lauflernhilfe mit 7 monaten??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1180989
5. Jul 2011 23:24
lauflernhilfe mit 7 monaten??
hallo!
ich brauche mal einen Rat, meine Tochter Emily wird morgen 7 Monate alt, sie robbt seid 2 Monaten und krabbelt auch, seid ca. 1 Woche steht sie immer auf und zieht sich an allem hoch und möchte auch laufen, habe mir überlegt eine Lauflernhilfe zu kaufen, weiß aber nicht wann der richtige Zeitpunkt dafür ist!??

MFG
xXCassiusXx
5. Jul 2011 23:28
Re: lauflernhilfe mit 7 monaten??
wir haben auch ein so genanntes gehfrei...
raven ist jetzt 7 monate und eine woche alt und flitz seit ca drei wochen darin umher, mir ist aufgefallen das er dadurch besser sitzen gelernt hat , es gibt xehr viele vorurteile dem gehfrei gegenüber und solange du deine kleine maus nicht ohne aufsicht lässt solange es darin ist kann eigentlich nix passieren .

ich gebe dir en tip probiert es aus und wenn euer kleines aanfangs streitkt und auch beim nächsten mal nicht mag ist die zeit noch nicht reif und dann probiert es später noch einmal und ich gebe dir noch einen tip nicht länger als eine halbe std am tag dann gibt es auch keine o-beine

seit dem raven im gehfrei läuft mag er auch nicht mehr raus ich habe tage da muss ich ihn richtig drosseln. seit dem er den dreh raus hat hat er auch seinen spass daran er hat gemerkt er kommt überall rann kann vorallem hinterher kommen und seine neugierde freien lauf lassen , daher den rat alles was nicht in kinderhände gehört gefährlich oder kaputt gehen kann wegräumen den so schnell kan man garnicht gucken ist es im mund verschwunden
gast.1180989
5. Jul 2011 23:37
ich dachte eigentlich eher an eine lauflernhilfe wo sie selbständig laufen kann die kleine maus und nicht in so einem "Ding" sitzt, davon halte ich eher nicht so viel, sie kommt auch so überall hin in dem sie krabbelt und robbt und zieht sich eben hoch. habe gehört es soll auch nicht so gut für den Rücken sein.
xXCassiusXx
5. Jul 2011 23:45
so lang die kleinen mäuse SELBSTSTÄNDIG sitzen können geht es ok laut doc, du meinst son teil was die kleinen vorsich herschieben??

es ist zwar ein schönes spielzeug aber wirklich mit laufen tut meine maus nicht er spielt mit ja aber alles andere ist interessanter da wackelt er lieber an der hand mit mir oder papa durch die wohnung es sind zwar noch nicht viele schrittchen aber seine zwei drei bekommt er schon hin. zu früh finde ich da er gerade erst 7 monate ist im gehfrei kann er zwar auch laufen aber da muss er nicht permannent stehen oder es besteht auch nicht die gefahr das er sich auf den boden plumpsen lassen muss weil er nicht mehr kann im gehfrei hat er beides er kann laufen wenn und wann er will er kann sich aber auch ohne probleme ausruhen ohne das eine verletzungsgefahr besteht ich mein in watte packen muss nicht sein aber es zu provozieren das die kleinen sich weh tun auch nicht.
gast.959823
6. Jul 2011 07:26
Gehfrei wird nicht empfohlen, da sie dadurch das "richtige" laufen nicht lernen. Sie wollen ja mit den teil so schnell, so schnell kommen sie eigentlich mit ihren füßen garnicht hinterher. Sozusagen laufen sie nur mit der vorderen spitze und nicht, mit den ganzen fuß... Es können auch viele haltungsschäden dadurch passieren. Ausserdem hat jedes Kind laufen gelernt,auch ohne das teil... Es ist doch schöner wenn sie es alleine lernen und nicht die mama sie dazu "nötigt"

Lauflernhilfe kannst du ruhig hohlen...da kann das kind ja selber entscheiden, ob es laufen möchte oder nicht

LG
gast.1609986
6. Jul 2011 07:50
huhu

mein Sohn wird am 9. Juli 10 Monate und er hat auch eine Lauflernhilfe die er schieben muss ... wir haben die vor einigen Wochen gekauft und er kommt damit super zurecht und freut sich immer wenn er damit durch das Haus spazieren kann ... ich muss ihn zwar noch etwas stützen denn ganz sicher laufen kann er noch nicht ...

Also ich kann dir so einen Lauflernwagen oder so nur empfehlen ... wir haben das Lernspass Zebra von V-Tech und sind sehr zufrieden ... im Ikea gibt es aber auch einen ganz tollen Lauflernwagen aus Holz ...

Von einem sogenannten Gehfrei würd ich dir auch abraten ... es KANN (muss aber nicht) zu Haltungsschäden und Hüftproblemen führen ... es fördert die sogenannten "Spitzenläufer" da die Kinder sich mit den Fußspitzen abstoßen und nicht mit dem Fuß abrollen wie loli das schon beschrieben hat ... ausserdem ist die Unfallgefahr sehr hoch ... die kleinen können Treppen runter stürzen (oder auch kleiner Stufen) ... sie können an alle möglichen Dinge ran fahren und somit dafür sorgen das Vasen, Dekogegenstände etc. runter fallen und evtl. sogar auf sie drauf fallen ... ausserdem können die Dinger echten Schaden an Möbeln und Türrahmen machen ...

LG Sanny
gast.1006501
6. Jul 2011 12:27
Hi,
also wir haben vom Opa einen zu Weihnachten bekommen.(Lena 5 Monate alt :lol: )
Seit dem siebten Monat schiebt sie wie eine wilde!
Gestern ist sie 11 Monate alt geworden, und läuft 4-5 Schritte frei!
Ich finde unseren Wagen super. Neuerdings wirft sie ihre Stofftiere raus und setzt sich rein.(wartet das ich schiebe)
Wir haben den von sigikid, der ist super. Ich habe schon viele gesehen wo der Schwerpunkt nicht gut gelegt war, und die Dinger sind gekippt.
http://www.sigikid.de/produkte/37767/details532.html
Im Internet steht ab 12 Monaten, ist aber falsch glaube ich- auf unserem Karton steht sechs Monate.
lg
Astrid mit Lena
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...