Zahnungsbeschwerden - welche Globuli´s?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1051120
29. Jun 2011 13:15
Zahnungsbeschwerden - welche Globuli´s?
Hallo zusammen,

derzeit kommen erneut 2 Zähnchen bei unserem Sohn!
Wenn er zahnte, bekam er von uns Osanit-Kügelchen und DentinoxGel. Das Dentinox-Gel wollte ich jetzt nicht mehr nehmen, da da ja Alkohol drinnen ist und die Osanit-Kügelchen helfen - glaube - ich nicht.

Daher wollte ich mal fragen, was Ihr euren Kleinen gebt?
Hab schon von Chamomilla D6 / D12 oder C30 gehört oder Belladonna? Mit welchen Globulis habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Daaaaaaaaaaaaaaaanke euch! :)
gast.953619
29. Jun 2011 13:48
Re: Zahnungsbeschwerden - welche Globuli´s?
hallo,

chamomilla d12 wenn folgende anzeichen vorhanden sind (müssen nicht alle zutreffen) -gesichtshälfte rot und heiß,die andere blaß. zahnungsdurchfall, ärgerliche gereizte stimmung, evt. leicht aggresiv und will rumgetragen werden.

pulsatilla d12 weinerliche, oft wechselnde stimmung, wiedersprüchliches verhalten, infektanfälligkeit

du kannst entweder 2 mal täglich 3 globuli geben oder abends vorm schlafen 5 stück!

es gibt ansonsten auch noch ganz tolle homöopathische zäpfchen die heißen viburcol. die sind wenn es ganz schlimm ist am besten geeignet meiner meinung nach.

grüße flugente
gast.977221
29. Jun 2011 14:30
ich gebe till osanit, das ist ne mischung aus chamomila,calcium,magnesium und so...haben uns richtig gut geholfen. lg
CiA1209
29. Jun 2011 17:45
gelberdingo hat geschrieben :
> ich gebe till osanit, das ist ne mischung aus chamomila,calcium,magnesium
> und so...haben uns richtig gut geholfen. lg

Haben die Osanit auch hier ;)
Sind echt super.Bei Stärkeren schmerzen kann man diese alle 15 min geben.Wenn sie abschwächen dann jede halbe std.

GLG
gast.1039502
29. Jun 2011 18:40
Hi!
Wir benutzen Chamomilla D30. Meine Kleine hat die "Symptome" die Flugente beschrieben hat und meiner Meinung nach reagiert sie gut darauf.

Lg
gast.936109
29. Jun 2011 19:03
Hallo,
Chamomilla ist das Hauptmittel bei Zahungsbeschwerden. Ich gebe meinem Kleinen immer 3x3 Globulis D30. Die Viburcol-Zäpfchen sind auch sehr gut, gerade für die Nacht.
Die Osanit Globulis sollen auch sehr gut sein. Du musst herausfinden was deinem Kleinen am besten hilft.
gast.1051120
29. Jun 2011 20:30
Hallo,

hab mir jetzt mal die Chamomillla D12 aus der Apo geholt.

Er hat die Symptome, die du Flugente beschrieben hast:
Gesichtshälfte rot und heiß,die andere blaß, Zahnungsdurchfall, ärgerliche gereizte Stimmung/leicht aggressiv.

Mal gespannt, ob die Chamomilla D12 Timo tagsüber/nachts helfen.

Die Viburcol-Zäpfchen hab ich auch, hab ich total vergessen zu erwähnen, die geb ich aber nur, wenn er tagsüber gar net einschlafen wollte...helfen auch sehr gut, die Nächte sind meist ruhig! :)

Danke euch für eure Tipps/Erfahrungswerte!
Kati3009
30. Jun 2011 09:22
Osanit Chamomilla Zäpfchen helfen besser als die Globuli .......
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...