stundenerhöhung bei der kita?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.958933
23. Jun 2011 14:49
stundenerhöhung bei der kita?
ich bräuchte mal eure hilfe.

ich hab einen kitaplatz für 4-5 stunden ab august.
ich bräuchte aber eigentlich einen 7-8 stundenplatz
damals bei der vertragsunterzeichnung wurde mir gesagt, das es momentan keine stundenerhöhung gibt aber eventuell ab august.
nun weiß ich nicht genau wie ich mehr stunden bekommen kann.
ich will mich auf n 30stundenvertrag bewerben, aber dazu bräuchte ich ja schon mehr stunden in der kita.
ne freundin von mir meinte, das ich erst n jobangebot haben muß, damit ich mehr stunden bekomme.
aber ist das nicht total irreführend?
ich kann mich doch nicht bewerben und dann aber sagen, ich muß erst noch mit der kita reden?

in der kita kann ich erst ab nächste woche nachfragen. bin da jetzt grad recht deprimiert drüber und weiß nicht weiter.
brauch dringend einen job mit mehr als 400 euro basis, aber was wenn das mit der kita nicht klappt
gast.1609986
23. Jun 2011 15:32
Re: stundenerhöhung bei der kita?
huhu

also wir haben am Anfang bei Vertragsabschluss auch gleich sagen müssen wieviel Stunden wir wollen ... aber wir konnten das komplett selber wählen ...
Ich weiss das ich bei meinem Vertrag 4 Wochen "Änderungsfrist" habe ... das heisst ich muss das schriftlich einreichen das ich mehr/weniger Stunden haben will und dann geht das klar ...

Am besten rufst du in deiner Kita mal an und fragst dort nach ...

LG Sanny
gast.1192655
23. Jun 2011 19:15
Also ich hatte jetzt auch das Problem.
Unsere Maus geht 5Stunden...
Und ich hatte mich beworben im Altenheim-teilzeit!
Wenn ich jetzt mein Arbeitsvertrag unterschreiben
werde geht sie auch Volltags...
Hab ein Schreiben von der Kita bekommen und das muß
ich den Arbeitgeber hin geben und muß ausfüllen.
Und dann muß ich es der Kita wiedergeben.
Aber beide also auch dein Freund muß Berufstätig sein...
gast.958933
24. Jun 2011 07:40
@fine
mein freund geht arbeiten.
also muß ich mich erst bewerben und dann kann ich zur kita gehen?
aber ist doch doof, wenn ich bei nem vorstellungsgespröch dann sage, ich muß das mit den stunden erst noch mit der kita klären, oder??
kann leider erst mitte nächster woche bei meiner kita nachfragen, da die chefin im urlaub ist.
muß ich wohl noch geduldig sein :(
katja.53
24. Jun 2011 08:39
Also ich würd an deiner Stelle so konkret noch nix sagen beim Vorstellungsgespräch.
Die werden dir ja auch noch nicht sagen ob sie dich nehmen, da würd ich das erst mit der KiTa klären und deinem evtl Arbeitgeber kannst du nachher immer noch sagen wie sich das jetzt mit dem KiTa-platz verhält.
Erst mal hast du einen Krippenplatz und der Rest ist für ein Vorstellungsgespräch erst mal nich relevant da du ja keine genaue Aussage darüber machen kannst und wenn du beim Gespräch sagst es klappt viell nicht wegen dem Krippenplatz bekommst du die Arbeit viell nicht, also würd ich das echt nachher erst sagen falls das in der Krippe nicht klappt bzw wenns darum geht den Vertrag zu unterzeichnen oder eine konkrete Zusage zu machen.
Wenns klappt mit der Arbeit würd ich mir dann vom AG ne Bescheinigung geben lassen, dass du eben für soviele Stunden dort eingestellt bist und dadurch mehr h in der KiTa benötigst, falls die KiTa das fordert - deinen Arbeitsvertrag mußt du allerdings nicht vorlegen in der KiTa das dürfen die nicht von dir verlangen.
Lg Katja
gast.1218234
24. Jun 2011 10:38
Hi
Ich würde erst mal in der Kita nachfragen. Hier bei uns ist das etwas schwierig mit den Plätzen.
Habe einen Sohn, der ganztags in die Kita geht.
Hab meine kleine Maus schon angemeldet. Wollte auch für sie einen Ganztagsplatz.
Mir wurde dann gesagt die sind leider alle vergeben und ich kann sie dann ab Feb. 2012 morgens bringen, zum Essen holen, und dann wieder hinbringen. Aber wie gesagt, mein älterer Sohn ist den ganzen Tag. Find das ein bissl blöd. Vorallem kann ich dann nicht wie vor der Geburt arbeiten gehen. Mal gespannt was mein Arbeitgeber dazu sagt. Wahrscheinlich Tschüss. Nach den Sommerferien nächstes Jahr hätte ich dann wohl den Ganztagsplatz. Darauf vertraue ich leider nicht. Muß mir dann auch was überlegen.
katja.53
24. Jun 2011 14:32
Bei uns sagen die gleich beim anmelden (haben wir gemacht als ich im 3. Monat war) klipp und klar, dass Geschwisterkinder bevorzugt angenommen werden, die anderen müssen erst mal zurückstecken.
Ich hab gestern nun endlich das OK bekommen das wir unseren Platz für 7h ab Sept. nun sicher haben - 2 Monate bevor Emilio nun gehen soll, wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich meine Arbeit die ich vor 1 Monat bei uns im Ort angenommen habe gleich wieder kündigen können - man viel mir da ein Stein vom Herzen gestern.
gast.1192655
24. Jun 2011 20:29
Das ist bei mir auch doof.
Muß meine Ellis frühs mit einspannen.
Mein Freund geht um 6.ooUhr außer Haus und ich haue danach
auch ab
Ich muß arbeiten von um7.oo-13.3oUhr.
Mache 14Tage ein Praktikum,eine Woche habe ich schon rum.
Im Juli unterschreibe ich mein Arbeitsvertarg.
Und wenn das alles geregelt ist kann sie Volltags gehen...
Natürlich bleibt sie nicht bis zum schluß,aber ich habe mit bekommen
das ich nicht um Punkt 13.3oUhr Feierabend habe.
Schnooofie
24. Jun 2011 20:49
Hallo,
wir haben einen 6-Stunden-Tag, von Anfang an. Der nächste Schritt wäre dann, wenn ich auch wieder Arbeit finde, dass sie dann relativ zeitnah 8 Stunden gehen kann. Ich habe schon mit unserer Leiterin gesprochen, wenn ich Freitag Bescheid gebe kann sie Montag 8 Stunden bleiben. Also relativ unkompliziet.
Ich habe aber auch schon gehört dass in anderen Städten beide Eltern erstmal Arbeit haben müssen bevor es überhaupt nen Krippenplatz gibt... Ist also überall anders!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...