Essensplan

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1039470
2. Jul 2011 13:30
Essensplan
Hallo mamis, koennt ihr mir mal verraten wie der Essensplan von eureuren babies aussieht, bin sehr verunsichert, fuettert ihr alle 4 St, und wieviel Milch kriegen eure noch meiner ist 7 mon geworden... danke im voraus...
gast.1109343
2. Jul 2011 14:13
Re: Essensplan
Huhu
mein Sohn ist auch 7 Monate und wird morgens so gegen acht gestillt. Um kurz nach zwölf bekommt er Gemüse Fleisch Brei und wird danach nochmal gestillt (ab nächster Woche höre ich mit dem Stillen nach dieser Mahlzeit auf, da er mittlerweile seine 220g wegmampft). Dann wird er zwischen 16 und 17 Uhr wieder gestillt, je nachdem wie lange er Mittagsschlaf macht. Die letzte Mahlzeit gibt es dann zwischen 19 und 19.30 Uhr. Da bekommt er einen Getreidemilchbrei mit etwas Frucht. Danach stille ich ihn auch nochmal, womit ich aber auch bald aufhöre, da er die Portion auch vollständig aufisst. Um acht geht er ins Bett und schläft dann durch.
Zwischendurch trinkt er dann noch etwas Tee, oder Saft mit viel Wasser verdünnt.
gast.1136872
3. Jul 2011 09:18
hallooooo...

huch da bin ich jetzt aber etwas verwundert...

meine Kleine bekommt zwischen sieben und acht ihre 1er Milch (200ml) dann dreieinhalb stunden später einen obst & getreide brei. weitere dreieinhalb stunden später ein menü von hipp, welches immer wieder variiert (mal mit fisch, fleich oder mal ohne ...) dann meist vier stunden später bekommt sie eine joghurt auf frucht bzw quarkmahlzeit und abends ihren kindergries mit fruchten....

und damit lebt sie super glücklich.. :D
gast.1109343
3. Jul 2011 10:28
@Nicky111
Warum bist Du verwundert? Weil ich noch 2 komplette Stillmahlzeiten habe? Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen,dass ich auch erst kurz nachdem er sechs Monate geworden ist, mit Beikost begonnen habe, da ich ihn auf jeden Fall komplette sechs Monate voll stillen wollte. :)
Du hast bestimmt schon etwas eher mit der Beikost begonnen,oder?
gast.1137305
3. Jul 2011 12:31
Hallo unsere celina bekommt um halb sieben 170ml Milch dann um 9.15 Obst. Dann wird gespielt und um 11.30 gibt es Mittag und "Leckerchen" hinterher. Nachmittags um 15.30 gibts zwei waffeln und ein keks. Damit ist sie total zufrieden. Abends gibts um 18.00 entweder Milch oder eine Leberwurststulle. Dann wird durch geschlafen bis morgens.

Ach so sie ist auch sieben Monate...

Liebe grüße von der Ostsee
gast.1191998
3. Jul 2011 19:16
Hallo :-)
meiner ist nun fast 7 Monate alt und hab mich mal hier hingemischt ;-)
Also Lion ist mein 2. Kind... Der erste ist 4 Jahre. Da hab ich auch immer Gläschen von Hipp und alles mögliche NUR GEKAUFT.
NAja, nun wollte ich mal bisschen reduzieren :-D und koche seine Menüs selbst und fahr damit ganz gut. Habt ihr das auch schon mal ausprobiert? Mir ist aufgefallen, dass er dadurch länger satt bleibt ;-)

liebe grüße und schönen Sonntag Abend ;-)
gast.1021420
3. Jul 2011 20:31
Meine Maus, auch 7Mon. bekommt:

6.30/7 Uhr ca. 80ml Milch
ca. 9 Uhr auch ca 80ml Milch
muss dazu sagen, sie trinkt nicht mehr
11.30/12 Uhr mittag, GemüseFleisch Brei, halbes Glas
Mittagsschlaf,
zw.15-16 Uhr Obst Getreide Brei oder nur QuarkFrüchteGlas, halbes Glas
ein Keks oder Biskotte zwischen durch
18.30/19 Uhr Milchgriesbrei und ev Brotkante zum Knabbern, anschl. ev. noch Milch
20 Uhr Bett, schläft fast durch

@liondanielle
ja, ist mir auch so aufgefallen.
Ich hab mir jetzt auch so angewöhnt einiges selbst zumachen.
gast.1109343
3. Jul 2011 20:33
@ liondanielle
die Mittagsmahlzeit koche ich auch immer selber. Habe ich schon von Anfang an gemacht. Ich koche immer vor und friere es ein. Es sei denn, wir machen mal nen Ausflug, dann hole ich ihm immer ein Gläschen, das finde ich dann praktischer. :)
gast.1609986
3. Jul 2011 21:14
huhu

mein Sohn ist fast 10 Monate und sein Essensplan sieht so aus:

5-6 Uhr 200ml Milch

8-9 Uhr Schnitte und Obst

11-12 Uhr Mittagsmenü und Obst (koche selber)

15 Uhr Getreide Obst Brei

18 Uhr Griesbrei/Haferschleim/Milchreis/Schnitte

19 Uhr 100ml Milch

also Felix kommt damit super aus ... im moment ist er allerdings ein ganz schlechter Esser ... die nächsten Zähne kommen :|

LG Sanny
gast.1191998
4. Jul 2011 06:56
sind ja doch schon einige dabei, die selber kochen :-)
einige LEute fanden das gar nicht gut von mir...
gast.1021420
4. Jul 2011 07:55
echt nicht?? Was kann an selber kochen nicht gut sein???
Vorallem weisst du ja was du da rein tust und dann deinem Kind gibst!!

Irgendwann soll das Kind ja eh vom Tisch und von den Mahlzeiten die wir selber zu uns nehmen, demnach auch kochen, mit essen.
Also warum nicht schon im Babyalter??
gast.1191998
4. Jul 2011 08:24
das habe ich auch nicht verstanden.
schmecken tuts ja auch besser als die gekauften glässchen :-) also ich schmeck da keine kartoffel :-D
gast.1109343
4. Jul 2011 09:52
das verstehe ich auch nicht!
Das man die Kartoffel im Gläschen nicht schmeckt, ist mir auch schon aufgefallen.
gast.959823
4. Jul 2011 10:05
aniger73 hat geschrieben :
> echt nicht?? Was kann an selber kochen nicht gut sein???
> Vorallem weisst du ja was du da rein tust und dann deinem Kind gibst!!
>

Weil man selber nicht so schonend kochen kann ...deswegen habe ich am anfang alles gekauft und gerade so die kurve bekommen. Es war nämlich schon bissl schwierig das selbstgemachte maxi anzudrehen.
Jetzt ist er alles... Es gibt aber mehr selbstgekochtes, ausser wir sind unterwegs...
Ich finde am selberkochen toll, das ich selber bestimmen kann wieviel kartoffeln und wieviel gemüse, ich mache immer mehr gemüse hinein, da ich einen kleinen vielfrass habe ^^...so kann er dann soviel essen wie er möchte...momentan ist aber auch fingerfood der totale hit, habe ich immer da ^^

Die gekauften GOB finde ich grausig, da ist sowenig getreide bei...und vor allem, um so älter das kind umso mehr muß man aufpassen was drin ist

Also bei uns ist so

4Uhr 100ml milch

7Uhr 100ml milch

9Uhr Müsli oder brötchen mit Fruchtpause

12Uhr Mittag + Dessert

15-16Uhr GOB

18Uhr Milchbrei

18.30Uhr 50-100ml verdünnte milch

LG
gast.1132729
4. Jul 2011 10:18
Hanna wird nächste Woche 6 Monate alt.
Unser Speiseplan ist noch sehr übersichtlich:

7.30 Uhr stillen
9.00 Uhr stillen
12.00 Uhr ein halbes Gläschen Gemüse (ab 4 Monate), mehr schafft sie nicht
danach noch ein paar Schluck Milch (stillen)
16.00 Uhr ein halbes Gläschen Obstbrei
18.30 Uhr stillen
2.00 Uhr stillen
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...