hallo mamis...brauche Rat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2011 18:10
hallo mamis...brauche Rat
Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt.....und will nicht mehr vernünftig essen
Er mag weder den Mittagsbrei noch ist er richtig den Abendbrei. Wenn überhaupt nur ein paar Löffelchen....was soll ich machen kann ihn ja nicht hungern lassen, aber als Alternative stetig danach die Flasche anzubieten halte ich auch nicht für richtig. Er muss doch langsam mal mehr feste Nahrung zu sich nehmen...?! Oder??
Nun habe ich auch nicht so viel Spielraum da er eher ein sehr ,,zartes``Baby von 8 Kilo ist ...
Habt ihr einen Rat um ihm das Essen wieder erwas ,,schmackhafter´´ zumachen??
LG
mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt.....und will nicht mehr vernünftig essen

Er mag weder den Mittagsbrei noch ist er richtig den Abendbrei. Wenn überhaupt nur ein paar Löffelchen....was soll ich machen kann ihn ja nicht hungern lassen, aber als Alternative stetig danach die Flasche anzubieten halte ich auch nicht für richtig. Er muss doch langsam mal mehr feste Nahrung zu sich nehmen...?! Oder??
Nun habe ich auch nicht so viel Spielraum da er eher ein sehr ,,zartes``Baby von 8 Kilo ist ...
Habt ihr einen Rat um ihm das Essen wieder erwas ,,schmackhafter´´ zumachen??
LG
28. Jun 2011 18:52
Re: hallo mamis...brauche Rat
also klara zb bekommt gar keinen brei kram zum anrühren etc
sie bekommt zb mit ihren 2 zähnchen brot!
oder naturjoghurt mit frucht selbstgemacht nektrarine steht da ganz oben bei ihr im kurs, außerdem auch schon obst auf haferflcken mit wasser aufgequollen 3erlei körnermischung haben wir zur zeit schmeckt auch gut finde ch vllt mal sowas anbieten
lg
sie bekommt zb mit ihren 2 zähnchen brot!
oder naturjoghurt mit frucht selbstgemacht nektrarine steht da ganz oben bei ihr im kurs, außerdem auch schon obst auf haferflcken mit wasser aufgequollen 3erlei körnermischung haben wir zur zeit schmeckt auch gut finde ch vllt mal sowas anbieten
lg
29. Jun 2011 09:30
Ich will für den Abendbrei auch nur Schmelzflocken nehmen, finde in den fertig Breien ist zu viel Zucker drinn. Und da kannst du dann je nach Vorliebe Obst unter mischen oder mal ein bisschen gemüse, dann ist es herzhafter.
vielleicht kannst du mal kurz eine Pause machen, wenn sie nicht weiter essen will und dann versuchst du es 5 min. später nochmal. Wenn du ihr jetzt wieder die Flasche gibst, dann wird sie sich wieder drann gewöhnen.
Bei meinem zwerg (4 1/2 Monate) hilft es auch schon, wenn er beim essen spöhne macht, mache ich kurz Pause und dann merkt er, dass er doch noch was will.
Und wenn nötig mache ich wieder ne Pause. Wenn sie hunger hat ist sie bestimmt auch.
Vielleicht bekommt sie gerade Zähne oder mag gerade nicht so viel essen (hitze oder so)
LG
vielleicht kannst du mal kurz eine Pause machen, wenn sie nicht weiter essen will und dann versuchst du es 5 min. später nochmal. Wenn du ihr jetzt wieder die Flasche gibst, dann wird sie sich wieder drann gewöhnen.
Bei meinem zwerg (4 1/2 Monate) hilft es auch schon, wenn er beim essen spöhne macht, mache ich kurz Pause und dann merkt er, dass er doch noch was will.
Und wenn nötig mache ich wieder ne Pause. Wenn sie hunger hat ist sie bestimmt auch.
Vielleicht bekommt sie gerade Zähne oder mag gerade nicht so viel essen (hitze oder so)
LG
29. Jun 2011 09:37
Solche Phasen haben wir auch immer mal. Mein Kleiner, 10 Monate, wiegt auch noch nicht mal 8 Kilo, aber ich mach mich da nicht mehr verrückt.
Kriegt er halt die Flasche, wenn er nicht löffeln mag. Da ist bei ihm halt auch nichts zu wollen, das ansonsten extrem friedfertige Kind wird zum Tiger, wenn er nicht löffeln will und ich immer wieder mit dem Löffel komme.
Aber das sind meist nur so 2-3 Tage, dann geht es wieder.
Ich denke, es hängt häufig mit den Zähnen zusammen oder wenn sie zu müde sind.
Du kannst mal probieren, vor dem Essen und zwischendurch einen gekühlten Beißring zu geben. Das hilft vielleicht, wenn es die Zähne sind.
VG
Stern
Kriegt er halt die Flasche, wenn er nicht löffeln mag. Da ist bei ihm halt auch nichts zu wollen, das ansonsten extrem friedfertige Kind wird zum Tiger, wenn er nicht löffeln will und ich immer wieder mit dem Löffel komme.
Aber das sind meist nur so 2-3 Tage, dann geht es wieder.
Ich denke, es hängt häufig mit den Zähnen zusammen oder wenn sie zu müde sind.
Du kannst mal probieren, vor dem Essen und zwischendurch einen gekühlten Beißring zu geben. Das hilft vielleicht, wenn es die Zähne sind.
VG
Stern
29. Jun 2011 09:39
ich glaube nicht das sie sich wieder an die Flasche gewöhnen wird. Bei uns waren es letzte Woche auch 3 Tage an denen sie fast nix mit dem Löffel essen wollte. ich hab ihr dann auch alternativ die Flasche gegeben. so jetzt haben wir 2 Zähnchen mehr und es ist wieder gut. 
Ich denke das Zahnen tut ihnen weh.

Ich denke das Zahnen tut ihnen weh.
29. Jun 2011 11:49
hallo
das habe ich auch grad durch. mein kleiner 10 monate wollte seinen brei abends garnicht mehr.
dann habe ich ihm brot mit ziegenkäse gegeben. in kleine würfel geschnitten und siehe da. er ißt mit vorliebe selber und ist total happy!
das habe ich auch grad durch. mein kleiner 10 monate wollte seinen brei abends garnicht mehr.
dann habe ich ihm brot mit ziegenkäse gegeben. in kleine würfel geschnitten und siehe da. er ißt mit vorliebe selber und ist total happy!
29. Jun 2011 13:09
Hi, hast du schonmal versucht, ihn vom Tisch mitessen zu lassen? Bei uns hat das super geklappt. Haben damit schon mit 6 (mittag) bzw. 7 (Abends) Monaten angefangen, weil meine süße auch nicht so gut gegessen hat.
Aber mit 8 kg bist du doch noch gut dabei. Meine Maus wiegt mit 1 Jahr fast 9 kg und sie isst jetzt wirklich gut
Aber mit 8 kg bist du doch noch gut dabei. Meine Maus wiegt mit 1 Jahr fast 9 kg und sie isst jetzt wirklich gut

29. Jun 2011 13:22
Ja das kenn ich
Wenn die Zwerge zahnen dann essen sie meistens schlechter!!!!!!!!!!!!!
Aber 8 kg ist doch eh o.k., kommt halt auch auf die Größe drauf an ....
Mein Zwerg hat auch mit 9 Monaten 8 kg gehabt, ist aber auch relativ groß!!!!! Schlank ist doch eh schöner als so dicke Proppen
Ist schon o.k. so!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versuche doch einmal ein Löfferl Brei und dann ein Stückchen Brot zu geben, so hab ich es gemacht und schwupppppp er hat wieder brav gegessen!!!!!!!!!!!!!!!!! Er hat sich dann immer schon auf das Brot gefreut
und irgendwann ist es auch dann wieder so gegangen. mein Sohn hat auch zu warmes Essen abgelehnt, dann hab ich halt den Brei etwas auskühlen lassen und er hat ihn dann sofort gegessen.
Einfach herumprobieren.
Auch mit ein bisschen Spaß nehmen, ein Löfferl für Mama, ein Löfferl für Papa und dann vergessen sie voll das sie eigentlich brav essen .......
Viel Glück!
Aber das gute ist das die Phase nicht lange anhält .......
Lg Kati

Wenn die Zwerge zahnen dann essen sie meistens schlechter!!!!!!!!!!!!!
Aber 8 kg ist doch eh o.k., kommt halt auch auf die Größe drauf an ....
Mein Zwerg hat auch mit 9 Monaten 8 kg gehabt, ist aber auch relativ groß!!!!! Schlank ist doch eh schöner als so dicke Proppen

Ist schon o.k. so!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versuche doch einmal ein Löfferl Brei und dann ein Stückchen Brot zu geben, so hab ich es gemacht und schwupppppp er hat wieder brav gegessen!!!!!!!!!!!!!!!!! Er hat sich dann immer schon auf das Brot gefreut

Einfach herumprobieren.
Auch mit ein bisschen Spaß nehmen, ein Löfferl für Mama, ein Löfferl für Papa und dann vergessen sie voll das sie eigentlich brav essen .......

Viel Glück!
Aber das gute ist das die Phase nicht lange anhält .......
Lg Kati
30. Jun 2011 22:26
Viele lieben Dank an Alle!!!
Werde jetzt mal herumprobieren!!
Ja das mit dem Gewicht....ist halt nur weil mich der kinderarzt immer so verrückt macht!
LG an Alle
Werde jetzt mal herumprobieren!!

Ja das mit dem Gewicht....ist halt nur weil mich der kinderarzt immer so verrückt macht!

LG an Alle
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...