brotaufstrich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2011 13:05
brotaufstrich?
also endlich isst mein kleiner mit mir brotstückchen, zwar noch so 1x1cm klein aber er isst sie, so 6-7 stück. ich hatte schon mal streichkäse probiert aber der war ihn nicht gut genug scheinbar zu säuerlich oder so... jetzt mach ich ein bissl marmelade drauf. welche wurst kann ich drauf machen, also was macht ihr drauf? (bitte marke angeben, damit ich diese auch mal probieren kann
)oder was gibts bei euch sonst noch so?
liebe grüße

liebe grüße
20. Jun 2011 13:15
Re: brotaufstrich?
Hallo... Also meiner Liebt frischtkäse mit wurst seit er essen kann...
ich nehmme meistens die Wurst von Wiessenhoff Geflügel Mortadella..
Oder Honig Brot Liebt er auch sehr.. mache immer ne ganz dünne schicht honig drauf so das es nicht von denn seiten runter Fließt...

Oder Honig Brot Liebt er auch sehr.. mache immer ne ganz dünne schicht honig drauf so das es nicht von denn seiten runter Fließt...
20. Jun 2011 13:17
hallo ich hab anfangs leberwurst dünn draufgemacht. ansonsten gibt es von der marke alnatura sowohl fruchtige als auch herzhafte brotaufsriche, die sind zwar etwas teurer aber lecker! und auf jeden fall bio und in der regel mit wenig zucker,oder irgendwelchen zusatzstoffen.
20. Jun 2011 13:18
Honig soll man im ersten Lebensjahr nicht geben, da können Bakterien drinn sein,, die ein Baby schädigen können.
Ich nehm auch Frischkäse oder Leberwurst von alnatura
Ich nehm auch Frischkäse oder Leberwurst von alnatura
20. Jun 2011 13:22
20. Jun 2011 13:23
Ohh echt das wusste ich gar nicht... Klar er bekommt das jetzt nicht immer ... aber so in kleinen Mängen wäre das ok meinte mein KIArzt... meiner ist jetzt 14 monate und er hat honig brot das erste mal bekommen als er genau 1 jahr war...
20. Jun 2011 13:23
Hallo
alnatura gibt es bei DM....unser ist noch nicht so richtig brot!Trotz fast 10 mon. und 2 zähne!
alnatura gibt es bei DM....unser ist noch nicht so richtig brot!Trotz fast 10 mon. und 2 zähne!
20. Jun 2011 13:27
Hallo
ich schmier meiner Möhre entweder den Bärchenstreich von Reinert oder Frischkäse.Letztens hatte ich auch schonmal den Kräuterfrischkäse dünn drauf geschmiert.Sie hat danach zwar nach Knoblauch gerochen aber des passt schon
Von dem ganzen Zuckerzeugs würd ich aber noch abraten.
Also ICH würd es noch net geben
ich schmier meiner Möhre entweder den Bärchenstreich von Reinert oder Frischkäse.Letztens hatte ich auch schonmal den Kräuterfrischkäse dünn drauf geschmiert.Sie hat danach zwar nach Knoblauch gerochen aber des passt schon

Von dem ganzen Zuckerzeugs würd ich aber noch abraten.
Also ICH würd es noch net geben

20. Jun 2011 13:28
BabyOnBoard hat geschrieben :
> Ohh echt das wusste ich gar nicht... Klar er bekommt das jetzt nicht immer
> ... aber so in kleinen Mängen wäre das ok meinte mein KIArzt... meiner ist
> jetzt 14 monate und er hat honig brot das erste mal bekommen als er genau 1
> jahr war...
Unter einem Jahr soll man den halt nicht geben, da können (müßen aber nicht)
echt fiese bakterien drin sein die die Atmung lähmen können, deswegen bin ich da vorsichtig.
> Ohh echt das wusste ich gar nicht... Klar er bekommt das jetzt nicht immer
> ... aber so in kleinen Mängen wäre das ok meinte mein KIArzt... meiner ist
> jetzt 14 monate und er hat honig brot das erste mal bekommen als er genau 1
> jahr war...
Unter einem Jahr soll man den halt nicht geben, da können (müßen aber nicht)
echt fiese bakterien drin sein die die Atmung lähmen können, deswegen bin ich da vorsichtig.
20. Jun 2011 13:29
Hallo ihr Lieben,
soweit ich weiß, gilt das mit dem Honigverbot nur für das erste Lebensjahr und ab dem ersten Lebensjahr ist es dann okay.
Es gibt aber bestimmt Mamis hier, die genauer Bescheid wissen, warum man Honig im ersten Lebensjahr nicht geben soll. Auf den Gläsern steht auch immer drauf, dass sie nicht für Babys unter einem Jahr geeignet sind.
Man kann auf das Brot z.B. auch die reinen Fleischgläschen machen. Da ist kein Fett enthalten oder auch nicht zu viel Salz oder auch die Obstgläschen als Marmeladenaufstrich.
Viele Grüße
Bossy2010
soweit ich weiß, gilt das mit dem Honigverbot nur für das erste Lebensjahr und ab dem ersten Lebensjahr ist es dann okay.
Es gibt aber bestimmt Mamis hier, die genauer Bescheid wissen, warum man Honig im ersten Lebensjahr nicht geben soll. Auf den Gläsern steht auch immer drauf, dass sie nicht für Babys unter einem Jahr geeignet sind.
Man kann auf das Brot z.B. auch die reinen Fleischgläschen machen. Da ist kein Fett enthalten oder auch nicht zu viel Salz oder auch die Obstgläschen als Marmeladenaufstrich.
Viele Grüße
Bossy2010
20. Jun 2011 13:30
20. Jun 2011 13:37
ah... vielen lieben dank an euch... jeden tag marmelade wäre ja auch fad, und mit dem zuckerzeugs hatte ich eh schon ein schlechtes gewissen... ab und an gehts ja aber jeden tag?! vielen lieben dank nochmal...
20. Jun 2011 13:57
Hallo,
mein Sohn 1 Jahr bekommt zwei Vollkorntoastscheiben. Die eine mit Kiri-Käse (mit Sahne) und die andere mit Bärchenstreichwurst von Reinert (Geflügel) dazu dann noch 2 Fruchtzwerge und mein Kind ist glücklich
Liebe Grüße Mullemaus
mein Sohn 1 Jahr bekommt zwei Vollkorntoastscheiben. Die eine mit Kiri-Käse (mit Sahne) und die andere mit Bärchenstreichwurst von Reinert (Geflügel) dazu dann noch 2 Fruchtzwerge und mein Kind ist glücklich

Liebe Grüße Mullemaus
20. Jun 2011 14:33
septembermami2010 hat geschrieben :
> ah... vielen lieben dank an euch... jeden tag marmelade wäre ja auch fad,
> und mit dem zuckerzeugs hatte ich eh schon ein schlechtes gewissen... ab
> und an gehts ja aber jeden tag?! vielen lieben dank nochmal...
Hi, mein kleiner bekommt hauch dünn Obstmus... das ist eine super alternative zur marmelade, da die ja kein zuckerzusatz hat :>
> ah... vielen lieben dank an euch... jeden tag marmelade wäre ja auch fad,
> und mit dem zuckerzeugs hatte ich eh schon ein schlechtes gewissen... ab
> und an gehts ja aber jeden tag?! vielen lieben dank nochmal...
Hi, mein kleiner bekommt hauch dünn Obstmus... das ist eine super alternative zur marmelade, da die ja kein zuckerzusatz hat :>
20. Jun 2011 16:00
huhu
Felix ist 9 Monate und bekommt früh oder abends zwei Scheiben Vollkorntoast ... da mach ich drauf: Kiri Frischkäse, Obstmus aus dem Glässchen, Reinert Bärchenstreich, Leberwurst (aus dem Aldi die Light), Fleischzubereitung aus dem Glässchen oder aber auch mal ganz normalen Frischkäse den ich auch Esse ...
er liebt das ... dazu bekommt er noch nen Fruchtzwerg oder frisches Obst ... je nachdem wie die Laune ist *lach*
LG Sanny
Felix ist 9 Monate und bekommt früh oder abends zwei Scheiben Vollkorntoast ... da mach ich drauf: Kiri Frischkäse, Obstmus aus dem Glässchen, Reinert Bärchenstreich, Leberwurst (aus dem Aldi die Light), Fleischzubereitung aus dem Glässchen oder aber auch mal ganz normalen Frischkäse den ich auch Esse ...
er liebt das ... dazu bekommt er noch nen Fruchtzwerg oder frisches Obst ... je nachdem wie die Laune ist *lach*
LG Sanny
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...