hyperaktiv ;/

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.987703
30. Jun 2011 14:46
hyperaktiv ;/
hallo :)
kennt ihr das wenn ein kind hyperatkiv ist ? :(
besser gesagt habt ihr vielleicht vorschläge wie es ruhiger wird oder wie man am besten damit umgeht .. :(
mit der zeit wird es wirklich anstrengend wenn es sich nur bewegt und soo anhänglich ist das man nicht einmal was im haushalt machen kann .. !!?

liebe grüße
gast.940181
30. Jun 2011 15:16
Re: hyperaktiv ;/
Hm bist du denn sicher das dein Kind hyperaktiv ist oder glaubst du es nur??? Wie alt ist es denn???

Das ist ein Phase die fast alle mitmachen. Die Kleinen wollen jetzt alles auf einmal. Ich weiß ist mega anstrengend und kostet Kraft und Nerven. Aber such dir ruhige Spiele mit Baby aus wie z. B. Bilderbücher anschauen, singen Geschichten erzählen. Und wenn es dazu keine Lust mehr hat dann leg es auf einer Krabbeldecke und leg was zum spielen dazu.

Und zu dem vielen getragen werden würd ich sagen es steckt mitten in einem Schub da brauchen sie unheimlich viel Nähe und wollen am liebsten in Mamas Hosentasche wenn es passen würde :lol:
laney84
30. Jun 2011 16:53
Hallo,

also ich habe einen 8 jährigen hyperaktiven Sohn.
Ja es ist anstrengend manchmal aber mit klaren Regeln und viel Ruhe geht das. Und im Haushalt hat er immer geholfen schon als er ein Baby war und wenn er nur die Socken gehalten hat beim Wäsche aufhängen. Hauptsache mit einbinden und immer ein Auge drauf haben. Also nicht anders als mit "normalen" Kindern auch. ;)
Ansonsten schließ ich mich Sophie an.
Wünsch dir viel Kraft und Geduld :)

LG Laney
reggie86
30. Jun 2011 20:08
Hi, ich würde auch sagen, in dem Alter gibt es noch keine hyperaktiven Kinder, das kommt erst später.
Meine Maus ist auch den ganzen Tag in Bewegung, nur ruhig, wenn sie im Buggy beim Spazierengehen sitzt. Bücher gucken oder Geschichten lesen geht bei uns noch garnicht. Naja, kommt sicher noch :D
Meinen Haushalt mach ich, wenn mein Mann da ist. Oder eben "mit" meienr Maus zusammen :D . Wenn ich Wäsche sortiere, sitzt sie daneben und räumt sie aus der Wanne oder wenn ich koche, bekommt sie einen Kochlöffel oder so. Und beim Saugen ist sie voll in ihrem Element und freut sich wie blöd :lol:
gast.1609986
1. Jul 2011 06:51
huhu

bist du dir denn sicher das dein Kind hyperaktiv ist oder empfindest du das nur so ?

In diesem Alter sind die kleinen eben auf Entdeckertour und wollen alles erkunden und erforschen ... das hat aber null mit hyperaktivität zu tun ...

Wenn du der Meinung bist das dein Kind wirklich hyperaktiv sein sollte (was ich ehrlich gesagt ganz stark bezweifle) solltest du zum Arzt gehen und mit dem mal reden ...

LG Sanny
gast.977221
1. Jul 2011 11:14
*lach* du willst ernsthaft wissen wie man ein kleines kind ruhig stellt?
sei mir jetzt nich böse,aber wieso beschäftigst du dich einfach mit deinem kind anstelle es ruhig stellen zu wollen??? wie hast du es dir denn so vorgestellt wie es ist mami zu sein? das der knirps mal ne stunde am tag spielt und den rest ruhig in irgend ner ecke sitzt?? also das kannst du glaub ich vergessen bis dein sprössling 12 ist...wenns langt hihi
wie alt ist den dein kind jetzt? ich kann dir mal ein tip geben es ihm/ihr bischen spanend zu machen so übern tag, dann wird es für dich etwas "ruhiger" also richte dir z.b. einige plätzchen ein wo du dein kind ablegen kannst...im laufstall, ne decke hir und ne decke da...in der küche zb. ein stühlchen wo du ihn mal einige minuten reinsetzen kannst oder mal aufs sofa...ich hab im wohnzimmer ne decke und ein laufstall in seinem zimmer eine matratze und einige spieldecken, im schlafzimmer spielen wir manchmal bei uns aufm bett, in der küche hat er sein stühlchen da setz ich ihn rein und mach ihm musik an dann kann ich mal kochen oder was putzen....die brauchen eben unheimlich viel abwechslung...ah ja im bad hab ich ein planschbecken stehen hihi ohne wasser,aber da sitzt er auch gerne drin und ich kann bad putzen/wäsche machen überleg dir einfach bischen was dann wird es ganz schnell viel entspanter für dich und für dein kind auch! LG
gast.1609986
1. Jul 2011 12:09
da kann ich dingo nur recht geben ... man muss sich für die Zwerge einfach was einfallen lassen ...

Felix ist fast 10 Monate und er will entdecken und vor allem will er sich bewegen ... ich hab ihm auch überall Ecken und Plätze zum Spielen eingerichtet ... das Reisebett im Essbereich ... der Stuhl in der Küche ... im Wohnzimmer ne Decke ... im Kinderzimmer sowieso alles ... sogar im Bad hat er ne Ecke zum Spielen ... überall sind Kisten und Kartons mit Zeug drinne die für ihn ungefährlich sind ... in der Küche hat er seine zwei Kochtöpfe und Holzlöffel und dann geht die Post ab ...

streng dich an und lass deine Phantasie spielen ;)
gast.987703
1. Jul 2011 17:25
aber i hab ruhiger in dem sinn gemeint , dass sie mal 5 minuten alleine spielt oder net so umadumwerkt . :) mit der zeit wirds wirklich anstrengend wenn ma sie immer rumtragen muss , dass nicht "lästig" ist , oder sie rumtragen muss damits einmal nicht so aktiv ist ..
und viele mütter haben ma schon gesagt die kinder von denen waren alle so ruhig , die hat ma hinsitzen können mit an spielzeug und die haben 2 stunden alleine gespielt ..
aber des will i ja gar net , i möchte nur versuchen , dass sie vielleicht mal alleine in ruhe spielt ohne das IMMER wer bei ihr sitzen muss .. früher hat sies auch gekonnt .. aber seit 2 monaten , da sollte man sie nur noch rumtragen und ja , hört sie ziemlich blöd an , aber es ist mit der zeit schwierig für mich ein soo aktives kind zu haben obwohl sie mein ein und alles ist :))

zurzeit ist sie echt anhänglich wie noch nie , man kann net mal kurz aufs klo gehen ohne das zu weinen anfängt . :/
gast.1135475
1. Jul 2011 17:31
tja dann haben wirs doch , sie fremdelt sicherlich das ist eine phase die geht sicher bald vorüber

klara hatte das auch mal allerdings habe ich sie dann teils wenn ich ruhe wollte für mich links liegen gelassen also wenn ich aufs klo musste etc.

lg
gast.987703
1. Jul 2011 17:39
:)
aber wenn ich sie mal für ne nacht meine papa oda da mama gebe , da weint sie nicht wenn ich weggehe .. !!

lg
gast.1135475
1. Jul 2011 17:53
ja klar weil dann ist sie ja auch nicht alleine und abgelenkt
gast.1609986
1. Jul 2011 20:49
hast du mal versucht dich beim spielen erstmal nur dazu zu setzen und dann immer etwas weiter weg zu setzen ?
so stück für stück sozusagen sie zum alleine spielen animieren ... immer zeigen "Mama ist noch da" ...

LG Sanny
gast.959823
1. Jul 2011 20:55
nina1991 hat geschrieben :
> hallo :)
> kennt ihr das wenn ein kind hyperatkiv ist ? :(
> besser gesagt habt ihr vielleicht vorschläge wie es ruhiger wird oder wie
> man am besten damit umgeht .. :(
> mit der zeit wird es wirklich anstrengend wenn es sich nur bewegt und soo
> anhänglich ist das man nicht einmal was im haushalt machen kann .. !!?
>
> liebe grüße

Was soll man dazu sagen ? ES SIND KINDER :roll:

Also ich glaube der zwerg meiner cusine ist da etwas noch aktiver...wenn ich dort bin...wahnsinn, das ist wie so ein duracell häschen, auf speed :lol:

Also wenn ein Kind active ist,würde ich nicht behaupten das es hyperaktive ist, in meinen augen gibt es diese pseudo krankheiten alle nicht...ich finde immer das ist eine super ausrede der eltern.

Mein kleiner ist ab 16Uhr motzig und was mache ich mit ihm ? spüielen... und wir haben dabei soviel spaß. Seid er sich bewegen kann, ist er auch nur noch auf tour und ich muß halt aufpassen. Zum haushalt komme ich trotzdem, er ist bei mir und ich erzähle mit ihm die ganze zeit oder ich mach eine pause und ärgere ihn sollange, bis er nimmer klann :P

Also du als mama mußt schon dafür sorgen, das das kind ein bissl ausgepowert ist, dann will mein sohn meißtens erstmal nichts mehr von mir wissen ^^

LG, ist nicht böse gemeint, aber ich glaube einfach nicht das kinder soetwas in den jungen jahren nicht haben.
reggie86
1. Jul 2011 21:43
nina1991 hat geschrieben :
> danke :)
> aber i hab ruhiger in dem sinn gemeint , dass sie mal 5 minuten alleine
> spielt oder net so umadumwerkt . :) mit der zeit wirds wirklich anstrengend
> wenn ma sie immer rumtragen muss , dass nicht "lästig" ist , oder
> sie rumtragen muss damits einmal nicht so aktiv ist ..
> und viele mütter haben ma schon gesagt die kinder von denen waren alle so
> ruhig , die hat ma hinsitzen können mit an spielzeug und die haben 2
> stunden alleine gespielt ..
> aber des will i ja gar net , i möchte nur versuchen , dass sie vielleicht
> mal alleine in ruhe spielt ohne das IMMER wer bei ihr sitzen muss .. früher
> hat sies auch gekonnt .. aber seit 2 monaten , da sollte man sie nur noch
> rumtragen und ja , hört sie ziemlich blöd an , aber es ist mit der zeit
> schwierig für mich ein soo aktives kind zu haben obwohl sie mein ein und
> alles ist :))
>
> zurzeit ist sie echt anhänglich wie noch nie , man kann net mal kurz aufs
> klo gehen ohne das zu weinen anfängt . :/

Sorry, aber du glaubst diesen Damen doch nicht, dass deren Kinder in dem Alter 2 Stunden allein gespielt haben??? Das ist doch Quatsch... Das sind Babys, die brauchen halt Mama und Papa. Wenn meine Maus sich mal ´ne halbe stunde allein beschäftigen würde, wäre ich überglücklich...
Ich denke das ist eine Phase und wie eine Mama schon geschrieben hab, langsam entfernen oder eben neben ihr Hausarbeit machen und was interessantes zu spielen geben.
Auf die Toilette nehm ich meine Kleine meist mit, aber wenn ich mal in den Keller gehe oder so, sag ich auch: "Mila, Mama geht jetzt in den Keller und ist gleich wieder da." Meist brüllt sie trotzdem, aber ich hoffe, dass sie so lerne, auch mal ein paar Minuten zu warten und lernt, dass ich wieder komme, wenn ich es sage.
gast.959823
1. Jul 2011 21:49
Babys können sich ab 3monate selber beschäftigen, aber sie verlernen es sehr schnell wieder ;)

Also mein süßer will auch überall hin, wo ich hingehe, warum auch nicht... wo er nicht rein darf,ist eine babytür davor und an jeder tür ist ein spielzeug befestigt, wo er mich sieht und nebenbei spielt. In den räumen wo er mit hinein darf, ist meißtens schon eine ecke, nur für ihn und er spielt dort und sieht mich beim arbeiten...oder schaut mir ganz interessiert zu...

Ist doch klar,die kleinen lernen ihre welt kennen und wer will dies schon alleine machen ?

Meiner beschäftigt sich schon von 30min-2h alleine, aber ich bin immer im blickkontakt und gebe ihm ab und an etwas neues zum spielen,wenn das eine langweilig wird ^^
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...