Wie lang muss ich noch warten?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.892837
1. Jul 2011 20:00
Wie lang muss ich noch warten?!
Hallo mal wieder!

So,jetzt brauch ich mal ein paar ratschläge von euch!
Meine Maus wird im August 1 Jahr alt und kann sich immernoch nicht allein hinsetzten,ganz geschweige von krabbel. :cry:
Wir sind seid dem die Maus 3 Monate alt ist bei der Krankengym. nach Voita und Bobath. Nur kommt irgendwie trotzdem nix. Sie ist so kerngesund, deshalb verstehe ich es nicht. Gut, sie ist pummelig, aber das war meine erste auch und sie konnte trotzdem mehr in dem alter. Geht es denn irgendjemandem hier auch so? Und bitte, seid nicht böse, aber schreibt mir nicht, was eure schon alles können, denn so langsam bin ich echt frustriert! :cry:

Danke schon im vorraus

LG Katja&Kiara
gast.1192655
1. Jul 2011 20:07
Re: Wie lang muss ich noch warten?!
Unsere krabbelt auch nicht,
geschweige denn wenn man sie auf den Bauch legen tut
meckert sie rum-das mag sie überhaupt nicht!!
Kullern,wie manch andere Babys macht sie auch nicht.
Das hoch ziehen hat sie jetzt erst gelernt.
Sie ist seid 2Wochen 1Jahr alt... ;)
gast.892837
1. Jul 2011 20:09
Ohhh man, ich bin ja doch nicht allein! :roll:
Wie kommt sie dann vorwärts? :D

Und daaaanke! ;)
gast.977221
1. Jul 2011 20:10
vielleicht brauchen eure mäuse einfach noch bisschen zeit...ich hab ne freundin ihre kleine ist auch erst sehr sehr spät gekrabbelt da war sie schon weit über ein jahr alt...und jetzt ist sie nicht mehr zu bremsen mit 4 jahren...das kommt sicher noch :)
gast.1192655
1. Jul 2011 20:23
Hihi sie robbt mit ihrem süßen Popo...
Und das kann sie ganz gut.
Sieht zum schießen aus.... :D :D
gast.959823
1. Jul 2011 20:42
Ich würde sogar sagen, dass sie eventuell nimmer krabbeln oder nur ganz kurz :>... Ich weis noch, das maxi sehr spät in greifen war, geschweige denn spielen und dann hat er gleich einen riesen sprung gemacht,sozusagen 2sachen aufeinmal gelernt

LG

edit:vielleicht können eure mäuse etwas anderes besser, zum beispiel sprechen oder haben mehr zähne. Vielleicht essen sie auch schon besser als andere...Ihr müßt bedenken wenn die kleinen etwas lernen, lernen sie dafür eigentlich nichts anderes...
gast.1019495
1. Jul 2011 20:56
Katja8 hat geschrieben :
> Hallo mal wieder!
>
> So,jetzt brauch ich mal ein paar ratschläge von euch!
> Meine Maus wird im August 1 Jahr alt und kann sich immernoch nicht allein
> hinsetzten,ganz geschweige von krabbel. :cry:
> Wir sind seid dem die Maus 3 Monate alt ist bei der Krankengym. nach Voita
> und Bobath. Nur kommt irgendwie trotzdem nix. Sie ist so kerngesund,
> deshalb verstehe ich es nicht. Gut, sie ist pummelig, aber das war meine
> erste auch und sie konnte trotzdem mehr in dem alter. Geht es denn
> irgendjemandem hier auch so? Und bitte, seid nicht böse, aber schreibt mir
> nicht, was eure schon alles können, denn so langsam bin ich echt
> frustriert! :cry:
>
> Danke schon im vorraus
>
> LG Katja&Kiara

Hi Katja,

da sind auch wir wieder und stoßen ins gleiche Horn... Okay, Florian ist erst 10 Monate, aber trotzdem... (edit: sehe gerade, Deine wird ja auch im August 1 Jahr, er auch - halt Ende August).
Bei uns ist auch von Krabbeln oder Sitzen noch keine Spur.
Er rollt... eigentlich löst er alles mit Rollen, also wenn er irgendwo hinwill, versucht er hinzurollen. Meist klappt das nicht so richtig, weil er irgendwo hängen bleibt.

Und wir trotten auch weiterhin 2mal die Woche zur Physio...

Hab Geduld...

LG
Stern
PS.: @lolikom... nee, leider kann er die anderen Sachen auch nicht wirklich besser als andere. Außer, dass er ein sehr ruhiges Kind ist und nachts gut schläft. Das finden die anderen Muttis immer bemerkenswert, aber ich hätte nichts gegen etwas mehr Lebhaftigkeit...
gast.959823
1. Jul 2011 20:58
Siehste dein Kind schläft ...konnte ich als Baby auch immer am besten ;)

Man kann nicht alles haben im leben :P ...meiner ist da eher etwas abwechslungsreich was das schlafen angeht.
gast.1019495
1. Jul 2011 21:11
lolikom hat geschrieben :
> Siehste dein Kind schläft ...konnte ich als Baby auch immer am besten ;)
>
> Man kann nicht alles haben im leben :P ...meiner ist da eher etwas
> abwechslungsreich was das schlafen angeht.

Naja, einerseits hast Du ja recht. Aber andererseits ist es schon manchmal schwer, mit anzusehen, wie die anderen Kinder schon durch die Gegend sausen und meiner liegt immer nur da und schaut und schaut. Ich denke schon, er würde ganz gerne mal mit durch den Krabbelparcours krabbeln, das merke ich, wenn ich ihm dann helfe und wir das zusammen entdecken.
Aber wir wissen eben, dass es noch länger dauern wird, weil er ja nunmal die Schiefhaltung hat und es da normal ist, dass die Kinder entwicklungsverzögert sind.

Naja, so hat halt jeder ein Thema, an dem er zu knabbern hat, gell...

VG
Stern
gast.892837
1. Jul 2011 21:14
Aber nicht mal allein hinsetzten,mit fast einem Jahr?? :roll:
gast.1192655
1. Jul 2011 21:15
Ach ja mit dem hin setzen hat bei uns auch gedauert...
Das hat sie mit 10-11Monaten erst gemacht.
gast.959823
1. Jul 2011 21:16
Ja, da bist du nicht allein... Ich kenne da auch jemanden...

Klar ist es schwer mit anzusehen... merke ich selber wenn ich hier lese das manche kinder mit 8monate laufen...dabei sollte ich mich als letzte beschweren :roll:

Aber so sind wir mütter, wir wollen immer mehr
gast.1019495
1. Jul 2011 21:17
Katja8 hat geschrieben :
> Aber nicht mal allein hinsetzten,mit fast einem Jahr?? :roll:

Nö, kann er auch nicht. Im Hochstuhl klemmen wir ihm ein Handtuch dabei - füttern in der Wippe ging einfach nicht mehr, auf dem Schoß auch nicht.

Ist es nicht auch so, dass meist erst gekrabbelt wird und dann kommt das Hinsetzen ?

Warst Du schon bei der U6 - denke nicht, oder ? Da kann man dann ja mal fragen, ob es noch ok ist. Ich denke schon.

LG
Stern
gast.959823
1. Jul 2011 21:23
eigentlich ja stern... aber manche kinder lassen das krabbeln aus...
gast.1019495
1. Jul 2011 21:30
lolikom hat geschrieben :
> eigentlich ja stern... aber manche kinder lassen das krabbeln aus...

Ja, okay. Unsere Physiotherapeutin warnt uns immer, dass wir das Florian möglichst nicht erlauben sollen. Er steht nämlich furchtbar gerne auf dem Schoß, seine Beinchen sind echt stark, aber der Schultergürtel viel zu schwach entwickelt. Und sie meint, das Krabbeln wäre extrem wichtig für die Über-Kreuz-Koordination und für ihn insbesondere, um gerade zu werden. Aber der Schlumpf geht ja bisher noch nicht mal in den Vierfüßlerstand...

VG
Stern
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...