Schnullis und Sauger Grösse 2?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1016622
17. Jun 2011 09:45
Schnullis und Sauger Grösse 2?
Hallo,
Unser Kleiner kam an Weihnachten auf die Welt, ist jetzt dann also ein halbes Jahr alt. Wir benutzen Nuk und Mam, da ist die nächste Grösse ja ab 6 Monaten. Ist es sinnvoll, so schnell wie möglich, auf die nächste Grösse zu wechseln oder kann/sollte man noch die kleineren nehmen? Warum? Wie habt ihr das gemacht? Wäre dankbar über eure Erfahrungen... :D
MaggyH
17. Jun 2011 09:47
Re: Schnullis und Sauger Grösse 2?
das habe ich mich ehrlich auch gefragt, dann habe ich zu Dentistar gewechselt, denn da gibt es nur Gr. 1 und 2. Da wechselt man, sobald die ersten Zähne durchbrechen, auf Gr. 2 und bleibt dabei die ganze Schnullerzeit.

LG
gast.1021420
17. Jun 2011 09:49
Hallo!

Du kannst es versuchen.
Meine nimmt zB die 2er nicht an. Es ist ihr noch zu groß.
Aber jedes Kind ist da unterschiedlich. Probiers aus.

Wir haben auch Mam und Nuk.
Ich biet es ihr immer mal an.
Sie Schnullis hat sie schon zum drauf rumkauen, leider gibts nur die Zahnungsschnullis von Mam ab 6.Mon., spr. groß.
gast.1016622
17. Jun 2011 10:17
Danke schonmal...aber gibt es denn irgendwelche Argumente für oder gegen den Wechsel auf Grösse 2? :)
gast.1021420
17. Jun 2011 10:24
hmmm... für!? wenns den kleinern nicht mehr annehmen.... gegen: warum sollte man wechseln, wenns noch passen!?

die meisten sind aber auch wegen den Zähnen dann anders geformt und kiefergerechter, auch die Mundhöhle verändert sich, der Gaumen wird größer.
gast.1016622
17. Jun 2011 10:29
Ja, ich dachte auch, dass es vielleicht was mit der Grösse des Kiefers oder den Zähnen zu tun haben könnte... :shock:
gast.1021420
17. Jun 2011 10:39
ist ja auch so.
nur das nicht jedes kind dann auch mit 6Mo die größeren annimmt.

probier es aus. hab ich auch gemacht. und immer wieder mal vorlegen.
irgendwann will er die kleineren nicht mehr ;-)
Edyta2211
17. Jun 2011 10:46
Es ist für die Kieferentwicklung gesünder, wenn man die kleinere Größe so lange nimmt, wie es eben geht und die Kinder das auch mitmachen. Achte drauf, wie dein Baby mit dem kleineren Schnuller noch zurecht kommt. Mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate und er kommt mit den 1ern noch super zurecht.
gast.1016622
17. Jun 2011 11:09
Ah ok...aber jetzt mal ganz blöd gefragt: wie merk ich denn, ob er noch damit zurecht kommt? Er nuckelt halt dran... :lol: und gilt das für die Fläschchensauger auch? :P
gast.1046936
17. Jun 2011 11:57
Huhu!
Mein Räuber mag auch nicht die 2er Schnuller,Nuk nehmen wir!Hat er ihn im Mund---wüüüürg hihi total süss! Er ist nun über 7 monate alt!
Komischerweise nimmt er aber die Sauger Gr.2 von den Flaschen seit 3 Tagen....
Mein Kia meinte ,zu nix drängen immer mal probieren,wenn er nicht will,will er nicht!Und keinen Kopp machen!

LG
gast.959823
17. Jun 2011 12:03
Hi, also ich habe gewechselt, als er die schnuller Gr.1 fast ganz in den mund gestekt hatte ^^, er hatte damit nur noch gespielt... die 2er hat er problemlos genommen

LG
gast.1051120
17. Jun 2011 12:06
Ich glaube- ich habe sogar mal hier gelesen - dass es besser wäre, so lange wie möglich bei den kleinen Schnullis etc. zu bleiben. Hat wohl was mit dem Kiefer zu tun. Unsrer ist jetzt 10 Mon. und ich habe auch noch die kleinste Größe.

Aber woran merke ich, dass er damit nicht mehr zurecht kommt???
gast.1078870
17. Jun 2011 12:34
meine maus mag auch die gr2 nicht an schnuller ist jetzt 8,5 monate ausser bei den flaschen da hat es gleich geklappt ! :lol:
gast.1051120
17. Jun 2011 13:21
Hab grad im I-net ä bisserl gesurft: Also, man soll bei den kleineren Größen bleiben, die 2er sind noch o.k. aber auf keinen Fall Gr. 3! Man hat festgestellt, dass die Mundhöhle kaum größer wird u. bei nem gr. Schnulli hat die Zunge dann weniger Platz, was dann zu Fehlstellungen der Zähne kommt.

http://www.beruhigungssauger.de/index.p ... s=standard

Also: bei Gr. 1 o. 2 bleiben o. den Schnulli von Dentistar, da gibts eh nur 2 Größen: bis zum ersten Zahn u. ab dem ersten Zahn

http://www.baby-nova.de/de/produkte/den ... 4F04F6265D

Ich hoffe, ich konnte helfen! ;-) Schönes Weekend.
gast.1151420
17. Jun 2011 21:42
MaggyH hat geschrieben :
> das habe ich mich ehrlich auch gefragt, dann habe ich zu Dentistar
> gewechselt, denn da gibt es nur Gr. 1 und 2. Da wechselt man, sobald die
> ersten Zähne durchbrechen, auf Gr. 2 und bleibt dabei die ganze
> Schnullerzeit.
>
> LG

Maggy, wo bekommst Du die denn her?
Oder hast Du sie im Inet bestellt? Weil bei mir in der Gegend verkauft die irgendwie keiner...
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...