Schlafprobleme etc pp...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2011 14:34
Schlafprobleme etc pp...
Meine Maus meckert und schreit richtig seid kurzem, wenn ich sie schlafen legen möchte nochmittags. Aber so richtig zornig wird sie, versucht sich aus meinem Arm zu winden. Wenn ich sie dann gehen lasse, lacht sie erstmal wie ein Lausemädchen! Bis sie dann auf meinem Arm oft vor Erschöpfung einschläft
(weil sie ist eigentlich müde wie s...) Manchmal gibt sich das schreien auch nach 5 Minuten und sie schläft ein
Vormittags schläft sie noch bei ihrem Fläschchen ein. Kennt ihr das auch? Sind eure Mäuse, die vorher soooooooo brav waren auch kleine Motzköpfe und Diven geworden?
Zoe will z.B. nur noch ihren rosafarbenen Schnulli - der schwarze- genau das selbe Modell- wird ausgespuckt.
Sie will nur noch Mamaessen, Brei wird abgelehnt!(ausser ihrem Fläschchen)
Sie krabbelt mir überall hin hinterher- bei Papableiben ist nicht.
Wenn sie etwas nicht bekommt -ie zb meine Tastatur- geht ein Monster Gebrüll los!
Zähneputzen ist grundsätzlich plöd (ja extra mit p!)
Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen...
Ausserdem hab ich einen weissen Punkt entdeckt, dort, wo Backenzähne kommen sollten - aber das ist doch noch zu früh?Zoe wird erst 10 Monate

Zoe will z.B. nur noch ihren rosafarbenen Schnulli - der schwarze- genau das selbe Modell- wird ausgespuckt.
Sie will nur noch Mamaessen, Brei wird abgelehnt!(ausser ihrem Fläschchen)
Sie krabbelt mir überall hin hinterher- bei Papableiben ist nicht.
Wenn sie etwas nicht bekommt -ie zb meine Tastatur- geht ein Monster Gebrüll los!
Zähneputzen ist grundsätzlich plöd (ja extra mit p!)
Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen...
Ausserdem hab ich einen weissen Punkt entdeckt, dort, wo Backenzähne kommen sollten - aber das ist doch noch zu früh?Zoe wird erst 10 Monate

15. Jun 2011 14:50
Re: Schlafprobleme etc pp...
wir haben nicht zufällig die selbe Tochter?
meine Motte wird bald 10 Monate und hat seid paar Tagen so was von einem Dickkopf... abends schlafen? warum bin doch schon groß irgentwann zwischen 9 und 10 schlafen wir vor erschöpfung ein..
wenn sie was nicht bekommt oder wo nicht hinkrabbeln darf (steckdosen, katzen und hundefutter) wird gebrüllt als würde ich ihr sonst was antun... die nachbarn dürften sich auch schon ihren teil denken
oder wenn sie etwas nicht erreichen kann, nicht ran kommt, oder es ihr einfach zu langsam geht wird gebrüllt oder fliegen spielsachen durch die gegend...
ja du bist nicht allein habe zur zeit auch so einen kleinen Sturkopf

meine Motte wird bald 10 Monate und hat seid paar Tagen so was von einem Dickkopf... abends schlafen? warum bin doch schon groß irgentwann zwischen 9 und 10 schlafen wir vor erschöpfung ein..
wenn sie was nicht bekommt oder wo nicht hinkrabbeln darf (steckdosen, katzen und hundefutter) wird gebrüllt als würde ich ihr sonst was antun... die nachbarn dürften sich auch schon ihren teil denken

oder wenn sie etwas nicht erreichen kann, nicht ran kommt, oder es ihr einfach zu langsam geht wird gebrüllt oder fliegen spielsachen durch die gegend...
ja du bist nicht allein habe zur zeit auch so einen kleinen Sturkopf

15. Jun 2011 19:05
Mein kleiner ist zwar grad mal 8 Monate aber auch mit ihm ist es ein kampf ihn ins Bett zu kriegen damals als er noch kleiner war haben wir ihn immer gewippt ob im Maxi Cosi oder aufn schoß und nun will er das immer und kann ohne nicht einschlafen,außer er ist wirklich sooooo müde dann schläft er manchmal auch so ein.
Bekommt er auch nicht seinen willen ( wie jetzt gerade) brüllt er wie am spieß und man kriegt ihn nicht beruhigt wert sich auch aufn Arm und meckert nur,naja jetzt hock ich hier wieder und wippe ihn
Achja hab ich schon erwähnt das meiner alle 2 std wach wird in der Nacht weil er meint er müsste nochmal was trinken und ohne geht nicht ?

Bekommt er auch nicht seinen willen ( wie jetzt gerade) brüllt er wie am spieß und man kriegt ihn nicht beruhigt wert sich auch aufn Arm und meckert nur,naja jetzt hock ich hier wieder und wippe ihn

Achja hab ich schon erwähnt das meiner alle 2 std wach wird in der Nacht weil er meint er müsste nochmal was trinken und ohne geht nicht ?

15. Jun 2011 19:06
hihi könnte auch till sein...also so teilweise zumindest...den rosa schnuller denk ich mir mal weg 
ne aber till steckt wohl grade wieder im schub und will mittags auch nicht so recht schlafen,windet sich hin und her und versucht sich mit aller gewalt wach zu halten bis er dann eben auch vor erschöüfung weg knackt.
essen tut er schon,allerdings nur wenn ich ihn fütter.beim papa wird nur scheissdreck gemacht,rum gespuckt und mund zugekniffen oder eben auch versucht sich ausm sitz zu winden...
steckt deine/eure maus vielleicht auch grade in nem schub? oder sie wollen eben mal die grenzen testen...

ne aber till steckt wohl grade wieder im schub und will mittags auch nicht so recht schlafen,windet sich hin und her und versucht sich mit aller gewalt wach zu halten bis er dann eben auch vor erschöüfung weg knackt.
essen tut er schon,allerdings nur wenn ich ihn fütter.beim papa wird nur scheissdreck gemacht,rum gespuckt und mund zugekniffen oder eben auch versucht sich ausm sitz zu winden...
steckt deine/eure maus vielleicht auch grade in nem schub? oder sie wollen eben mal die grenzen testen...

15. Jun 2011 19:23
Hihi könnte auch unsere sein..
Sie ist momentan auch soo zickig und gnatzig wenn ihr was nicht passt
oder nein sagen zu ihr ect...
Sie wird am Samstag 1Jahr alt!
Sie ist momentan auch soo zickig und gnatzig wenn ihr was nicht passt
oder nein sagen zu ihr ect...
Sie wird am Samstag 1Jahr alt!

15. Jun 2011 21:47
Ich hab auch schon an nen Schub gedacht...
es war heute wieder wahnsinnig schwer...wir hatten sogar beim Zu Bett gehen Probleme was wir sonst NIE haben. Sie hat geschrieenn wie am Spies- war richtig ausser sich....Und essen -boah da habe ich so Probleme mit ihr. Das einzige, was sie anständig isst, ist das Brot am Abend. Mittags isst sie vlt 3 Löffel. Obst heute auch nix. (2 Löffel) Fläschchen morgens und abends waren auch halb leer...Ich verzweifel da echt
Aber ich habe heute entdeckt, dass sie einen Eckzahn bekommen hat- zumindest die Spitze ragt raus...
Und sie hat heute zum ersten mal "Winkewinke" gezielt gemacht ich war soooooo froh

Aber ich habe heute entdeckt, dass sie einen Eckzahn bekommen hat- zumindest die Spitze ragt raus...
Und sie hat heute zum ersten mal "Winkewinke" gezielt gemacht ich war soooooo froh

16. Jun 2011 11:00
huhu
also das mit dem Schlafen ist bei uns Gott sei Dank kein Problem ... nur das er im mom Nachts wach wird und unheimlich viel Nähe braucht ... aber naja
Was ich aber voll bestätigen kann ist der Trotzkopf ... wenn Felix was will und ich nicht bekommt dann strampelt er wie wilde, läuft rot an und brüllt wie am Spiess ... er macht sich teilweise auch richtig steif ...
Ich setz ihn dann in sein Zimmer und ignoriere ihn oder gehe raus bis er sich beruhigt hat ... dann geh ich zu ihm, nehm ihn hoch und tröste ihn ... dann ist er wieder lieb ... bis zum nächsten Anfall
Fangen diese kleinen Monster echt soooo zeitig an ihren WIllen durchsetzen zu wollen
LG Sanny
also das mit dem Schlafen ist bei uns Gott sei Dank kein Problem ... nur das er im mom Nachts wach wird und unheimlich viel Nähe braucht ... aber naja
Was ich aber voll bestätigen kann ist der Trotzkopf ... wenn Felix was will und ich nicht bekommt dann strampelt er wie wilde, läuft rot an und brüllt wie am Spiess ... er macht sich teilweise auch richtig steif ...
Ich setz ihn dann in sein Zimmer und ignoriere ihn oder gehe raus bis er sich beruhigt hat ... dann geh ich zu ihm, nehm ihn hoch und tröste ihn ... dann ist er wieder lieb ... bis zum nächsten Anfall

Fangen diese kleinen Monster echt soooo zeitig an ihren WIllen durchsetzen zu wollen

LG Sanny
16. Jun 2011 12:24
Oh man haben sich die kleinen Teufelchen etwa abgesprochen??
Alicia hat diese *Phase* schon seit längerem
Wenn sie etwas haben möchte und sie es nicht bekommt dann hält sie entweder die Lift an und macht sich ganz steif und die Händchen werden zu Fäusten geballt.Dann zeigt sie uns ihre Zähne die ja noch gar net da sind
Oder sie kreischt in so einem hohen ton das es echt schon weh tut und das schlimme daran sie weiß es
Wenn sie etwas NICHT möchte weiß sie sich schon ganz gut zu wehren was ich auf einer Seite ja eig auch ganz gut finde.
Nur das blöde sie föngt dann an zu Schlagen zieht an den Haaren und Kneift einem ins Gesicht.Des soll sie sie ja eig net machen da ich nicht möcht das sie schlägt aber immerhin weiß sie sich zu wehren.
Thema Essen ist dann auch so nen Ding.Die Möhre möchte seid nen paar Wochen nun Nachmittags wieder nen Fläschchen obwohl wir des schon ersetzt hatten.Morgens wird der Brei ziemlich oft verweigert und dafür das Brot dann nur so verschlungen.Ihr Mittag möcht sie am liebsten nur noch mit großen Stückchen essen.Ja und Obst egal ob Gläschen oder frisch wird momentan auch verweigert.
Die Zähne lassen auch ziemlich lang auf sich warten.Es blutet zwar immer wieder mal aber dann kommt doch nichts
Hochziehen schafft sie seid dem WE nun auch und das bewusste WINKE WINKE macht sie seid gestern
Lg
Alicia hat diese *Phase* schon seit längerem

Wenn sie etwas haben möchte und sie es nicht bekommt dann hält sie entweder die Lift an und macht sich ganz steif und die Händchen werden zu Fäusten geballt.Dann zeigt sie uns ihre Zähne die ja noch gar net da sind

Oder sie kreischt in so einem hohen ton das es echt schon weh tut und das schlimme daran sie weiß es

Wenn sie etwas NICHT möchte weiß sie sich schon ganz gut zu wehren was ich auf einer Seite ja eig auch ganz gut finde.
Nur das blöde sie föngt dann an zu Schlagen zieht an den Haaren und Kneift einem ins Gesicht.Des soll sie sie ja eig net machen da ich nicht möcht das sie schlägt aber immerhin weiß sie sich zu wehren.
Thema Essen ist dann auch so nen Ding.Die Möhre möchte seid nen paar Wochen nun Nachmittags wieder nen Fläschchen obwohl wir des schon ersetzt hatten.Morgens wird der Brei ziemlich oft verweigert und dafür das Brot dann nur so verschlungen.Ihr Mittag möcht sie am liebsten nur noch mit großen Stückchen essen.Ja und Obst egal ob Gläschen oder frisch wird momentan auch verweigert.
Die Zähne lassen auch ziemlich lang auf sich warten.Es blutet zwar immer wieder mal aber dann kommt doch nichts

Hochziehen schafft sie seid dem WE nun auch und das bewusste WINKE WINKE macht sie seid gestern

Lg
16. Jun 2011 12:49
Ach dann bin ich ja sooooooooooooooooooooooooo froh
) seid vier Tagen haben wir auch diese Probleme ´´ Phasen``..........bin hier teilweise schon echt auf dem Zahnfleisch gegangen vor Müdigkeit^^
Ich nenne Joshua mittlerweile immer Böckchen, wenn Ihm etwas nicht passt wird wie wild rumgebrüllt. Nichts ist mehr vor Ihm sicher.....Hundefutter, Schuhe, Steckdosen, Blumen, Fernbedinungen usw. uhhhhhhhh und wenn Er mal nicht das Telefon bekommt, wenn Mama telefoniert......uiuiuiiiiiiiiii
Der kleine Schatz mit einem Lächel ist dann aber meist alles wieder gut, oder Mammis? Auch wenn es mal Tage gibt, die sehr, sehr anstrengend sind- sind es trozdem unsere kleinen Engel
lg _e

Ich nenne Joshua mittlerweile immer Böckchen, wenn Ihm etwas nicht passt wird wie wild rumgebrüllt. Nichts ist mehr vor Ihm sicher.....Hundefutter, Schuhe, Steckdosen, Blumen, Fernbedinungen usw. uhhhhhhhh und wenn Er mal nicht das Telefon bekommt, wenn Mama telefoniert......uiuiuiiiiiiiiii
Der kleine Schatz mit einem Lächel ist dann aber meist alles wieder gut, oder Mammis? Auch wenn es mal Tage gibt, die sehr, sehr anstrengend sind- sind es trozdem unsere kleinen Engel

lg _e
16. Jun 2011 14:10
Huch, was bin ich froh, grade diese Beitrage zu lesen. Wollte nämlich
selber was erstellen. Hätte Hilfe gebraucht und dachte, was meine
9 mon. alte Diva aufführt, ist was besonderes. Tochte hatte eigentlich
nie Probleme bei Schlafen. Schnell eingeschlafen, mal kurz aufgewacht,
gemeckert oder gebabbelt, aber selten meine Anwesenheit gebraucht.
Seit vier Tagen allerdings hab ich ab Punkt 00 Uhr eine einzige Dramaqueen
Braucht ganz viel Trost, Nähe, beruhigt sich dann wieder und sobald ich
Zimmer verlasse geht´s von vorne los. Das ganze mit kurzen Pausen dauert
bis 2 Uhr. Dann ist der Spuk vorbei und sie schläft durch bis 9 Uhr. Irgendwas
geht ja in diesem Kopf vor, aber warum gerade dieses Zeitintervall??
Naja, vermutlich geht auch das vorbei. Aber woran liegt das?
selber was erstellen. Hätte Hilfe gebraucht und dachte, was meine
9 mon. alte Diva aufführt, ist was besonderes. Tochte hatte eigentlich
nie Probleme bei Schlafen. Schnell eingeschlafen, mal kurz aufgewacht,
gemeckert oder gebabbelt, aber selten meine Anwesenheit gebraucht.
Seit vier Tagen allerdings hab ich ab Punkt 00 Uhr eine einzige Dramaqueen

Braucht ganz viel Trost, Nähe, beruhigt sich dann wieder und sobald ich
Zimmer verlasse geht´s von vorne los. Das ganze mit kurzen Pausen dauert
bis 2 Uhr. Dann ist der Spuk vorbei und sie schläft durch bis 9 Uhr. Irgendwas
geht ja in diesem Kopf vor, aber warum gerade dieses Zeitintervall??
Naja, vermutlich geht auch das vorbei. Aber woran liegt das?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...