht.
wir waren in italien wo mein sohn 6 1/2 monate war.
du darfst dein kind nicht der direkten sonne aussetzen, helle klamoten anziehen, genug zum trinken geben. reiseapotheke würde ich empfehlen.
lg
wir waren in italien wo mein sohn 6 1/2 monate war.
du darfst dein kind nicht der direkten sonne aussetzen, helle klamoten anziehen, genug zum trinken geben. reiseapotheke würde ich empfehlen.
lg
8. Jul 2011 10:03
Hi,
wir fliegen im Sept. nach Ibiza. (nicht auf die Partymeile) wurde ich nämlich schon öfters gefragt. Unsere kleine ist dann fast 9 Monate.
Meine Nachbarin hat mir empfohlen Gläschen bzw. die in der Plastikschale und Brei und auch Babywasser mitzunehmen. Sie war mit ihrer Tochter letztes Jahr in Spanien und die kleine hätte die Gläschen überhaupt nicht vertragen. Hat Durchfall davon bekommen.
HAt da jemand Erfahrungen?
wir fliegen im Sept. nach Ibiza. (nicht auf die Partymeile) wurde ich nämlich schon öfters gefragt. Unsere kleine ist dann fast 9 Monate.
Meine Nachbarin hat mir empfohlen Gläschen bzw. die in der Plastikschale und Brei und auch Babywasser mitzunehmen. Sie war mit ihrer Tochter letztes Jahr in Spanien und die kleine hätte die Gläschen überhaupt nicht vertragen. Hat Durchfall davon bekommen.
HAt da jemand Erfahrungen?
20. Jul 2011 09:30
Also wir fahren nach Italien, da dort das Essen für Baby´s teurer sein soll nehmen wir was mit. Klar, die üblichen Ratschläge zwischen 11 und 15 Uhr nicht in die pralle Sonne, viel trinken und die Reiseapotheke ist auch wichtig. Unser Zwerg ist im Urlaub ca. 8 1/2 Monate alt und unser Kinderarzt hat nichts gesagt zwecks net in Pool oder ins Meer.
Meine Großen sind zwischenzeitlich 8 Jahre alt und die waren zum 1. Mal im Urlaub mit 5 Monaten in Österreich und mit knapp 10 Monaten in Spanien und sie leben noch. Als Eltern merkt man doch was seinem Kind gut tut oder auch nicht.
Wünsch Euch nen schönen Urlaub und schreib doch einfach danach mal wie es war.
Viele Grüße Ivonne
Meine Großen sind zwischenzeitlich 8 Jahre alt und die waren zum 1. Mal im Urlaub mit 5 Monaten in Österreich und mit knapp 10 Monaten in Spanien und sie leben noch. Als Eltern merkt man doch was seinem Kind gut tut oder auch nicht.
Wünsch Euch nen schönen Urlaub und schreib doch einfach danach mal wie es war.
Viele Grüße Ivonne
20. Jul 2011 14:48
Wir fliegen in zwei Wochen nach Kroatien. Meine Kleine ist jetzt ein Jahr. Bin auch schon so gespannt wie es wird. Paar Gläschen werde ich auch mal mitnehmen.
Euch allen einen schönen Urlaub.
LG
Euch allen einen schönen Urlaub.
LG
20. Jul 2011 15:17
Hallo,
wir fliegen im November für drei wochen nach Tenerifa,freu freu
da ist mein Paco 13 monaten, momentan bekommt er gläschen, werde aber vorher anfangen ihm "normale" kost zu geben, werde aber auf jeden fall ein paar gläschen für die ersten paar tage mit nehmen und dann dort den rest kaufen, falls er noch nicht soweit ist....da werden die babys ja auch ernährt, der vorteil bei mir ist ich bin spanierin und weiss wo man besser einkaufen kann
wenn nicht kann ich mich durchfragen
LG
wir fliegen im November für drei wochen nach Tenerifa,freu freu

LG
20. Jul 2011 15:22
tine1211 hat geschrieben :
> Wir fliegen in zwei Wochen nach Kroatien. Meine Kleine ist jetzt ein Jahr.
> Bin auch schon so gespannt wie es wird. Paar Gläschen werde ich auch mal
> mitnehmen.
>
> Euch allen einen schönen Urlaub.
>
> LG
wo in kroatien gehts denn hin?
Also wir waren dieses jahr schon im urlaub und ich kann euch nur den tipp geben wenn ihr fliegen solltet dann gebt den kleinen bei start und landung was zu trinken. das hilft beim druckausgleich. Bzw auch essen oder was zum lutschen hilft. sie sollten halt schlucken ansonsten kann es so kommen wie bei einem kleinen jungen bei uns mit im flieger der ganz erbärmlich geweint hat und sich auch übergeben musste.
LG
> Wir fliegen in zwei Wochen nach Kroatien. Meine Kleine ist jetzt ein Jahr.
> Bin auch schon so gespannt wie es wird. Paar Gläschen werde ich auch mal
> mitnehmen.
>
> Euch allen einen schönen Urlaub.
>
> LG
wo in kroatien gehts denn hin?
Also wir waren dieses jahr schon im urlaub und ich kann euch nur den tipp geben wenn ihr fliegen solltet dann gebt den kleinen bei start und landung was zu trinken. das hilft beim druckausgleich. Bzw auch essen oder was zum lutschen hilft. sie sollten halt schlucken ansonsten kann es so kommen wie bei einem kleinen jungen bei uns mit im flieger der ganz erbärmlich geweint hat und sich auch übergeben musste.
LG
20. Jul 2011 20:57
Netty2712 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wir fliegen auch im September dieses Jahr, bei uns gehts nach Mallorca!
> Unser Kleiner ist bis dahin 9 1/2 Monate alt! Bin echt mal gespannt, wie es
> wird und ob ich es schaffe, an alles zu denken!
>
> Liebe Grüße
hallo,
na dann passt gut auf Euer Gepäck auf auf dem Flughafen. Die klauen dort momentan wie die Elstern - das stand letztens auch in der Zeitung drin. Also lasst Euch nicht ablenken und guckt immerzu auf alle Eure Sachen. Schönen Urlaub
> Hallo,
>
> wir fliegen auch im September dieses Jahr, bei uns gehts nach Mallorca!
> Unser Kleiner ist bis dahin 9 1/2 Monate alt! Bin echt mal gespannt, wie es
> wird und ob ich es schaffe, an alles zu denken!

>
> Liebe Grüße
hallo,
na dann passt gut auf Euer Gepäck auf auf dem Flughafen. Die klauen dort momentan wie die Elstern - das stand letztens auch in der Zeitung drin. Also lasst Euch nicht ablenken und guckt immerzu auf alle Eure Sachen. Schönen Urlaub

21. Jul 2011 12:21
Hallo,
also ich hab da auch mal ne frage. ich fahre im august nach italien mit meinem kleinen, der ist dann 11 Monate. und wir wollen ja auch ins Meer gehen. Kann ich ihm schon schwimmflügel anziehen? oder eher son reif wo er drin sitzt? oder lieber nur auf dem arm nehmen? hab absolut keine ahnung..
Lg Bärbel
also ich hab da auch mal ne frage. ich fahre im august nach italien mit meinem kleinen, der ist dann 11 Monate. und wir wollen ja auch ins Meer gehen. Kann ich ihm schon schwimmflügel anziehen? oder eher son reif wo er drin sitzt? oder lieber nur auf dem arm nehmen? hab absolut keine ahnung..
Lg Bärbel
21. Jul 2011 21:03
@BitterLilie
Wir fliegen nach Split und sind dann auf einer kleinen Insel 3 km weg von Trogir. Ich werde auf jeden Fall genug zum trinken mitnehmen und auch ihren Schnulli. Das habe ich eh vor ihr beim Starten und Landen trinken zu geben damit sie schluckt. Vielleicht schläft sie auch, das wäre mir am liebsten. Notfalls wird sie eben mit Keksen oder so vollgestopft.
Wir fliegen nach Split und sind dann auf einer kleinen Insel 3 km weg von Trogir. Ich werde auf jeden Fall genug zum trinken mitnehmen und auch ihren Schnulli. Das habe ich eh vor ihr beim Starten und Landen trinken zu geben damit sie schluckt. Vielleicht schläft sie auch, das wäre mir am liebsten. Notfalls wird sie eben mit Keksen oder so vollgestopft.

21. Jul 2011 22:40
Huhu
Wir waren zwei Wochen in Istanbul ... Die Kontrollen an sen Flughäfen waren anstrengend u nervend, wir hatten einen buggy mit den man am Flugzeug abgeben konnte u direkt wieder bekam beim Ausstieg, hin hat das super funktioniert nur nach der landung hier mussten wir Stunden darauf warten. Essen u trinken hatten wir genug mit u hin wurde es auch nicht kontrolliert , nur beim Rückflug stellten die sich an. Gläschen sind in der Türkei extrem teuer auch die pampers und feuchttücher haben wir mitgenommen, dazu muss ich. Sagen dass wir dort mit schwie Eltern waren die ein Haus besitzen ! Wasser fürs Baby auf jeden Fall kaufen . Tagsüber haben wir den jleinen auch nicht in die sonne gelassen es war einfach zu heiss! Es hat auf jeden fall alles besser geklappt als ich dachte!
Wir waren zwei Wochen in Istanbul ... Die Kontrollen an sen Flughäfen waren anstrengend u nervend, wir hatten einen buggy mit den man am Flugzeug abgeben konnte u direkt wieder bekam beim Ausstieg, hin hat das super funktioniert nur nach der landung hier mussten wir Stunden darauf warten. Essen u trinken hatten wir genug mit u hin wurde es auch nicht kontrolliert , nur beim Rückflug stellten die sich an. Gläschen sind in der Türkei extrem teuer auch die pampers und feuchttücher haben wir mitgenommen, dazu muss ich. Sagen dass wir dort mit schwie Eltern waren die ein Haus besitzen ! Wasser fürs Baby auf jeden Fall kaufen . Tagsüber haben wir den jleinen auch nicht in die sonne gelassen es war einfach zu heiss! Es hat auf jeden fall alles besser geklappt als ich dachte!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...