Heftiges Treten und Strampeln beim Wickeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
connyb1410
17. Jun 2011 09:13
Heftiges Treten und Strampeln beim Wickeln
Hallo!

Meine Kleine tritt und strampelt beim Wickeln voll heftig.

Kennt ihr das auch?

Was kann ich da machen?
MaggyH
17. Jun 2011 09:35
Re: Heftiges Treten und Strampeln beim Wickeln
Hallo,
das haben wir auch gerade. Unsere Minniemaus (11 Monate) hat gerade ihre Bockphase. Sie lernt Laufen und will sich nicht wickeln lassen. Da hilft nur Ablenkung. Wenn sie etwas Interessantes in der Hand halten darf, was sie sonst nicht bekommt (z. B. Handy oder Fernbedienung), dann kann ich sie in Windeseile wickeln. Sehr anstrengend das Ganze und ich hoffe, dass sie bald wieder die Alte ist :shock:

Viel Glück!
Melanie-München
17. Jun 2011 10:33
DANKE DANKE DANKE!!! :)

Bei uns ist das momentan leider auch immer öfter der Fall!!! Unser Sohnemann (9 Monate) ist der ansicht sich immer umdrehen zu müssen und nur Unsinn auf´m Wickeltisch zu machen. Wir haben schon probiert ihn auf dem Boden zu wickeln, aber Pustekuchen... :roll: Ich hoffe es vergeht, denn es ist langsam echt anstrengend...

Liebe Grüße und gute Nerven...
gast.959823
17. Jun 2011 10:48
Hi, wir haben deswegen den wickelball ^^ ...den schaut er sich an und ich kann ruhig wickeln, oder er bekommt eine cremedose...seid wir das so machen, ist es auch relativ ruhiger ^^

LG
kürbis
17. Jun 2011 11:42
Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es echt Glückssache ist wenn sich die Kinder ablenken lassen. Maximilian hat mich eine Zeit lang mal echt doll getreten. Manchmal half ein Ablenkungsmanöver, aber oft auch nicht und dann bin ich manchmal fuchsteufelswild geworden. :evil: Ich habe es dann mit ignorieren in Form von weg drehen gemacht, aber sowie ich mich wieder Maximilian zugewandt habe hat er mich wieder getreten oder hat sich wie ein Aal gewunden und dabei gelacht. Dann habe ich ihn in sein Bett gesteckt und gesagt dass ich wiederkomme, wenn er fertig ist mit rumbocken. Natürlich gab es dann Geheule, aber wenn ich dann nach einiger Zeit wiedergekommen bin und gesagt habe. "So, bist du fertig? Können wir weitermachen?", dann hat es immer geklappt. Es war echt nervenaufreibend!! :roll:
Irgendwann war diese Phase vorbei, aber latent taucht sie immer mal wieder auf, allerdings nicht ganz so schlimm wie damals. Mittlerweile ist Maximilian 1 3/4 und man kann mit ihm verhandeln. So nach dem Motto "Erst wird Maximilian gewickelt und danach schaut Mama sich mit ihm ein Buch an, okay?" Das klappt total gut :D
Ich kann nur sagen "HALTET DURCH!!!!!!", es wird auch wieder besser.
Liebe Grüße Alexa
gast.980790
17. Jun 2011 12:50
Jaha, haben wir auch. Sie hat mir auch schon in den Bauch getreten.(natürlich nicht mit Absicht)
Ich singe ihr dann lauthals was vor und hoffe, dass die Nachbarn keine guten Ohren haben. :-)
Oder ich frage sie z. B. wo sind die Bärchen? Habe aber auch schon mal mit ihr geschimpft und das hat auch geholfen. Ich bin der Meinung, dass die Kleinen schon merken müssen, dass es nicht i. O. ist. Aber es kommt nicht haeufig vor, dass ich schimpfe.
gast.1039502
17. Jun 2011 14:08
Huhu!
Das Problem haben wir auch seit Wochen. Unsere Krabbe (1 Jahr) läßt sich leider nicht mit verschiedenen Dingen ablenken. Im Gegenteil: sie wirft es weg und sagt nur "da" und zeigt drauf!!!!
Wenn ich sage, sie soll mich nicht treten, hebt sie nur den kleinen Zeigefinger und schüttelt mit dem Kopf!!!
:lol: :lol: Die nimmt mich jetzt schon nicht ernst!!!

Mein Trost: ist ja nur ne´Phase! :lol: :lol:

Lg
gast.977221
17. Jun 2011 18:54
jap das kenn ich auch, till dreht und windet sich auch nur rum wenn man ihn lässt...ich pfeife oder schlackse mit der zunge oder mach sonst irgendwelche geräusche beim wickeln. hilf ganz gut, man muss halt immer mal was neues machen...denke das singen vielleicht auch helfen würde, aber das ist nicht so mein ding das singen...
gast.1056399
17. Jun 2011 19:24
bietigheim hat geschrieben :
> Huhu!
> Das Problem haben wir auch seit Wochen. Unsere Krabbe (1 Jahr) läßt sich
> leider nicht mit verschiedenen Dingen ablenken. Im Gegenteil: sie wirft es
> weg und sagt nur "da" und zeigt drauf!!!!

Das macht unser kleiner Mann (13 Monate) auch !
Egal was ich ihm beim Wickeln in die Hand drücke, er pfeffert es sofort in die Ecke und sagt "da" oder "awe" :?
Sonst hatte es mit dem "Wickelspielzeug" immer gut funktioniert aber im Moment klappts nicht.

Und Treten tut er auch.
Ausserdem will er sich auch immer mit den Armen hochstützen und sitzen und wenns dann nicht klappt gibts ein Riesengebrüll. :shock:
Das geht seit über 1 Woche so, seit er angefangen hat zu Laufen.

Frei laufen kann er noch nicht. Aber an beiden Händen. Und mit seinem Laufwagen düst er quer durchs Zimmer.

Liebe Grüsse von Anja
gast.959823
17. Jun 2011 19:40
gelberdingo hat geschrieben :
> jap das kenn ich auch, till dreht und windet sich auch nur rum wenn man ihn
> lässt...ich pfeife oder schlackse mit der zunge oder mach sonst
> irgendwelche geräusche beim wickeln. hilf ganz gut, man muss halt immer mal
> was neues machen...denke das singen vielleicht auch helfen würde, aber das
> ist nicht so mein ding das singen...

Ich singe immer beim waschen...seid einigen tagen macht er so zappelbewegungen im tackt ^^ ... er rockt voll ab 8-)
gast.977221
17. Jun 2011 19:42
auch cool :)
ja die kleinen sind echt goldig hihi
gast.959823
17. Jun 2011 19:45
jups echt süß, vor allem der blick... ich muß das mal unbedingt aufnehmen, der ist dann so in sich gekehrt...würde gerne mal wissen was der denkt ^^
gast.977221
17. Jun 2011 20:07
der denkt sicher "na hoffentlich kommt die mami jetzt nit aus meinem takt " :lol:
gast.959823
17. Jun 2011 20:37
*lol*, oder *hat das niemals ein ende* *loooooool*
gast.979119
18. Jun 2011 10:04
nehmt ne trillerpfeife in den mund..

oder irgendwas anderes was er total gern haben will..
schwups er schaut drauf und ruck zuck isser trocken und frisch :D

habsch gelesen in ner baby zeitschrift und bei mir wirkt es wunder
meiner ist fast 9 monate und tut sich auch ganz schwer mit dem wickeln -.-

haben dann ne pfeife geholt und es ist total toll :D
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...