könnt ihr mir helfen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sekerpare
25. Jun 2011 22:51
könnt ihr mir helfen?
Hallo liebe mamis,

meine maus ist letzte woche 8 monate alt geworden und seit dem mag sie kein gemüse mehr essen. hauptsache suß und fruchtig.
alles andere ist nur stress. sie liebt... naja bis jetzt mochte sie zucchini und broccoli und jetzt würgt sie nur noch schüttelt den kopf und macht den mund nicht mehr auf. habt ihr das auch schon erlebt? was kann ich dagegen machen? stückiges geht auch noch nicht es wird nur gewürgt wie ein weltmeister. bitte helft mir ich weiß wirklich nicht mehr weiter
gast.977221
26. Jun 2011 00:35
Re: könnt ihr mir helfen?
hast du schon mal versucht sie zu verarschen in dem du erst ein löffel obst gibst und dann eben bischen gemüse dazu und beim nächsten löffel bisschen mehr gemüse und weniger obst bis du es ganz ausgetauscht hast...wäre vielleicht nen versuch wert

ansonsten einfach mal hart bleiben und weiter so füttern wie bisher...ist sicher nur ne trotzphase...mein kleiner verarscht mein mann ständig beim essen weil er weiss mitm papi kann er es ja machen ;) sobald ich dann in die küche komme,wird anstandslos gefuttert weil er genau weiss ich lasse da nicht mit mir reden...papa würde ihm halt auch obst geben wenn er nicht genug gegessen hätte und darauf spekuliert der kleine halt hihi da siehst du mal wie berechenbar mein mann ist :lol: selbst till hat ihn schon mit knapp 7 monaten durchschaut und weiss was er machen muss um sein ziel zu erreichen hihi
gast.1076664
26. Jun 2011 06:50
ich würde auch versuchen sie auszutricksen, ins obst etwas Gemüse mischen
gast.1059406
26. Jun 2011 21:42
Hallo habe da ein Kochbuch von Thermomix ;)
und da steht, wenn Kinder kein Gemüse essen:

Meist mögen sie Karotten, Kohlrabi, Gurke, Paprikaschoten und Tomaten am liebsten.
Püriert in Saucen oder Suppen werden sie leichter Akzeptiert.

Stehen tolle Rezepte drin!

Vielleicht konnte ich dir helfen.

P.S. wenn du interesse am Buch hast sende ne PN

lg
Sekerpare
26. Jun 2011 22:56
danke für den tip, habe es gleich umgesetzt und ratet mal wies geendet hat....
leider mit geschrei.
habe sie mit obst ausgetrickst und gemüse mit unter gemischt. so hat sie es doch tatsächlich gegessen und gaaaaaanz weit den mund geöffnet.. aber als dann nur gemüse auf dem löffel war, hatte ich den ganzen brei im gesicht und sie schrie wieder. ich werde aber hart bleiben und sie weiter zwingen gemüse zu essen. man man und ich dachte ich habe ein vorbildliches ind, da sie ohne probleme immer ihr gemüse gegessen hat.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...