schlafrituale

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.840121
2. Jun 2010 20:22
schlafrituale
hallo ihr lieben
mich würde es mal interessieren was ihr so für schlafrituale für eure kleinen habt
lg
gast.903800
2. Jun 2010 21:50
Re: schlafrituale
im arm wiegen und ein lied singen oder (der papa) flüsternd etwas erzählen. nach 3 bis 7 min schläft unser sohn und wir legen ihn ins bettchen...er ist ein jahr alt und hat noch nie einen nuckel genommen. also haben wir das wiegen-ritual entwickelt.
gast.877725
3. Jun 2010 10:10
Re: schlafrituale
Unser Kleiner trinkt seine letzte Milchflasche geht dann ins Bett mit Spieluhr und seinen 2 Kuscheltieren und schläft nach 15-20minuten.
gast.957611
3. Jun 2010 12:29
Re: schlafrituale
Erst das Übliche (waschen, umziehen) dann wird noch eine runde ordentlich getobt, allen gute Nacht sagen und ab ins Bett. Im Bett spielt er dann meistens noch ein paar Minuten bis er seine Flasche haben will (er schläft selten ohne ein :( ) Und schlummert er. :)
gast.781842
3. Jun 2010 13:23
Re: schlafrituale
ich alber mit meinem sohn 12monate auf der wickelkommode rum er ist dabei nackt und hat dabei immer einen riesen spass mit mir faxen zu machen,danach leg ich ihn ins bett stell ihm seine teeflasche hin falls er noch durst hat und mach eine cd mit schlafliedern an und je nach dem wie müde er ist schläft er entweder sofort ein oder er spielt noch ein wenig mit seinem katzenmusikbuch bis er dann irgendwann einschläft. :) :P
gast.873693
3. Jun 2010 19:57
Re: schlafrituale
Hallo,

also ich oder mein Mann geht mit unserem Sohn 10 Monate in sein Zimmer, dann Zähne putzen (auch wenn´s nur 2 Stück sind), ggf. noch waschen (jenachdem wieviel Brei er wieder im Gesicht verteilt hat), Schlafanzug und Schlafsack an. Dann setzen wir uns mit seinem Schnuffelhund auf´n Fußboden und ich lese ihm noch so 2-3 Seiten (je nach Stimmung) aus seinem Gute-Nacht-Buch vor. Anschließend trinkt er noch mal Wasser aus seiner Flasche und ich trage ihn ein wenig bis das Bäuerchen gekommen ist. In der Zeit läuft schon seine Spieluhr. Dann lege ich ihn hin, Schnuffelhund ist ganz wichtig und sein Teddy, Musik nochmal aufziehen, Gute Nacht sagen, Küsschen und dann gehe ich raus. In der Regel ist er innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen. Ist selten, wenn er nicht gleich einschlafen kann - wenn er nachmittags noch viel geschlafen hat.
Also klappt eigentlich super :lol: :D

LG
gast.903800
5. Jun 2010 13:41
Re: schlafrituale
hallo,
eigentlich weiß man doch, dass toben vorm schlafen gehen (ob mittags oder abends) die kinder aufpuscht...? und gleich nach der letzten mahlzeit ins bett legen auch für die verdauung nicht gut ist...? baby´s darm ist noch nicht so fit wie der von erwachsenen.
naja, waschen und zähne putzen sind doch eh selbstverständlich. ich dachte es ging ums einschlafritual...?
gast.865984
5. Jun 2010 17:00
Re: schlafrituale
hallo,

also bei uns ist das so:
ich bereite das abendbrot bzw den abendbrei vor, schnappe mir meinen süßen und mache ihn bett fertig, so umziehen und waschen etc.
dann wird gegessen und getrunken. er bleibt noch einen augenblick im stuhl sitzen damit das essen besser rutscht, sonst spuckt er das mal wieder aus...
noch etwas rumalbern, aber nicht zu viel, kuscheln, zähne putzen, kuscheln, dabei singen, grächts... und dann wach ins bett legen.
ende... :D
mal schläft er gleich ein, mal spielt er noch einen augenblick und dann ist ruhe
gast.957611
6. Jun 2010 09:27
Re: schlafrituale
@michi3:

Hab ich auch schon oft gelesen, aber mein kleiner schläft besser wenn man vorher noch ein bisschen mit rumtobt. :) Babys sind ja eh alle verschieden und haben andere vorlieben ;)
gast.874015
6. Jun 2010 20:18
Re: schlafrituale
oh ihr habt aber ein Glück, unser Ritual ist nach dem Abendessen:
Baby noch etwas krabbeln lassen, nebenbei was vorlesen oder singen und wenn er so richtig müde ist, auf dem Gymnastik-ball ne halbe Stunde sitzen und schön hüpfen...... bloß abwarten bis er eingeschlafen ist, wenn man ihn nämlich zwischendurch hinlegen würde obwohl er noch wach ist, wäre die Hölle los.
Ist immer total die Fraktur hin "einzuschläfern"
gleiche Spiel aber auch zum Mittagschlaf :(

Habt irh villeicht Tipps?

Schreien lassen klappt nicht, er schreit so lang bis er blau ist und fast keine Luft mehr kriegt.Der kleine Mann findet einfach nicht von selbst in den Schlaf!
gast.875018
7. Jun 2010 11:16
Re: schlafrituale
Hallo,
Jerry bekommt gegen 18 Uhr seinen Abendbrei. Dann wird er entweder gebadet und gewaschen, schön eingecremt, Schlafanzug an..
ich gehe dann mit ihm zu Papa ( oder umgekehrt ) und sagen gute Nacht. Dann gehen wir in sein Zmmer zum fenster und sagen der Sonne gute Nacht indem ich die Gardine zu ziehe ( er hilft schon immer mit :) ). Ich singe ihm ein Lied und lege ihn dabei ins Bett, ziehe ihm im Bett den Schlafsack an.
Er bekommt dann seinen Schnuller und sein tuch und schläft mit einer Schlaf-CD gesungen von Nena, gegen 18.45 Uhr ein.
Wir haben abends nie Probleme..

LG
gast.932721
8. Jun 2010 07:30
Re: schlafrituale
Hallo,
also wir machen dass so;
19 Uhr Abendbrei,danach in aller Ruhe waschen,Zähne putzen,eincremen und Schlafi anziehen.Danach geht´s nochmal ins Wohnzimmer mit Papa und Mama schmusen und so gegen acht geh ich dann mit ihr ins Zimmer,mach die Spieluhr an,lege sie ins Bett,geb ihr gute Nacht Küsschen und verlasse das Zimmer.funktioniert eigentlich ohne Probleme wobei ich seit ein paar Tage die Zimmertüre nen Spalt auflassen muss sonst schreit sie erst mal ne Runde.
Ist Mittags auch so...muss immer die Türe nen Spalt auflassen und sobald sie schläft mach ich die Türe wieder zu...komisch.
Aber wenn´s so klappt ;-)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...