Abends Brei UND Milch???

Das Baby wird mobil
Elternforum
connyb1410
4. Jul 2011 11:37
Abends Brei UND Milch???
Hallöchen.

Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt.

Ich wollte mal wissen, ob ihr Abends, wenn ihr Milchbrei füttert noch vor dem Schlafengehen auch noch eine Milch gebt???

Ich höre von vielen in der Krabbelgruppe, dass die Kinder vor dem Schlafengehen noch eine Milch bekommen.
Ist das nicht zu viel, wenn gegen 18 Uhr Brei gegessen wird und so um 19 / 19:30 Uhr ins Bett gegangen wird?
gast.1609986
4. Jul 2011 12:03
Re: Abends Brei UND Milch???
huhu

mein Sohn ist fast 10 Monate und er bekommt auch 18 Uhr Brei und dann so gegen 19 Uhr seine Milch ... manchmal bekommt er Abends auch ne Schnitte gegen 18 Uhr und dann 19 Uhr seine Milch ...

also bisher hat die KiÄrztin nix negatives gesagt ... er bekommt ja auch nur noch 2 Flaschen Milch am Tag ...

vom Gewicht her ist mein Sohn auch vollkommen im Norm Bereich ...

LG Sanny
gast.907451
4. Jul 2011 12:46
Hallo,

unsere Kleine (10 Monate) bekommt auch 18 Uhr ihren Brei und vorm Schlafen zwischen 19.30 und 20 Uhr noch eine Milchflasche. Ich denk nicht, daß ihr das schadet, denn sie is tagsüber sehr aktiv :)

Lg
Bianca
gast.941907
4. Jul 2011 13:43
Hallo,
es geht bei uns ähnlich.
Er bekommt zwischen 17:00-18:00 einen Brei, dann wird kurz umgezogen ,sein Abendritual wird vollzogen und im Elternbett wird er noch gestillt bis er dösig ist und fast einschläft. Dann kommt er in sein Bett und rollt sich dort noch ca. 30 Minuten hin und her, brabbelt und schläft dann ein.
Leni
connyb1410
4. Jul 2011 20:42
Essen denn alle eine ganze Portion Brei auf?

Wieviel Milch trinken eure Kleinen dann noch?
gast.1609986
5. Jul 2011 07:20
also Felix futtert so ca. 150 bis 200g Brei ... kommt ganz auf seine Laune und seine Müdigkeit an ... und je nachdem wieviel Brei er hatte fällt die Milch Ration aus ...

LG Sanny
gast.980790
5. Jul 2011 09:40
Unsere Maus ist 11 Monate und bekommt ihren Milchbrei und das wars. Sie schläft auch gut durch, also hat sie keinen Hunger mehr.
katja.53
5. Jul 2011 14:32
Meiner ist jetzt fast 11 Monate und Abends geht da gar nix mehr mit Brei ;) da gibts Schnitte und die Milch bekommt er zum Trinken dazu.
Vorm Schlafen gehen gibts da keine Milchflasche mehr, gabs bei uns noch nie, die Milch hat er sonst mit seinem Milchbrei Abends zu sich genommen und extra Flasche hat er danach immer abgelehnt da er gut gesättigt war, jetzt gibts die Milch so im becher zum Abendessen dazu.
Bei uns liegt zwischen Abendessen und Schlafen gehen 1 Stunde.
Emilio bekommt morgens seine 230ml 1er Milch, dann gibts Müsli mit Naturjoghurt zum Frühstück und zum Kaffee alle 2 Tage mal etwas Milchbrei oder Joghurt damit er auf seine 400ml Milch kommt am Tag, denn soviel braucht er in dem Alter ja einfach noch.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...