Nach Magen/Darm Infekt: Karotten NEIN DANKE

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.897766
5. Jun 2010 22:49
Nach Magen/Darm Infekt: Karotten NEIN DANKE
Meine kleine hatte vor kurzem ein schweren Magen/Darm Infekt mit Krankenhaus aufenthalt :|
Am Mittag gab es Gläschen die sie immer ohne Probleme gegessen hat! Am Nachmittag fing sie an sich zu übergeben usw...

Nun ist alles vorbei aber sie weigert sich irgenetwas in der Richtung Gemüse oder Fleisch ( In Gläschen) zu essen :cry:

Kennt das jemand oder weiß jemand RAT?

Danke....
gast.991436
5. Jun 2010 23:48
Re: Nach Magen/Darm Infekt: Karotten NEIN DANKE
Hallo wir hatten auch vor kurzem (mein Mann, mein Sohn 7Monate und ich) einen Magen Darm infekt...habe ihn immer probiert viel Bananen zugeben mit Zwieback und Fencheltee...und nach ein paar Tagen haben wir dann wieder mit Gemüsebrei angefangen und es hatte auch funktioniert...z.b. Karotten mit Kartoffeln nur Karotten oder richtige Menues. Wie lange ist denn der Infekt bei euch her?
gast.897766
6. Jun 2010 09:41
Re: Nach Magen/Darm Infekt: Karotten NEIN DANKE
Der Infekt ist jetzt 2 wochen vorbei!
Sie will auch kein Gemüse oder ähnliches :(
gast.822782
6. Jun 2010 15:59
Re: Nach Magen/Darm Infekt: Karotten NEIN DANKE
Hallo,

Ich kenne das auch. Unsere Kleine hatte ebenfalls eine Magen-Darm Grippe und hat immer gerne ihren Milchbrei am Abend gegessen. Danach ging nichts mehr. Alles ausprobiert. der Kinderarzt meinte, dass sich Kinder manchmel daran erinnern dass ihnen das Essen nicht bekommen hat und verweigern (zum eigenen Schutz) das Essen was ihnen jedoch vorher so gut geschmeckt hat. Einfach ganz ruhig bleiben, immer wieder versuchen und nicht zwingen. Wenn sie wirklich Hunger haben, essen sie es auch wieder. Einfach nochmal auf die alte Nahrung zurück greifen (Flasche oder Stillen am Nachmittag) und nach ein bis zwei Wochen wieder mit dem Brei anfangen. Bei uns hat es geholfen. :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...