2tes baby...wann ist der richtige zeitpunkt??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2011 08:16
2tes baby...wann ist der richtige zeitpunkt??
hallo liebe mami's...
ich wollte euch mal fragen wann für euch der richtige zeitpunkt ist oder war für ein zweites kind?
mein sohn ist 8 monate und ich liebe ihn so sehr und bin so froh ihn zu haben
aber ich wünsche mir noch ein kind...
nur wir sind noch am bauen und das haus wird vorraussichtlich in oktober fertig... eig. hatten wir(mein freund und ich) gesagt wir warten bis das haus fertig ist aber ich fühle mich jetzt schon bereit und es geht noch sooo lange...
glg carina
ich wollte euch mal fragen wann für euch der richtige zeitpunkt ist oder war für ein zweites kind?
mein sohn ist 8 monate und ich liebe ihn so sehr und bin so froh ihn zu haben

nur wir sind noch am bauen und das haus wird vorraussichtlich in oktober fertig... eig. hatten wir(mein freund und ich) gesagt wir warten bis das haus fertig ist aber ich fühle mich jetzt schon bereit und es geht noch sooo lange...
glg carina
20. Jun 2011 09:39
Re: 2tes baby...wann ist der richtige zeitpunkt??
Also momentan ist noch kein zweites Kind in sicht,aber wenn dann erst wenn Nico 4-5 Jahre alt ist und er dann in die Schule kommt wenn das zweite Baby kommt.
Aber vorher stehn bei uns andere Sachen an,Ausbildung,Haus kaufen in Spanien,Hochzeit,Eigenheim hier kaufen ect pp...
Aber das muss jeder selber wissen ob er bereit ist,wenn du bzw ihr es seit warum auch nicht rechnet euch alles gut aus und plant genau
Aber vorher stehn bei uns andere Sachen an,Ausbildung,Haus kaufen in Spanien,Hochzeit,Eigenheim hier kaufen ect pp...
Aber das muss jeder selber wissen ob er bereit ist,wenn du bzw ihr es seit warum auch nicht rechnet euch alles gut aus und plant genau

20. Jun 2011 11:00
ich möchte auch erst ein 2. Kind wenn mein Schatz 4 oder 5 Jahre ist. Da geht er dann schon in den Kindergarten und ich hab mehr Zeit fürs 2. Kind. Aber das muss jeder selber wissen. Manche bekommen ihre Kinder ganz dicht aufeinander weil sie sagen dann ist gleich alles auf einmal erledigt und andere kriegen ihre Kinder mit einem gewissem Altersabstand. Ich könnte es mir jetzt auf gar keinem Fall vorstellen noch ein Baby zu haben (mein Kleiner ist 18 Monate) denn ich will erstmal voll und ganz meinen Sohn genießen und ihn aufwachsen sehen. Der Wunsch nach einem 2. Kind ist natürlich da aber eben erst in ein paar Jahren. Ich will das 2. Kind dann auch voll und ganz genießen.
Aber wie schon gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden
Aber wie schon gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden

20. Jun 2011 11:20
hallo mein sohn ist wenn der zweite zwerg kommt genau 2 jahre und 1 monat alt! das find ich einen guten zeitraum zwischen den beiden! und ganz ehrlich, warte bis das haus fertig ist! auch wenn du denkst du bist bereit!
wir sind auch grad dabei ein haus zu erstehen und ich hoffe das der verkäufer sich noch zeit läßt mit dem ausräumen ect. da ich einen horror davor hab mit zwei kleinen bzw. hochschwanger umzuziehen und dann könnte ich auch nix helfen, also ich meine eher einrichten ect. das will ich selber machen,und nicht nur "befehele" geben wo was hinkommt bzw wie es gemacht werden soll!
wir sind auch grad dabei ein haus zu erstehen und ich hoffe das der verkäufer sich noch zeit läßt mit dem ausräumen ect. da ich einen horror davor hab mit zwei kleinen bzw. hochschwanger umzuziehen und dann könnte ich auch nix helfen, also ich meine eher einrichten ect. das will ich selber machen,und nicht nur "befehele" geben wo was hinkommt bzw wie es gemacht werden soll!
20. Jun 2011 13:05
Hallo
wir werden am 2. basteln wenn unser kleiner im august 1jahr wird!!
Aber bei uns ist auch alles fertig
Haus gekauft,ausbildung schon seit 20 jahren fertig und ich bin grad so im windelwechseln geübt usw.
Ich bin aber auch schon 38 und will mit 41 nicht mehr!Und mein mann auch nicht!
wir sind uns aber darüber im klaren das es eine stressige zeit wird ,aber dafür ist man dann aus dem gröbsten schneller wieder raus und fängt in 5 jahren quasi nicht wieder von vorne an!
Und die beiden hätten auch keinen allzugrossen altersunterschied!
Aber da hat jeder seine eigenen ansichten
Lg
wir werden am 2. basteln wenn unser kleiner im august 1jahr wird!!
Aber bei uns ist auch alles fertig

Haus gekauft,ausbildung schon seit 20 jahren fertig und ich bin grad so im windelwechseln geübt usw.

Ich bin aber auch schon 38 und will mit 41 nicht mehr!Und mein mann auch nicht!
wir sind uns aber darüber im klaren das es eine stressige zeit wird ,aber dafür ist man dann aus dem gröbsten schneller wieder raus und fängt in 5 jahren quasi nicht wieder von vorne an!
Und die beiden hätten auch keinen allzugrossen altersunterschied!
Aber da hat jeder seine eigenen ansichten

Lg
20. Jun 2011 13:20
Huhu also mein Sohne mann ist heute 14 monate und selber jetzt in der (in 2Tagen) 30ssw .. also... ich habe schon immer gesagt wenn ich mal ein kind bekomme kommt das 2te gleich nach weilich es nicht so schön finde wenn die Geschwisster so einen Großen alters Unterschied haben...Klar am anfang wird es bestimmt stressig mit 2 kleinen aber in ca 2 3 jahren können die dann alles geminsamm machen .. haben imemr jemanden da zum Spielen..
20. Jun 2011 15:02
Für mich ist der richtige zeitpunkt für das 2. Kind auch erst wenn Emilio 4-5Jahre alt ist, eher möchte ich nicht.
Ich genieße die Zeit jetzt so sehr mit ihm und möchte ihm im Moment einfach meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken.
Ich denke wenn er dann aus dem gröbsten raus ist und es versteht, was es heißt ein Geschwisterchen zu bekommen, dann ist auch für mich der richtige Zeitpunkt und ich möchte das auch alles dann noch einmal von neuem genießen so ein kleines Wesen zu bekommen und aufzuziehen.
Aber ich habe auch echt Respekt vor denen die so kurz hintereinander ihre Kinder bekommen, ich kanns mir persönlich nicht vorstellen.
Ich genieße die Zeit jetzt so sehr mit ihm und möchte ihm im Moment einfach meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken.
Ich denke wenn er dann aus dem gröbsten raus ist und es versteht, was es heißt ein Geschwisterchen zu bekommen, dann ist auch für mich der richtige Zeitpunkt und ich möchte das auch alles dann noch einmal von neuem genießen so ein kleines Wesen zu bekommen und aufzuziehen.
Aber ich habe auch echt Respekt vor denen die so kurz hintereinander ihre Kinder bekommen, ich kanns mir persönlich nicht vorstellen.
20. Jun 2011 20:27
hey du...ich habe mich auch bereit gefühlt und bin als meine 9 monate war, gleich schwanger geworden...dann wars mir iwie doch unheimlich...dachte es klappt nicht gleich!!!
naja...jetzt habe ich mich mit dem gedanken angefreundet und bin in der 7 ssw!!! dann sind meine beiden eineinhalb jahre auseinander...fände 2 jahre perfekt!!! aber man kanns ja nicht planen
aber...ich würde nicht warten bis das haus fertig ist...das ist nie fertig!!! also guck lieber auf den von dir gewünschten abstand und rauf auf die muddi!!! hihiii...viel glück
naja...jetzt habe ich mich mit dem gedanken angefreundet und bin in der 7 ssw!!! dann sind meine beiden eineinhalb jahre auseinander...fände 2 jahre perfekt!!! aber man kanns ja nicht planen
aber...ich würde nicht warten bis das haus fertig ist...das ist nie fertig!!! also guck lieber auf den von dir gewünschten abstand und rauf auf die muddi!!! hihiii...viel glück
20. Jun 2011 20:33
huhu
oh man wie macht ihr das ????
Ich LIEBE Felix mehr als mein Leben ... er ist mein ein und alles ... aber er hat Phasen in denen er so schwierig ist das ich mir momentan kein zweites Kind vorstellen kann ...
Wir wollen auf alle Fälle ein zweites Kind aber sicher erst wenn der Zwerg so 3-4 Jahre ist ... auf alle Fälle müsste er aus den Windeln raus sein denn er tritt mir beim Wickeln manchmal dermaßen in den Bauch das ich Angst haben müsste das mein zweites Kind nen Dachschaden bekommt
Ne also im Ernst im moment füllt Felix mich vollkommen aus ... und ich will ab September wieder Arbeiten gehen ... mir fällt echt die Decke auf den Kopf und ich brauch mal wieder ein paar Erwachsene um mich rum ...
LG Sanny
oh man wie macht ihr das ????

Ich LIEBE Felix mehr als mein Leben ... er ist mein ein und alles ... aber er hat Phasen in denen er so schwierig ist das ich mir momentan kein zweites Kind vorstellen kann ...
Wir wollen auf alle Fälle ein zweites Kind aber sicher erst wenn der Zwerg so 3-4 Jahre ist ... auf alle Fälle müsste er aus den Windeln raus sein denn er tritt mir beim Wickeln manchmal dermaßen in den Bauch das ich Angst haben müsste das mein zweites Kind nen Dachschaden bekommt

Ne also im Ernst im moment füllt Felix mich vollkommen aus ... und ich will ab September wieder Arbeiten gehen ... mir fällt echt die Decke auf den Kopf und ich brauch mal wieder ein paar Erwachsene um mich rum ...
LG Sanny
20. Jun 2011 21:11
Hi!
Also will bei meinen Kindern keinen großen Altersabstand. Mein kleiner ist jetzt 6 Monate und wir haben bißle Zeit
Will das 2 Kind aber will nicht die Geburt
tja das geht ja aber nicht. Habe aber auch bißle Angst das ich es nicht schaffen könnte mir 2 Kleinkindern, naja mal sehen, wann unser 2tes kommt. LG
Also will bei meinen Kindern keinen großen Altersabstand. Mein kleiner ist jetzt 6 Monate und wir haben bißle Zeit

21. Jun 2011 19:17
hallo meine kleine ist jetzt 8monate alt und ich bin in der 7ssw...
wollte von anfang an das der abstandt nicht zu groß ist und jezt finde ich es perfekt
wollte von anfang an das der abstandt nicht zu groß ist und jezt finde ich es perfekt

21. Jun 2011 19:39
also bei uns ist es so, dass meine Kleine jetzt 11 Monate alt ist. Der Sohn meiner Schwester ist jetzt 2 und 2 Monate alt und wenn die beiden auf einem Haufen sind, dann ist es, als ob man einen Sack Flöhe losgelassen hat. Ich weiß nicht, wem ich hinterherlaufen soll! Beide wollen sie jetzt alles begreifen lernen und entdecken und meine Kleine will jetzt das Laufen lernen und zieht sich überall hoch und grabscht nach allem. Der Kleine will natürlich auch permanent Aufmerksamkeit. Also ich sag Euch - das ist hier immer ein Tohuwabohu, wenn die Beiden zusammen sind
.
Daher kann ich es mir noch nicht vorstellen ein zweites Kind zu bekommen und warte noch so 4 bis 5 Jahre - es sei denn es will unbedingt früher kommen
na dann... sollte es wohl so sein 

Daher kann ich es mir noch nicht vorstellen ein zweites Kind zu bekommen und warte noch so 4 bis 5 Jahre - es sei denn es will unbedingt früher kommen

21. Jun 2011 19:43
Hallo zusammen liebe Mamis
Gibt es eigendlich den richtigen Zeitpunkt??
Ich habe auch zwei Kinder mein großer wird im Dezember 8 jahre und meine kleine wird im Dezember 2 jahre.
ich bin eigendlich froh etwas länger gewartet zu haben.
Würd es jeder Zeit wieder so tun
Lg

Gibt es eigendlich den richtigen Zeitpunkt??

Ich habe auch zwei Kinder mein großer wird im Dezember 8 jahre und meine kleine wird im Dezember 2 jahre.
ich bin eigendlich froh etwas länger gewartet zu haben.

Würd es jeder Zeit wieder so tun

Lg
21. Jun 2011 19:57
huhu, also wir wollen kein zweites kind mehr haben und wenn dann vielleicht erst so in ca 10 jahren.... 

21. Jun 2011 21:02
ein richtiger zeitpunkt ist schwerr,
meine kleine wird am 7.7 ein jahr und wir sind jetzt wieder in der planung bei laila hat es 14 zyklen gedauert bis sie unterwegs war, wir wollen aber auch keinen großen altersunterschied.
meine kleine wird am 7.7 ein jahr und wir sind jetzt wieder in der planung bei laila hat es 14 zyklen gedauert bis sie unterwegs war, wir wollen aber auch keinen großen altersunterschied.
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...