Freibad

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nina_st
5. Jun 2010 00:16
Freibad
Hallo an alle.

Endlich ist mal schönes Wetter draußen. Und nun haben wir mal überlegt ins Freibad zu gehen. Unsere Maus ist 8 Monate alt. Sie hat das Babyschwimmer sehr genossen, aber im warmen Wasser und drinnen.

Was meint ihr dazu? Ist die Sonne vielleicht doch zu viel für die.
War schon jemand im Freibad mit den Kleinen?
Oder ist es noch zu früh?
Kann ich meine Maus ins Wasser mitnehmen? Oder ist es zu kalt für sie?

Eine Menge Fragen. :roll:
Freue mich auf eure Antworten. :)

Grüße Nina mit Leonie 8 Monate
gast.728696
5. Jun 2010 06:22
Re: Freibad
hallo

mein sohn nun 16 monate und ich wollte auch wenn es schön is ,so wie jetzt ,ins freibad, das babybecken is hier bei uns leicht erwärmt, nur der nichtschwimmer und das große becken nicht, und creme deine klein schön dick mit sonnenmilch ein und mach ihr ein sommermützchen auf, die sonne is doch recht agressiv.

liebe grüße katja
gast.940181
5. Jun 2010 10:24
Re: Freibad
Hallo Nina,

Dein Baby sagt dir selbst ob das Wasser zu kalt ist oder nicht. Natürlich muss man sie behutsam rein setzen damit sie sich nicht so erschrecken, denn sie sind ja nur warmes Wasser gewöhnt. Aber wenn Baby nach der eingewöhnungsphase immernoch schreit dann ist es ihm zu kalt.

Und man darf natürlich nicht zu lange mit einem kleinen im Wasser bleiben. Immer nur kurz aber dafür schön oft :lol: :lol:
gast.932721
6. Jun 2010 20:11
Re: Freibad
Hi,

also wir waren gestern das erste Mal mit unserer Sophia (knapp 11 Monate) im Freibad :-).
Es hat ihr super viel Spass gemacht und war Abends total ko.Das Wasser bei uns ist auch etwas erwärmt und sie hat geplanscht wie ne Grosse :-).
Einfach versuchen und wie es bereits erwähnt wurde wird dir dein Zwerg schon sagen ob das Wasser passt oder nicht.

LG Monja und Sophia
gast.874015
6. Jun 2010 20:28
Re: Freibad
wir haben für den kleinen ein extra Schwimmbecken mitgenommen weil ins Babybecken nicht wollte, wir haben seins mit Wasser gefüllt und es noch etwas in der Sonne stehen lassen damit es sich erwärmt! hat ihm sehr viel Spass gemacht!!!!

Achso Sonnenschirm nicht vergessen, es gibt nicht schlimmeres als nen kleinen baby mit sonnenstich!

lg Franzi & Piet
gast.845080
6. Jun 2010 20:52
Re: Freibad
hallo ;)

also wir waren gestern und heute auch am see. um ganz rein zu gehen war das wasser zwar zu kalt, aber mit den füßen plantschen ging schon! :D
ich achte halt drauf das mein kleiner nur im schatten spielt (hatten auch sonnenschirm dabei) und ich creme ihn mit LSF 50 ein. und natürlich sonnencappi ;)
unseren buggy haben wir auch immer dabei, weil wenn er müde ist brauche ich nur ein bißchen spazieren zu gehen und schon schläft er.

lg bina mit jermaine :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...