Reisepass für´s Baby ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 09:29
Reisepass für´s Baby ?
Hallo an alle Eltern !
Ich habe mal eine Frage:
Wie macht Ihr das wenn Ihr in den Urlaub fahrt ? Habt Ihr für Eure Baby´s/Kinder einen Reise oder Kinderpass ?
LG Ivonne
Ich habe mal eine Frage:
Wie macht Ihr das wenn Ihr in den Urlaub fahrt ? Habt Ihr für Eure Baby´s/Kinder einen Reise oder Kinderpass ?
LG Ivonne
27. Jun 2011 09:34
Re: Reisepass für´s Baby ?
huhu
also wir haben für Felix einen Reisepass machen müssen weil wir den Papa in der Schweiz besuchen wollten ...
Also soweit ich weiss brauchst du einen wenn du ausserhalb der EU Urlaub machen willst ... Innerhalb brauchst du glaube keinen ...
LG Sanny
also wir haben für Felix einen Reisepass machen müssen weil wir den Papa in der Schweiz besuchen wollten ...
Also soweit ich weiss brauchst du einen wenn du ausserhalb der EU Urlaub machen willst ... Innerhalb brauchst du glaube keinen ...
LG Sanny
27. Jun 2011 09:35
27. Jun 2011 09:56
wenn du außerhalb von deutschland unterwegs bist immer einen kinderreisepass mitnehmen. wir waren in portugal und das ist auch eu und brauchten den trotzdem...
27. Jun 2011 10:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderreisepass
Hier wird es gut beschrieben.
Ich würde ihn einfach beantragen. Er kostet 13 € und so ist man immer auf der sicheren Seite.
Ob man innerhalb der EU einen Kinderreisepass braucht scheint tatsächlich doch recht unterschiedlich gehandhabt zu werden.
Wirkliche Informationen findet man nicht.
Ich würde ihn daher sicherheitshalber erstellen lassen. So seid ihr innerhalb der EU und auch bei Nicht-EU-Mitgliedsstaaten auf der sicheren Seite.
Innerhalb der EU reicht für Kinder ab 13 und für Erwachsene der Personalausweis. Bei Nichtmitgliedsstaaten braucht man dann allerdings den Reisepass.
Hier wird es gut beschrieben.
Ich würde ihn einfach beantragen. Er kostet 13 € und so ist man immer auf der sicheren Seite.
Ob man innerhalb der EU einen Kinderreisepass braucht scheint tatsächlich doch recht unterschiedlich gehandhabt zu werden.
Wirkliche Informationen findet man nicht.
Ich würde ihn daher sicherheitshalber erstellen lassen. So seid ihr innerhalb der EU und auch bei Nicht-EU-Mitgliedsstaaten auf der sicheren Seite.
Innerhalb der EU reicht für Kinder ab 13 und für Erwachsene der Personalausweis. Bei Nichtmitgliedsstaaten braucht man dann allerdings den Reisepass.
27. Jun 2011 10:15
meine kleine halbe Piefke-Maus hat auch einen.
Deutschen-Kinderreisepass
Ich würde den, wenn ich fortfahre, so oder so immer mitnehmen. Sicher ist sicher. Nimm ja meinen auch mit. EU oder nicht. Dabei ist dabei und ich kann mich international ausweisen.
Deutschen-Kinderreisepass

Ich würde den, wenn ich fortfahre, so oder so immer mitnehmen. Sicher ist sicher. Nimm ja meinen auch mit. EU oder nicht. Dabei ist dabei und ich kann mich international ausweisen.
27. Jun 2011 12:06
Hallo,
also ich habe für meinen Sohn 17 Monate auch ein Kinderreisepass beantragt, weil wir mal nach Holland fahren wollten Man muss ein Passbild mitnehmen und er kostet 13 Euro und ist in ca. 15 min fertig. Ich find es immer wichtig sowas zu haben ich hab ja auch einen auch wenn man nicht wegfährt.
gruss
also ich habe für meinen Sohn 17 Monate auch ein Kinderreisepass beantragt, weil wir mal nach Holland fahren wollten Man muss ein Passbild mitnehmen und er kostet 13 Euro und ist in ca. 15 min fertig. Ich find es immer wichtig sowas zu haben ich hab ja auch einen auch wenn man nicht wegfährt.
gruss
27. Jun 2011 13:21
Wir fahren ab und zu mal zu meiner Schwester in die Schweiz, da brauchen wir einen. Hanna hat ihren schon mit 8 Wochen bekommen.
27. Jun 2011 14:40
Hallo,
also wir fahren im August auch nach Italien, und da wir auf einen Campingplatz fahren haben wir eine Kinderreisepass angefertigt.
Der kostet 13 € und wird (zumindest bei uns) sofort ausgestellt.
Was du allerdings benötigts ist das neue Biometrische Bild. Leider auch schon für die kleinen.
Ich würde dir schon empfehlen eine Pass ausstellen zu lassen.
LG
also wir fahren im August auch nach Italien, und da wir auf einen Campingplatz fahren haben wir eine Kinderreisepass angefertigt.
Der kostet 13 € und wird (zumindest bei uns) sofort ausgestellt.
Was du allerdings benötigts ist das neue Biometrische Bild. Leider auch schon für die kleinen.
Ich würde dir schon empfehlen eine Pass ausstellen zu lassen.
LG
27. Jun 2011 16:12
Hallo
wir machen im September eine Kreuzfahrt um England, Irland und Schottland herum. Ich habe bei der englischen Botschaft nachgefragt und die haben gemeint ich brauche unbedingt einen. Also frag bei der italienischen Botschaft nach. Telefonnummer findest du bei Google. Die können dir die sicherste Antwort geben. Ich hab einen machen lassen und hab 13 Euro bezahlt. Fertig war nach 2 Tagen.
LG Jule
wir machen im September eine Kreuzfahrt um England, Irland und Schottland herum. Ich habe bei der englischen Botschaft nachgefragt und die haben gemeint ich brauche unbedingt einen. Also frag bei der italienischen Botschaft nach. Telefonnummer findest du bei Google. Die können dir die sicherste Antwort geben. Ich hab einen machen lassen und hab 13 Euro bezahlt. Fertig war nach 2 Tagen.
LG Jule
27. Jun 2011 17:58
Hallo,
also wir fliegen im September nach Mallorca und mir wurde gesagt, alles was innerhalb der EU ist, ist auch ohne reisepass problemlos möglich!
Wir lassen uns jetzt Ende August nen normalen Kinderuasweis anfertigen und dann hoffe ich, es reicht denen so!
also wir fliegen im September nach Mallorca und mir wurde gesagt, alles was innerhalb der EU ist, ist auch ohne reisepass problemlos möglich!
Wir lassen uns jetzt Ende August nen normalen Kinderuasweis anfertigen und dann hoffe ich, es reicht denen so!

27. Jun 2011 21:17
Netty2712 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also wir fliegen im September nach Mallorca und mir wurde gesagt, alles was
> innerhalb der EU ist, ist auch ohne reisepass problemlos möglich!
> Wir lassen uns jetzt Ende August nen normalen Kinderuasweis anfertigen und
> dann hoffe ich, es reicht denen so!
Sorry aber warum macht ihr dann nicht gleich nen Reisepass??? Dann seid ihr auf der sicheren Seite, nicht dass ihr dann am Flughafen steht und ihr wieder heim könnt
und der ist ja eh 6 Jahre gültig...

> Hallo,
>
> also wir fliegen im September nach Mallorca und mir wurde gesagt, alles was
> innerhalb der EU ist, ist auch ohne reisepass problemlos möglich!
> Wir lassen uns jetzt Ende August nen normalen Kinderuasweis anfertigen und
> dann hoffe ich, es reicht denen so!

Sorry aber warum macht ihr dann nicht gleich nen Reisepass??? Dann seid ihr auf der sicheren Seite, nicht dass ihr dann am Flughafen steht und ihr wieder heim könnt

27. Jun 2011 21:21
Hallo,
einen Kinderausweis gibt es nicht mehr. Bei einer Auslandsreise ist ein
Kinderreisepass notwendig, egal ob es EU ist oder nicht. Mit Ausweis
ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, auch wenn man ihn dann nicht vorzeigen muss.
lg
einen Kinderausweis gibt es nicht mehr. Bei einer Auslandsreise ist ein
Kinderreisepass notwendig, egal ob es EU ist oder nicht. Mit Ausweis
ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, auch wenn man ihn dann nicht vorzeigen muss.
lg
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...