Kekse

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.960698
5. Jul 2011 08:53
Kekse
Hallöchen...

hat jemand mal ein rezept für babykekse ohne weizenmehl, ei und milch?
gast.1070315
5. Jul 2011 12:04
Re: Kekse
Hallo sunshine

vollkorn taler
200g.vollkorn dinkel mehl
20g.puderzucker
150g.butter(geht butter)?
mehl und puderzucker sieben.Butter weich werden lassen.
alle zutaten miteinander verkneten.Backofen auf 180 grad vorheizen.backblech mit backpapier auslegen.
teig zu kleinen bällchen rollen,platt drücken und aufs backblech legen.
15-20 min. backen.

habs selbst noch nicht gemacht...sind eigentlich ab dem 11. monat....

fruchtige haferkleckse
150 g zarte haferflocken
250g apfelmelmus

zusammen in einer schüssel vermengen bis es schön klebrig wird.
Backofen auf 160 grad vorheizen.
Mit hilfe von 2 löffelchen kleine kleckse aufs backblech geben.Die löffelchen immer wieder in warmes wasser tauchen damit nix klebt.
15-20 min backen.Je länger man sie backt,desto knuspriger werden sie.

lg heike
gast.960698
6. Jul 2011 08:01
danke..ne butter geht auch nicht, weil aus milch :( ich bekomm noch echt nen raster! ja und dinkel geht auch nicht, weil dinkel das weizenurkorn ist...

ich werd noch bekloppt!
gast.1070315
6. Jul 2011 08:12
och menno....

hast du in der nähe n reformhaus??Da gibts wohl eierersastz und teffmehl...halt alles glutenfrei.
gast.1060934
6. Jul 2011 08:23
Geht Sojamilch oder Lactosefreie Milch? welche Mehle kannst du denn verwenden?
gast.1036056
6. Jul 2011 08:31
Hallo,

ich habe mich gestern mal ein wenig erkundigt viele gehen ins Reformhaus und lassen sich dort beraten was man an stelle von Weizenmehl nehmen kann bzw. können manche Häuse mit Rezepten weiterhelfen.

Was ist denn mit Reiswaffeln?Ich habe gerade leider keine Packung hierliegen wo ich nachschauen könnte aber viele nehmen Reiswaffeln im Gegenzug. Ich weiss ja nun nicht wie schlimm es jetzt genau bei deiner Maus ist. Aber Reiswaffeln schmecken auch total gut.

Ich hoffe du findest noch was :P

Liebe Grüße
gast.960698
6. Jul 2011 08:32
nee sojamilch geht auch nicht und lactosefreie milch wohl auch nicht, weil sie auf das eiweiß und nicht den zucker reagiert, oder irgendwie so..
alternative wäre also schafs- oder ziegenmilch...na die bekomm ich in unserer kleinstadt aber nicht...

mehl, alles ohne weizen, dinkel oder grünkern, das sind wohl alles weizensorten.
also roggen, hafer, hirse, gerste..wär nur schön, wenn brot oder so auch mal "fluffig" wäre. roggenbrot, da kau ich mich ja auch wahnsinnig dran, das wird ja immer mehr im mund^^

hab grad maismehl und roggenmehl im ofen zum gehen. mal gucken wie das nachher wird. reines maisbrot hatte ich gestern, dass ist zwar "fluffig" aber nix für tamara zum selber halten, weils sofort zerbröselt...
gast.960698
6. Jul 2011 08:35
hihi, ja reiswaffeln...die sind ihr wohl zu staubig ;)
ich probier ja immer und mach und tu, aber im moment könnt ich echt heulen, andere kinder bekommen vom bäcker n brötchen inne hand gedrückt und ich bin die böse mutter, die immer nein sagt...die gucken mich schon ganz doof an alle.
gast.940181
6. Jul 2011 08:37
Wie sieht es denn aus wenn du dir die Ziegen- bzw Schafsmilch im Net bestellst????

Musst ja damals auch völlig umdenken weil meine das auch alles nicht durfte, aber hab den Vorteil in einer Großstadt zu wohnen und hier krieg ich fast alles. Und wenn du ein Reformhaus hast, dann haben die da auch schon Kekse die du kaufen kannst ohne den Sachen die deine Maus nicht darf. Und da kann dir mit Sicherheit jemand weiterhelfen um diese Sachen zu umgehen und trotzdem leckere Kekse für Tamara zu backen. Schon allein für ihren Burzeltag bald brauchst ja rezepte damit sie einen Kuchen bekommt.
gast.960698
6. Jul 2011 08:42
naja bei milch und so, weiß nicht, bin da immer bissl skeptisch, wie lang das zeug dann unterwegs war.
das nächste reformhaus "vitalia" ist auch wieder 40km weg...naj amal gucken, vielleicht fahr ich nächste woche mal hin...
gast.940181
6. Jul 2011 08:45
Hier schau mal da rein da gibt es viel das Tamara auch essen darf

http://www.meg-bar.de/advanced_search_r ... &x=40&y=10

Und 1-2 Tage Lieferzeit ist ok denke ich mal.
gast.1060934
6. Jul 2011 08:48
1:Schneeflöckli
120 g Mehl
250 g Speisestärke
250 g Margarine
100 g Puderzucker
2 Pck. Vanillinzucker
100 g Puderzucker, zum Bestäuben
Alles zu einem glatten Teig verkneten,
Aus dem Teig knapp walnussgroße Kugeln formen und auf das Backblech legen. Dann mit einer Gabel die Bällchen flach drücken. (Können auch als Bällchen gebacken werden)
Heißluft 160Grad - 20-25min
Ober/Unterhitze 180Grad - 12-15min
Noch warme Kekse mit Puderzucker bestreuen ( würde ich aber in demj Alter noch weglassen)
gast.1060934
6. Jul 2011 08:53
2: Hafervollkornkekse
250 g Hafervollkornmehl
150 g Margarine
70 g RohrohrZucker
alles verkneten,
Kleine Kugeln von etwa 3cm flachdrücken und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben.
Im vorgeheizten Backofen, bei 170 Grad etwa 10 Minuten backen.
gast.1060934
6. Jul 2011 09:00
3: Haferplätzchen
100 g Margarine
125 g Rohrzucker
1 Msp. Salz
175 g Haferflocken
1 TL Backpulver
Margarine mit Zucker und Salz in einer Pfanne auf dem Herd unter ständigem Rühren zerlassen. Haferflocken, Backpulver dazu geben und alles gründlich vermengen.
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und festdrücken. Bei 180°C 20-25 Minuten backen. Nach dem Erkalten in Rauten schneiden.
gast.960698
6. Jul 2011 09:03
wieviel hefe wäre denn backpulver? backpulver ist wohl auch aus weizen...

danke dir auf alle fälle für die rezepte :)
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...