Zähne und meine Nerven

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1069778
24. Jun 2011 11:15
Zähne und meine Nerven
Hallo

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Unser kleiner 10 Monate bekommt oben seine nächsten Zähne. Und es ist HORROR. Nachts geht es echt gut, aber tagsüber!!! Meine Nerven sind jetzt schon am ende.

Ich brauch euren Rat. Ich war auch schon bei der Heilpraktikerin und habe die Osanit Kügelchen. Aber irgendwie hilft nix.
Er ist tagsüber sooo nervig. (ich liebe mein Kind, auch wenn ich das jetzt so schreibe, also nicht falsch verstehen) Ich habe das Gefühl, auch wenn ich mit ihm spiele, das ICH und unsere Spielsachen TOTAL langweilig sind. Spielsache in die Hand, wegschmeisen und das nächste.Und jetzt kommt das schlimmste. Er brummt (den ganzen Tag!!!!) in einer monotonen Tonlage, das es jedesmal in mir heiß hochsteigt. Gestern Abend, als mein Freund und ich essen wollten, (er hat seinen brei verweigert) war es so schlimm, das ich echt keine Lust mehr zum Essen hatte und zum weinen angefangen habe, weil ich mit den Nerven echt durch war.

Ich danke dem lieben Gott wirklich jeden Tag, das wir ein gesundes Kind haben aber im Moment kann ich mich leider echt nicht auf einen neuen Tag mit ihm freuen und das macht mich echt traurig, weil ich mit den Nerven echt am Ende bin und nicht mehr weiter weiß.
steffimami
24. Jun 2011 12:08
Re: Zähne und meine Nerven
wenn keine kügelchen oder ähnliches helfen, und er schmerzen hat, so kommt es mir vor, dann gebe ihm doch ruhig mal ein schmerzzäpfchen oder saft!

wenn du dir unsicher bist spreche doch mal mit dem kia.

denk immer dran, der körper kommt mit medikamenten besser zurecht als mit schmerzen, das ist bei uns erwachsenen so aber auch bei den kleinen.das mit dem zäpfchen sollte aber nicht zur gewohnheit werden, dennoch können alle mal zur ruhe kommen!
gast.936489
24. Jun 2011 13:07
Re: Zähne und meine Nerven
huhu,

kann dich verstehen!!! unsere kleine bekam ihre ersten zähnchen zwischen dem 3. und 4. monat. inzwischen ist sie 11 monate und hat 8 zähne und seit 4 tagen sogar schon zwei backenzähne....

als sie noch ganz klein war (wie das klingt... :D ) habe ich ihr auch osanit und dentinox und globolis gegeben hat aber alles nicht wirklich geholfen.

auf rat des kinderarztes habe ich ihr dann auch schmerzzäpfchen gegeben, wenn es ganz schlimm war und so war sie und natürlich auch wir wieder entspannter.

als jetzt die backenzähne kamen habe ich ihr "escatitona zahnungstropfen" gegeben. die sind auf pflanzlicher basis enthalten allerdings 21 umdrehungen alkohol. daher habe ich die ihr mit 4 monaten noch nicht gegeben, aber ich denke jetzt sind sie mit fast einem jahr robuster und können das vertragen... ;) davon kann man max. 12x am tag 2-3 tropfen geben und das alle halbe bis eine stunde. bei meiner maus hat es super geholfen - sie war danach sehr entspannt - ob das nun am wirkstoff oder am alkohol lag, wer weiss das schon - grins!!! nee, im ernst - die tropfen sind ja für säuglinge gedacht - also wird das schon in ordnung sein...
gast.981762
25. Jun 2011 21:39
Re: Zähne und meine Nerven
hallo
mir geht es im moment genauso wie dir mit dem essen verweigern wegen zähne jede essenmahlzeit ist ein krampf es wird gebrüllt als würde man weiss gott was mit ihm machen das macht mich echt auch fertig im moment das ich heute auch geweint habe. hoffe es hat bald ein ende lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...