hallo ihr lieben! ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2011 12:48
hallo ihr lieben! ;)
hab da mal ne frage an die mamis 
hatten gestern besuch von meiner oma und meinen tanten...
die natürlich die finger von meinem tiger nicht weg lassen konnten..
als sie den kleinen hochhoben haben die gemeint er wäre für seine 9 monate viiieeellll zu schwer..
ich solle ja lieber anstatt morgens sein leberwurst brot oder teewurst brot nutella rauf machen oder marmelade ( wo ich komplett gegen bin da er vernünftig essen soll, und da ja viel zu viel zuckerzeugs drin ist)
naja er solle ja so zeug essen sagten die, ist ja noch ein kind usw...
nun meine frage.. ist mein kleiner zu schwer??
habe jetzt die maßen von der u5 und würde gern eure meinungen wissen..
geburt wog er:
3570gr und war 52cm groß
bei der u5 wog er:
9770gr und war 70,5cm groß
ist es schlimm das er bissl mehr wiegt als "normale" kinder??
und ist es überhaupt zu schwer bei der größe?
man habe keine ruhe mehr dadurch -.-
mach mir da voll den kopf
(muss dazu sagen das ich selbst bissl groß und schwer bin, dazu auch ssdiabetis hatte)
wäre lieb wenn jemand antwortet
lh urmeline und der tiger

hatten gestern besuch von meiner oma und meinen tanten...
die natürlich die finger von meinem tiger nicht weg lassen konnten..
als sie den kleinen hochhoben haben die gemeint er wäre für seine 9 monate viiieeellll zu schwer..
ich solle ja lieber anstatt morgens sein leberwurst brot oder teewurst brot nutella rauf machen oder marmelade ( wo ich komplett gegen bin da er vernünftig essen soll, und da ja viel zu viel zuckerzeugs drin ist)
naja er solle ja so zeug essen sagten die, ist ja noch ein kind usw...
nun meine frage.. ist mein kleiner zu schwer??
habe jetzt die maßen von der u5 und würde gern eure meinungen wissen..
geburt wog er:
3570gr und war 52cm groß
bei der u5 wog er:
9770gr und war 70,5cm groß
ist es schlimm das er bissl mehr wiegt als "normale" kinder??
und ist es überhaupt zu schwer bei der größe?
man habe keine ruhe mehr dadurch -.-
mach mir da voll den kopf

(muss dazu sagen das ich selbst bissl groß und schwer bin, dazu auch ssdiabetis hatte)
wäre lieb wenn jemand antwortet
lh urmeline und der tiger

20. Jun 2011 12:55
Re: hallo ihr lieben! ;)
hallo es gibt große und kleine kinder, und schwere und leichte
mein sohn hat bei der u5 sogar noch etwas mehr gewogen als deiner und jetzt mit 21 monate ist er auch größer und schwerer als die gleichaltrigen in seiner krippe! solag das verhältniss länge zu gewicht stimmt, ist doch egal!
guck mal in dein kinderheft da ist eine kurve und du wirst sehen das dein sohn vielleicht etwas über dem mittelstrich ist aber noch weit entfert vom über der norm!
und
nutella oder marmelade machen gaaaanz bestimmt schlank
sorry aber blödsinn! meiner ißt sowohl die wurst als auch nutella, wobei das will er gar nicht sooo oft haben!
mach dir keine gedanken, deine kinderdoc wird schon sagen wenns nicht paßt!

mein sohn hat bei der u5 sogar noch etwas mehr gewogen als deiner und jetzt mit 21 monate ist er auch größer und schwerer als die gleichaltrigen in seiner krippe! solag das verhältniss länge zu gewicht stimmt, ist doch egal!
guck mal in dein kinderheft da ist eine kurve und du wirst sehen das dein sohn vielleicht etwas über dem mittelstrich ist aber noch weit entfert vom über der norm!
und

mach dir keine gedanken, deine kinderdoc wird schon sagen wenns nicht paßt!
20. Jun 2011 12:56
Huhu
muss erst mal dazu sagen das dein kleiner **groß** bei der U5 war.
Meine im vergleich dazu war bloß 65 cm und wog 7300gr.
Von daher denke ich das du dir da nicht so viele Gedanken machen musst.
Bei Geburt war meine 50 cm und wog 3350.Due siehst jedes Kind entwickelt sich anders.Solang der KiA zum Gewicht nichts bedenkendes sagt und es zur größe passt würde ich die *achsoschlauenTantenundOmas** einfach mal Quatschen lassen
Weil Nutella bei einem 9 monate altem Baby geht ja mal gar nicht!!!
GLG
muss erst mal dazu sagen das dein kleiner **groß** bei der U5 war.
Meine im vergleich dazu war bloß 65 cm und wog 7300gr.
Von daher denke ich das du dir da nicht so viele Gedanken machen musst.
Bei Geburt war meine 50 cm und wog 3350.Due siehst jedes Kind entwickelt sich anders.Solang der KiA zum Gewicht nichts bedenkendes sagt und es zur größe passt würde ich die *achsoschlauenTantenundOmas** einfach mal Quatschen lassen

GLG
Zuletzt geändert von CiA1209 am 20. Jun 2011 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
20. Jun 2011 12:57
Du gehst ja bstimmt zu den u untersuchungen und hat da dein kia schon mal was gesagt?
Sind deine Verwanten Ärzte? oder Hebammen? Nein ? dann lass dich nicht verrückt machen.
Ich finde dein Kind nicht Dick.
Wenn se laufen geht der ganze Speck schon weg.
jedes kind ist anders.
Und wenn mit dem Gewicht was wäre sagt es dir der Kia.
Nutella würd ich meinem Kind nicht geben.
Also reden lassen...
Sind deine Verwanten Ärzte? oder Hebammen? Nein ? dann lass dich nicht verrückt machen.
Ich finde dein Kind nicht Dick.
Wenn se laufen geht der ganze Speck schon weg.
jedes kind ist anders.
Und wenn mit dem Gewicht was wäre sagt es dir der Kia.
Nutella würd ich meinem Kind nicht geben.
Also reden lassen...

20. Jun 2011 12:59
Hallo Urmeline123
ich finde nicht, dass dein Kleiner zu schwer ist. Sicher ist er nicht in der Norm, aber das war meine Kleine auch nicht.
Sie hatte bei der U5: 9400g und da ist der Unterschied nicht so groß. Zumal Jungs tendenziell schwerer sind als Mädchen.
Zum Essen: Nutella finde ich nicht wirklich gesund; zuviel Zucker und auch Fett. Leberwurst und Teewurst auch nicht unbedingt, da die Sachen ebenfalls sehr viel Fett und auch Salz enthalten. Ab und zu mal eine Stulle ist aber okay. Marmelade hingegen geht, wenn sie nicht so viel Zucker enthält. Meine Kleine bekommt morgens Banane oder selbstgemachtes Obstmus. Das kann man auch auf das Brot machen. Sie ist jetzt etwas über ein Jahr alt und das Gewicht ist jetzt in Ordnung.
Viele Grüße
Bossy2010
ich finde nicht, dass dein Kleiner zu schwer ist. Sicher ist er nicht in der Norm, aber das war meine Kleine auch nicht.
Sie hatte bei der U5: 9400g und da ist der Unterschied nicht so groß. Zumal Jungs tendenziell schwerer sind als Mädchen.
Zum Essen: Nutella finde ich nicht wirklich gesund; zuviel Zucker und auch Fett. Leberwurst und Teewurst auch nicht unbedingt, da die Sachen ebenfalls sehr viel Fett und auch Salz enthalten. Ab und zu mal eine Stulle ist aber okay. Marmelade hingegen geht, wenn sie nicht so viel Zucker enthält. Meine Kleine bekommt morgens Banane oder selbstgemachtes Obstmus. Das kann man auch auf das Brot machen. Sie ist jetzt etwas über ein Jahr alt und das Gewicht ist jetzt in Ordnung.
Viele Grüße
Bossy2010
Zuletzt geändert von gast.906035 am 20. Jun 2011 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
20. Jun 2011 12:59
Hallo
Ich seh das so wie flugente.
Ja ja...nutella und marmelade
bei dem gaaanzen zucker macht das bestimmt schlanker
Lasse reden...
unser war bei der geburt 2950g und 49cm und bei der u5 7750g und 66cm
Aber unser war bei der geburt auch seeehr leicht!
Und wenn sie laufen krabbeln ect. geht das locker wech und wenn nicht ist auch gut!
Du machst das schon richtig so!
Lg
Ich seh das so wie flugente.
Ja ja...nutella und marmelade

Lasse reden...
unser war bei der geburt 2950g und 49cm und bei der u5 7750g und 66cm
Aber unser war bei der geburt auch seeehr leicht!
Und wenn sie laufen krabbeln ect. geht das locker wech und wenn nicht ist auch gut!
Du machst das schon richtig so!
Lg
20. Jun 2011 13:13
hallo,
mein kleiner ist auch so eine sorte... schwer und groß...
meiner war zur u5 ganz genau 11 monate alt.
er war 79,5cm groß und wog 11,3kg. also war noch ein wenig schwerer...
aber es verteilt sich gut und er sieht kein bissle dick aus. man merkt nur das gewicht wenn man ihn länger wie 5min auf dem arm hat...
vor 2 wochen wurde er wieder mal gewogen da war er 14 monate, 12,2kg schwer und 84,5cm groß... die ärztin meinte zwar ist ganz schön viel gewachsen in den 3 monaten aber was soll man gegen den wachstum machen,nix... also würd auch sagen das alles in ordnung ist bei dein klein sprich mit dem gewicht! mfg
mein kleiner ist auch so eine sorte... schwer und groß...

meiner war zur u5 ganz genau 11 monate alt.
er war 79,5cm groß und wog 11,3kg. also war noch ein wenig schwerer...
aber es verteilt sich gut und er sieht kein bissle dick aus. man merkt nur das gewicht wenn man ihn länger wie 5min auf dem arm hat...
vor 2 wochen wurde er wieder mal gewogen da war er 14 monate, 12,2kg schwer und 84,5cm groß... die ärztin meinte zwar ist ganz schön viel gewachsen in den 3 monaten aber was soll man gegen den wachstum machen,nix... also würd auch sagen das alles in ordnung ist bei dein klein sprich mit dem gewicht! mfg
20. Jun 2011 13:16
Mausi712 hat geschrieben :
> hallo,
> mein kleiner ist auch so eine sorte... schwer und groß...
> meiner war zur u5 ganz genau 11 monate alt.
> er war 70cm groß und wog 11,3kg. also war noch ein wenig schwerer...
> aber es verteilt sich gut und er sieht kein bissle dick aus. man merkt nur
> das gewicht wenn man ihn länger wie 5min auf dem arm hat...
> vor 2 wochen wurde er wieder mal gewogen da war er 14 monate, 12,2kg schwer
> und 84,5cm groß... die ärztin meinte zwar ist ganz schön viel gewachsen in
> den 3 monaten aber was soll man gegen den wachstum machen,nix... also würd
> auch sagen das alles in ordnung ist bei dein klein sprich mit dem gewicht!
> mfg
Die U5 wird doch zwischen dem 6 und 7 lebensmonat durchgeführt?!

> hallo,
> mein kleiner ist auch so eine sorte... schwer und groß...

> meiner war zur u5 ganz genau 11 monate alt.
> er war 70cm groß und wog 11,3kg. also war noch ein wenig schwerer...
> aber es verteilt sich gut und er sieht kein bissle dick aus. man merkt nur
> das gewicht wenn man ihn länger wie 5min auf dem arm hat...
> vor 2 wochen wurde er wieder mal gewogen da war er 14 monate, 12,2kg schwer
> und 84,5cm groß... die ärztin meinte zwar ist ganz schön viel gewachsen in
> den 3 monaten aber was soll man gegen den wachstum machen,nix... also würd
> auch sagen das alles in ordnung ist bei dein klein sprich mit dem gewicht!
> mfg
Die U5 wird doch zwischen dem 6 und 7 lebensmonat durchgeführt?!

20. Jun 2011 13:19
hab es grad gemerkt... war natürlich die u6...
u5 hatte er ein gewicht von 9550gramm und war 74cm groß...

hab es grad gemerkt... war natürlich die u6...
u5 hatte er ein gewicht von 9550gramm und war 74cm groß...
20. Jun 2011 13:23
Mausi712 hat geschrieben :
>
> hab es grad gemerkt... war natürlich die u6...
> u5 hatte er ein gewicht von 9550gramm und war 74cm groß...

>

> hab es grad gemerkt... war natürlich die u6...
> u5 hatte er ein gewicht von 9550gramm und war 74cm groß...

20. Jun 2011 13:23
wow geht ja hiertotal schnell 
ja nutella und marmelade..
habe gesagt das mein kleiner bis er es versteht keine bekommt (in unserer fam. haben die kinder NUR nutella und so generell süßzeugs auf das brot bekommen UND NU? die essen nix anderes mehr.. er wird es erstmal bis zu einem gewissen alter wo er es versteht NICHT bekommen)
tee und leberwurst.. ich weiß das da auch viel fett und salz drinnen ist..
aber da mein kleiner es zu gern isst werde ich ihm das zum frühstück weiterhin geben.. ist ja wie gesagt NUR beim frühstück..
da er kein apfelsaft ect. pp mag trinkt er mit ach und krach ein ganz verdünnten kartotten früchte saft (von bebivita den)
so generell isst er ja nicht arg so viel aber er ist halt schwer und groß... was ich selbst auch bin
tee und wasser... seine welt außer beim brei mittags sein karottensaft
was mich eig. nur gewundert hatte alles mütter in unserem umfeld haben babys die bis zu 5kg leichter sind als meiner!?
und dann kommen die noch daher und sagen er ist VIEL ZU SCHWER!!
ich bedanke mich für die antworten aber wenn ich so von euch höre das eure auch nicht soooooo arg viel leichter waren/sind dann bin ich schon ganz mega erleichtert weil ich wirklich dachte das mein kleiner ein "mops" ist..
dabei sieht man ihm die kilos überhaupt nicht an.. keine dicken backen,nicht mal die falte an dem handgelenk ja okay... bissl was an den oberschenkeln aber sonst ist an ihm einfach überhaupt nix dran..

ja nutella und marmelade..
habe gesagt das mein kleiner bis er es versteht keine bekommt (in unserer fam. haben die kinder NUR nutella und so generell süßzeugs auf das brot bekommen UND NU? die essen nix anderes mehr.. er wird es erstmal bis zu einem gewissen alter wo er es versteht NICHT bekommen)
tee und leberwurst.. ich weiß das da auch viel fett und salz drinnen ist..
aber da mein kleiner es zu gern isst werde ich ihm das zum frühstück weiterhin geben.. ist ja wie gesagt NUR beim frühstück..
da er kein apfelsaft ect. pp mag trinkt er mit ach und krach ein ganz verdünnten kartotten früchte saft (von bebivita den)
so generell isst er ja nicht arg so viel aber er ist halt schwer und groß... was ich selbst auch bin
tee und wasser... seine welt außer beim brei mittags sein karottensaft
was mich eig. nur gewundert hatte alles mütter in unserem umfeld haben babys die bis zu 5kg leichter sind als meiner!?
und dann kommen die noch daher und sagen er ist VIEL ZU SCHWER!!
ich bedanke mich für die antworten aber wenn ich so von euch höre das eure auch nicht soooooo arg viel leichter waren/sind dann bin ich schon ganz mega erleichtert weil ich wirklich dachte das mein kleiner ein "mops" ist..
dabei sieht man ihm die kilos überhaupt nicht an.. keine dicken backen,nicht mal die falte an dem handgelenk ja okay... bissl was an den oberschenkeln aber sonst ist an ihm einfach überhaupt nix dran..
20. Jun 2011 13:27
meine hebamme meinte sogar das man leberwurst geben soll..und wenn die
das sagen passt es schon.Und frischkäse oder selbstgemachte marmelade.
Und keinen schmelzkäse da da weichmacher drin sind.
das sagen passt es schon.Und frischkäse oder selbstgemachte marmelade.
Und keinen schmelzkäse da da weichmacher drin sind.
20. Jun 2011 13:42
Hallo nochmals,
meine persönliche Meinung: Ich glaube, dass die Hebamme eher meint, dass man ab und zu mal ein Leberwurst- oder Teewurstbrot geben kann, aber nicht jeden Tag.
Die Kleinen würden wahrscheinlich alles essen, aber, wenn ich weiß, dass es nicht gut ist, muss ich als Erwachsener für das Baby entscheiden. Und meine Meinung ist, dass das "tägliche Leberwurst- oder Teewurstbrot" nicht sein sollte. Das Baby weiß ja nicht, dass es ein eher ungesundes Nahrungsmittel liebt und zu sich nimmt. Wir Eltern wissen das und geben es dann trotzdem? Ist für mich widersprüchlich, aber wie geschrieben, dass ist meine persönliche Meinung und jeder muss ja selbst entscheiden. Dann würde ich eher die reinen Fleischbreie oder Obstmus aus dem Glas nehmen, weil das sicher gesünder ist.
Viele Grüße
Bossy2010
meine persönliche Meinung: Ich glaube, dass die Hebamme eher meint, dass man ab und zu mal ein Leberwurst- oder Teewurstbrot geben kann, aber nicht jeden Tag.
Die Kleinen würden wahrscheinlich alles essen, aber, wenn ich weiß, dass es nicht gut ist, muss ich als Erwachsener für das Baby entscheiden. Und meine Meinung ist, dass das "tägliche Leberwurst- oder Teewurstbrot" nicht sein sollte. Das Baby weiß ja nicht, dass es ein eher ungesundes Nahrungsmittel liebt und zu sich nimmt. Wir Eltern wissen das und geben es dann trotzdem? Ist für mich widersprüchlich, aber wie geschrieben, dass ist meine persönliche Meinung und jeder muss ja selbst entscheiden. Dann würde ich eher die reinen Fleischbreie oder Obstmus aus dem Glas nehmen, weil das sicher gesünder ist.
Viele Grüße
Bossy2010
20. Jun 2011 13:46
naja sowas kann ich ihm nicht geben
er verträgt keine lactose
deswegen auch humana SL milch...
er verträgt keine lactose
deswegen auch humana SL milch...
20. Jun 2011 13:51
muss nun dazu wirklich was sagen...
meine mama selbst hat 4 mädels
und alles 4 haben wir sowas bekommen...
mir und meinen geschwistern hat es nicht geschadet
hatte es meinem kiarzt auch gesagt und er meinte das er dagegen nix hat da er ja sowieso auf vieles verzichten muss..
er kann morgens nicht einfach irgendein brei bekommen er muss einen milchfreien bekommen
ja aber jeden tag immer das selbe? versucht haben wir es und wir bekommen es nicht mehr in ihn rein -.-
man muss auf die lactose achten klar ist es in vielen sachen drin wo er bekommt aber nur zu einem ganz mega geringen teil
er kann auch nicht mal einfach diesen joghurt von hipp bekommen da er total bauchweh verstpfung und sogar nicht pupsen kann ohne zu pressen...
und deswegen sage ich dazu einfach nur wenn er es mag und ich ihm das zum frühstück geben kann werd ich das auch machen...
ist mein ersten baby und frage immer egal was ist entweder meine mum oder ruf beim kiarzt an...
aber so mit dem gewicht klar der dok meinte auch das die kleinen das ruck zuck abnehmen (beim krank sein, laufen und krabbeln was meiner ja schon kann
)
meine mama selbst hat 4 mädels
und alles 4 haben wir sowas bekommen...
mir und meinen geschwistern hat es nicht geschadet
hatte es meinem kiarzt auch gesagt und er meinte das er dagegen nix hat da er ja sowieso auf vieles verzichten muss..
er kann morgens nicht einfach irgendein brei bekommen er muss einen milchfreien bekommen
ja aber jeden tag immer das selbe? versucht haben wir es und wir bekommen es nicht mehr in ihn rein -.-
man muss auf die lactose achten klar ist es in vielen sachen drin wo er bekommt aber nur zu einem ganz mega geringen teil
er kann auch nicht mal einfach diesen joghurt von hipp bekommen da er total bauchweh verstpfung und sogar nicht pupsen kann ohne zu pressen...
und deswegen sage ich dazu einfach nur wenn er es mag und ich ihm das zum frühstück geben kann werd ich das auch machen...
ist mein ersten baby und frage immer egal was ist entweder meine mum oder ruf beim kiarzt an...
aber so mit dem gewicht klar der dok meinte auch das die kleinen das ruck zuck abnehmen (beim krank sein, laufen und krabbeln was meiner ja schon kann

65 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...