Angst und weint, wenn Papa sich schneuzt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2011 16:41
Angst und weint, wenn Papa sich schneuzt
Hallo!
Nun hab ich auch mal wieder eine Frage.
Meine Maus, etwas über 7Mon., weint, schreit und hat Angst wenn sich Papa schneuzt.
Läßt sich leider momentan nicht vermeiden, da er verkühlt ist.
Hat jemand einen Tip/Rat wie ich ihr das beibringen kann, dass das nichts schlimmes ist?
Ich versuch schon normal oder gar nicht darauf zureagieren. Hab ich da falsch gehandelt?
Was soll ich tun?
lg
Regina u. Antonia
Nun hab ich auch mal wieder eine Frage.
Meine Maus, etwas über 7Mon., weint, schreit und hat Angst wenn sich Papa schneuzt.
Läßt sich leider momentan nicht vermeiden, da er verkühlt ist.
Hat jemand einen Tip/Rat wie ich ihr das beibringen kann, dass das nichts schlimmes ist?
Ich versuch schon normal oder gar nicht darauf zureagieren. Hab ich da falsch gehandelt?
Was soll ich tun?
lg
Regina u. Antonia
3. Jul 2011 18:40
Re: Angst und weint, wenn Papa sich schneuzt
Hm,... ich würde glaub selber mal spielerisch die Nase schneuzen und ihr dann spielerisch auch die Nase putzen.
Vielleicht merkt sie dann das es nicht schlimm ist.
LG und gute Besserung an Papa
Vielleicht merkt sie dann das es nicht schlimm ist.
LG und gute Besserung an Papa

3. Jul 2011 20:21
Ne leider, funktioniert so nicht.
Sie selber lässt sich die Nase nicht putzen, ist immer ein Kampf ihr den Rotz/Popel wegzuwischen. Derzeit rinnt die, weil sie zahnt wieder extrem.
Und bei mir heult sie nicht.
Muss an der Lautstärke oder Tonlage liegen, was andres fällt ma net ein.
aber danke.
Sie selber lässt sich die Nase nicht putzen, ist immer ein Kampf ihr den Rotz/Popel wegzuwischen. Derzeit rinnt die, weil sie zahnt wieder extrem.
Und bei mir heult sie nicht.
Muss an der Lautstärke oder Tonlage liegen, was andres fällt ma net ein.
aber danke.
3. Jul 2011 20:38
das hatte meiner auch mit 6 monaten rum, dass er bei jeden etwas lauteren geräusch, dass nicht mami machte angst hatte. also beim schneuzen von papa beim husten von oma... immer hat er sofort geweint. ich hab halt spielerisch eben auch das immer gemacht, bzw wenn oma gehustet hat, hab ich auch gehustet und hab mir vorne an die brust so geklopft wie beim verschlucken, beim schneuzen hab ich immer törröö gesagt wenn es jemand gemacht hat. naja es hat zwar einfach seine zeit gedauert so gut 1 monat oder bissl länger aber dann gewöhnen sie sich auch an diese geräusche...
3. Jul 2011 22:09
Das war bei uns auch eine Zeitlang,immer wenn mein Freund genießt hat.Es hat sich aber von alleine nach ca 1-2Wochen gelegt.
4. Jul 2011 07:53
Ich danke euch für eure Hilfe!!
Heute morgen hab ich mal beim schneuzen, traraa gerufen und gut wars
Mal schaun wie es heute abend wird, wenn Papa wieder von der Arbeit da ist.
Danke euch!!!
Heute morgen hab ich mal beim schneuzen, traraa gerufen und gut wars

Mal schaun wie es heute abend wird, wenn Papa wieder von der Arbeit da ist.
Danke euch!!!
4. Jul 2011 12:04
Also das kenn ich gut meine Maus hatte auch immer total zum heulen angefangen wenn ICH mich geschneutzt hatte und ich hatte im Winter ne zimliche Schnodderseuche
Ich hab nach dem ich mich geschneutzt hab immer meine Maus angelacht und gefragt was ich da für sachen mache und irgendwann hat sich das gegeben. Is wohl für die kleinen unangenehm.

Ich hab nach dem ich mich geschneutzt hab immer meine Maus angelacht und gefragt was ich da für sachen mache und irgendwann hat sich das gegeben. Is wohl für die kleinen unangenehm.

5. Jul 2011 11:50
das kenn ich auch. Meine Kleine hat Angst, wenn mein Mann niest. Der macht das immer so laut, dass sie anfängt zu weinen
er bemüht sich zwar den Niesreiz abzubremsen, aber meist funzt das nicht und er niest dann sogar zweimal
Das mit dem Schneuzen hatten wir auch - das ging irgendwann vorbei und jetzt hat sie das beim lauten Niesen

er bemüht sich zwar den Niesreiz abzubremsen, aber meist funzt das nicht und er niest dann sogar zweimal

Das mit dem Schneuzen hatten wir auch - das ging irgendwann vorbei und jetzt hat sie das beim lauten Niesen

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...