Spielzeug aus Holz oder mit vielen geräuschen und technik

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070315
21. Jun 2011 12:29
Spielzeug aus Holz oder mit vielen geräuschen und technik
Hallo liebe mamis

mich würde mal interressieren womit eure kleinen lieber spielen oder was ihr so bevorzugt!
Momentan haben wir nix was geräusche macht und nervige töne von sich gibt ausser den krabbel winnie und den findet er doof....

womit spielen eure am liebsten??Könnte noch anregungen gebrauchen :D

Danke und Lg
Heike und Dorian
reggie86
21. Jun 2011 12:54
Re: Spielzeug aus Holz oder mit vielen geräuschen und technik
Hi, wir haben von allem was, Holzspielzeug und auch bunte, richtig laute Sachen. Meine Kleine spielt eigentlich mit allem gerne, mal mit dem einen lieber, mal mit dem anderen.
Ich persönlich bevorzuge eher auch das Holzspielzeug, aber von dem Omas und Opas wird ganz gerne mal was buntes, lautes geschenkt. :D
Marshmallow89
21. Jun 2011 12:55
Duplo steine
Zeitungen :lol:
Kuscheltiere
Einen großen Würfel wo man an jeder seite spielen kann
Bücher

Die sind momentan bei uns der renner :D
gast.1070315
21. Jun 2011 13:04
Wir waren letztens bei freunden und die haben nur plastikspielzeug und alles gibt töne von sich!
das war mir schon zu viel!Und unser kleener war ganz hibbelig und wuste gar nicht womit er spielen soll :lol:
Und der eigene sohn hat da auch irgendwie keene böcke drauf...der ist seit 1jahr nur bei mama aufn arm....

so einen grossen würfel den man von allen seiten bespielen kann haben wir sonntag bestellt...macht auch keine geräusche...aber der markt ist soo voll davon,das man echt net durchblickt!

Lg
gast.1021420
21. Jun 2011 13:13
Meine mag die lauten Sachen auch nciht. Alles was Töne von sich gibt wird beweint.
Ich hab, weils von meiner Nichte noch ist, die Batterien rausgemacht. So ein Steckspiel, wo man Sterne auf ne Stange stecken muss und bei jedem Stern machts ein, aber wirklich blödes, blödes Geräusch.

Bei uns sind

Schachteln, Zeitungen, Schnullerketten aus Holz, Feuchttücherpackung(leer), Lederbänder mit Druckknöpfen, Socken, ....

der Renner.

Vorallem was in den Mund passt oder man drauf rumkauen kann.
katja.53
21. Jun 2011 13:16
Bei uns ist das Spielzeug auch bunt gemischt - von Holzbausteine bis zu Plastik LKW,...

Aber zur Zeit kann sich Emilio (10,5Monate) stundenlang damit beschäftigen in Büchern und Zeitungen zu blättern, das geht von vorne nach hinten, dann wird wieder zurück geblättert und dann das gleiche Spiel noch mal.
Bücher sind der Renner zur Zeit :-D
gast.1070315
21. Jun 2011 13:24
irgenwie kann sich unser mit nix so richtig beschäftigen...zu mindest im wohnzimmer.Ich geh mit ihm zum boden spiel mit ihm und seinen autos und stapelturm aber er klettert nur auf mir rum ;)
Aber so langsam kommts glaub ich..
aber owehe der sauger steht da...oder ich räum die spülmschine aus,da ist er sofort zur stelle und kann sich da lang mit befassen ;)

aber ich hoffe mal auf den würfel!
beneid immer alle muttis deren kinder sich so lang beschäftigen können!
Aber mit 10 mon. kann man ja auch nicht immer zu viel erwarten :)
katja.53
21. Jun 2011 13:27
Oje ich les grad ich hab geschrieben Emilio beschäftigt sich stundenlang damit :oops: stimmt so auch nicht, aber ne halbe Stunde ist schon drin
gast.969839
21. Jun 2011 19:34
Wir haben auch von allem etwas und das Interessanteste sind sowieso Haushaltsgegenstände.
Wir haben jetzt einen Spieletisch und einen Bauernhof von Chicco geschenkt bekommen.Vor allem der Tisch ist echt "cool",weil der superviele Varianten bietet und auch die Stimmlage nicht groß nervig ist :D
gast.977221
21. Jun 2011 19:47
Till hat beides, holzspielzeug und solche spielsachen die singen und zeug labern... er spielt auch mit allen gerne.meistens macht er sich irgend eins mit musik an und lässt es duddeln spielt aber wärend es duddelt mit was anderem..im wichtelpaket hatten wir letztens so eine holsrassel die mag er total gerne...oder die ganzen bücher für babys aus hols/stoff mag er auch
und an den sachen die musik machen, mag er so ein v-tech ball am liebsten. der bewegt sich auch (soll zum krabbeln animieren)
aber ne zeitung oder der baby walz katalog tun´s auch ;)
MaggyH
21. Jun 2011 20:02
meine Kleine liebt alles, was Geräusche macht :roll: sie versucht an allem, was ihr in die Finger kommt erstmal ein Geräusch auszumachen indem sie es wie eine Rassel schüttelt oder drauf herumdrückt. Wenn es keine Geräusche macht, dann interessiert es sie nicht die Bohne. Sie probiert einfach zu gern aus, ob sich nicht was tut, wenn sie drauf herumdrückt... momentan liebt sie den Spiel- und Lerntisch von Fisherprice, ihr Musiktelefon, diverse Rasseln, Spieluhren usw. An Kuscheltieren hat sie gar kein Interesse - da ist nur der Schmusetuch-Hase von Rossmann ihr Favorit. Der geht überall mit, indem sie sich den zwischen die Zähne klemmt und durch die Wohnung krabbelt :lol:
gast.1609986
21. Jun 2011 20:14
huhu

also Felix hat grad mal das Lauflern Zebra was Geräusche macht und den KrabbelPooh ... aber der interessiert ihn auch nicht ...

er spielt am liebsten mit dem Zebra und mit seinen Duplo Bausteinen ... ansonsten auch so das übliche ... Zeitungen .... Kochlöffel und Töpfe und der Staubsauger ... Felix freut sich nen Loch in Bauch wenn ich den Staubsauger hervorhole ... und dann folgt er ihm überall hin ... wenn ich ihn dann aus mache und weg packe gibts manchmal ganz schön Tränen *lach*

LG Sanny
gast.977221
21. Jun 2011 20:18
oh gott wie süss ist das denn...mensch der arme felix...solltest ihm mal ein eigenen kleinen stausauger besorgen der geräusche macht...mach doch beim stammis-wichteln mit und wünsch dir das ;)
gast.1609986
22. Jun 2011 06:49
*lach*

aber wo soll denn das noch hinführen ?
er ist doch nen Junge und die spielen doch nicht mit Haushaltsgeräten ...

obwohl ... *kopf kratz* wenn ich es richtig anstelle dann brauch ich nimmer Putzen und Saugen sobald Felix laufen kann *hehe* :lol:
gast.959823
22. Jun 2011 06:57
*lol* sanny....meiner heult immernoch beim staubsauger :roll:

Also mein kleiner spielt am liebsten mit

Sophie die Giraffe
Buch aus pappa
Stabelbecher
Active Würfel von chicco
Bewegungstrainer von chicco, war mal sehr lange der hit gewesen

Den Krabbelpooh haben wir auch geschenkt bekommen, naja er wird belächelt das wars schon. Dann haben wir auf empfehlung einer mama den Ball von bob den Bär gekauft, er hat 15melodien und rollt von alleine...also den findet maxi zu aufdringlich und mama findet ihn zu laut... ABER wir haben hoffnung, seine 2,5jährige cusine findet ihn total toll, sie hat erstmal geschaut was passiert wenn man ihn runter schmeisst ^^

Er bekommt demnächst noch so ein Lauflernwagen... ich glaube zu den zebra kann ich meinen Freund nicht begeistern, er will so einen einfachen wagen XD

LG
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...