Nur mit Flasche einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.957611
8. Jun 2010 17:34
Nur mit Flasche einschlafen
Hallo :)
Mein Kleiner hat die Angewohnheit nur mit Flasche einzuschlafen. Hab schon öfters versucht ihn ins Bett zu packen und bin dann einfach raus, aber er hört einfach nicht auf zu weinen. :cry:
Gut, irgendwo hab ich auch selber schuld, hab ihn als ich noch gestillt hab immer an der Brust einschlafen lassen, was ein wohl ein großer Fehler war :oops:
Habt ihr auch solche Probleme oder hattet sie?
gast.837662
8. Jun 2010 19:42
Re: Nur mit Flasche einschlafen
hi,

wie alt ist denn dein kind?

lg

schnetti
gast.957611
8. Jun 2010 19:54
Re: Nur mit Flasche einschlafen
@schnetti:

9 Monate :)
gast.870196
8. Jun 2010 20:04
Re: Nur mit Flasche einschlafen
Ja kennen das auch. Hab dann erstmal angefangen nach dem Abendritual anstatt ne Milchflsche nur Wasser zugeben. Hat auch sofort geklappt. Jetzt sind wir grad dabei die Menge zu reduzieren. Von Anfangs 150ml sind wir jetzt bei 20ml angelangt, aber meistens nimmt er eh nur noch nen Schluck und drückt dann die Flasche weg. Dann noch bisschen kuscheln und schuckeln und wenn die Äuglein schon zu gehen ab ins Bett.

Hat jedenfalls ne ganze Zeit so geklappt, aber leider hat er momentan entweder nen Schub oder bekommt Zähnchen :? ( währe auch mal Zeit ist jetzt fast 10 Monate und hat noch keinen ;) ) und will nur noch auf dem Arm einschlafen.
Allerdings wenn er dann wach wird wenn ich Ihn hinlege, was meistens der Fall ist, dann reicht es wenn ich Ihn streichel oder er auf meinem Finger rum kauen kann. Dann schläft er nach ein paar Minuten ein :)

Gruss
gast.811553
9. Jun 2010 11:56
Re: Nur mit Flasche einschlafen
Bei uns war (ist) das auch so. Meine ist jetzt knapp 11 Monate alt. Seit vorgestern braucht sie´s aber irgendwie nicht mehr.

Jetzt läuft es so ab. Sie bekommt ihr Abendflaschi im Bett. Dann raunzt sie herum, steht auf, will spielen. Ich leg sie wieder hin und leg mich in mein Bett. Stell mich schlafend oder lese. Ich beachte sie überhaupt nimmer. Oft dreh ich ihr auch noch den Rücken zu. Wenn sie wieder zu schreien beginnt leg ich sie wieder hin, sage nein und leg mich wieder in mein Bett. Nach laaaaaaanger laaaaaanger Zeit schläft sie dann ein. Vorgestern waren´s 3 Stunden, gestern nur mehr 1 3/4 Stunde. Ich denk aber, dass ich das jetzt einfach mit ihr aussitzen muss und hoffe, dass sich die Zeiten noch verkürzen.

Vor 2 Wochen wär das übrigens noch unmöglich gewesen. Da brauchte sie einfach das Flaschi zum Schlafen. Ich denke meine Maus hat die Zeit einfach gebraucht und das Problem wird sich von selber lösen.
gast.957611
9. Jun 2010 12:16
Re: Nur mit Flasche einschlafen
@jb7786:
Nur Wasser will er gar nicht. Ich verdünne die Milch jetzt schon stark und obwohl er meistens nur ein paar schlucke nimmt, geht es absolut nicht ohne :(

Kann gut sein dass dein Kleiner n Zahn bekommt. Als der erste bei Meinem kann war das auch die reinste Katastrophe, wir mussten ihn abends die ganze Zeit durchs Zimmer tragen bis er endlich eingeschlafen ist.
Aber jetzt (Nummer 3 und 4 sind schon ein Stück zu sehen) stört ihn das gar nicht mehr :)

@Esira01:
Ich hab ja auch die Hoffnung das er es von alleine bald nicht mehr will. Aber so mit weinen lassen oder so kann ich nicht :oops:
gast.811553
9. Jun 2010 12:22
Re: Nur mit Flasche einschlafen
>
> @Esira01:
> Ich hab ja auch die Hoffnung das er es von alleine bald nicht mehr will.
> Aber so mit weinen lassen oder so kann ich nicht :oops:


Das hab ich auch nicht gemeint. Ich kann und will sie auch nicht weinen lassen. Deswegen bin ich auch sofort bei ihr wenn sie weint und sie hört dann auch gleich wieder auf.

Aber wie gesagt - sie sitzt ruhig in ihrem Bett, spielt mit ihrem Pyjama oder der Decke und irgendwann legt sie sich hin und schläft.

Ich weiß wie schlimm es ist wenn ein Baby nicht einschlafen kann. Ich hab es die letzten Monate erlebt. Ich glaube, man muss einfach nur die Geduld aufbringen. Dass das schwer ist und man einfach nimmer mag weiß ich nur zu gut.

Gib deinem Baby noch etwas Zeit. Vielleicht löst sich dein Problem ja auch von selbst. Ich wünsch es dir auf jeden Fall von ganzem Herzen.
gast.957611
10. Jun 2010 11:10
Re: Nur mit Flasche einschlafen
Esira01 hat geschrieben :

> Das hab ich auch nicht gemeint. Ich kann und will sie auch nicht weinen lassen.
> Deswegen bin ich auch sofort bei ihr wenn sie weint und sie hört dann auch gleich
> wieder auf.
>
> Aber wie gesagt - sie sitzt ruhig in ihrem Bett, spielt mit ihrem Pyjama oder der
> Decke und irgendwann legt sie sich hin und schläft.
>
> Ich weiß wie schlimm es ist wenn ein Baby nicht einschlafen kann. Ich hab es die
> letzten Monate erlebt. Ich glaube, man muss einfach nur die Geduld aufbringen. Dass
> das schwer ist und man einfach nimmer mag weiß ich nur zu gut.
>
> Gib deinem Baby noch etwas Zeit. Vielleicht löst sich dein Problem ja auch von
> selbst. Ich wünsch es dir auf jeden Fall von ganzem Herzen.

Das du deine Kleine weinen gelassen hast kam auch nicht so rüber ;)

Er schläft ja schon ein, aber wie gesagt nur wenn man ihn seine Flasche gibt. Mittlerweile ist es zum Glück schon so das ich ihn hinlege, dann spielt er bis er keine Lust mehr hat und dann muss ich wieder mit der Flasche rein.
Ist nur irgendwann nervig, man möchte abends ja auch mal seine ruhe haben. :oops:

Ich warte jetzt auch einfach mal ab. Hatte früher ja auch gedacht das ich den kleine nie aus meinem Bett kriegen kann, aber auf einmal schlief er ohne Problem in seinem. :)
Danke, das ist lieb von dir :D
gast.948266
10. Jun 2010 11:34
Re: Nur mit Flasche einschlafen
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Meine Tochter ist abends immer mit der Flasche eingeschlafen und tagsüber nur unterwegs im Kinderwagen. Habe mir dann das Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt und Ratschläge befolgt, siehe da, es hat nicht mal 2 Tage gedauert und sie schläft jetzt immer (schon seit 4 Wochen) alleine in ihrem Bettchen ein (ohne zu mosern oder zu weinen). Ich möchte hier keine Werbung machen, kann dir das Buch aber empfehlen!

VG
gast.842276
13. Jun 2010 22:03
Re: Nur mit Flasche einschlafen
von diesem buch habe ich auch schon gutes gehört. eine freundin von mir hatte auch solche probleme bei ihrer kleinen mit dem schlafen und sie hat auch die ratschläge befolgt was in dem buch stand und bei ihr hat es glaub so ca ne woche gedauert dann wurde es besser.
hol dir das buch.
ich hab bisher noch keine schlaf probleme bei meiner kleinen, aber wenn da doch mal was kommt werde ich mir dieses buch auch holen

viel erfolg

lg tanja
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...