Mit was Essen würzen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jun 2011 22:38
Mit was Essen würzen?
Hallo,
wenn ihr selber kocht, mit was würzt ihr das Essen damit da etwas Geschmack reinkommt ?
wenn ihr selber kocht, mit was würzt ihr das Essen damit da etwas Geschmack reinkommt ?
29. Jun 2011 23:16
Re: Mit was Essen würzen?
Wir haben bis zum 1. LJ mehr oder weniger nur Kräuter benutzt und eine kleine Prise Salz. Dann haben wir ihn langsam an das normal gewürzte Essen gewöhnt.
Mittlerweile ist mein Sohn nun fast 21 Monate alt und isst alles so mit wie ich es koche. Wenn es sowas wie Chili gibt isst er das auch so mit, wenn nicht sogar genauso scharf wie sein Papa.
Mittlerweile ist mein Sohn nun fast 21 Monate alt und isst alles so mit wie ich es koche. Wenn es sowas wie Chili gibt isst er das auch so mit, wenn nicht sogar genauso scharf wie sein Papa.
30. Jun 2011 07:00
huhu
also ich würze hauptsächlich mit Kräutern oder mit Brühe ...
LG Sanny
also ich würze hauptsächlich mit Kräutern oder mit Brühe ...
LG Sanny
30. Jun 2011 07:20
guten morgen
echt @ sanny,mit brühe?
In den meisten brühen ist aber auch glutamat drin und son zeug.....
ich würz wenn dann nur mit kräutern....man meint ja immer es muss geschmack rein weil wir das so gewohnt sind!
Unser ist jetzt 10 mon. ich werd mit dem leichten würzen erst in ca. 1 monat anfangen....
lg
echt @ sanny,mit brühe?
In den meisten brühen ist aber auch glutamat drin und son zeug.....
ich würz wenn dann nur mit kräutern....man meint ja immer es muss geschmack rein weil wir das so gewohnt sind!
Unser ist jetzt 10 mon. ich werd mit dem leichten würzen erst in ca. 1 monat anfangen....
lg
30. Jun 2011 07:28
jap mit Brühe ... ich hab eine aus dem Bioladen bei uns und die Damen dort sagte ich könne sie bedenkenlos nehmen ... sie nimmt die auch schon ewig um für ihre Kinder (drei Stck.) alles zu würzen und das vom Babyalter an ...
LG Sanny
LG Sanny
30. Jun 2011 07:44
o.k..ich hab auch schon gedacht...sanny nimmt brühe?
Die liest sich doch sonst so gewissenhaft
Die liest sich doch sonst so gewissenhaft

30. Jun 2011 07:50
ich nehme auch brühe aus dem bioladen (salzarm) und fange langsam an mit gewürzen. mein kleiner ist fast ein jahr und zum glück ein allesesser.
30. Jun 2011 08:05
Gibt doch in Dragonqueens Kochbuch ein rezept wie ihr Brühpulver selber herstellen könnt
probiert das doch mal 
Aber man kann auch normale instantbrühen verwenden, steht so in meinem babykochbuch.

Aber man kann auch normale instantbrühen verwenden, steht so in meinem babykochbuch.
30. Jun 2011 12:06
spargel hat geschrieben :
> o.k..ich hab auch schon gedacht...sanny nimmt brühe?
> Die liest sich doch sonst so gewissenhaft
*lach*
danke dir ...
ne ich pass schon auf was ich Felix gebe ... deswegen bin ich ja wie ne Iree rum gerannt und hab das passende Brühpulver gesucht ... und davon gibts ja auch nur gaaaaanz wenig ... eben einfach für ein bissel Geschmack ...
LG Sanny
> o.k..ich hab auch schon gedacht...sanny nimmt brühe?
> Die liest sich doch sonst so gewissenhaft

*lach*
danke dir ...

ne ich pass schon auf was ich Felix gebe ... deswegen bin ich ja wie ne Iree rum gerannt und hab das passende Brühpulver gesucht ... und davon gibts ja auch nur gaaaaanz wenig ... eben einfach für ein bissel Geschmack ...
LG Sanny
30. Jun 2011 14:03
ich würze tills essen auch einfach nur mit kräutern.finde er soll erst den geschmack der einzelnen gemüsesorten kennenlernen bevor ich ihm da was groß würze 

30. Jun 2011 16:56
also ich muss dazu sagen das ich sonst nur Kräuter nehme und die Brühe nehm ich wenn ich ihm ne Suppe mache (ob ne normale oder ne Cremesuppe)
Felix futtert ja schon fast alles im ganzen also am Stück ... da brauch ich kaum noch was matschen oder so ... das will er dann nich ... er will wie die grossen auch Stücke haben *lach*
Felix futtert ja schon fast alles im ganzen also am Stück ... da brauch ich kaum noch was matschen oder so ... das will er dann nich ... er will wie die grossen auch Stücke haben *lach*
30. Jun 2011 19:27
ne ich muss noch alles matschen...dürfen zwar schon kleinere stückchen drin sein aber so große brocken mag er noch nicht so gerne.
ich koche suppe auch nur mit suppengrün.möchte erst recht spät mit würzen anfangen.bin da so bischen ein gebrantes kind...mein mann isst so gut wie kein gemüse naja jetzt schon aber wo wir zusammen gekommen sind eben kaum was und obst keine einzige sorte,dafür hat er schon mit 4 monaten lebenwurstbrot gegessen
...möchte es beim till anders haben deswegen bin ich da recht eigen und stur was tills essen angeht.ich sag ja,er darf ne menge probieren aber eben nur homeopatische mengen und nur das was ich ihm gebe.
ich koche suppe auch nur mit suppengrün.möchte erst recht spät mit würzen anfangen.bin da so bischen ein gebrantes kind...mein mann isst so gut wie kein gemüse naja jetzt schon aber wo wir zusammen gekommen sind eben kaum was und obst keine einzige sorte,dafür hat er schon mit 4 monaten lebenwurstbrot gegessen

1. Jul 2011 06:55
das ist doch auch vollkommen ok dingo ...
ich kann das voll verstehen und würde dich deswegen auch nicht kritisieren oder so ...
Ich glaube ja das ich mir bei meinem kleinen "Müllschlucker" keine Sorgen machen brauche ... er futtert ALLES ... und wenn ich sage ALLES dann mein ich auch wirklich ALLES ... egal ob sauer ... süß ... fad ... ja er lutscht sogar die Kiesel die im mom auf der Terasse liegen rund (natürlich nur wenn ich nicht schnell genug bin
) ... Felix ist es vollkommen egal seitdem er auch das selbstgekochte futtert was ich ihm gebe ... er ist so ein braver und guter Esser ... und das wichtigste für mich er verträgt auch alles *drei Kreuze mach und auf Holz klopf*
LG Sanny
ich kann das voll verstehen und würde dich deswegen auch nicht kritisieren oder so ...
Ich glaube ja das ich mir bei meinem kleinen "Müllschlucker" keine Sorgen machen brauche ... er futtert ALLES ... und wenn ich sage ALLES dann mein ich auch wirklich ALLES ... egal ob sauer ... süß ... fad ... ja er lutscht sogar die Kiesel die im mom auf der Terasse liegen rund (natürlich nur wenn ich nicht schnell genug bin

LG Sanny
1. Jul 2011 06:57
Hi, ihr macht suppen selber ?
Habt ihr da so eins zwei schöne rezeptlein bütte für mich ?
LG
Habt ihr da so eins zwei schöne rezeptlein bütte für mich ?

LG
1. Jul 2011 11:28
was schwebt dir denn vor lolli? suppe ist eigentlich immer schnell gekocht. ich machs so das ich mir ein riesen tofp gemüsebrühe koche also 3 bund suppengrün (oder einfach topf voll gemüse) in 3-5 litern wasser ca 50 minuten auskochen, dann fülle ich es mir heiß in majo gläser ein und hab schon mal so ne basis wenns mal schnell gehen muss. dann kannst du da zb.blumenkohl drin kochen bischen sahne dazu geben bischen abschmecken eventuell pürieren und hast ne blumenkohl suppe...das geht auch mit kartoffeln,kohlrabi,paprika,brokoli...kannst aber auch zb. ein hühnchen mit nem bund gemüse auskochen,das ganze durchsieben bischen frisches gemüse nochmal da drin weich kochen,paar nudeln rein und hast ne hühnersuppe...oder das ganze mit rindfleisch und eben gemüse. soll halt immer kalt aufgesetzt werden wenn fleisch dabei ist damit sich die pohren nicht so schnell schliessen...
kannst auch so ein paket tomaten mit da rein machen und bischen reis drin weich kochen und abschmecken und hast ne tomatensuppe.
ah in so ne suppe kann an eigentlich alles reindonnern was man so zuhause hat...
kannst auch so ein paket tomaten mit da rein machen und bischen reis drin weich kochen und abschmecken und hast ne tomatensuppe.
ah in so ne suppe kann an eigentlich alles reindonnern was man so zuhause hat...

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...