Erster Urlaub mit Kind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2011 11:45
Erster Urlaub mit Kind
Hallo zusammen,
habe ein Problem... Und zwar haben wir jetzt unseren ersten Familienurlaub gebucht mein kleiner ist zu dem Zeitpunkt wenn wir Fliegen 1 Jahr und 2 Monate!!
Der Flug startet morgens um 06:05 Uhr ich habe Angst, dass er mir das ganze Flugzeug zusammen schreit, weil er müde sein könnte.
Ist schon mal jemand von euch mit dem Kind gefolgen? Wenn ja, wie war es bei euch?
Wir Fliegen ca 2 Stunden und 20 min aber danach kommt ja auch noch die Bustour zum Hotel....
habe ein Problem... Und zwar haben wir jetzt unseren ersten Familienurlaub gebucht mein kleiner ist zu dem Zeitpunkt wenn wir Fliegen 1 Jahr und 2 Monate!!
Der Flug startet morgens um 06:05 Uhr ich habe Angst, dass er mir das ganze Flugzeug zusammen schreit, weil er müde sein könnte.
Ist schon mal jemand von euch mit dem Kind gefolgen? Wenn ja, wie war es bei euch?
Wir Fliegen ca 2 Stunden und 20 min aber danach kommt ja auch noch die Bustour zum Hotel....

17. Jun 2011 19:35
Re: Erster Urlaub mit Kind
Hallo!
Wir sind mit unserem Noah mal nach Griechenland geflogen. Also ca. gleiche Distanz! Habs mir viel schlimmer vorgestellt! Ihm hats total gefallen!
Ein paar Tipps:
1) Spielzeug oder Bücher zur Ablenkung mitnehmen!
2) wegen dem Druckausgleich im Flugzeug gibts einen Nasenspray (damit die kleinen das leichter schaffen - am besten vom Kiarzt verschreiben lassen)
3) zur Vorsicht ev. vor dem Flug "Vibrucol"-Zäpfchen geben. Sind homöopathisch und zur Behandlung von banalen Infekten und Unruhezuständen! Kanns nur empfehlen! Wenn die Kinder wegen irgendwas total aufgewurdlt sind und nicht zur Ruhe kommen - wirkt das Wunder - echt!! Meine Kinder können im Urlaub meistens in der Nacht nicht gut schlafen, weil sie tagsüber sooo viel erleben und das in der Nacht schwer verarbeiten. Mit dem Zäpfchen vor dem Schlafen gehen, schlafen sie normal ruhig - wie immer!
Hoffe, ich konnte dir helfen!
lg vicky
Wir sind mit unserem Noah mal nach Griechenland geflogen. Also ca. gleiche Distanz! Habs mir viel schlimmer vorgestellt! Ihm hats total gefallen!
Ein paar Tipps:
1) Spielzeug oder Bücher zur Ablenkung mitnehmen!
2) wegen dem Druckausgleich im Flugzeug gibts einen Nasenspray (damit die kleinen das leichter schaffen - am besten vom Kiarzt verschreiben lassen)
3) zur Vorsicht ev. vor dem Flug "Vibrucol"-Zäpfchen geben. Sind homöopathisch und zur Behandlung von banalen Infekten und Unruhezuständen! Kanns nur empfehlen! Wenn die Kinder wegen irgendwas total aufgewurdlt sind und nicht zur Ruhe kommen - wirkt das Wunder - echt!! Meine Kinder können im Urlaub meistens in der Nacht nicht gut schlafen, weil sie tagsüber sooo viel erleben und das in der Nacht schwer verarbeiten. Mit dem Zäpfchen vor dem Schlafen gehen, schlafen sie normal ruhig - wie immer!
Hoffe, ich konnte dir helfen!
lg vicky
17. Jun 2011 21:16
Re: Erster Urlaub mit Kind
Hallo! Wir sind erst letzte woche vom Urlaub zurück gekommen, sind auch um 6.05 uhr und 2,20 min. geflogen,aber eigentlich ist die flugdauer nur 1 std. 45 min (Lamezia Terme
) Also unser Zwerg (gerade 8 Monate) hat den Flug sehr gut überstanden, als wir im Flieger waren, ist er sofort nach dem start eingeschlafen, das gleiche auch beim Rückflug, hab im etwas zum Trinken gegeben und er war auch ganz brav. Die etwas ältere Kinder (so 2,3 Jahre) haben viel im Flugzeug geschrien, aber aus dem Grund, weil sie wollten nicht angeschnallt sein. Ich hatte auch Bedenken vor dem Flug, weil es so früh war und wir sind praktisch schon um 1.30 uhr von zuhause weggefahren(haben ca.2 std. bis zum Flughafen) der ganze Rhytmus von dem kleinen war durcheinander, er hat halt im Auto noch geschlafen,aber das beste war, die 2 wochen im Urlaub hat er Nachts durchgeschlafen und jetzt zuhause ist er 1-2 mal Nachts wach
LG

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...