Baden( Sitz)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2011 17:52
Baden( Sitz)
Hallo meine Kleine wird morgen 10 Monate und wir ham heut ma versucht sie im Badewannenstiz zu baden aber was macht sie meckert und weint ganz doll.
weas mach ich nun sie ist ihre klein wanne gewöhnt und nun muss sie in die Grosse:)
ka hat jemand tipps danke euch.
Nadine und Juleit Lea
weas mach ich nun sie ist ihre klein wanne gewöhnt und nun muss sie in die Grosse:)
ka hat jemand tipps danke euch.
Nadine und Juleit Lea
26. Jun 2011 17:54
Re: Baden( Sitz)
geh doch erst mal mit ihr zusammen baden und versuch sie da spielerisch in den sitz zu setzen...so würde ich es versuchen...
26. Jun 2011 18:58
und warum setzt du sie nicht ohne den sitz in die wanne?
mach ich auch.. nur eine antirutschmatte rein und fertig... so kann ich sie mal schnell ohne viel gedöns abbrausen... oder fürs baden lass ich ihr halt ne fütze wasser ein fertig...
mach ich auch.. nur eine antirutschmatte rein und fertig... so kann ich sie mal schnell ohne viel gedöns abbrausen... oder fürs baden lass ich ihr halt ne fütze wasser ein fertig...
26. Jun 2011 19:28
hallo,
also meine maus wird jetzt nächste woche 10 monate und ich setz sie jetzt auch seit ca.3 wochen so in die wanne.Ich mach dann nur ein bischen wasser rein,du bist ja immer dabei da kann ja nix passieren.
Ich habe vorher auch so einen sitz gehabt,hab ihr dann am anfang ganz viel spielsachen noch ins wasser gegeben und dann hat es sie nicht mehr intressiert das sie da drin sitzt.
also meine maus wird jetzt nächste woche 10 monate und ich setz sie jetzt auch seit ca.3 wochen so in die wanne.Ich mach dann nur ein bischen wasser rein,du bist ja immer dabei da kann ja nix passieren.
Ich habe vorher auch so einen sitz gehabt,hab ihr dann am anfang ganz viel spielsachen noch ins wasser gegeben und dann hat es sie nicht mehr intressiert das sie da drin sitzt.
26. Jun 2011 19:34
huhu
Felix hat auch nur ne Anti Rutsch Matte drinne und Badet ohne Sitz ... er will spielen und sich bewegen ... ich denke das wird deine Maus auch wollen ...
LG Sanny
Felix hat auch nur ne Anti Rutsch Matte drinne und Badet ohne Sitz ... er will spielen und sich bewegen ... ich denke das wird deine Maus auch wollen ...
LG Sanny
26. Jun 2011 21:41
Also wir hatten so einen sitz nie finde ich auch sinnlos persönlich...sie wollen sich ja bewegen und rum plantschen und dann in so einen sitz ist ja schon ein bischen doof und im weg.
Besonders ein Elternteil ist ja auch immer mit dabei!
Muss ja jeder aber auch selber wissen...aber eine antirutsch matte haben wir auch drinne!
Besonders ein Elternteil ist ja auch immer mit dabei!
Muss ja jeder aber auch selber wissen...aber eine antirutsch matte haben wir auch drinne!
26. Jun 2011 21:55
meno da werd ich ja grad bischen neidisch...wir haben nur ne dusche da ist nicht viel mit planschen wenn er erst mal nicht mehr in die babywanne passt...

26. Jun 2011 22:14
Hab auch nur Dusche.Hab aber so ne Duschwanne dran.Die wird mit Wasser voll gemacht und dann ist gut^^ Baden leibt sie sowieso über alles. Gibt ja auch aufblasbare Becken die man in die Dusche stellen und mit Wasser füllen kann.
LG Sarah & Melina
LG Sarah & Melina
26. Jun 2011 23:46
hm unsere dusche ist bodentief da ist nicht viel mit voll machen...aber die idee mit dem aufblasbarem becken ist cool....muss ich mir merken 

27. Jun 2011 12:23
Ich leg einfach ein Handtuch mit in die Wanne damit Emilio nicht wegrutscht, funktioniert auch, da muß ich nicht extra so ne Anti-Rutsch-Matte kaufen
und Wasser kommt eh nur ne kleine Pfütze rein.
Und ab und zu geh ich oder der Papa mit in die Wanne, da gibts dann auch mal mehr Wasser zum ordentlich planschen
So nen Sitz haben wir auch, aber irgendwie ist das nicht so der Bringer, eher rausgeschmissenes Geld.

Und ab und zu geh ich oder der Papa mit in die Wanne, da gibts dann auch mal mehr Wasser zum ordentlich planschen

So nen Sitz haben wir auch, aber irgendwie ist das nicht so der Bringer, eher rausgeschmissenes Geld.
27. Jun 2011 13:37
Huhu
mein **Zwerg** sitzt immer noch in ihrer Babybadewanne
Da passt sie aber auch bestimmt noch ein bis zwei Monate rein.
hatten sie mal in die große wanne gesetzt aber des war ihr noch net so geheuer.Vlllt hat dein auch einfach nur Angst vor der großen Wanne wie es bei uns ist oder wie schon geschrieben wurde möchte sie einfach nicht in den Sitz sondern sich frei bewegen.
Lg
mein **Zwerg** sitzt immer noch in ihrer Babybadewanne

Da passt sie aber auch bestimmt noch ein bis zwei Monate rein.
hatten sie mal in die große wanne gesetzt aber des war ihr noch net so geheuer.Vlllt hat dein auch einfach nur Angst vor der großen Wanne wie es bei uns ist oder wie schon geschrieben wurde möchte sie einfach nicht in den Sitz sondern sich frei bewegen.
Lg
27. Jun 2011 19:31
ich hab so einen sitz......der ist super und meiner gefällts total.
außerdem praktisch...da ich mich meist mit ihr in die wanne setzte....und da kann sie nicht umfallen oder untertauchen.
ohne aufsicht darf man sie natürlich trotzdem nicht lassen, da sie sich, wenn sie will aus dem sitzt rausheben kann.
meine mag das wasser und der sitz wat eigentlich keine umstellung für sie....deswegen komisch das den baby es nicht mag. vielleicht mal ohne sitz probiern....
außerdem praktisch...da ich mich meist mit ihr in die wanne setzte....und da kann sie nicht umfallen oder untertauchen.
ohne aufsicht darf man sie natürlich trotzdem nicht lassen, da sie sich, wenn sie will aus dem sitzt rausheben kann.
meine mag das wasser und der sitz wat eigentlich keine umstellung für sie....deswegen komisch das den baby es nicht mag. vielleicht mal ohne sitz probiern....
27. Jun 2011 20:04
Also meine mag es nicht in der grossen wanne zu baden haben es ohne sitz probiert aber echt kein chance
12. Jul 2011 12:44
Hallo ihr
Unsere Maus ist jetzt 13 Monate die sitzt auch im sitz spielt zwar toll und hat viel Spaß aber weint wenn sie an ihr Spielzeug nicht dran kommt weil es wegschwimmt.
Habe sie schon so in die Wanne gesetzt mit wenig Wasser und Rutschmatte am anfang war alles toll aber so schnell konnte ich gar nicht reageiren ist sie ausgerutscht und hat dann geweint.
Sie hat sich nur ein bischen den Kopf gestoßen ich habe sie sofort getröstet .
Aber seit dem Bade ich sie nur im sitz das ist mir sicherer ich war immer dabei und trozdem kann was passieren.
Jetzt traue ich mich sie nicht mehr so rein zu setzten und das ärgert mich.
Was soll ich jetzt tun wollte doch keine Glucke sein aber ist unser einziges Kind und wird es auch bleiben!
Lg

Unsere Maus ist jetzt 13 Monate die sitzt auch im sitz spielt zwar toll und hat viel Spaß aber weint wenn sie an ihr Spielzeug nicht dran kommt weil es wegschwimmt.
Habe sie schon so in die Wanne gesetzt mit wenig Wasser und Rutschmatte am anfang war alles toll aber so schnell konnte ich gar nicht reageiren ist sie ausgerutscht und hat dann geweint.
Sie hat sich nur ein bischen den Kopf gestoßen ich habe sie sofort getröstet .
Aber seit dem Bade ich sie nur im sitz das ist mir sicherer ich war immer dabei und trozdem kann was passieren.
Jetzt traue ich mich sie nicht mehr so rein zu setzten und das ärgert mich.
Was soll ich jetzt tun wollte doch keine Glucke sein aber ist unser einziges Kind und wird es auch bleiben!
Lg

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...