wann zum ersten mal zu zahnarzt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jun 2011 22:16
wann zum ersten mal zu zahnarzt?
hallo habe mal eine frage mein philipp wird am 9.7 . 1jahr alt und hat 6 zähnchen 4oben 2 unten und wollte mal wissen ab wann man den ersten zahnarzt besuch planan sollte. hat jemand ahnung davon? lg agnes
23. Jun 2011 22:18
Re: wann zum ersten mal zu zahnarzt?
hallo, meine hebi meinte wir sollen zum zahnarzt sobald er zähnchen hat damit sie uns alles erklären kann und er sich dran gewöhnt das da jemand in mund schaut....war auch echt super gewesen der zahnarzt besuch 

24. Jun 2011 07:40
Nimm dein Kind einfach zu deinem nächsten Zahnarztbesuch mit und dann wird es sich schon mal an alles gewöhnen. Vielleicht machts auch den Mund auf und der Arzt kann mal reinschauen. So haben wir es gemacht... Lief aber leider nicht so schön, denn die Geräusche bei Mamas Zahnreinigung haben meiner Kleinen nicht so gefallen. 

24. Jun 2011 09:33
oh ja das natürlich sau doof...vielleicht vergisst er es ja wieder bis zum nächsten mal
wir waren zu 3 also papi war auch dabei und till wurde erst "untersucht" und ist dann mit papi schon mal raus und ich wurde dann bearbeitet hihi

24. Jun 2011 09:41
wir waren mit dem großen das erste mal beim zahnarzt, als er seine ersten 3 zähnchen hatte.
ich war zur kontrolle und er war einfach mit und der zahnarzt hat sich spielerisch ihm genähert und versucht, in seinen mund zu schauen, was aber nur im ansatz das erste bis fünfte mal insgesamt geklappt hat.
meine zahnreinigung sowie füllungen habe ich immer ohne kind machen lassen und bis mein großer sich das erste mal hat in den mund schauen lassen, also so richtig verging ein jahr, wo ich insgesamt 5 mal mit ihm da war, nur, damit er es kennen lernt.
liebe grüße
noroelle
ich war zur kontrolle und er war einfach mit und der zahnarzt hat sich spielerisch ihm genähert und versucht, in seinen mund zu schauen, was aber nur im ansatz das erste bis fünfte mal insgesamt geklappt hat.
meine zahnreinigung sowie füllungen habe ich immer ohne kind machen lassen und bis mein großer sich das erste mal hat in den mund schauen lassen, also so richtig verging ein jahr, wo ich insgesamt 5 mal mit ihm da war, nur, damit er es kennen lernt.
liebe grüße
noroelle
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...