Mein Kind schläft nachts nicht mehr??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2011 20:24
Mein Kind schläft nachts nicht mehr??
Hallo ihr lieben,
Ich brauch dringend einen rat.Meine Maus ist 9 monate vor 6 wochen hat sie angefangen zu zahnen(4stück sind schon da),seit dem schläft sie nachts schlecht.Ich lege sie zum einschlafen in ihr Bett und das klappt auch gut aber so 2 bis 3 stunden später wird sie wach und schläft erst wieder wenn sie bei uns im bett liegt.Wir haben nur ein kleines bett also schlafen wir dann eigentlich auch nicht mehr so gut.
Was soll ich nur tun ,denkt ihr das wird zum dauerzustand?
Ich brauch dringend einen rat.Meine Maus ist 9 monate vor 6 wochen hat sie angefangen zu zahnen(4stück sind schon da),seit dem schläft sie nachts schlecht.Ich lege sie zum einschlafen in ihr Bett und das klappt auch gut aber so 2 bis 3 stunden später wird sie wach und schläft erst wieder wenn sie bei uns im bett liegt.Wir haben nur ein kleines bett also schlafen wir dann eigentlich auch nicht mehr so gut.
Was soll ich nur tun ,denkt ihr das wird zum dauerzustand?
20. Jun 2011 20:35
Re: Mein Kind schläft nachts nicht mehr??
huhu
hm ... ob das direkt vom Zahnen kommt kann ich dir nicht sagen ... aber versuch doch mal das Dentinox Gel oder die Osanit Kügelchen ... wenn es mal ganz schlimm ist kannst du ihr auch ein Schmerzzäpfchen geben ...
Ich würde das mal eine Nacht austesten (etwas davon geben) ohne sie in euer Bett zu holen denn das ist ja weder für euch noch für die Maus ein Dauerzustand ...
LG Sanny
hm ... ob das direkt vom Zahnen kommt kann ich dir nicht sagen ... aber versuch doch mal das Dentinox Gel oder die Osanit Kügelchen ... wenn es mal ganz schlimm ist kannst du ihr auch ein Schmerzzäpfchen geben ...
Ich würde das mal eine Nacht austesten (etwas davon geben) ohne sie in euer Bett zu holen denn das ist ja weder für euch noch für die Maus ein Dauerzustand ...
LG Sanny
20. Jun 2011 20:38
Das hab ich schon versucht ich denk nicht das es von zahnen kommt,wies aber auch nicht was es sonnst ist.
Bevor ich sie in unser bett hole wird sie noch so 2 bis 3 mal wach und trinkt dann schläft sie so 30min weiter und wenn sie dann wieder wach wird geht nix mehr dann leg ich sie neben mich und innerhalb von 1er minute schläft sie.
Bevor ich sie in unser bett hole wird sie noch so 2 bis 3 mal wach und trinkt dann schläft sie so 30min weiter und wenn sie dann wieder wach wird geht nix mehr dann leg ich sie neben mich und innerhalb von 1er minute schläft sie.
20. Jun 2011 20:53
kann auch ein wachstumsschub sein, wir hatten das problem in dem alter auch. da wir nur ein 160 cm bett haben und es zu 3. doch etwas eng war, haben wir eine matraze neben unser bett gelegt und den zwerg da drauf gelegt, komischerweise hat er darauf total gut und meist sogar durchgeschlafen.
kann sein das wenn es nicht die zähne sind er nur eure nähe möchte.
ist es denn nur weinen oder auch so richtige unruhe? da gibts auch ganz gute globulis die man in dem fall geben kann und bei uns haben sie auch ganz gut geholfen dann!
und keine angst unser zwerg hat sich nie daran gewöhnt bei uns im bett oder zimmer zu schlafen... er hatte auch grad wieder so eine phase da ist er nachts um 3 zu uns getapst gekommen und entweder von allein wieder weg ins eigene bett weils zu warm und eng war , oder ich hab ihn nachdem er eingeschlafen ist zurückgebracht. das hat 3 wochen gedauert und jetzt ist wieder brav im eigenen bett schlafen angesagt.
kann sein das wenn es nicht die zähne sind er nur eure nähe möchte.
ist es denn nur weinen oder auch so richtige unruhe? da gibts auch ganz gute globulis die man in dem fall geben kann und bei uns haben sie auch ganz gut geholfen dann!
und keine angst unser zwerg hat sich nie daran gewöhnt bei uns im bett oder zimmer zu schlafen... er hatte auch grad wieder so eine phase da ist er nachts um 3 zu uns getapst gekommen und entweder von allein wieder weg ins eigene bett weils zu warm und eng war , oder ich hab ihn nachdem er eingeschlafen ist zurückgebracht. das hat 3 wochen gedauert und jetzt ist wieder brav im eigenen bett schlafen angesagt.
20. Jun 2011 20:59
das mit der Matratze ist auch ne super Idee ... wenn Felix auch mal unruhig schläft und die Nacht oft wach wird dann hol ich ihn auch zu mir ... wir haben auch ne Matratze unterm Bett liegen und holen die vor ... er liegt dann zwar bei mir aber eben nicht in meinem Bett ...
wie ist das denn wenn du deine Maus in den Arm nimmst und wiegst bis sie schläft und sie dann wieder in ihr Bettchen legst ?
Ich mach es auch manchmal so das ich mich zu Felix lege (er liegt ganz unten in seinem Bettchen und das vordere Gitter haben wir ab gemacht, so kann ich bequem auf dem Boden neben ihm liegen) und seine Hand halte bis er fest schläft ... dann schläft er auch den Rest der Nacht durch ...
LG Sanny
wie ist das denn wenn du deine Maus in den Arm nimmst und wiegst bis sie schläft und sie dann wieder in ihr Bettchen legst ?
Ich mach es auch manchmal so das ich mich zu Felix lege (er liegt ganz unten in seinem Bettchen und das vordere Gitter haben wir ab gemacht, so kann ich bequem auf dem Boden neben ihm liegen) und seine Hand halte bis er fest schläft ... dann schläft er auch den Rest der Nacht durch ...
LG Sanny
20. Jun 2011 21:06
Also wenn ich sie auf denarm nehme schläft sie ein aber wird wieder wach wenn ich sie in ihr bett lege.Ihr Bett steht auch genau an unseren und auch wenn ich ihr die hand halte oder den rücken oderkopf streichle scjläft sie nicht weiter.
Es ist mehr unruhe nicht direckt weinen sie wird wach und wälzt sich hin und her und fängt an zu närgeln.
Ich dachte als es wäre im schlaf aber wenn ich sie lasse dann geht es in weinen über.
Es ist mehr unruhe nicht direckt weinen sie wird wach und wälzt sich hin und her und fängt an zu närgeln.
Ich dachte als es wäre im schlaf aber wenn ich sie lasse dann geht es in weinen über.
20. Jun 2011 21:08
hm ... na gut ich weiss ja nicht wie lange du sie dann im Arm hast ...
bei Felix dauert es dann schonmal so 15 bis 20 min. bis er feste schläft und ich ihn wieder ins Bett legen kann ...
ne andere möglichkeit wäre sie etwas enger in eine Decke zu wickeln so das sie einfach das Gefühl hat das sie im Arm liegt ... also etwas enger gepresst ... weiss auch nich wie ich das beschreiben soll ...
bei Felix dauert es dann schonmal so 15 bis 20 min. bis er feste schläft und ich ihn wieder ins Bett legen kann ...
ne andere möglichkeit wäre sie etwas enger in eine Decke zu wickeln so das sie einfach das Gefühl hat das sie im Arm liegt ... also etwas enger gepresst ... weiss auch nich wie ich das beschreiben soll ...

20. Jun 2011 21:10
dann hol dir mal chamomilla d12 globulis. und wenn sie nachts wach wird dann gib ihr 5 stück in die backentasche und wenn sie nen schnulli nimmt gleich hinterher
dann haben die globulis mehr chancen sich aufzulösen, wenn ohne schnulli auch net schlimm, wichtig ist die dinger in die bachentaschen zu legen.

20. Jun 2011 21:18
Ja also ich halt sie dann so lange bis sie den schnulli fallen lässt also denk mal so 15 min.
Wenn ich ihr ihre schmuse decke gebe schläft sie weiter muss dann aber so 30min wach bleiben und warten bis sie richtig schläft und sie ihr wieder weg nehmen weil mein freund nicht will das sie sie über nacht bekommt weil es so gefählich wäre.Und wenn sie dann kurze zeit später wieder wach wird und sie nicht mehr hat fängt sie wieder an.
Und ich bräuchte dringend mal eine ruhige nacht.
Wenn ich ihr ihre schmuse decke gebe schläft sie weiter muss dann aber so 30min wach bleiben und warten bis sie richtig schläft und sie ihr wieder weg nehmen weil mein freund nicht will das sie sie über nacht bekommt weil es so gefählich wäre.Und wenn sie dann kurze zeit später wieder wach wird und sie nicht mehr hat fängt sie wieder an.
Und ich bräuchte dringend mal eine ruhige nacht.
21. Jun 2011 07:03
hm ... also dann würd ich aber sagen muss dein Freund mal die Arschbacken zusammen kneifen und der kleinen die Decke lassen ... anscheind sucht sie irgendwo halt und wenn ihr der Maus die Decke wieder weg nehmt dann isse wieder "alleine" im Bett ...
Felix schläft auch nie ohne dein Schmusetuch ... er klammert sich da dran und kuschelt damit ....
veruscht das doch einfach mal aus ...
LG Sanny
Felix schläft auch nie ohne dein Schmusetuch ... er klammert sich da dran und kuschelt damit ....
veruscht das doch einfach mal aus ...
LG Sanny
21. Jun 2011 07:07
Manu1988 hat geschrieben :
> Ja also ich halt sie dann so lange bis sie den schnulli fallen lässt also
> denk mal so 15 min.
> Wenn ich ihr ihre schmuse decke gebe schläft sie weiter muss dann aber so
> 30min wach bleiben und warten bis sie richtig schläft und sie ihr wieder
> weg nehmen weil mein freund nicht will das sie sie über nacht bekommt weil
> es so gefählich wäre.Und wenn sie dann kurze zeit später wieder wach wird
> und sie nicht mehr hat fängt sie wieder an.
> Und ich bräuchte dringend mal eine ruhige nacht.
Hi, das ist doch totaler unsinn... sei mir nicht böse, mein kleiner schläft seid 2monaten mit decke und kopfkissen, er ist ein ziemlicher wälzer...aber es ist noch nie passiert das ich ihn unter der decke wieder vorziehen mußte...Mit decke schläft meine maus auch viel besser und er ist größtenteil bauchschläfer
LG
> Ja also ich halt sie dann so lange bis sie den schnulli fallen lässt also
> denk mal so 15 min.
> Wenn ich ihr ihre schmuse decke gebe schläft sie weiter muss dann aber so
> 30min wach bleiben und warten bis sie richtig schläft und sie ihr wieder
> weg nehmen weil mein freund nicht will das sie sie über nacht bekommt weil
> es so gefählich wäre.Und wenn sie dann kurze zeit später wieder wach wird
> und sie nicht mehr hat fängt sie wieder an.
> Und ich bräuchte dringend mal eine ruhige nacht.
Hi, das ist doch totaler unsinn... sei mir nicht böse, mein kleiner schläft seid 2monaten mit decke und kopfkissen, er ist ein ziemlicher wälzer...aber es ist noch nie passiert das ich ihn unter der decke wieder vorziehen mußte...Mit decke schläft meine maus auch viel besser und er ist größtenteil bauchschläfer

LG
21. Jun 2011 08:30
Ja sie legt sie sich zum einschlafen immer vor das gesicht und mein freund will das dann nicht weil es ja heist oder die Hebamme hat gesagt man soll ihnen bevor sie ein jahr sind keine decke ins bett geben.Ich finde es totaler schwachsinn da sie ja schon mit der decke umgehen kann und zum mittagschlaf geb ich sie ihr ja auch.
Er denkt das sie sich die decke über den kopf legt und dann keine luft mehr bekommt.
Er denkt das sie sich die decke über den kopf legt und dann keine luft mehr bekommt.
21. Jun 2011 19:22
dann würd ich deinem Freund mal ganz nett und liebevoll erklären entweder die Maus bekommt ihre Decke oder ER steht Nachts auf und macht sich nen Kopf wie er die Maus zum schlafen bekommt ... ganz einfach
ich nehme mal an die Maus sucht wirklich ihre Decke und wird deswegen wach ...

ich nehme mal an die Maus sucht wirklich ihre Decke und wird deswegen wach ...
21. Jun 2011 21:46
Ja das denke ich auch.Ich werde sie ihr heute nacht einfach geben ob er es will oder nicht und dann bin ich mal gespannt ob sie durchschläft.
Danke für eure antworten.
Danke für eure antworten.
22. Jun 2011 06:46
hey Manu
und wie war die Nacht ?
haben dein Freund und deine Maus wieder anstalten gemacht oder war die Nacht ganz ruhig ?
LG Sanny
und wie war die Nacht ?
haben dein Freund und deine Maus wieder anstalten gemacht oder war die Nacht ganz ruhig ?

LG Sanny
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...