was soll ich kochen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1057324
28. Jun 2011 13:03
was soll ich kochen???
hallo!!

mein tochter ist 8 1/2 monate.
ich koche selber. aber ausser gemüse wie karotten, kartoffeln, brokkoli, zucchini, pastinaken weiß ich leider nichts.

habt ihr vielleicht vorschläge die ich vorkochen und einfrieren kann?

lg M
gast.1021420
28. Jun 2011 13:07
Re: was soll ich kochen???
guck doch mal unter " erstes Gläschen" da sind auch Rezepte drin von Mamas die selber kochen.
;-) Findest sicher anregungen.
gast.1019505
28. Jun 2011 15:13
Hallole !
ich habe mir vor jahren für meine großen mal ein kochbuch für baby`s gekauft. es hat mir treue dienste geleistet.
es ist ein GU Küchenratgeber und heißt Kochen für Babys und ist von Dagmar Cramm geschrieben. es hat € 6,50 gekostet.

ein rezept sind z.b. pfannkuchen mit erbsen, meine kids haben sie mal monster omlette genannt und die wollen sie heute auch noch ab und zu.

LG Ivonne
gast.1135475
28. Jun 2011 17:36
spargel, erbsen und spinat steht bei uns auch ganz oben und kohlrabi

lg
gast.977221
28. Jun 2011 20:48
oh das aber nicht viel was du da verkochst hihi bei uns steht ganz oben auf der beliebheitsskala von till aubergine die schmeiss ich aber so ganz wie sie ist bei 180 C° in backofen bis sie weich ist dann wird sie durchgeschnitten und mit nem löffel ausgelöffelt.
paprika, süßkartoffeln,mangold,fenchel,selerie,rotebete,kichererbsen, bohnen,meis (auch super beliebt) eigentlich alles was der garten so her gibt...till liebt eintöpfe und rattatoui (wird das so geschrieben?)
eigentlich isst till alles wovon ich den ersten löffel esse...wenn ich es nicht als erste probiere, isst er es auch nicht hihi könnte ja giftig sein ;)
gast.1021420
28. Jun 2011 21:22
is ja goldig ... die Vorkosterin, wie anno dazumal bei den Königen .... :lol: :lol: ich schmeiss ich weg .. :lol:
gast.886365
28. Jun 2011 21:45
Ich habe mir auch das GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder gekauft.

Sehr empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Must-Have in meinen Augen!!

LG Katja und Valentin
MaggyH
29. Jun 2011 12:41
Rote Beete, Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl - die ganze Vielfalt an Gemüse kannst Du vorkochen, pürieren und in Portionen einfrieren. Dann kannst immer kombinieren. Das Fleisch kannst Du ja immer frisch zubereiten, oder separat vorbereiten und auch portionsweise einfrieren. Das geht super!
Dann nimmst Du beispielsweise Rote Beete, Kartoffeln, etwas Rapsöl und etwas (in Brühe gekochtes) Schweinefleisch. Das ist ein tolles Essen! :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...