Lauflernschuhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2011 21:12
Lauflernschuhe
Hallo hatte ja schon mal gesagt das meine tochter schon so super läuft aber es ist ein problem was zieh ich hihr am besten für schuhe an habe welche aber die sind nicht so toll also sie läuft da immer so schief..
danke euch
mein tochter ist 9,5 mionate alt
danke euch
mein tochter ist 9,5 mionate alt
17. Jun 2011 21:59
Re: Lauflernschuhe
Meine Kleine läuft zwar zwar noch nicht, aber als ich in dem Alter war hat ein Orthopäde meiner Mutter empfohlen mich so oft wie möglich barfuß laufen zu lassen. Zwecks des Muskelaufbaus im Fuß.
Ich denke, das Schuhe mit weicher Sohle am besten sind. Die gabs mal bei Aldi. Also so Lederschuhe.
LG
Ich denke, das Schuhe mit weicher Sohle am besten sind. Die gabs mal bei Aldi. Also so Lederschuhe.
LG
17. Jun 2011 22:00
17. Jun 2011 22:22
hallo,
meine kleine rennt mit ihrem lauflernwagen wie verrückt.(10 monate)
"frei laufen" traut sie sich nur barfuss.
lg
meine kleine rennt mit ihrem lauflernwagen wie verrückt.(10 monate)
"frei laufen" traut sie sich nur barfuss.
lg
17. Jun 2011 22:29
Re:Luflernschuhe
Festes Schuhwerk sollen sie erst tragen wenn sie Frei sicher Laufen!!
Vorher wie geschrieben Barfuß.Mein wird für draußen diese Elefanten Lauflernschuhe bekommen.Dies sohle davon kann man in alle Richtungen biegen und drehen,so weich sind die!
Die haben mit ihren kanpp 35 Euro allerdings auch ihren Preis.
Aber muss dazu sagen das man bei Kinderfüßen und den falschen Schuhen einiges ''kaputt''.
Lass dich am besten beraten!
Vorher wie geschrieben Barfuß.Mein wird für draußen diese Elefanten Lauflernschuhe bekommen.Dies sohle davon kann man in alle Richtungen biegen und drehen,so weich sind die!
Die haben mit ihren kanpp 35 Euro allerdings auch ihren Preis.
Aber muss dazu sagen das man bei Kinderfüßen und den falschen Schuhen einiges ''kaputt''.
Lass dich am besten beraten!
17. Jun 2011 22:37
Meiner ist zwar noch weit weg von laufen
aber ich würde ihn auch nur Barfuß laufen lassen. Ist ja jetzt vom wetter her auch möglich.
Wenns kälter wird am Fuß: Stoppersocken.
Und ansonsten gibts zB bei dm so Lederlatschen, die eignen sich für Terrasse oder Garten, weil Straße und Scherben und so, laufen sie ja noch nicht, oder?

aber ich würde ihn auch nur Barfuß laufen lassen. Ist ja jetzt vom wetter her auch möglich.
Wenns kälter wird am Fuß: Stoppersocken.
Und ansonsten gibts zB bei dm so Lederlatschen, die eignen sich für Terrasse oder Garten, weil Straße und Scherben und so, laufen sie ja noch nicht, oder?
18. Jun 2011 10:19
Ich habe mich erst gestern mit der Krankengymnastin meines Kleinen darüber unterhalten und sie gefragt, was sie von diesen Lauflernschuhen hält. Sie meinte niemand braucht Schuhe zum Laufen lernen. Der Name sei lediglich ein Trick der Werbung der dies implizieren sollte.
Schuhe brauchen Kinder wirklich erst, wenn sie draußen auf der Straße herumlaufen. Auch das mit dem Muskelaufbau und dem barfußlaufen hat sie mir erzählt. Wenn es dann bei meinem soweit ist, soll ich darauf achten, dass die Sohle möglichst weich und beweglich ist, weil die Kinder das Gefühl für den Untergrund in den Füßen brauchen. Deshalb ziehen sich die meisten Kinder auch die Socken und Schuhe immer selber aus.
Schuhe brauchen Kinder wirklich erst, wenn sie draußen auf der Straße herumlaufen. Auch das mit dem Muskelaufbau und dem barfußlaufen hat sie mir erzählt. Wenn es dann bei meinem soweit ist, soll ich darauf achten, dass die Sohle möglichst weich und beweglich ist, weil die Kinder das Gefühl für den Untergrund in den Füßen brauchen. Deshalb ziehen sich die meisten Kinder auch die Socken und Schuhe immer selber aus.
18. Jun 2011 15:19
Samsam1 hat geschrieben :
> @cia1309 also bei den elephanten wär ich vorsichtig..seit die von
> deichmann aufgekauft wurden haben die zwar noch nen stolzen preis aber
> leider nicht mehr die stolze qualität....es sind definitiv nicht mehr die
> gleichen schuhe wie früher.ich weiß das ganz sicher weil meine schwester
> nen schuhladen hatte und die vertreter sogar davor gewarnt haben...
Echt ok dann werd ich sie wohl doch net nehmen.
Bei den füßen meiner kleinen bin ich echt vorsichtig.Habe eig gedacht das sie ziemlich gut wären da ich eig auch nur gutes gehört habe.Bis jetzt
Lg

Bei den füßen meiner kleinen bin ich echt vorsichtig.Habe eig gedacht das sie ziemlich gut wären da ich eig auch nur gutes gehört habe.Bis jetzt

Lg
18. Jun 2011 19:21
Samsam1 hat geschrieben :
Huhu, sah mal kannst du deine schwester mal fragen was sie von pumas/nike usw für kinder hällt? mir hat jemamd letztens erzählen wollen das die schlecht wären weil zu viele weichmacher oder sowas drin wäre...wäre mal interessant das zu wissen. Danke schon mal
Huhu, sah mal kannst du deine schwester mal fragen was sie von pumas/nike usw für kinder hällt? mir hat jemamd letztens erzählen wollen das die schlecht wären weil zu viele weichmacher oder sowas drin wäre...wäre mal interessant das zu wissen. Danke schon mal

18. Jun 2011 22:08
Hi. Meine Kleine geht draußen auch - je nach Wetter - barfuß oder mit Lederschühchen. Die sind ganz weich und fast so wie barfuß. Und da sie bis jetzt auch noch nicht frei gehen kann, sondern nur an der Hand, ist auch noch kein Bedarf für feste Schuhe oder auch mit "weicher" Sohle. Würde solange es geht darauf verzichten.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...