an die Chefköche unter uns ... ^^

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1609986
20. Jun 2011 16:04
an die Chefköche unter uns ... ^^
huhu ihr lieben,

Felix futtert ja mittlerweile schon fast alles mit mir zusammen ... nun hab ich allerdings immer noch das Problem mit dem Mittagessen ... das pürierte "Zeug" interessiert ihn nicht mehr ... er will mit Mama und Papa Essen ...
wenn mein Mann da ist dann ist das auch alles kein Problem, er nimmt den kleinen und ich kann in aller Ruhe das Mittagessen kochen .... nehme dann immer bevor ich würze was für Felix weg und er ist dann glücklich mit uns zusammen Essen zu können ...

So wie die meissten aber bereits wissen ist mein Mann ja immer zwei Wochen am Stück weg und ich mit Felix alleine ... so und nun kommen wir zu meiner Bitte bzw. Frage :lol:

Ich hätte gerne von Euch mal ein paar Rezepte für Gerichte die ich zusammen mit meinem Spatz Essen kann die 1. leicht und schnell zuzubereiten sind und 2. die ich nur für mich leicht nachwürzen kann/muss wie auch immer ...

Ich würde auch gerne die Gerichte einen Abend vorher vor kochen so das ich es nur noch warm machen brauch am nächsten Tag ...

Vielen vielen lieben Dank schonmal an alle

LG eure Sanny :P
gast.1165945
20. Jun 2011 18:36
Re: an die Chefköche unter uns ... ^^
Mein Kochbuch ;) steht doch so viel drin, auch leichte Gerichte. Ich koche Mittags auch alles was schnell geht
gast.1609986
20. Jun 2011 19:11
ich lieeeebe dein Kochbuch und ich hab auch schon sooooo viel ausprobiert ... und es kommt immer gut an ...

aber mal ne andere Frage: Fynn ist wie alt ?
dem kannst du ja schon gewürztes geben oder ?
Felix ist ja erst 9 Monate da kann ich ihm ja noch nich sooo viel gewürztes geben ...

dachte nur es gibt vielleicht noch andere Mamas die hier "Ruck-Zuck" Rezepte haben :lol:
gast.1165945
20. Jun 2011 19:52
Ich schreibe dir spätestens Morgen ein paar ohne Gewürze ;)

Naja ich koche immer wie die Nase passt und nehme sein Essen milder weg außer es gibt Chili das mag er so scharf :shock:. Fast 21 Monate mein Kleiner :D

Habe ein paar tolle Rezepte die nicht viel Aufwand sind und auch für so kleine, ohne Gewürze und Salz
gast.977221
20. Jun 2011 19:54
Bohnensuppe mit nudeln: 80g weiße bohnen, 70g nudeln (callantani) ,1el olivenöl, 1/2 zwiebel, 1 möre, 1 tomate, 1/2 stange staudensellerie, 1/2l wasser, ca.1 el brühe, pfeffer gehackte petersilie
bohnen über nacht im wasser einweichen. nudeln nach anweisung kochen.
zwiebeln in öl leicht anbraten, das gemüse dazu geben und kurz mit anbraten. bohnen dazu geben, mit wasser auffüllen ca 1,5std köcheln lassen was für den zwerg weg machen und dann in dein teil die brühe und den pfeffer dazu geben beides mit petersilie garnieren ;)

Provencalische gemüsesuppe: 1zwiebel, 1knoblauch zehe, 1kl. paprika, 1 kl. zuckini, eventuell 1 luftgetrocknete mettwurst, 4el olivenöl, 1/4 tl Paprikapulver, 1el kreuter der provence, 2 kl geschälte tomaten (oder eine dose) 1l gemüsebrühe, 80g langkorn-reis (10 minuten reis)
das gemüse in kleine stückchen schneiden, zwiebel und knobi anbraten, gemüse dazu geben und eventuell die wurst das gemüse paar minuten unter ständigem rühren anbrutzeln, paprikapulver dazu geben, die tomaten dazu geben und mit brühe aufgießen und zum kochen bringen, reis einstreuen,aufkochen lassen und runter stellen...dann wieder halbeieren und dein teil mit salz pfeffer abschmecken

kleiner gemüsetopf: 1 zwiebel, 1tl margarine oder butter, 200g kartoffeln,150ml gemüsebrühe, 1 kleine packung gartengemüse (iglo?) oder ca 250g frisches gemischstes gemüse(blumenkohl,brokoli,kohlrabi,zuckini...was der garten so her gibt, 2 wiener würstchen, gehackte petersilie, salz,geriebene muskatnuß,pfeffer
zwiebel kurz andünsten, das gesamte gemüse dazu geben und kurz anbrutzeln mit gemüse brühe ablöschen und so lange köcheln bis das gemüse weich ist (15min) würstchen in scheiben schneiden kurz aufwärmen...dein teil wieder mit pfeffer und salz würzen.

gefüllte tomaten: 3 große tomaten, 1kl. zwiebel, 4el öl, 80g langkorn-reis, 100-200ml heiße gemüse oder hühnerbrühe 50g erbsen, bischen butter, 50g käse zum überbacken.

tomaten waschen, deckel abschneiden und das innenleben mit nem löffel raus poppeln. zwiebel anbrutzeln, reis dazu geben und glasig dünsten, das innenleben der tomaten dazu geben und immer wieder bischen brühe dazu geben. dann die erbsen untermischen und die tomaten für den zwerg füllen, dann mit salz und pfeffer würzen und deine tomaten füllen, alle 3 in ne auflauf form geben mit käse und den butterflöckchen bestreuen und bei 225C° ca 15min überbacken :)
gast.1609986
20. Jun 2011 20:05
Dragonqueen hat geschrieben :
> Ich schreibe dir spätestens Morgen ein paar ohne Gewürze ;)
>
> Naja ich koche immer wie die Nase passt und nehme sein Essen milder weg
> außer es gibt Chili das mag er so scharf :shock:. Fast 21 Monate mein
> Kleiner :D
>
> Habe ein paar tolle Rezepte die nicht viel Aufwand sind und auch für so
> kleine, ohne Gewürze und Salz

ach ich könnt dich knutschen wenn du nich so weit weg wärst :P ;)

wie jetzt der kleine isst das Chili echt so scharf mit ?? :shock:
wow .... :lol:

@ dingolein
dankööööööö
und das futtert dein kleiner auch mit ?
gast.881642
20. Jun 2011 20:13
huhu
also ich hab heut Spaghetti gekocht und dazu ne Tomatensoße (500g passierte Tomaten) mit Zuchini und Karotten drin (halt ganz klein geraspelt). Dann nach Bedarf würzen und en bissle Sahne rein. Geht super einfach und schnell und schmeckt meinem Spatz total.

Oder Grünkernsuppe: eine kleine Zwiebel und Karotte raspeln, in Butter andünsten, 200g Grünkern dazu und mit andünsten, langsam mit Gemüsebrühe 1-1,5 Liter aufkochen (viiiiel rühren!!!) halbe Stunde leicht köcheln lassen bis der Grünkern aufgegangen ist - später Salz, Pfeffer, Petersilie nach Bedarf dazu!!! mmh lecker

Eine Reispfanne geht eigentlich au immer ganz schnell. Einfach Tomatensoße machen, nach Belieben kleingeschnippeltes Gemüse rein und dann noch Reis dazu.

LG
gast.977221
20. Jun 2011 20:16
jap,für till zerdrück ich das immer noch bischen mit ner gabel natürlich :)
gast.1165945
20. Jun 2011 21:51
Ja das sind die Gene vom Papa, er futtert auch so Scharf. Ich esse es Mild und die Beiden so Scharf das mir beim riechen schon der Saft läuft übel.

Auf Dutsch :lol: Fynn hat Feuer im Hintern.
gast.1609986
21. Jun 2011 07:01
find ich ja echt klasse deinen kleinen ... :lol:
gast.1165945
21. Jun 2011 11:35
Ist er auch aber dieses Pikante find ich nicht toll, irgendwann brennt ihm hinten mal alles weg. Wir haben so eine Jalapeno-Paste bekommen, scharf bis zum abwinken und was macht Fynn steckt den Finger rein leckt ab und sagt lecker. Das ist doch pervers *sorry.

Reispfanne mit Putenbrust für 2 Personen:

100g Reis, 200g Putenbrustfilet, 1 Zwiebel, 2 kleine Zucchini, 1 Paprika, 4 Tomaten, 2 EL Öl, 200ml Brühe: für die Mama Salz, etwas Knobi, 1TL Curry und nach Wunsch 1 Prise Ingwer

Reis nach Anweisung kochen, Fleisch waschen und in Streifen schneiden. Zwiebel fein hacken. Gemüse waschen, Tomaten und Paprika eventuell Häuten und alles würfeln.

Öl erhitzen und das Fleisch 4 Minuten braten. Aus der Pfanne nehmen, Zwiebeln anschmoren und das Gemüse zugeben. Miit Brühe angießen und 5 Minuten Kochen lassen. Reis abgießen und mit dem Fleisch zum Gemüse geben. Nach Wunsch für die Mama abschmecken.
gast.1102162
21. Jun 2011 12:18
wenns bei uns ma schnell gehn muß,mach ich einfach süßkartoffel und zucchini.
die süßkartoffel einfach kochen un die zucchini in scheiben schneiden un in rapsöl anbraten.zum würzen nehm ich ausschliesslich algensalz aus der bretagne,ist ganz mild un mit herkömmlichen salz nicht zu vergleichen.dann die zucchini mit etwas birnensaft ablöschen un alles in den mixer zum pürrieren.da dein kleiner erst 9monate ist,kannst du die konsistenz ja variieren.
lg
gast.958933
21. Jun 2011 12:56
wir essen mit unserer maus auch zusammen, nur sie bekommt es etwas püriert.
sie isst zb sehr gern.: Hühnerfrikassee mit Reis oder Kartoffeln ( geht auch schon fertig aus dem tiefkühler), spinat mit ei und kartoffeln, nudeln mit tomatensauce oder käsesauce oder bolognese, gulasch. nudelauflauf mit blumenkohl,kochschinken und brokkoli in käsesauce

Amy isst auch sehr gern fisch und alles an fleisch, da brauch ich nur noch ne beilage machen und etwas gemüse. das geht immer
am liebsten isst sie mit käsesauce
gast.1609986
22. Jun 2011 06:51
@ Dragonqueen
Hammer ... ich find das so krass ... der kleine ist echt herrlich ...

du sag mal ich hab irgendwo in nem anderen Thread gelesen du hast 15 min. Gerichte ??? :lol:
In meinem Ordner mit dem Kochbuch ist noch Platz ;) :lol:

an alle anderen:
Danke für die tollen Gerichte ...

Felix und ich brauchen wie gesagt immer etwas das schnell geht ... er lässt mich zwar den ganzen Haushalt machen wenn er lustig ist aber sobald ich Kochen will klebt er an mir wie ne kleine Fliege ... :lol:
gast.1165945
22. Jun 2011 08:51
ja habe ich bin schon am tippen :) Ich mach das dann als pdf, so muss man es nur 1x runterladen
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...