Wild!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2011 19:53
Wild!
Hallo Mamis,
ich hab mal ne Frage-Wie beschäftigt Ihr Eure Zwerge?
Lena ist 10,5 Monate alt. Ihre Plüschtiere werden kurz gedrückt, fertig.
In den Büchern schnell die Lieblingsseite suchen, fertig.
Duplo geht noch nicht wirklich..
Der Motoriktrainer wird zum Laufen mißbraucht.
Wie spielt Ihr mit euren kleinen? Meiner wird alles schnell langweilig
lg
Astrid mit Lena
ich hab mal ne Frage-Wie beschäftigt Ihr Eure Zwerge?
Lena ist 10,5 Monate alt. Ihre Plüschtiere werden kurz gedrückt, fertig.
In den Büchern schnell die Lieblingsseite suchen, fertig.
Duplo geht noch nicht wirklich..
Der Motoriktrainer wird zum Laufen mißbraucht.
Wie spielt Ihr mit euren kleinen? Meiner wird alles schnell langweilig

lg
Astrid mit Lena
22. Jun 2011 19:56
Re: Wild!
Hallo unsere Maus hat so ein Buch mit Winnie pooh das hat sie serh gern aber ihr wird auch serh schnell langweilig, und ich habe ihr immer nen ball zum spielen gegeben oder sie düst mit dem laufwagen durch die bude.
würd ihr gern nch ein musikbuch kaufen is bestimmt auch toll, und womit sie auch serh gern spielt ist mit handys habe noch ein altes gehabt habe den akku rausgenomm und fertig sie liebt das ding abgöttlich:)
LG Nadine mit Juliet Lea
würd ihr gern nch ein musikbuch kaufen is bestimmt auch toll, und womit sie auch serh gern spielt ist mit handys habe noch ein altes gehabt habe den akku rausgenomm und fertig sie liebt das ding abgöttlich:)
LG Nadine mit Juliet Lea
22. Jun 2011 20:42
Hi!
Mittlerweile beschäftigt sich unsere (1 Jahr) sehr intensiv mit unseren Tupper-Sachen. Während der SS hatte ich die Küche "kindersicher" gestaltet und die Tupper Sachen in einen unteren Schrank verstaut. Diesen Schrank und die Schublade mit den Kochtöpfen darf sie öffnen (sie hält sich auch dran!) und dann wird eingeräumt, ausgeräumt, eingeräumt, angereicht u.s.w.
Nachteil des Ganzen: Du musst jedes Teil vor der Benutzung säubern, da Spucke oder Zwiebackkrümel dran kleben!
Lg.
Ach ja, Sachen die ich vermisse finde ich auch dort (z.B. ihre Socken, Trinkflasche....)
Mittlerweile beschäftigt sich unsere (1 Jahr) sehr intensiv mit unseren Tupper-Sachen. Während der SS hatte ich die Küche "kindersicher" gestaltet und die Tupper Sachen in einen unteren Schrank verstaut. Diesen Schrank und die Schublade mit den Kochtöpfen darf sie öffnen (sie hält sich auch dran!) und dann wird eingeräumt, ausgeräumt, eingeräumt, angereicht u.s.w.
Nachteil des Ganzen: Du musst jedes Teil vor der Benutzung säubern, da Spucke oder Zwiebackkrümel dran kleben!
Lg.
Ach ja, Sachen die ich vermisse finde ich auch dort (z.B. ihre Socken, Trinkflasche....)

22. Jun 2011 21:17
Hallo,
mein Sohn hat an sich keine Spielzeuge die ihn stark interessieren. Er freut sich mehr wenn er das nutzen darf was wir großen benutzen
sprich Handy, Fernbedienung, Taschentuchpackungen, Mamas Handtasche, Papas Hausschuhe etc
Da ist er manchmal schon so eine halbe Std. beschäftigt!!!
Christopher ist nun fast 1 Jahr alt und brauch auch viel Abwechslung ansonsten kommt die Langeweile
Was wir so machen:
- verstecker in der Wohnung spielen
- viel rausgehen (Spielplatz andere Kinder sehen)
- Buch lesen oder fühlen
- Bausteine zusammen setzten
- Katze füttern und streicheln
- laufen gehen ( hat er jetzt erst gelernt zwar nur an der Hand aber dafür ist es die interessanteste Sache der Welt)
- zur zeit machen wir viel für die Sinne (Eier zermatschen damit er es fühlen kann, ich versteck mich und mach Geräuche in unterschiedlichen lauten und lautstärken so das er dem nach gehen muss, Bilder sehen und Dinge erkennen)
Ach eigentlich machen wir viele und lustige Dinge damit von langerweile nix zusehen ist
Liebe Grüße
mein Sohn hat an sich keine Spielzeuge die ihn stark interessieren. Er freut sich mehr wenn er das nutzen darf was wir großen benutzen

sprich Handy, Fernbedienung, Taschentuchpackungen, Mamas Handtasche, Papas Hausschuhe etc
Da ist er manchmal schon so eine halbe Std. beschäftigt!!!
Christopher ist nun fast 1 Jahr alt und brauch auch viel Abwechslung ansonsten kommt die Langeweile

Was wir so machen:
- verstecker in der Wohnung spielen
- viel rausgehen (Spielplatz andere Kinder sehen)
- Buch lesen oder fühlen
- Bausteine zusammen setzten
- Katze füttern und streicheln
- laufen gehen ( hat er jetzt erst gelernt zwar nur an der Hand aber dafür ist es die interessanteste Sache der Welt)
- zur zeit machen wir viel für die Sinne (Eier zermatschen damit er es fühlen kann, ich versteck mich und mach Geräuche in unterschiedlichen lauten und lautstärken so das er dem nach gehen muss, Bilder sehen und Dinge erkennen)
Ach eigentlich machen wir viele und lustige Dinge damit von langerweile nix zusehen ist

Liebe Grüße
22. Jun 2011 21:56
22. Jun 2011 22:10
22. Jun 2011 22:17
22. Jun 2011 22:22
23. Jun 2011 07:18
huhu
Felix ist 9 Monate und er will auch dauernd beschäftigt werden
im moment ist es aber so das ich immer nur dabei sitzen muss wenn er wirklich mal mit seinem Spielzeug spielt ... er will eben nicht alleine sein ...
Also wir haben im moment meisstens in der mache:
- Lego Duplo Steine
- Tierspass Zebra (Lauflernwagen)
- Bälle jeglicher Art und Form
ja und dann eben Laufen an den Händen ... das ist ja sooooo Klasse ...
dann untersucht er noch jegliches Papier ... von der Zeitung über Toilettenpapier und und und ...
Ich hab jetzt in einem Buch ein Rezept für "Spiel- und Fühlteige" entdeckt ... die wollen wir demnächst mal testen ...
Ansonsten gehen wir eben auch ganz viel raus und sind unterwegs und erkunden die Welt ...
LG Sanny
Felix ist 9 Monate und er will auch dauernd beschäftigt werden

im moment ist es aber so das ich immer nur dabei sitzen muss wenn er wirklich mal mit seinem Spielzeug spielt ... er will eben nicht alleine sein ...
Also wir haben im moment meisstens in der mache:
- Lego Duplo Steine
- Tierspass Zebra (Lauflernwagen)
- Bälle jeglicher Art und Form
ja und dann eben Laufen an den Händen ... das ist ja sooooo Klasse ...
dann untersucht er noch jegliches Papier ... von der Zeitung über Toilettenpapier und und und ...
Ich hab jetzt in einem Buch ein Rezept für "Spiel- und Fühlteige" entdeckt ... die wollen wir demnächst mal testen ...
Ansonsten gehen wir eben auch ganz viel raus und sind unterwegs und erkunden die Welt ...
LG Sanny
23. Jun 2011 08:46
Hi, also
-mein kleiner zieht sich seid 2tagen an meinen händen hoch, das macht er total gerne
-raus gehen, ist klar
- sein lieblingsbuch erst anschauen dann essen XD
- Stapelbecher auf den boden schmeissen oder durch die gegend
- hohe töne mit mama schreien XD
und noch vieles mehr
LG
-mein kleiner zieht sich seid 2tagen an meinen händen hoch, das macht er total gerne
-raus gehen, ist klar
- sein lieblingsbuch erst anschauen dann essen XD
- Stapelbecher auf den boden schmeissen oder durch die gegend
- hohe töne mit mama schreien XD
und noch vieles mehr
LG
23. Jun 2011 10:02
Hallo,
auf die Eier sind wir kommen aus einem bestimmten Grund
Zum einen ist mir aufgefallen das Christopher seine Leberwurstschnitte gern in der Hand zermatscht und es mit einer begeisterung untersucht hihi
Dann haben wir etwas gesucht das so ähnlich ist aber die Malfarben sind eher wie Wasser und Kntete würd er essen
Aber wenn ich jedes mal die Bärchenstreichwurst holen müsste damit mein Kind spass hat würde das nach einer weile ins Geld gehen und so sind wir dann beim kochen auf die Eier gekommen
Ich finde das ist eine tolle und interessant Sache. Denn sie können es fühlen, sich damit beschäftigen und es untersuchen!
Christopher ist davon begeistert
auf die Eier sind wir kommen aus einem bestimmten Grund

Zum einen ist mir aufgefallen das Christopher seine Leberwurstschnitte gern in der Hand zermatscht und es mit einer begeisterung untersucht hihi
Dann haben wir etwas gesucht das so ähnlich ist aber die Malfarben sind eher wie Wasser und Kntete würd er essen

Aber wenn ich jedes mal die Bärchenstreichwurst holen müsste damit mein Kind spass hat würde das nach einer weile ins Geld gehen und so sind wir dann beim kochen auf die Eier gekommen

Ich finde das ist eine tolle und interessant Sache. Denn sie können es fühlen, sich damit beschäftigen und es untersuchen!
Christopher ist davon begeistert

23. Jun 2011 10:07
hehe geil^^
meine matscht auch total gern im essen rum. vorallem durchgesabberte stulle oder liebend gern auch das mittag^^
muss ich wohl auch mal mit den eiern probieren
ansonsten, meine rennt auch total gern inner wohnung rum. natürlich mit meinen händen in beschlag.
wir haben nen kreisel, der ganz bunt ist, den findet tamara auch richtig klasse
meine matscht auch total gern im essen rum. vorallem durchgesabberte stulle oder liebend gern auch das mittag^^
muss ich wohl auch mal mit den eiern probieren

ansonsten, meine rennt auch total gern inner wohnung rum. natürlich mit meinen händen in beschlag.
wir haben nen kreisel, der ganz bunt ist, den findet tamara auch richtig klasse

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...