Wund???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2011 22:10
Wund???
Hallo.
Ich weiß, Wund sein ist nichts neues aber meine Tochter (8 Mon.) ist irgendwie auch an den Schamlippen so rot und zwischen den Beinfalten rechts und links daneben.
Kann es sein, dass das durchs Zahnen ist???
Und was mache ich? Wundsalbe hab ich schon seit 4 Tagen drauf getan aber hilft nur ein wenig.
Das sieht auch irgendwie so trocken aus.
Ich weiß, Wund sein ist nichts neues aber meine Tochter (8 Mon.) ist irgendwie auch an den Schamlippen so rot und zwischen den Beinfalten rechts und links daneben.
Kann es sein, dass das durchs Zahnen ist???
Und was mache ich? Wundsalbe hab ich schon seit 4 Tagen drauf getan aber hilft nur ein wenig.
Das sieht auch irgendwie so trocken aus.
13. Jun 2011 22:14
Re: Wund???
Hi,
hast du schonmal Weleda genommen?
Die ist zwar ein bisschen teuer aber ich bzw.wir finden
die super...
(Gibt es bei Rossmann,Apotheke ect.)
Oder wenn du zu hause bist mit ihr lass die Windel ab damit
Luft dran kommt.
Und wenn das immer noch nicht weg sein sollte nach ein paar
Tagen dann würde ich zum Kinderarzt machen.
Bloß um es ab zuklären....
*Lieben Gruß*
hast du schonmal Weleda genommen?
Die ist zwar ein bisschen teuer aber ich bzw.wir finden
die super...
(Gibt es bei Rossmann,Apotheke ect.)
Oder wenn du zu hause bist mit ihr lass die Windel ab damit
Luft dran kommt.
Und wenn das immer noch nicht weg sein sollte nach ein paar
Tagen dann würde ich zum Kinderarzt machen.
Bloß um es ab zuklären....
*Lieben Gruß*

13. Jun 2011 22:15
Dann geh mal lieber zum Arzt.Kann sein das es ein Pilz ist.Oder besorge dir mal Lederlindcreme aus der Apotheke,die ist gegen Pilzinfektionen bei Babys ind Kindern.Gute Besserung.
13. Jun 2011 22:17
also ich kenne eigentlich es so, dass ja durchs zahnen der po wund sein kann, bei mädels weiß ich es aber nicht genau da ich nen jungen hab. welche windelmarke nimmst du, vielleicht verträgt sie diese ja nicht mehr?! hast du multilind oder bepanthen? ich hatte bei meinem wo der wund war multilind drauf getan und dann wurde es nach ein paar tagen besser. klar so eine wund und heilsalbe trocknet auch aus....
sonst intimbereich nur mal mit klaren wasser waschen, gut die leisten und beinfalten
abtrocknen.
und sonst würde ich zum doc gehen und es dort abklären lassen
liebe grüße
sonst intimbereich nur mal mit klaren wasser waschen, gut die leisten und beinfalten

und sonst würde ich zum doc gehen und es dort abklären lassen
liebe grüße
13. Jun 2011 22:26
Habe Weleda Wundcreme genommen.
Nehme Pampers, aber schon immer.
Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt.
Wenn man sie da sauber macht, dann tut es ihr auch weh. Ich tupfe deshalb nur noch. Am Po ist aber fast nichts.
Nehme Pampers, aber schon immer.
Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt.
Wenn man sie da sauber macht, dann tut es ihr auch weh. Ich tupfe deshalb nur noch. Am Po ist aber fast nichts.
13. Jun 2011 22:32
oh je, die arme, hoffe es wird besser... würde auch wirklich nur mit wasser waschen, du kannst aber auch ein kamillenbad machen, einfach da die kleine für 5-10 minuten mal reinsetzen, sollte auch gut sein.
auf dass, das es wieder gut wird!
auf dass, das es wieder gut wird!

13. Jun 2011 23:31
Hi,
unser Sohn war auch mal so wund! (Ich vermute, dass er Birnensaft net vertragen hat, könnten aber auch die Zähne gewesen sein!?!?! )
Ihm hat es auch weh getan, bzw. gebrannt, sobald man ihn sauber gemacht hat.
Mit Wund und Heilsalbe sind wir da auch nicht weiter gekommen, hab dann von Dentinox die Zinksalbe gekauft gegen Windeldermitis...und schwupp die Wupp war es innerhalb kürzester Zeit weg.
Benutze derzeit nur noch diese Salbe, sobald er ein wenig wund ist...!Wirkt sofort...echt super!
Also, die Salbe kann ich nur empfehlen!
LG und ne schnelle Heilung für deine Kleine Maus!
unser Sohn war auch mal so wund! (Ich vermute, dass er Birnensaft net vertragen hat, könnten aber auch die Zähne gewesen sein!?!?! )
Ihm hat es auch weh getan, bzw. gebrannt, sobald man ihn sauber gemacht hat.
Mit Wund und Heilsalbe sind wir da auch nicht weiter gekommen, hab dann von Dentinox die Zinksalbe gekauft gegen Windeldermitis...und schwupp die Wupp war es innerhalb kürzester Zeit weg.
Benutze derzeit nur noch diese Salbe, sobald er ein wenig wund ist...!Wirkt sofort...echt super!
Also, die Salbe kann ich nur empfehlen!
LG und ne schnelle Heilung für deine Kleine Maus!
14. Jun 2011 13:34
Also es ist schon etwas besser geworden.
Ist in der Salbe von Dentinox nicht Zink drin? Trocknet das nicht aus?
Ist in der Salbe von Dentinox nicht Zink drin? Trocknet das nicht aus?
14. Jun 2011 14:52
da ist zink drin,glaube die nennt sich auch zink irgendwas..........
was ich dir empfehlen kann,aus der bahnhofs apotheke kempten diese teebaum-rosen hydrolat das hab ich hier und wenn bei till was ist sprüh ich ihm das einige tage drauf....meist hilft es schon nach einem tag sichtbar. ist aber auch recht teuer mit ca 10€die flasche...
LG
was ich dir empfehlen kann,aus der bahnhofs apotheke kempten diese teebaum-rosen hydrolat das hab ich hier und wenn bei till was ist sprüh ich ihm das einige tage drauf....meist hilft es schon nach einem tag sichtbar. ist aber auch recht teuer mit ca 10€die flasche...
LG
14. Jun 2011 18:28
Hi,
hier die Inhaltsstoffe:
Zinkoxid 100 mg
Wollwachsalkoholsalbe
Cetylstearylalkohol
Wollwachsalkohole
Vaselin, weiß
Anwendungsgebiete
- Ausschlag
- Oberflächliche Hautverletzungen
- Windelbedingte Hautentzündungen
- Kleine Einrisse in Haut oder Schleimhaut
- Hautschutz
Der Wirkstoff Zinkoxid in der Zinksalbe Dentinox® wirkt leicht desinfizierend und unterstützt die Wundheilung. Zusätzlich nimmt die Salbe die Feuchtigkeit aus nässenden Wunden auf, sie zieht nicht ein und schützt die Haut durch ihren Salbenfilm vor Feuchtigkeit (Urin) von außen.
Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Austrocknen, es gab auch noch nie Anzeichen dafür! Bin echt begeistert von der Salbe, hilft schnell und zuverlässig!
hier die Inhaltsstoffe:
Zinkoxid 100 mg
Wollwachsalkoholsalbe
Cetylstearylalkohol
Wollwachsalkohole
Vaselin, weiß
Anwendungsgebiete
- Ausschlag
- Oberflächliche Hautverletzungen
- Windelbedingte Hautentzündungen
- Kleine Einrisse in Haut oder Schleimhaut
- Hautschutz
Der Wirkstoff Zinkoxid in der Zinksalbe Dentinox® wirkt leicht desinfizierend und unterstützt die Wundheilung. Zusätzlich nimmt die Salbe die Feuchtigkeit aus nässenden Wunden auf, sie zieht nicht ein und schützt die Haut durch ihren Salbenfilm vor Feuchtigkeit (Urin) von außen.
Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Austrocknen, es gab auch noch nie Anzeichen dafür! Bin echt begeistert von der Salbe, hilft schnell und zuverlässig!

14. Jun 2011 20:53
huhu
mein Felix war auch einmal ganz dolle Wund (er hatte das Noro Virus) und meine Hebamme hat mir da tolle Tipps gegeben:
- Sitzbad in schwarzem Tee (das trocknet aus)
- Penaten Wundsalbe drauf (die ganz dicke mit Zink)
- Heilwolle zwischen Windel und Po
- ganz viel nackig strampeln lassen
nach ein bis zwei Tagen war bei uns alles vorbei und er war wirklich dolle Wund ... teilweise sogar offene Stellen ...
Viel Glück
LG Sanny
mein Felix war auch einmal ganz dolle Wund (er hatte das Noro Virus) und meine Hebamme hat mir da tolle Tipps gegeben:
- Sitzbad in schwarzem Tee (das trocknet aus)
- Penaten Wundsalbe drauf (die ganz dicke mit Zink)
- Heilwolle zwischen Windel und Po
- ganz viel nackig strampeln lassen
nach ein bis zwei Tagen war bei uns alles vorbei und er war wirklich dolle Wund ... teilweise sogar offene Stellen ...
Viel Glück
LG Sanny
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...