Planschbecken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 23:13
Planschbecken
Hallo,
aktuelles Thema zu dem momentanen Wetter. Setzt ihr eure Kleinen auch mal ins Planschbecken und wenn ja wie lange? Also eine Babyschwimmmutter hat mich ganz aus dem Konzept gebracht. Sie hat gemeint, dass ich nur die Füße reinhalten soll, da die Kleinen so schnell abkühlen. Gut, ich würde sie jetzt keine Stunde drin sitzen lassen. Aber NUR Füße?!? So ne viertel Stunde im warmen Wasser bei dem Wetter dürfte doch nix ausmachen. Oder was meinen die Muttis? Ach ja, meine Kleine wird nächste Woche 11 Monate...
LG
Tina
aktuelles Thema zu dem momentanen Wetter. Setzt ihr eure Kleinen auch mal ins Planschbecken und wenn ja wie lange? Also eine Babyschwimmmutter hat mich ganz aus dem Konzept gebracht. Sie hat gemeint, dass ich nur die Füße reinhalten soll, da die Kleinen so schnell abkühlen. Gut, ich würde sie jetzt keine Stunde drin sitzen lassen. Aber NUR Füße?!? So ne viertel Stunde im warmen Wasser bei dem Wetter dürfte doch nix ausmachen. Oder was meinen die Muttis? Ach ja, meine Kleine wird nächste Woche 11 Monate...
LG
Tina
27. Jun 2011 23:23
Re: Planschbecken
Ich weiß es nur noch aus der Zeit als mein Bruder klein war....
Meine Eltern hatten auch ein Planschbecken, und haben halt für ihn warmes Wasser rein gemacht.
Er war dann komplett im Wasser, aber eben auch nicht keine "Stunde".
Anschließend wurde er in ein kuscheliges Handtuch eingepackt.
Ich weiß von meiner Mutter, das wir beide absolute Wasserratten waren, und wir allem dann gebrüllt haben, wenn wir aus dem Wasser sollten.
Ich bin Februarkind und war mit ca. 5 bzw. 6 Monaten im Planschbecken.
Mein Bruder war noch jünger, da er ein Maikäfer ist. Er war mit gut 3 Monaten im Planschbecken.
Meine Eltern hatten auch ein Planschbecken, und haben halt für ihn warmes Wasser rein gemacht.
Er war dann komplett im Wasser, aber eben auch nicht keine "Stunde".
Anschließend wurde er in ein kuscheliges Handtuch eingepackt.
Ich weiß von meiner Mutter, das wir beide absolute Wasserratten waren, und wir allem dann gebrüllt haben, wenn wir aus dem Wasser sollten.
Ich bin Februarkind und war mit ca. 5 bzw. 6 Monaten im Planschbecken.
Mein Bruder war noch jünger, da er ein Maikäfer ist. Er war mit gut 3 Monaten im Planschbecken.
28. Jun 2011 02:14
Hi, ne das macht nichts...beim baden tut man ja auch nicht nur die füsse rein
...das gilt eher für kleine Babys die ihre temperatur noch nicht halten können...
Mein kleiner darf bei der wärme aber nicht raus... erst nächstes Jahr, es ist viel zu warm und in der direkten sonne dürfen sie ja eh nicht.
Wir gehen früh halb 8 eine stunde spazieren :> und am WE ins hallenbad.
LG

Mein kleiner darf bei der wärme aber nicht raus... erst nächstes Jahr, es ist viel zu warm und in der direkten sonne dürfen sie ja eh nicht.
Wir gehen früh halb 8 eine stunde spazieren :> und am WE ins hallenbad.
LG
28. Jun 2011 06:20
huhu
mein Felix ist 9 1/2 Monate und er darf auch ins Planschbecken ...
Ich hab das Planschi in die direkte Sonne gestellt, hab dann eine Plastefolie drüber und so heizt sich das Wasser übern Vormittag schön auf ... am Nachmittag nach seinem Schläfchen darf er dann auch mal ne viertel bis ne halbe Std. ins Planschi ... ich stell den grossen Sonnenschirm drüber und ab gehts ... er ist auch ne totale Wasserratte ... er jammert immer wenn er raus muss ...
danach ab in ein kuscheliges Handtuch und die Welt ist wieder in Ordnung ...
LG Sanny
mein Felix ist 9 1/2 Monate und er darf auch ins Planschbecken ...
Ich hab das Planschi in die direkte Sonne gestellt, hab dann eine Plastefolie drüber und so heizt sich das Wasser übern Vormittag schön auf ... am Nachmittag nach seinem Schläfchen darf er dann auch mal ne viertel bis ne halbe Std. ins Planschi ... ich stell den grossen Sonnenschirm drüber und ab gehts ... er ist auch ne totale Wasserratte ... er jammert immer wenn er raus muss ...
danach ab in ein kuscheliges Handtuch und die Welt ist wieder in Ordnung ...
LG Sanny
28. Jun 2011 07:58
meine maus liebt das planschen auch und ich seh da kein problem mein großer ist und war ne totale wasser ratte und seinem imunsystem kahm es auch nur zugute meine maus darf mit schwimm ring auch in den großen pool (sauerstoff statt clor) und freut sich dann immer total

28. Jun 2011 08:12
Also meine Maus is jetzt ein Jahr alt und wir sind bei dem Wetter jetzt immer den ganzen Tag draußen. Nur zum Mittagessen und schlaf gehen wir rein. Sie sitzt dann auch ab und zu im Planschbecken komplett und ich mach da nur bis zum ersten ring das Wasser hoch und außerdem immer die hälfte heißes und die hälfte kaltes Wasser, das is dann schön lau und da kann sie dann schön drin sitzen ohne das ich Angst haben muss das sie auskühlt. Sie sitzt da immer im Schatten unseres Sonnenschirms und nen Hut hat sie immer auf. Wenn sie raus kommt aus dem Planschbecken dann wird sie abgetrocknet und darf dann nackig oder in Windel durch den Garten fetzen. Da haben wir auch schön viel Schatten weil die ganzen Nachbargärten Bäume haben und viel höher liegen als unserer 

28. Jun 2011 08:53
Oh man habt ihrs gut. Meine Kleine hasst Wasser über alles. Bei uns ist jedes Bad mit großem Geschrei verbunden. Egal ob mit Mama, Papa, den Brüdern oder in der Babywanne. Egal ob morgens, mittags oder abends. Sie schreit als würde man ihr was schreckliches antuen wollen. Und das seit nun fast 6 Monaten. Ich kann mit meinen beiden Großen nur mal ins Freibad für ca. 3 Stunden wenn mein Mann zu hause ist oder meine Mutti Babysittet.
28. Jun 2011 09:19
hallo,
mein kleiner ist jetzt fast 15 monate und wir probieren heut zum ersten mal das neues planschbecken aus. weiß nicht wie er reagiert aber in der badewanne hat er immer spaß... werd ihn auch erstma nur hinsetzen ins planschi mit 15cm hohem wasser... die mama setzt sich mit rein und dann werden wir sehen was passiert... freu mich schon auf heut nachmittag...
mein kleiner ist jetzt fast 15 monate und wir probieren heut zum ersten mal das neues planschbecken aus. weiß nicht wie er reagiert aber in der badewanne hat er immer spaß... werd ihn auch erstma nur hinsetzen ins planschi mit 15cm hohem wasser... die mama setzt sich mit rein und dann werden wir sehen was passiert... freu mich schon auf heut nachmittag...

28. Jun 2011 10:13
Wir werden uns jetzt auch ein PLanschbecken zu legen,das wasser kann sich in der Mittags sonne aufheitzen und dann am späten Nachmittag wen die Sonne nicht mehr so bumt mit sonnenschirm rein,aber höchstens ne halbe stunde. 

28. Jun 2011 11:39
Paul/Hans/Hanna hat geschrieben :
> Oh man habt ihrs gut. Meine Kleine hasst Wasser über alles. Bei uns ist
> jedes Bad mit großem Geschrei verbunden. Egal ob mit Mama, Papa, den
> Brüdern oder in der Babywanne. Egal ob morgens, mittags oder abends. Sie
> schreit als würde man ihr was schreckliches antuen wollen. Und das seit nun
> fast 6 Monaten. Ich kann mit meinen beiden Großen nur mal ins Freibad für
> ca. 3 Stunden wenn mein Mann zu hause ist oder meine Mutti Babysittet.
oh weia ... das hört sich ja gar nicht schön an ...
hast du mal versucht ihr die Babywanne oder eine Schüssel mit Wasser voll zu machen und Spielzeug rein das sie erstmal mit den Händen matschen kann und so ... das sie lernt das Wasser echt Spass macht und so ...
LG Sanny
> Oh man habt ihrs gut. Meine Kleine hasst Wasser über alles. Bei uns ist
> jedes Bad mit großem Geschrei verbunden. Egal ob mit Mama, Papa, den
> Brüdern oder in der Babywanne. Egal ob morgens, mittags oder abends. Sie
> schreit als würde man ihr was schreckliches antuen wollen. Und das seit nun
> fast 6 Monaten. Ich kann mit meinen beiden Großen nur mal ins Freibad für
> ca. 3 Stunden wenn mein Mann zu hause ist oder meine Mutti Babysittet.
oh weia ... das hört sich ja gar nicht schön an ...
hast du mal versucht ihr die Babywanne oder eine Schüssel mit Wasser voll zu machen und Spielzeug rein das sie erstmal mit den Händen matschen kann und so ... das sie lernt das Wasser echt Spass macht und so ...
LG Sanny
28. Jun 2011 11:46
Also mein kleiner Lukas ist jetzt 8 Monate und war gestern zum ersten mal in seinem Planschbecken. Es hat ihm super gefallen. Haben auch lauwarmes Wasser bis zum ersten Ring rein. Hat sich richtig gefreut der Kleine sich mit seinen Quitscheentchen zu beschäftigen. Er will sowieso immer im Mittelpunkt stehen und da hat es ihm erst gefallen, dass die ganze Familie + Nachbarn um ihn rumsaßen, und sich mit ihm gefreut haben. Lukas darf danach auch noch nackig mit dem Hund im Garten rumspielen.
28. Jun 2011 12:16
hallo,
wollte Euch mal zeigen, welches Planschbecken wir gekauft haben. Allerding bei Plus, denn da war es günstiger, jetzt bei MyToys ist es teurer, leider...
http://www.mytoys.de/Intex-Baby-Plansch ... 01/1595172
meine Süße ist mit 10 Monaten schon etwa eine halbe Stunde drin gewesen. Wenn sie genug hat, dann zeigt sie das schon - sie klettert dann einfach raus. Ich denke, bei Temperaturen um die 30 Grad gibt es nichts Besseres für ein kleines Kind, als eine Abkühlung. Und es macht auch noch einen Riesenspaß
wollte Euch mal zeigen, welches Planschbecken wir gekauft haben. Allerding bei Plus, denn da war es günstiger, jetzt bei MyToys ist es teurer, leider...
http://www.mytoys.de/Intex-Baby-Plansch ... 01/1595172
meine Süße ist mit 10 Monaten schon etwa eine halbe Stunde drin gewesen. Wenn sie genug hat, dann zeigt sie das schon - sie klettert dann einfach raus. Ich denke, bei Temperaturen um die 30 Grad gibt es nichts Besseres für ein kleines Kind, als eine Abkühlung. Und es macht auch noch einen Riesenspaß

28. Jun 2011 12:28
Hallo
wir haben gestern ein planschi gekauft..aber sofort n grösseres!
Ich will ja auch mit rein
das wasser geht aber nicht mal bis zum 1. ring.Unser ist jetzt 10mon.
Und er will immer den stoppen rausziehen
er war heute morgen drin und heut nachmittag gehts nochmal rein!
Wir haben auch n grossen sonnenschirm drüber....
ich schmeiss noch becher mit rein und n grossen wasserball ne ente und ne schüppe ausm sandkasten
und schon ist das kind glücklich
wir haben gestern ein planschi gekauft..aber sofort n grösseres!
Ich will ja auch mit rein

das wasser geht aber nicht mal bis zum 1. ring.Unser ist jetzt 10mon.
Und er will immer den stoppen rausziehen

er war heute morgen drin und heut nachmittag gehts nochmal rein!
Wir haben auch n grossen sonnenschirm drüber....
ich schmeiss noch becher mit rein und n grossen wasserball ne ente und ne schüppe ausm sandkasten

und schon ist das kind glücklich

28. Jun 2011 12:37
Unser Sohn ( knapp 11 Mon. ) liebt auch das Planschen im Wasser. Hatten erst so ein ganz Kleinen Becken, haben aber vor kurzem ein größeres gekauft - einen Solarpool ( ist mit nem schwarzen Boden ) , da wird das Wasser schneller warm.
Ein großer Sonnenschirm wirft auch bei uns "Schatten". Und nen SOnnenhut hat er natürlich auch auf. Und wenn er nicht mehr will, darf er in seiner Windel den Garten unsicher machen!
Es gibt ja soooooo viel zu entdecken!
Euch allen nen schwitzfreien Tag!
Ein großer Sonnenschirm wirft auch bei uns "Schatten". Und nen SOnnenhut hat er natürlich auch auf. Und wenn er nicht mehr will, darf er in seiner Windel den Garten unsicher machen!

Euch allen nen schwitzfreien Tag!

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...