Fleisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2011 21:11
Fleisch
Hallo
ich fange gerade unseren Kleinen an "normales" Essen zu gewöhnen. Jetzt habe ich gelesen, dass Babys im ersten Lebensjahr kein kurzgebratenes Fleisch essen sollen...
Also ich habe jetzt irgendwie keine Idee was ich ihm anderes als nen Putenfilet o.ä. braten sollte...
Hm vielleicht steh ich auch aufm Schlauch...
Wäre dankbar für Ratschläge, was ich meinem Sohn zu seinen Möhren und Kartoffeln dazu machen kann...
Und macht ihr Soße dazu und wenn ja was für welche???
LG Jule mit Vincent 10 1/2 Monate
ich fange gerade unseren Kleinen an "normales" Essen zu gewöhnen. Jetzt habe ich gelesen, dass Babys im ersten Lebensjahr kein kurzgebratenes Fleisch essen sollen...

Also ich habe jetzt irgendwie keine Idee was ich ihm anderes als nen Putenfilet o.ä. braten sollte...

Hm vielleicht steh ich auch aufm Schlauch...
Wäre dankbar für Ratschläge, was ich meinem Sohn zu seinen Möhren und Kartoffeln dazu machen kann...
Und macht ihr Soße dazu und wenn ja was für welche???
LG Jule mit Vincent 10 1/2 Monate
5. Jul 2011 21:14
5. Jul 2011 21:14
5. Jul 2011 21:29
Re: Fleisch
Dünsten oder kochen. Kannst du mit jedem Fleisch machen. Als ich für meine Kleine noch alles gematscht hab, gabs keine Soße dazu. Auch jetzt nicht immer, je nachdem, was ich koche. Stört sie aber auch nicht.
(habe aber vor dem 1. Geburtstag das Fleisch mal angebraten, finde das jetzt nicht soooo schlimm)
(habe aber vor dem 1. Geburtstag das Fleisch mal angebraten, finde das jetzt nicht soooo schlimm)
5. Jul 2011 21:34
reggie86 hat geschrieben :
> Dünsten oder kochen. Kannst du mit jedem Fleisch machen. Als ich für meine
> Kleine noch alles gematscht hab, gabs keine Soße dazu. Auch jetzt nicht
> immer, je nachdem, was ich koche. Stört sie aber auch nicht.
> (habe aber vor dem 1. Geburtstag das Fleisch mal angebraten, finde das
> jetzt nicht soooo schlimm)
danke für deine Antwort...
Im September machen wir ne Kreuzfahrt, da ist mein Kleiner 13 Monate alt. Wenn wir da mittags was essen, was soll ich denn da für meinen Kleinen bestellen? Ich mein ich hasse gekochtes Fleisch und er schafft ja noch kein ganzes Essen. Versteht ihr was ich meine, oder muss ich dann wieder überall fragen ob man mir das Gläschen warm machen kann???
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
LG
> Dünsten oder kochen. Kannst du mit jedem Fleisch machen. Als ich für meine
> Kleine noch alles gematscht hab, gabs keine Soße dazu. Auch jetzt nicht
> immer, je nachdem, was ich koche. Stört sie aber auch nicht.
> (habe aber vor dem 1. Geburtstag das Fleisch mal angebraten, finde das
> jetzt nicht soooo schlimm)
danke für deine Antwort...
Im September machen wir ne Kreuzfahrt, da ist mein Kleiner 13 Monate alt. Wenn wir da mittags was essen, was soll ich denn da für meinen Kleinen bestellen? Ich mein ich hasse gekochtes Fleisch und er schafft ja noch kein ganzes Essen. Versteht ihr was ich meine, oder muss ich dann wieder überall fragen ob man mir das Gläschen warm machen kann???
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
LG
5. Jul 2011 21:44
Hi, ich nehme für unterwegs immer Gläschen mit.... und in der Krippe bekommt er das,was er will. Ich würde mir deswegen jetzt keinen druck machen lassen. Ich persönlich mag nicht mit so einem kleinen Kind zu weit weg fahren...
LG
LG
5. Jul 2011 21:52
Schau doch erstmal was dein Kleiner so bis dahin alles isst. Und wenn er halt schon gut vom Tisch mitisst, kannst ja von deinem Essen mitessen lassen oder eben fragen, ob du eine kleine Portionen Gemüse mit Kartoffeln bekommst
Und sonst ist es ja echt kein Problem ein Gläschen mitzunehme.
Da würd ich mir an deiner Stelle keinen Stress machen, meist klappt sowas dann immer besser als man denkt

Und sonst ist es ja echt kein Problem ein Gläschen mitzunehme.
Da würd ich mir an deiner Stelle keinen Stress machen, meist klappt sowas dann immer besser als man denkt

5. Jul 2011 22:05
reggie86 hat geschrieben :
> Schau doch erstmal was dein Kleiner so bis dahin alles isst. Und wenn er
> halt schon gut vom Tisch mitisst, kannst ja von deinem Essen mitessen
> lassen oder eben fragen, ob du eine kleine Portionen Gemüse mit Kartoffeln
> bekommst
> Und sonst ist es ja echt kein Problem ein Gläschen mitzunehme.
> Da würd ich mir an deiner Stelle keinen Stress machen, meist klappt sowas
> dann immer besser als man denkt
Dann werd ich es so machen. Danke für deine Hilfe.
LG Jule
> Schau doch erstmal was dein Kleiner so bis dahin alles isst. Und wenn er
> halt schon gut vom Tisch mitisst, kannst ja von deinem Essen mitessen
> lassen oder eben fragen, ob du eine kleine Portionen Gemüse mit Kartoffeln
> bekommst

> Und sonst ist es ja echt kein Problem ein Gläschen mitzunehme.
> Da würd ich mir an deiner Stelle keinen Stress machen, meist klappt sowas
> dann immer besser als man denkt

Dann werd ich es so machen. Danke für deine Hilfe.
LG Jule
5. Jul 2011 22:39
nimm das doch nicht so eng dann lässt du es entweder noch ganzw eg oder dann auf der fahrt?!
wäre das evt ne option?
lg
wäre das evt ne option?
lg
6. Jul 2011 07:54
nici_hro hat geschrieben :
> nimm das doch nicht so eng dann lässt du es entweder noch ganzw eg oder
> dann auf der fahrt?!
>
> wäre das evt ne option?
>
> lg
wie meinst du das?
> nimm das doch nicht so eng dann lässt du es entweder noch ganzw eg oder
> dann auf der fahrt?!
>
> wäre das evt ne option?
>
> lg
wie meinst du das?
6. Jul 2011 19:21
hallo, also ich glaube ich würde dann ein kinderschnitzel nur leicht gewürzt bestellen und die panade weg machen...mit 13 monaten sollte das ja nicht mehr so ein großes problem sein oder? oder mal ein gedünsteten fisch bestellen...
vielleicht kannst du auch einfach mal fragen ob die möglichkeit besteht eine kleine portion gekochtes fleisch zu bekommen fals sowas da angeboten wird,wenn man nett fragt machen die meisten restaurants so sachen auser der reihe. oder hast du die möglichkeit schon vor der reise mal den veranstalter oder das bordrestaurant zu kontaktieren und eben zu fragen was denn machbar wäre, dann kannst du dich besser auf alles vorbereiten...
vielleicht kannst du auch einfach mal fragen ob die möglichkeit besteht eine kleine portion gekochtes fleisch zu bekommen fals sowas da angeboten wird,wenn man nett fragt machen die meisten restaurants so sachen auser der reihe. oder hast du die möglichkeit schon vor der reise mal den veranstalter oder das bordrestaurant zu kontaktieren und eben zu fragen was denn machbar wäre, dann kannst du dich besser auf alles vorbereiten...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...