Wie länger schlafen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.957611
2. Jun 2010 10:04
Wie länger schlafen?
Hallo!
Mein kleiner Schatz (9 Monate) wacht jeden Morgen pünktlich im 6 Uhr auf, und das ist definitiv zu früh für mich.
Wenn er nur 1 - 2 Stunden länger schlafen würde, wäre ich echt dankbar.
Habt ihr vielleicht irgendwelche hilfreichen Tipps?
Er schläft Tagsüber nicht so lange (2 mal ca. 1 Stunde) und selbst wenn ich ihn Abends eine Stunde später ins Bett bringe ist er am nächsten Morgen wieder um Punkt 6 top fit.
Wäre echt lieb wenn euch was einfällt. :)
gast.1249387
2. Jun 2010 11:48
Re: Wie länger schlafen?
da kann man nix machen kinder haben ihre zeiten aber sei doch froh das er bis um sechs schläft andere tun das noch nicht und sind viel älter...
gast.957611
2. Jun 2010 13:03
Re: Wie länger schlafen?
Klar freut mich das :) Hatte nur gehofft das es da doch irgendwie ein Trick gibt den ich noch nicht kenne. Aber okay, dann muss ich wohl doch ein Trick finden wie ich mich zum Frühaufsteher machen kann :lol:
gast.821921
2. Jun 2010 13:22
Re: Wie länger schlafen?
Hallo,
nein, da gibt es leider keine tipps oder tricks... die kleinen suchen sich das schon selber aus. meine schläft auch immer von 8h abends bis 6h früh... darauf kannst wirklich stolz sein, denn es gibt nicht viele babys die "so lange" schlafen (und durchschlafen)! :)

glg sabrina
gast.679037
2. Jun 2010 13:31
Re: Wie länger schlafen?
Hi,
meine Kleine ist zwar schon 21 Monate. Doch das Problem mit dem schlafen haben wir auch immer mal wieder. Meine schläft zum Glück bis halb 8 oder 8. Es gibt aber immer mal wieder Phasen, wo sie auch schon um 6 wach ist.
Du hast geschrieben, das dein Mini 2 mal 1 Stunde schläft. Vorschlag, warum läßt du nicht mal ein Nickerchen ausfallen? Es gibt dann vielleicht nur noch einen Mittagschlaf von 1 Stunde? Wenn du Glück hast, wird er die fehlende Stunde in der Früh dran hängen.
Ich habe das immer bei meiner gemacht. Wenn ich gemerkt habe, sie wird oft in der Nacht wach oder ist in der Früh zu zeitig fit, habe ich Schritt für Schritt ihren Mittagschlaf verkürzt. Mittlerweile schläft sie von 13 - 14.30. Sie hat auch schon mal 4 Stunden mittagschlaf gemacht!! Kinder haben ein bestimmtes Schlafpensum. Ist natürlich von Kind zu Kind verschieden. Wenn die Kleinen dann tagsüber zu viel schlafen, brauchen sie Nachts weniger. Dein Mini wird ja jetzt auch schon weniger schlafen, als er als Baby geschlafen hat. Meine hat als Baby bis zu 21 Stunden täglich geschlafen und jetzt kommt sie mit Mittagschlaf auf 13 - 14 Stunden.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße, Sandra.
gast.957611
2. Jun 2010 14:02
Re: Wie länger schlafen?
sabi88 hat geschrieben :
> Hallo,
> nein, da gibt es leider keine tipps oder tricks... die kleinen suchen sich
> das schon selber aus. meine schläft auch immer von 8h abends bis 6h früh...
> darauf kannst wirklich stolz sein, denn es gibt nicht viele babys die
> "so lange" schlafen (und durchschlafen)! :)
>
> glg sabrina
Genau die gleiche Zeit hat mein Kleiner auch drauf =)
Naja, ich werd mich wohl echt damit abfinden müssen und einfachen freuen dass er durch schläft :)


Fauli85 hat geschrieben :
> Hi,
> meine Kleine ist zwar schon 21 Monate. Doch das Problem mit dem schlafen
> haben wir auch immer mal wieder. Meine schläft zum Glück bis halb 8 oder 8.
> Es gibt aber immer mal wieder Phasen, wo sie auch schon um 6 wach ist.
> Du hast geschrieben, das dein Mini 2 mal 1 Stunde schläft. Vorschlag, warum
> läßt du nicht mal ein Nickerchen ausfallen? Es gibt dann vielleicht nur
> noch einen Mittagschlaf von 1 Stunde? Wenn du Glück hast, wird er die
> fehlende Stunde in der Früh dran hängen.
> Ich habe das immer bei meiner gemacht. Wenn ich gemerkt habe, sie wird oft
> in der Nacht wach oder ist in der Früh zu zeitig fit, habe ich Schritt für
> Schritt ihren Mittagschlaf verkürzt. Mittlerweile schläft sie von 13 -
> 14.30. Sie hat auch schon mal 4 Stunden mittagschlaf gemacht!! Kinder haben
> ein bestimmtes Schlafpensum. Ist natürlich von Kind zu Kind verschieden.
> Wenn die Kleinen dann tagsüber zu viel schlafen, brauchen sie Nachts
> weniger. Dein Mini wird ja jetzt auch schon weniger schlafen, als er als
> Baby geschlafen hat. Meine hat als Baby bis zu 21 Stunden täglich
> geschlafen und jetzt kommt sie mit Mittagschlaf auf 13 - 14 Stunden.
> Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
>
> Liebe Grüße, Sandra.
Das hatte ich schon versucht, dann konnte man ihn abends total vergessen und er ist früher eingeschlafen und somit war er auch noch früher wach. Trotzdem Danke :)
Eigentlich müsste man doch meinen das er jetzt wo er fast den ganzen Tag durch die Wohnung krabbelt auch mehr Schlaf braucht. So ist jedenfalls meine Logik, aber seine sieht da wohl etwas anders aus :D
gast.728696
2. Jun 2010 16:37
Re: Wie länger schlafen?
hallo


also bei uns ändert sich grad so nach und nach wiedermal der schlafrytmus.
mein sohn ( 16monate) is langsam dabei, seine 2 schläfchen auf 1x schläfchen zu ändern, was mir auch sehr gut passt, wenn mein sohn um 6h wach wird, muß ich ihn gegen 8h nochmal hinlegen für ca 1 stunde dann nochmal 1-2std mittagsschlaf, es gibt auch tage mittlerweile, wo er denn endweder bis mittags durchpowert oder von morgens seinem schläfchen bis abends durchpowert. unser sohn geht auf 19h ins bett kann auch schonmal 19.30h oder 20h werden, kommt drauf an ob wir unterwegs sind, aber mit dem 17.monat wird es wohl eh nach und nach von 2 auf 1 schläfchen am tag wechseln.
gast.835394
2. Jun 2010 21:00
Re: Wie länger schlafen?
juhu
also meine kleine schläft jede nacht anders...mal wacht sie um 3 auf ist 2 std wach und schläft dann weiter.mal pennt sie durch bis halb 6 ist 2 std wach und schläft dann wieder ne stunde.heute nacht hat sie durchgeschlafen bis 6 uhr flasche bekommen und gleich weiter geratzt bis halb8...das war schöööön.
so nen richtigen tipp habe ich also nicht für dich da ich selber nicht klar komme.achso meine püppi ist 11 monate alt.
probier es mal aus den vormittag schlaf so auf um 11 uhr zu verlegen gehste vorher spazieren...damit er beschäftigt ist.somit müßte der nachmittagschlaf sich auch nach hinten verschieben viell so auf 14-14.30uhr.so kannst du ihn dann abends später ins bett bringen so 20.-20.30 uhr dann könntest du glück haben das er frühs länger schläft :lol: .
wie dunkel ist es denn im zimmer?ich hatte nur dunkle rollos dran aber licht frühs schimmerte trotzdem durch.und püppi war 5 uhr wach :cry: .Habe über den rollos jetzt noch vorhänge und das zimmer ist stockdunkel,dadurch schläft meine jetzt auch länger wie 5 uhr.Tja was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein.du kannst es ja ausprobieren wenn du magst
lg conny+lilly-sue
gast.806732
14. Jun 2010 06:35
Re: Wie länger schlafen?
Hallo!

Das Problem kenn ich gut. Meine Kleine schläft seit drei Tagen nur bis halb 5!
Sie steht jetzt seit kurzem und ich glaube das könnte auch damit zusammen hängen. Immer wenn sie was neues gelernt hat, verändert sich auch ihr Schlaf.
Nach dem krabbeln lernen hat sie angefangen richtig gut zu schlafen. Jetzt steht sie um halb 5 Uhr im Bett, weint und will sich auch nicht mehr zum schlafen überreden lassen. Gestern ist sie bei uns im Bett noch mal für eine Stunde eingeschlafen, aber heute leider nicht. :roll:
Ich hoffe das ist nur so ne Phase.
Ich werde aber auch noch mal versuchen das Zimmer besser abzudunkeln, obwohl es so früh ja noch recht dunkel ist.

Liebe Grüße Nicole
gast.887056
14. Jun 2010 11:00
Re: Wie länger schlafen?
hallo ihr lieben!

also ich hatte/habe teilweise das gleiche problem. nur merke ich bei meinem richtig wie er eigentlich gar nicht wach werden will/wollte, aber irgendetwas ihn wach hielt.

zur zeit habe ich aber eine lösung gefunden. bevor ich abends ins bett gehe mache ich ihm einen kaba. einen halben löffel kaba auf 150 ml milch (folgemilch verträgt er leider nicht.... also muss man sich halt was anderes einfallen lassen). die stelle ich dann zu mir ans bett. wenn er dann gegen 6 anfängt zu mautzen, nehme ich ihn zu mir ins bett und bevor er groß wach werden kann kriegt er dann seine schoko-milch. dann schläft er weiter bis zum teil sogar halb 9!!!! ich genieße das wirklich! besonders an so tagen wie heute, wo man spät ins bett gekommen ist (frau - zumindest ich - möchte ja doch auch gern mal ein länderspiel schauen! heheh)

ins bett kommt er im normalfall abends um 8. und tagsüber pennt er sogar noch 3 mal! (morgends zwischen 9 und 10 -je nachdem wann wir aufstehen - ne stunde, auch mal eineinhalb, dann mittags nachm mittagessen gegen 12 noch mal 2 stunden und dann zwischen 4 und 5 abends nochmal ne stunde.) habe schon oft versucht das ein oder andere schläfchen weg zu lassen - da mein freund gern hätte, dass er etwas früher ins bett geht, da er meinte, er hätet als kind immer um 7 ins bett gemusst und unser baby darf länger aufbleiben... lol - aber da ist er dann sehr nörgelig und essen tut er dann auch nciht mehr richtig, sondern schmiert sich das ganze nur im gesicht rum... und ohne futter wird dann die nacht auch nicht unbedingt toll.

also ich bin froh, dass ich diese lösung gefunden habe.... und es tut zum teil einfach nur gut auch mal ein bisschen 'auszuschlafen' ;)

lg

p.s.: meiner ist übrigends in 2 wochen ein jahr alt
Nina_st
14. Jun 2010 12:59
Re: Wie länger schlafen?
chychy hat geschrieben :
Habe über den rollos jetzt noch vorhänge und das zimmer ist stockdunkel,dadurch
> schläft meine jetzt auch länger wie 5 uhr.Tja was anderes fällt mir jetzt
> leider auch nicht ein.du kannst es ja ausprobieren wenn du magst


Das hilft bei uns auch. Ich mache ABends die Rolladen ganz runter das es total dunkel im Zimmer ist, so schläft unsere Maus ganz schnell ein und wird erst gegen 8 Uhr morgens wach. Wenns so dunkel ist, weiss sie das es Schlafenszeit ist. :D
Wenn ich das Zimmer hell lasse, ist sie schon um 6 Uhr munter.
Probiers doch mal aus.
gast.864029
14. Jun 2010 20:54
Re: Wie länger schlafen?
Hallo alle zusammen,

sei froh, dass du bist 06.00 "ausschlafen" kannst. Meine Maus (7,5 Monate) kann ich momentan gaaaaar nicht einschätzen wann sie wach wird. Mal ist es 02.00 morgens, am nächsten Tag ist es 04.00 Uhr. Heute hatte sie mal einen guten Tag. Sie kam um 05.00 und wollte einfach nur in meinen Armen weiter schlafen. Das haben wir denn auch gemacht und zwar bis 07.30 :P

Vorteil allerdings das sie so früh wach wird. Ab Oktober fange ich wieder an zu arbeiten und dann muss sie eh früh hoch.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...