Bauchmuskulatur

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1043532
27. Jun 2011 19:56
Bauchmuskulatur
Hallo,

mein Kleiner ist nun 1Jahr und meine Bauchmuskulatur ist immer noch nicht geschlossen. Was kann man denn da machen? Eigentlich sollten die doch längst zu sein, oder?

Danke
gast.1021420
27. Jun 2011 21:23
Re: Bauchmuskulatur
wie merkt man das??
wie merkt man ob die zu ist oder nicht?

blöde frage ich weiss.
gast.1019360
27. Jun 2011 21:44
aniger73 hat geschrieben :
> wie merkt man das??
> wie merkt man ob die zu ist oder nicht?
>
> blöde frage ich weiss.

Das ist keine blöde Frage, ich wusste das vor kurzem auch noch nicht.

Wenn du dich auf den Rücken legst, und mit dem Oberkörper etwas nach oben kommst (also den Bauchmuskel etwas anspannst) musst du mit deinem Zeigefinger so ungefähr zwischen Rippenbogen und Bauchnabel reindrücken. Dann merkst du den Spalt....oder auch nicht, wenn er schon geschlossen ist. Ganz schlecht ist es, wenn er noch zwei Fingerbreit offen ist.

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und ich habe auch noch einen Spalt. Seitliche Sit-Ups helfen. Ich müsste sie nur machen :|

LG
gast.1043532
27. Jun 2011 22:13
... und wie trainiert man die seitlichen Bauchmuskeln am besten?
gast.1019360
27. Jun 2011 23:50
Maximilian! hat geschrieben :
> ... und wie trainiert man die seitlichen Bauchmuskeln am besten?

Wie schon gesagt, durch seitliche Situps. Wenn der Spalt noch groß ist auf gar keinen Fall gerade Situps machen. Vielleicht einfach mal googlen, wie man die noch trainieren kann.
Ich sollte mich da vielleicht auch mal wieder ran machen :?
Marshmallow89
28. Jun 2011 07:23
Das hört sich ja gruslig an mit dem spalt :roll:
gast.916459
28. Jun 2011 08:15
Also wir haben da in der Rückbildungsgymnastik Übungen dafür gemacht und mitlerweile is der Spalt bei mir wesentlich kleiner aber no net ganz zu weil ich das auch hab schleifen lassen. Jetzt werd ich mal wieder meine Übungen machen also Seitliche Situps (linker Ellenbogen zum rechten Knie) . Naja da muss man halt durch das man diese Übungen regelmäßig macht denk ich denn da wird es wohl auch keine Wunderübungen oder Wundermittel geben ;)
Marshmallow89
28. Jun 2011 08:47
Am besten ist es die Übungen abends vorm schlafen gehn zu machen,
denn dann können die Muskel danach entspannen und man hat eine schnellere Wirkung davon. ;)
gast.1021420
28. Jun 2011 10:55
ah ok!!!!

na dann is er bei mir mit sicherheit noch offen , kann ich mit sicherheit sagen, auch ohne getastet zu haben.

hab nämlich die Rückbildugn auch schleifen lassen :roll:
Marshmallow89
28. Jun 2011 11:50
Ich hab gar keine Rückbildung gemacht,davon wusst ich noch nicht wirklich was :roll:
gast.1021420
28. Jun 2011 12:53
Ich bin auch zu keinem Kurs gegangen, Haben das im KH erklärt bekommen, eine musste (ich,da ich in einem Zimmer für KS lag) es im Bett vormachen, für Übungen daheim.

aber abends ist man immer sooo müde, vorallem anfangs. Und jetzt k.Lust mehr darauf. :oops:
gast.1043532
28. Jun 2011 23:00
Abends bin ich nicht nur müde, sondern nach dem Training dann wieder hellwach :D Kann da nicht mehr einschlafen...
Aber wie lange muss man denn trainieren, damit der Spalt wieder zugeht?
Wieso ist bei anderen der Spalt gleich nach der Geburt wieder zu? Das ist ja echt unfair!
Ich hab im Internet gelesen, dass man ja nicht zu hoch mit dem Oberkörper soll, sonst trainiert man die gerade Muskulatur mit, was ja wieder ineffektiv wäre.

Gibt es noch weitere Übungen, die ihr in der Rückbildung gemacht habt?
gast.916459
29. Jun 2011 07:48
Also wir haben in unserem Rückbildungskurs ganz viele Übungen für den ganzen Körper gemacht, so ein richtiges Aerobictraining. Davon dann auch die letzten male im Wasser. Diese Übungen habe ich mir alle aufgeschrieben und mache sie auch hin und wieder mal, wenn ich die regelmäßig machen würde dann würde das aber bestimmt schon besser aussehen. Wir haben aber am Anfang nur die schrägen Bauchmuskeln und dann später die geraden auch trainirt als die schrägen halt schon trainiert waren. Den Kurs machen bei uns die Hebammen. Also ich denk wenn man sich da so leichte Übungen für Bauch, Beine, Po oder Aerobicübungen raussucht und die auch net zu übertrieben macht dann dürfte das doch gut klappen? :)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...