Mit 6 Monaten schon Stulle?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jul 2011 08:45
Mit 6 Monaten schon Stulle?
Hallöchen,
ab wann habt ihr euren zwergen denn ne Stulle zum Abendbrot gegeben? Meine Schwägerin meinte, dass ihrer schon ab dem 6. Monat eine Leberwurststulle zum Abendbrot bekam!
ich finde das ganz schön früh oder? sind das in dem alter nicht zu viele kallorien?! Ich dachte man fängt damit so um den 9. monat an!
Vor allem habe ich dann noch nicht mal alle Milchmahlzeiten durch brei ersetzt und dann soll ich ihm schon Stulle geben?
Wie habt ihr das gemacht!
ab wann habt ihr euren zwergen denn ne Stulle zum Abendbrot gegeben? Meine Schwägerin meinte, dass ihrer schon ab dem 6. Monat eine Leberwurststulle zum Abendbrot bekam!
ich finde das ganz schön früh oder? sind das in dem alter nicht zu viele kallorien?! Ich dachte man fängt damit so um den 9. monat an!
Vor allem habe ich dann noch nicht mal alle Milchmahlzeiten durch brei ersetzt und dann soll ich ihm schon Stulle geben?
Wie habt ihr das gemacht!
4. Jul 2011 09:09
Re: Mit 6 Monaten schon Stulle?
im endeffekt ist es ja deine sache, ob du es machst oder nicht.
ich hab meiner mit 6 monaten MAL stulle gegeben, aber auch nur um zu gucken, wie sie das macht. ich hab so ne kleine kau-eule, die hat sogar mit ihren felgen den kanten gefuttert.
ich würde aber mitn halben jahr noch nicht komplett abends auf brot umsteigen, dass find ich auch zu früh...
ich hab meiner mit 6 monaten MAL stulle gegeben, aber auch nur um zu gucken, wie sie das macht. ich hab so ne kleine kau-eule, die hat sogar mit ihren felgen den kanten gefuttert.
ich würde aber mitn halben jahr noch nicht komplett abends auf brot umsteigen, dass find ich auch zu früh...
4. Jul 2011 09:29
es kommt drauf an, ob dein Kind schon kauen kann, oder die Sachen gut zerspeicheln!
Versuchs mal mit einem Stück Kanten.
Ich hab meiner sobald sie Beikost bekam, immer mal eine Brotrinde gegeben um das Zahnfleisch auch zumassieren, sowohl auch damit sies lernt zu kauen.
Wobei ich ja Leberwurst echt ziemlich fettig halte und schwer für Abendbrot.
Wissen musst du es eh selber, wann für dich der Zeitpunkt ist, sie ein Brot essen zu lassen.
Mit 6Mon. ist es aber echt noch sehr früh. Manche fangen da erst an Brei zu geben.
Versuchs mal mit einem Stück Kanten.
Ich hab meiner sobald sie Beikost bekam, immer mal eine Brotrinde gegeben um das Zahnfleisch auch zumassieren, sowohl auch damit sies lernt zu kauen.
Wobei ich ja Leberwurst echt ziemlich fettig halte und schwer für Abendbrot.
Wissen musst du es eh selber, wann für dich der Zeitpunkt ist, sie ein Brot essen zu lassen.
Mit 6Mon. ist es aber echt noch sehr früh. Manche fangen da erst an Brei zu geben.
4. Jul 2011 09:34
Hallo, meiner hat mit 7Monaten abends Schnitte gegessen. Das aber nur weil er nach knapp 2Wochen Abendbrei, davon nichts mehr wissen wollte und bei jeder Art von Abendbrei geschrieen hat.
So9nst hätte ich auch erst später mit Schnitte angefangen.
So9nst hätte ich auch erst später mit Schnitte angefangen.
4. Jul 2011 10:41
Danke für eure Antworten, werde ihm dann frühstens mit 6 Monaten mal ab und zu ein Stück kanten zum gnatschen geben und werde ja sehen, ob er es gut findet und wenn dann würde ich höchstens einen frischkäse drauf machen und keine Leberwurst.
Aber ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich!
Aber ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich!
4. Jul 2011 11:11
Hallo,
ich finde es persöhnlich nicht so gut so früh schon mit Brot anzufangen.
Die kleinen bekommen doch gerade erst mit den vierten Monat die erste Beikost und dann sollen sie schon anfangen richtig zuessen? Nein ich finde das noch zu früh, man sollte sowas langsam angehen lassen.
Ich habe hier damals viel gelesen das dass die kleinen unter einem Jahr schon regelmäßig Brot essen. Das hat mich echt verwundert und ich habe unsere KÄ mal gefragt ob das gut ist. Sie meinte wenn man mit dem 10ten 11ten Monat mal ein wenig versucht ist das nicht wilde aber man sollte es erst mit dem ersten Jahr regelmäßig machen. Da der kleine Kindermagen für sowas noch nicht gedacht ist. Und es passieren kann das sie verdauungsprobleme bekommen. Muss nicht aber kann.
Aber die Entscheidung liegt bei jeder Mama selbst!!!!!
Liebe Grüße
ich finde es persöhnlich nicht so gut so früh schon mit Brot anzufangen.
Die kleinen bekommen doch gerade erst mit den vierten Monat die erste Beikost und dann sollen sie schon anfangen richtig zuessen? Nein ich finde das noch zu früh, man sollte sowas langsam angehen lassen.
Ich habe hier damals viel gelesen das dass die kleinen unter einem Jahr schon regelmäßig Brot essen. Das hat mich echt verwundert und ich habe unsere KÄ mal gefragt ob das gut ist. Sie meinte wenn man mit dem 10ten 11ten Monat mal ein wenig versucht ist das nicht wilde aber man sollte es erst mit dem ersten Jahr regelmäßig machen. Da der kleine Kindermagen für sowas noch nicht gedacht ist. Und es passieren kann das sie verdauungsprobleme bekommen. Muss nicht aber kann.
Aber die Entscheidung liegt bei jeder Mama selbst!!!!!
Liebe Grüße
4. Jul 2011 11:44
ööhhhmmm... ich hab mit 6 Monaten noch gestillt..... und Ende 6 ölangsam mit Gemüse angefangen 

4. Jul 2011 12:06
4. Jul 2011 14:51
@Mullemaus
So sehe ich das ja eigentlich auch aber weißt ja sicherlich, wie das ist wenn die ganze Familie auf einen einredet.
Das einzige was er im Moment mal bekommt ist ne kalte Möre für die Zähnchen!
So sehe ich das ja eigentlich auch aber weißt ja sicherlich, wie das ist wenn die ganze Familie auf einen einredet.
Das einzige was er im Moment mal bekommt ist ne kalte Möre für die Zähnchen!

4. Jul 2011 16:41
Oh ja das kenn ich...allle wollen es besser wissen und kenn dein eigenes Kind in und auswendig
Lass dich nicht beirren und hör auf dein Bauchgefühl.
Denn du weisst am besten was richtig ist und was nicht.
Hihi ja Möhre ist gut für die Zähne und für die Beschäftigung
Lass dich nicht beirren und hör auf dein Bauchgefühl.
Denn du weisst am besten was richtig ist und was nicht.
Hihi ja Möhre ist gut für die Zähne und für die Beschäftigung

4. Jul 2011 17:03
Ja ich hatte richtig viel Milch..... hätte locker für zwei gereicht 

4. Jul 2011 17:27
Oh ich hätte auch so gern weiter gestillt
Aber leider war bei mir ab den 4ten Monat schluss. Ich habe echt alles getan damit die produktion nicht aufhört aber es hat nix geholfen.
Es freut mich aber das es noch Mams gibt die so lange geben wenn sie können

Es freut mich aber das es noch Mams gibt die so lange geben wenn sie können

4. Jul 2011 20:11
ich hätte Felix auch so gern gestillt
leider ging von Anfang an gar nix und dann nur mit abpumpen ...

leider ging von Anfang an gar nix und dann nur mit abpumpen ...

4. Jul 2011 20:14
also ich stille unsere 9mon alte tochter noch aber nur abends und morgens abends bekommt sie 2h vorher stulle und morgens auch , ab und zu auch müsli
wir haben bis zum 6ten mon bzw eigentlich fast 7mmon ganz gestillt innerhalb eines monats hat sie dann von gemüse angefangen alles bekommen außer fleisch und fisch !!
mittlerweile isst sie mit 2zähnen joghurt , müsli obst gemüse und und und alles selbstgemacht
sie bekommt auch überhaupt keinen brei davon halte ich nämlich nix, von brot umso mehr
sie verschlcukt sich auch nicht, kaut sich aber auch nicht doof
alles bestens udn ziemlich locker
ich finde sie machtd as super
liebe grüße
wir haben bis zum 6ten mon bzw eigentlich fast 7mmon ganz gestillt innerhalb eines monats hat sie dann von gemüse angefangen alles bekommen außer fleisch und fisch !!
mittlerweile isst sie mit 2zähnen joghurt , müsli obst gemüse und und und alles selbstgemacht
sie bekommt auch überhaupt keinen brei davon halte ich nämlich nix, von brot umso mehr
sie verschlcukt sich auch nicht, kaut sich aber auch nicht doof
alles bestens udn ziemlich locker

ich finde sie machtd as super
liebe grüße
4. Jul 2011 20:19
hmm mit 6 monaten leberwurst find ich schon pervers...meinmann hat auch schon so früh, sogar mit 4 monaten schon, leberwurstbrot bekommen und das disaster hab ich jetzt an der backe...er isst kaum gemüse und garnichts an obst...aber leberwurst...suuuuuuuuuper doll. auserdem hab ich letztens gelesen das kinder das brot so früh noch garnicht verdauen könne und es besser ist ihnen das erst recht spät zu geben,10 Monate aufwärts.
es gibt doch diese babyzwieback den man schon ab dem 6ten monat geben kann oder reis/ getreide waffeln die ab dem 8ten monat gehen...da muss es ja nicht unbediengt brot sein denk ich. vor allem weil da ja auch hefe und salz drin ist und teilweise sogar schmalz...was die wenigsten wohl wissen.
aber im endefekt muss das ja jeder selber entscheiden was er seinem kind wann gibt
es gibt doch diese babyzwieback den man schon ab dem 6ten monat geben kann oder reis/ getreide waffeln die ab dem 8ten monat gehen...da muss es ja nicht unbediengt brot sein denk ich. vor allem weil da ja auch hefe und salz drin ist und teilweise sogar schmalz...was die wenigsten wohl wissen.
aber im endefekt muss das ja jeder selber entscheiden was er seinem kind wann gibt
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...