Einschlafprobleme??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jul 2011 20:51
Einschlafprobleme??
Meine Kleine 1Jahr schläft machmal sehr schlecht ein.
Besonders wenn Mittagschlaf angesagt ist...
Sie kann noch soo müde sein,aber neeein man muß sich ja
wach halten.
Es dauert bis sie eingeschlafen ist.
Abends ist es auch-aber ab und zu!
Habt ihr Tips für mich?
Oder was könnte das sein?
Kennt das jemand auch??
*Gruß*
Besonders wenn Mittagschlaf angesagt ist...
Sie kann noch soo müde sein,aber neeein man muß sich ja
wach halten.
Es dauert bis sie eingeschlafen ist.
Abends ist es auch-aber ab und zu!
Habt ihr Tips für mich?

Oder was könnte das sein?
Kennt das jemand auch??
*Gruß*
2. Jul 2011 22:24
Re: Einschlafprobleme??
hi
hast du eine Spieluhr? Oder ein Kuscheltier oder Schmusetuch?Mein kleiner weiß wenn sein "kleiner Freund" da ist geht es ins bett und der bleibt auch die ganze nacht bei mir
und wir haben ein kleines ritual bevor es zum schlafen geht er wird gewickelt und umgezogen und dabei läuft seine spieluhr einmal und wenn er im bett liegt nucki rein und wieder spieluhr.
Weint sie denn auch bis sie einschläft?!
was auch sein könnte das sie viel zu verarbeiten hat vom tag musste mal drauf achten was du am Tag gemacht hast wenn sie schlecht schläft!
liebe Grüße
hast du eine Spieluhr? Oder ein Kuscheltier oder Schmusetuch?Mein kleiner weiß wenn sein "kleiner Freund" da ist geht es ins bett und der bleibt auch die ganze nacht bei mir

Weint sie denn auch bis sie einschläft?!
was auch sein könnte das sie viel zu verarbeiten hat vom tag musste mal drauf achten was du am Tag gemacht hast wenn sie schlecht schläft!
liebe Grüße
3. Jul 2011 09:22
Re: Einschlafprobleme??
Wir haben auch Abendrituale...
Wenn sie zu Bett geht dann machen wir ihr auch ihre
Spieluhr an und ein Schnuffeltuch hat sie auch...
(Abendbrot,waschen,umziehen,Töpfchen setzen ect..)
Danach noch ein bisschen spielen,kuscheln.
Nee es ist nicht immer das sie weint,
abends klappt das meistens aber wenn sie Nachmittag ihr
schläfchen halten soll dann hat sie Probleme...
Wenn sie zu Bett geht dann machen wir ihr auch ihre
Spieluhr an und ein Schnuffeltuch hat sie auch...
(Abendbrot,waschen,umziehen,Töpfchen setzen ect..)
Danach noch ein bisschen spielen,kuscheln.
Nee es ist nicht immer das sie weint,
abends klappt das meistens aber wenn sie Nachmittag ihr
schläfchen halten soll dann hat sie Probleme...
3. Jul 2011 09:55
Wir haben Einschlafprobleme
Liebe Mamis,
brauche dringend Eure Hilfe. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt. Am Anfang ist sie immer brav abends in der Wippe eingeschlafen - wir haben sie dann ins Gitterbett gelegt. Seit ca. 8 Wochen jedoch haben wir jeden Abend das volle Theater. Sie lacht uns an und von einer Sekunde auf die nächste schreit unsere Tochter wie am Spiess. Sie strampelt, zappelt.... wir drücken sie dann fest an unseren Körper und wiegen sie in den Schlaf. Mittlerweile ist es so, dass wir sie 5 Minuten schreien lassen müssen - erst dann beruhigt sie sich langsam. Egal ob sie am Arm oder in der Wippe ist. Ins Gitterbettchen legen das funktioniert überhaupt nicht - da ist sie 10 Minuten brav und dann schreit sie wie am Spieß. War leider auch einmal so blöd und hab sie 40 Minuten schreien lassen - das bringt überhaupt nichts. Aber jeden Abend das Theater ..... das ist einfach der Wahnsinn. Als könnte sie nicht einschlafen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen. Freue mich über Eure Meinungen liebe Muttis.
Vielen Dank
brauche dringend Eure Hilfe. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt. Am Anfang ist sie immer brav abends in der Wippe eingeschlafen - wir haben sie dann ins Gitterbett gelegt. Seit ca. 8 Wochen jedoch haben wir jeden Abend das volle Theater. Sie lacht uns an und von einer Sekunde auf die nächste schreit unsere Tochter wie am Spiess. Sie strampelt, zappelt.... wir drücken sie dann fest an unseren Körper und wiegen sie in den Schlaf. Mittlerweile ist es so, dass wir sie 5 Minuten schreien lassen müssen - erst dann beruhigt sie sich langsam. Egal ob sie am Arm oder in der Wippe ist. Ins Gitterbettchen legen das funktioniert überhaupt nicht - da ist sie 10 Minuten brav und dann schreit sie wie am Spieß. War leider auch einmal so blöd und hab sie 40 Minuten schreien lassen - das bringt überhaupt nichts. Aber jeden Abend das Theater ..... das ist einfach der Wahnsinn. Als könnte sie nicht einschlafen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen. Freue mich über Eure Meinungen liebe Muttis.
Vielen Dank
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...