wie schädlich ist die Sonne?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1043532
17. Jun 2011 21:28
wie schädlich ist die Sonne?
Hallo,
wir sind bei schönem Wetter oft am Bodensee oder am Rhein. Der Kleine trägt wenn er spielt brav Mütze und hat T-Shirt, Hose an, ist allerdings barfuß. Wenn wir schwimmen gehen, creme ich ihn immer ein, aber ich frag mich, ob das viel bringt. Die Sonne knallt ja ganz schön. Wie sieht es bei euch aus? Geht ihr mit den Kleinen in die Sonne?

LG
gast.1149175
17. Jun 2011 21:34
Re: wie schädlich ist die Sonne?
Hallo Maximilian,
ich gehe mit meinem Sohn sehr viel raus, allerdings meide ich die Mittagshitze bzw. bin dann immer im Schatten (unterm Baum) und habe eine Mütze mit UV 50. Ich selbst bin zwar gerne in der Sonne und hatte auch in meinem Leben noch nie einen Sonnenbrand aber da achte ich doch sehr darauf, dass die zarte Babyhaut nicht geschädigt wird. Ach ja und ich bekomme von ganz, ganz vielen gesagt, dass er eine total schön gebräunte Haut hat.
gast.1151420
17. Jun 2011 22:43
Hallo

Ich hab meinem so nen UV-Tshirt gekauft. Das kannste auch ins Wasser anziehen. Und dazu seine Mütze. Und dann halt schnell wieder in den Schatten...
gast.959823
18. Jun 2011 02:33
Also wenn du raus gehst dann weisses t-shirt... im wasser würde ich auch nur UV anziehen. Es ist so, das man von 11-15Uhr die sonne meiden soll. Ist es sehr warm gehe ich selbst nachmittags nimmer raus...bringt uns beide ja nichts...ich gehe immer so 8-9Uhr raus, 1-2h.

Ich selber gehe mit meiner maus nicht ins freibad, laut empfehlung soll man sie ja auch nicht der puren sonne aussetzen... wir gehen ins hallenbad :>

LG
gast.1609986
18. Jun 2011 20:49
huhu

also wenn du mit deinem Zwerg gerne draussen bist und er das auch gut verträgt ist es ok ... allerdings gehören Säuglinge und Kleinkinder unter keinen umständen in die direkte Sonne ...

die Haut sollte dann komplett von lockerer und dünner Kleidung bedeckt sein ...

Ich bin mit Felix auch viel draussen aber er ist immer im Schatten ...

LG Sanny
reggie86
18. Jun 2011 22:00
Maximilian! hat geschrieben :
> Hallo,
> wir sind bei schönem Wetter oft am Bodensee oder am Rhein. Der Kleine trägt
> wenn er spielt brav Mütze und hat T-Shirt, Hose an, ist allerdings barfuß.
> Wenn wir schwimmen gehen, creme ich ihn immer ein, aber ich frag mich, ob
> das viel bringt. Die Sonne knallt ja ganz schön. Wie sieht es bei euch aus?
> Geht ihr mit den Kleinen in die Sonne?
>
> LG

Hi. Versteh ich das richtig, dass du Kleinen nur eincremst, wenn ihr ins Wasser geht? Weil eingecremt sollte er ja immer sein, wenn er in der Sonne ist. Am besten halt die Mittagssonne meiden oder dann wenigstens in den Schatten.
Und schädlich ist die Sonne ja nur, wenn dein Kleiner einen Sonnenbrand bekommt. Und wenn es ihm sonst gut geht, ist das kein Problem.
Und ob es das Eincremen was bringt, siehst du ja, wenn er eben keinen Sonnenbrand bekommen hat. :D
Wir sind mit unserer Maus auch viel draußen und am See oder Schwimmbad. Fände es jetzt auch zu schade bei dem Wetter im Hallenbad schwimmen zu gehen :D
gast.959823
18. Jun 2011 22:04
klar ist es schade...aber die gesundheit meines kindes geht vor... und da es in unserer familie hautkrebs gibt....
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...