essen vom Tisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 10:55
essen vom Tisch
Hallo,
meine kleine ist jetzt fast 11 Monate alt und isst schon fleißig von uns mit. Sie bekommt frühs nen Toast mit Honig oder Wurst.
Ab wann sollte ich damit anfangen sie an Besteck zu gewöhnen?
Wie habt ihr das gemacht?
Was gebt ihr euren Kidnern zum Frühstück bzw Abendbrot?
Ich bin da total unsicher.....
LG Jana
meine kleine ist jetzt fast 11 Monate alt und isst schon fleißig von uns mit. Sie bekommt frühs nen Toast mit Honig oder Wurst.
Ab wann sollte ich damit anfangen sie an Besteck zu gewöhnen?
Wie habt ihr das gemacht?
Was gebt ihr euren Kidnern zum Frühstück bzw Abendbrot?
Ich bin da total unsicher.....

LG Jana
27. Jun 2011 11:55
Re: essen vom Tisch
huhu
also erstmal vorweg ich will dir keine Angst machen aber den Honig solltest du tunlichst lassen im ersten Lebensjahr ... warum?
Lies das mal http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesu ... honig.html
Ansonsten bekommt Felix bei mir auch schon Schnitte und alles andere was wir so Essen ... nur bene mit Gewürzen bissel aufpassen und so ...
Zum Frühstück isst er entweder ne Schnitte oder Müsli oder nen Joghurt mit Obst ... Abends ist dann meisstens Griesbrei mit Obst oder auch mal ne Schnitte (keine 2 Schnitten am Tag also entweder früh oder abend)
Felix übt auch fleissig mit dem Löffel
aber er ist erst 9 1/2 Monate und da kann man sich ja vorstellen wie das Esszimmer aussieht
LG Sanny
also erstmal vorweg ich will dir keine Angst machen aber den Honig solltest du tunlichst lassen im ersten Lebensjahr ... warum?
Lies das mal http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesu ... honig.html
Ansonsten bekommt Felix bei mir auch schon Schnitte und alles andere was wir so Essen ... nur bene mit Gewürzen bissel aufpassen und so ...
Zum Frühstück isst er entweder ne Schnitte oder Müsli oder nen Joghurt mit Obst ... Abends ist dann meisstens Griesbrei mit Obst oder auch mal ne Schnitte (keine 2 Schnitten am Tag also entweder früh oder abend)
Felix übt auch fleissig mit dem Löffel

aber er ist erst 9 1/2 Monate und da kann man sich ja vorstellen wie das Esszimmer aussieht

LG Sanny
27. Jun 2011 12:07
Emilio ist nun auch fast 11 Monate und will jetzt vieles alleine machen, auch alleine Essen, also übt er auch schon fleißig mit dem Löffel
Klappt aber noch nicht wirklich
Zu essen bekommt er das was wir auch Essen:
Früh: Müsli oder Joghurt und Obst und evtl ein paar stückchen Brot (Roggenmschbrot gibts meist bei uns) mit etwas Butter und Obstmus drauf oder Zwieback
Mittag: Das was ich koche
Nachmittags: entweder Getreidebrei oder Milchbrei (da er Abends keinen mehr ißt und auch keine Milch abends trinkt) oder eben etwas Joghurt - wenns mal Kuchen gibt darf er natürlich auch mal ein Stück mitessen oder einen Keks
Abends: ißt er Schnitte mit Streichwurst oder Frischkäse bisschen Obst dazu und ein paar Bissen Wienerwürstchen
Zu trinken geb ich ihm, seit er im Stühlchen am Tisch sitzt auch aus einem normalen Becher zu den Mahlzeiten.

Zu essen bekommt er das was wir auch Essen:
Früh: Müsli oder Joghurt und Obst und evtl ein paar stückchen Brot (Roggenmschbrot gibts meist bei uns) mit etwas Butter und Obstmus drauf oder Zwieback
Mittag: Das was ich koche
Nachmittags: entweder Getreidebrei oder Milchbrei (da er Abends keinen mehr ißt und auch keine Milch abends trinkt) oder eben etwas Joghurt - wenns mal Kuchen gibt darf er natürlich auch mal ein Stück mitessen oder einen Keks
Abends: ißt er Schnitte mit Streichwurst oder Frischkäse bisschen Obst dazu und ein paar Bissen Wienerwürstchen
Zu trinken geb ich ihm, seit er im Stühlchen am Tisch sitzt auch aus einem normalen Becher zu den Mahlzeiten.
29. Jun 2011 12:46
Hallo ihr lieben,
erstmal danke für die Antworten. Natürlich habe ich Honig mal ausprobiert, sie isst es. Den bekommt sie nicht jeden Tag zum Frühstück, da gibt es auch schon mal Wurst und Käse.
Nehmt ihr normalen Joghurt oder direkt welchen von Hipp?
Ich werde mal ein paar Rezepte zum Mittag aus deim Kochbuch versuchen und mal schauen was sie mag.
LG
erstmal danke für die Antworten. Natürlich habe ich Honig mal ausprobiert, sie isst es. Den bekommt sie nicht jeden Tag zum Frühstück, da gibt es auch schon mal Wurst und Käse.
Nehmt ihr normalen Joghurt oder direkt welchen von Hipp?
Ich werde mal ein paar Rezepte zum Mittag aus deim Kochbuch versuchen und mal schauen was sie mag.
LG
29. Jun 2011 13:02
Hi, meine Kleine ist grade 1 Jahr alt und isst auch alles bei uns am Tisch mit (schon seit einigen Monaten). Seit 2 Wochen übt sie mit Besteck zu essen, meist nimmt sie aber dann doch die Finger. Find ich nicht schlimm, hauptsache wir können mal alle zusammen in Ruhe essen (ich war meist zu langsam
). Ich leg ihr die Gabel bzw. Löffel hin und sie hält ihn auch die ganze Zeit in der Hand, benutz es eben aber nicht immer
Bei einigen Lebensmitteln muss man natürlich noch vorsichtig sein, aber ansonsten halt ausprobieren.
Und Joghurt nehm ich normalen, die von Hipp und so´n Zeug ist ja ziemlich teuer. Und die Kleinen essen ja noch viel anderes, da ist ein Joghurt zwischendurch sicher nicht schlimm!

Bei einigen Lebensmitteln muss man natürlich noch vorsichtig sein, aber ansonsten halt ausprobieren.
Und Joghurt nehm ich normalen, die von Hipp und so´n Zeug ist ja ziemlich teuer. Und die Kleinen essen ja noch viel anderes, da ist ein Joghurt zwischendurch sicher nicht schlimm!
29. Jun 2011 13:06
hallo
was für müsli gebt ihr denn so?
Ich esse den ja gar nicht..hab also keinen im haus...ich muss auch mal anfangen ihm was von unserem essen mitzugeben..
und gebt ihr in dem müsli normale milch?geht das schon vor einem jahr?
Danke schon mal
was für müsli gebt ihr denn so?
Ich esse den ja gar nicht..hab also keinen im haus...ich muss auch mal anfangen ihm was von unserem essen mitzugeben..
und gebt ihr in dem müsli normale milch?geht das schon vor einem jahr?
Danke schon mal
29. Jun 2011 13:21
Bei uns gibts zum Frühstück auch manchmal Müsli, das mach ich so:
Vollkornhaferflocken (gibt´s bei Aldi oder Lidl ganz günstig, sonst von Köln auch so´ne Mischung mit verschiedenem Vollkorngetreide) mit Joghurt mischen, etwas geriebenes Obst und / oder Obst aus´m Glas (wenn Mama faul ist
) dazu und noch ein kleines bisschen Milch. Meine Maus mag das gerne und ist schnell gemacht. Würde für die Kleinen auch keine fertigen Müslis kaufen, da ist viel zu viel Zucker drin, dann könnte man auch gleich Kellogs geben 
Ich seh das nicht so eng mit normalem Joghurt und Milch vor´m 1. Geburtstag, das sind ja keinen großen Mengen. Und das gibts auch nicht jeden Tag...
Vollkornhaferflocken (gibt´s bei Aldi oder Lidl ganz günstig, sonst von Köln auch so´ne Mischung mit verschiedenem Vollkorngetreide) mit Joghurt mischen, etwas geriebenes Obst und / oder Obst aus´m Glas (wenn Mama faul ist

Ich seh das nicht so eng mit normalem Joghurt und Milch vor´m 1. Geburtstag, das sind ja keinen großen Mengen. Und das gibts auch nicht jeden Tag...
29. Jun 2011 17:11
ja prima!Danke schön
mir ist auch immer fast überall zu viel zucker oder überhaupt zucker drin!

mir ist auch immer fast überall zu viel zucker oder überhaupt zucker drin!
29. Jun 2011 18:31
Hi
Was gebt ihr denn euren kleinen für müsli ?
Also bei uns ist es so...früh bekommt er Bicherl Müsli mit Fruchtpause oder ab und an eine scheibe brot, da ist aber das problem das er nur 5stückel isst und das wars , deswegen gibst du auch erstmal garnicht abends. Mittag was ich so koche...
Abends bekommt er einen milchbrei.
Mein kleiner verträgt keine Vollmilch, Jogurth und frisches Obst, deswegen kaufe ich das alles noch von hipp...ich muß erst mal mit den arzt reden... Da er immernoch groß macht mit blut drin, aber zum glück nur noch einmal :>
LG
Was gebt ihr denn euren kleinen für müsli ?
Also bei uns ist es so...früh bekommt er Bicherl Müsli mit Fruchtpause oder ab und an eine scheibe brot, da ist aber das problem das er nur 5stückel isst und das wars , deswegen gibst du auch erstmal garnicht abends. Mittag was ich so koche...
Abends bekommt er einen milchbrei.
Mein kleiner verträgt keine Vollmilch, Jogurth und frisches Obst, deswegen kaufe ich das alles noch von hipp...ich muß erst mal mit den arzt reden... Da er immernoch groß macht mit blut drin, aber zum glück nur noch einmal :>
LG
29. Jun 2011 19:58
@lolikom: kannst das Müsli ja mal mit Soja Joghurt und eben Obst aus´m Gläschen probieren... oder verträgt dein Kleiner sowas auch nicht?
29. Jun 2011 20:11
ich nehm auch vollkornhaferflocken, naturjoghurt und etwas obst rein, entweder frisches oder kommt auch vor das ich ausm Gläschen mit reinmische - aber die Müsligläschen bekommt mein kleiner auch schon mal zum Frühstück.
29. Jun 2011 22:46
reggie86 hat geschrieben :
> @lolikom: kannst das Müsli ja mal mit Soja Joghurt und eben Obst aus´m
> Gläschen probieren... oder verträgt dein Kleiner sowas auch nicht?
also ich kann nichts geben mit zu hohem säure anteil... deswegen fällt Jogurth allgemein flach...
Doch die gläser verträgt er komischjerweise alle super, egal was ich nehme...bin da echt gespannt wie das in der krippe läuft,alle essen sie obst nur mein kleiner kann nicht... Ich muß sagen es hat sich auch schon gebessert...sonst war immer stündlich die windel voll und dieses mal nur einmal...
Ich nehme früh Fruchtpause, die kann ich besser dosieren, gerade weil es ja mittags noch den rest gibt ^^ und den ganzen tag gleiches obst ist auch langweilig...früh mittag gibts hell und nachmittags dann rot oder mit stücke ^^
Aso wir gehen ja immer sonntags frühstücken, da hat er doch klatt eine laugenstange verputzt
... er sah hinterher aber auch super aus ^^
LG
> @lolikom: kannst das Müsli ja mal mit Soja Joghurt und eben Obst aus´m
> Gläschen probieren... oder verträgt dein Kleiner sowas auch nicht?
also ich kann nichts geben mit zu hohem säure anteil... deswegen fällt Jogurth allgemein flach...
Doch die gläser verträgt er komischjerweise alle super, egal was ich nehme...bin da echt gespannt wie das in der krippe läuft,alle essen sie obst nur mein kleiner kann nicht... Ich muß sagen es hat sich auch schon gebessert...sonst war immer stündlich die windel voll und dieses mal nur einmal...
Ich nehme früh Fruchtpause, die kann ich besser dosieren, gerade weil es ja mittags noch den rest gibt ^^ und den ganzen tag gleiches obst ist auch langweilig...früh mittag gibts hell und nachmittags dann rot oder mit stücke ^^
Aso wir gehen ja immer sonntags frühstücken, da hat er doch klatt eine laugenstange verputzt

LG
30. Jun 2011 07:05
@ loli
wenn Maxi keinen Joghurt verträgt dann probier doch mal Quark ... den kannst du mit etwas normaler Milch dünner machen ...
vielleicht solltest du das Obst erstmal ne weile weg lassen wenn er immer noch dünnen Stuhlgang mit Blut hat ... da ist Obst gar nicht gut (sagt meine KiÄrztin immer kein Obst bei dünnem Stuhl) ... gib ihm mal vermehrt Zwieback oder Reiswaffeln damit der Darm sich bissel beruhigen kann ...
und dann eben Möhre und sowas das der Stuhl wieder bissel fester wird ..
also ist nur nen Tipp ...
LG Sanny
wenn Maxi keinen Joghurt verträgt dann probier doch mal Quark ... den kannst du mit etwas normaler Milch dünner machen ...
vielleicht solltest du das Obst erstmal ne weile weg lassen wenn er immer noch dünnen Stuhlgang mit Blut hat ... da ist Obst gar nicht gut (sagt meine KiÄrztin immer kein Obst bei dünnem Stuhl) ... gib ihm mal vermehrt Zwieback oder Reiswaffeln damit der Darm sich bissel beruhigen kann ...
und dann eben Möhre und sowas das der Stuhl wieder bissel fester wird ..
also ist nur nen Tipp ...
LG Sanny
30. Jun 2011 07:54
also sanny es ist ja mittlerweile breiig, nicht mehr dünn...mich stört aber das blut darin
...naja am 18.08. habe ich U6, mal schauen was der arzt sagt... ich teste ja alle paar wochen ob es besser wird, gewurden ist...
Kann echt sein, das es mit den 1.Geb weg ist...ich hoffe es so sehr

Kann echt sein, das es mit den 1.Geb weg ist...ich hoffe es so sehr
30. Jun 2011 12:08
ich will dir echt nicht zu nahe treten loli aber ... wenn Maxi schon so lange Blut im Stuhlgang hat wieso gehst du da nicht mal eher zum KiArzt ?
Sorry aber ich wäre bei sowas sofort dort gewesen ... mit Blut im Urin oder Stuhl ist echt nicht zu Spaßen ... er könnte ne richtig heftige Entzündung haben durch die das Blut verursacht wird ...
hoffe du verstehst mich nicht falsch
Sorry aber ich wäre bei sowas sofort dort gewesen ... mit Blut im Urin oder Stuhl ist echt nicht zu Spaßen ... er könnte ne richtig heftige Entzündung haben durch die das Blut verursacht wird ...
hoffe du verstehst mich nicht falsch
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...