Schlafen, aber wo?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2011 09:34
Schlafen, aber wo?
Hallo,
angesichts meines anderen Threads "1 Jahr - und neue Probleme" frage ich mich persönlich, wo ihr Eure Kinder schlafen lasst und mit welcher BEGRÜNDUNG.
Es gibt ja zusammengefasst folgende Möglichkeiten:
1. Im Kinderbett im Kinderzimmer
2. Im Kinderbett im Elternschlafzimmer
3. Im Ehebett
(Wiege oder Beistellbett klammere ich mal aus, da ich von einem Kind ausgehe, das sich bereits hochziehen oder stehen/laufen kann).
LG
angesichts meines anderen Threads "1 Jahr - und neue Probleme" frage ich mich persönlich, wo ihr Eure Kinder schlafen lasst und mit welcher BEGRÜNDUNG.
Es gibt ja zusammengefasst folgende Möglichkeiten:
1. Im Kinderbett im Kinderzimmer
2. Im Kinderbett im Elternschlafzimmer
3. Im Ehebett
(Wiege oder Beistellbett klammere ich mal aus, da ich von einem Kind ausgehe, das sich bereits hochziehen oder stehen/laufen kann).
LG
11. Jun 2011 09:49
Re: Schlafen, aber wo?
Huhu,
super frage
!
Bei uns schläft unser Sohn (fast 9 Monate) im Kinderbett im Elternschlafzimmer (AB UND ZU
) er schläft aber am meisten (momentan zumindest) bei uns IM Bett. Er hat sich leider schon daran gewöhnt, aber wir wären froh, wenn er in seinem eigenen Bett und im eigene Zimmer Schlafen würde...
Beim nächsten Kind wir konsequenter durchgegriffen...
LG
super frage

Bei uns schläft unser Sohn (fast 9 Monate) im Kinderbett im Elternschlafzimmer (AB UND ZU

Beim nächsten Kind wir konsequenter durchgegriffen...

LG
11. Jun 2011 10:15
Hallo!
Also eine Zeit lang dachte unsere Tochter ( 9 Monate) sie muss auch bei uns im Bett schlaffen.
Wir haben es allerdings geschafft, dass sie jetzt wieder in ihrem eigenen Bett schläft. Dieses steht bei uns im Schlafzimmer.
Also eine Zeit lang dachte unsere Tochter ( 9 Monate) sie muss auch bei uns im Bett schlaffen.

Wir haben es allerdings geschafft, dass sie jetzt wieder in ihrem eigenen Bett schläft. Dieses steht bei uns im Schlafzimmer.
11. Jun 2011 10:25
Wieso wird denn bei uns generell befürwortet, das Kind in seinem eigenen Bett und zwar in seinem Zimmer schlafen zu legen? Klar, gibt es eindeutige Vorteile. Aber in anderen Ländern ist das ja gar nicht so wie bei uns in Deutschlang.
11. Jun 2011 11:24
Meine Tochter (9 Monate) schläft seit sie 4 Monate ist in ihrem eigenen Bettchen in ihrem Zimmer. Davor hat sie im Babybay bei mir am Bett geschlafen.
Lg

Meine Tochter (9 Monate) schläft seit sie 4 Monate ist in ihrem eigenen Bettchen in ihrem Zimmer. Davor hat sie im Babybay bei mir am Bett geschlafen.
Lg
11. Jun 2011 11:51
jona mußte aus platzgründen mit 3 monaten in sein bett in sein zimmer ziehen. nicht weil´s im schlafzimmer zu wenig platz gab sonder weil er aus dem stubenwagen rausgewachsen war!!!
er hat zwischenzeitig hat er mal auf einer matraze die neben unserem bett lag übernachtet, weil er die näche braucht unser bett mit 1,60 cm für 3 aber zu klein war.
inzwischen ommt err zwar nachts ab und an mal zu uns geschlichen aber meist ist es ihm zu warm und zu wenig platz und er watschelt dann doch wieder in sein bett zurück. war zwar vor 3 wochen noch anders da hatter er eine schlafphase die mich in den wahnsinn getrieben hat, aber das ist vorbei!
er hat zwischenzeitig hat er mal auf einer matraze die neben unserem bett lag übernachtet, weil er die näche braucht unser bett mit 1,60 cm für 3 aber zu klein war.
inzwischen ommt err zwar nachts ab und an mal zu uns geschlichen aber meist ist es ihm zu warm und zu wenig platz und er watschelt dann doch wieder in sein bett zurück. war zwar vor 3 wochen noch anders da hatter er eine schlafphase die mich in den wahnsinn getrieben hat, aber das ist vorbei!
11. Jun 2011 11:59
Hallo ich glaub wir sind ne ausnahme
Also wir schlafen alle zusammen in einem Bett.
Meine große fast 2 Jahre in der Mitte und neben meiner Seite haben wir das normale Gitterbett so umgebaut das es ein Beistellbett ist das schläft meine Tochter jetzt 3 Monate alt drin.
Ich find es echt super so und genieße die Zeit sehr intesiv da die Kinder so schnell groß werden, und ich liebe es von meiner Tochter geweckt zu werden, sie ist sehr einfallsreich was das angeht.
Natürlich wär es auch mal wieder super allein zu schlafen, aber warum sollte ich jetzt was erzwingen bei meinem Kind wenn wir grad alle mit der Situation zufrieden sind? Aber wie schon gesagt das muss jeder mit sich selbst vereinbaren wo er sein Kind schlafen lässt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen Mit meinen Kindern in einem Bett zu schlafen ist einfach das schönste was es gibt.
Lg Franzi

Also wir schlafen alle zusammen in einem Bett.
Meine große fast 2 Jahre in der Mitte und neben meiner Seite haben wir das normale Gitterbett so umgebaut das es ein Beistellbett ist das schläft meine Tochter jetzt 3 Monate alt drin.
Ich find es echt super so und genieße die Zeit sehr intesiv da die Kinder so schnell groß werden, und ich liebe es von meiner Tochter geweckt zu werden, sie ist sehr einfallsreich was das angeht.
Natürlich wär es auch mal wieder super allein zu schlafen, aber warum sollte ich jetzt was erzwingen bei meinem Kind wenn wir grad alle mit der Situation zufrieden sind? Aber wie schon gesagt das muss jeder mit sich selbst vereinbaren wo er sein Kind schlafen lässt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen Mit meinen Kindern in einem Bett zu schlafen ist einfach das schönste was es gibt.
Lg Franzi

11. Jun 2011 12:38
Also ich seh das so wie Franzi2019. Unser kleiner hat jetzt bestimmt 3 Monate lang mit bei uns im Bett geschlafen (haben ihn geholt wenn er munter geworden ist) und ich fand es wirklich total toll! Sonst bin ich jede Stunde in sein Zimmer gegangen und hab geguckt ob alles in ordnung ist, brauchte ich nich mehr. Ich hatte immer die kleinen Füße im Rücken und wußte alles ist in Ordnung. Die letzten 2 Nächte hat er nun mal durchgeschhlafen, das war richtig ungewohnt.
Und wie hier schon mal gesagt wurde, in anderen Ländern ist das total normal. Warum auch nicht? Die ganze Zeit ist man mit seinen Kindern zusammen, beim spielen, essen, zusammen baden und kuscheln und dann aber ab ins eigene Bett. Schlafen tut jeder für sich allein. Das ist schon irgendwie blöd.
Von mir aus kann er jede Nacht bei uns schlafen, bis er irgendwann nicht mehr will.
LG Franziska
Und wie hier schon mal gesagt wurde, in anderen Ländern ist das total normal. Warum auch nicht? Die ganze Zeit ist man mit seinen Kindern zusammen, beim spielen, essen, zusammen baden und kuscheln und dann aber ab ins eigene Bett. Schlafen tut jeder für sich allein. Das ist schon irgendwie blöd.
Von mir aus kann er jede Nacht bei uns schlafen, bis er irgendwann nicht mehr will.
LG Franziska
11. Jun 2011 13:31
Meine Maus wird nächste Woche 1 Jahr alt und schläft seit sie 4 Monate alt ist in ihrem Bett in ihrem Zimmer.
Sie dreht sich ständig beim schlafen und macht auch ziemlich "laute" Geräusche, so dass ich absolut nicht mehr schlafen konnte.
Die Türen sind aber auf, so dass ich sie schon noch höre, wenn sie weint oder so.
Wenn sie mal schlechte Tage hatte, hab ich auch versucht, sie bei uns mit ins Bett zu nehmen, das wollte sie aber absolut nicht, so dass sich die Option bei uns garnicht ergeben hat. Ich find es gut so wie es ist.
Beim nächsten Kind werden wir mal gucken, wie wir es machen, ich fände es aber schön, wenn die beiden Kleinen dann in einem Zimmer schlafen würden (nach den ersten Monaten bei uns im Beistellbett).
Sie dreht sich ständig beim schlafen und macht auch ziemlich "laute" Geräusche, so dass ich absolut nicht mehr schlafen konnte.
Die Türen sind aber auf, so dass ich sie schon noch höre, wenn sie weint oder so.
Wenn sie mal schlechte Tage hatte, hab ich auch versucht, sie bei uns mit ins Bett zu nehmen, das wollte sie aber absolut nicht, so dass sich die Option bei uns garnicht ergeben hat. Ich find es gut so wie es ist.
Beim nächsten Kind werden wir mal gucken, wie wir es machen, ich fände es aber schön, wenn die beiden Kleinen dann in einem Zimmer schlafen würden (nach den ersten Monaten bei uns im Beistellbett).
11. Jun 2011 13:42
Hi, mein kleiner 9monate schläft seid einiger zeit nacht nur noch in seinem bett... der grund ist ganz einfach, er kommt sonst nachts auf die idee mit uns zu spielen, oder aber er braucht die ganze bettseite
Wenn er früh 4/5Uhr milch noch will, kommt er nochmal 2h zu mir ins bett zum kuscheln :>
LG
edit: er ist auch schonmal aus unserem bett 2mal heruntergefallen, deswegen mag ich ihn nachts auch nimmer bei uns haben

Wenn er früh 4/5Uhr milch noch will, kommt er nochmal 2h zu mir ins bett zum kuscheln :>
LG
edit: er ist auch schonmal aus unserem bett 2mal heruntergefallen, deswegen mag ich ihn nachts auch nimmer bei uns haben

Zuletzt geändert von gast.959823 am 11. Jun 2011 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
11. Jun 2011 13:46
jakob schläft, seit er 2 monate alt ist, in seinem eigenen bett im kinderzimmer. er schläft nur bei uns, wenn er krank ist oder sonst ein bisschen unrund ist bzw. nach dem morgenfläschen (zwischen 4 und 5 uhr) kuscheln wir noch ein bisschen zusammen im großen bett
lg tamara

lg tamara
11. Jun 2011 15:21
ich glaub unsere Schlafvariante ist am ungewöhnlichsten
Mein sohn (21,5 Monate) weigert sich in unserem Bett zu schlafen, Haben ein Wasserbett. Dennoch braucht er unsere nähe und fordert diese auch ein. Nun haben wir ihm Mitte letzten Jahres ein großes Bett gekauft und nachts wenn er wach wird legt sich entweder mein Mann oder ich mich zu ihm ins Bett und wir schlafen alle gut weiter. Ich kann jedem nur das Buch "Ich will bei euch schlafen" empfehlen. Ich bin der überzeugung, das mein Sohn eines Tages von ganz allein damit aufhört das er jemanden braucht in der Nacht und solange er uns aber braucht bekommt er uns auch.

11. Jun 2011 16:29
hallo,unser frosch (fast 7 monate)schläft vom ersten tag an bei uns im schlafzimmer.erst bei und auf der brust,dann in seiner wiege und jetzt mussten wir ihm sein kinderbett rüberstellen weil er aus der wiege rausgewachsen ist. wenn er möchte kann er immer zu uns,das möchte er auch eigentlich jeden morgen so die letzte stunde oder zwei...aber auch so, wenn er mal weinen sollte oder krank wäre und das bräuchte,würden wir ihn immer noch mit zu uns ins bett hollen. denke das er mit ca nem jahr so langsam in sein zimmer verlegt wird....aber auch dan wird er immer zu uns dürfen wenn er das möchte
gründe dafür...ich finde es schön ihn bei mir zu haben und kann jetzt wo er noch klein ist immer mal rein schauen zu ihm, oder ihn zudecken, oder ihm einfach vom bett aus beim schlafen zusehen und mich vergewissern das er echt ist und nicht einfach nur ein wundervoller traum der endet wenn ich aufwache

gründe dafür...ich finde es schön ihn bei mir zu haben und kann jetzt wo er noch klein ist immer mal rein schauen zu ihm, oder ihn zudecken, oder ihm einfach vom bett aus beim schlafen zusehen und mich vergewissern das er echt ist und nicht einfach nur ein wundervoller traum der endet wenn ich aufwache

11. Jun 2011 17:22
wie schon öfters erwähnt sind wir absolute Fans vom Co sleeping. Amélie 10 Monate schläft schon immer bei uns. Wir hatten noch nie Nachts Theater, und es ist soooo schön morgens von seinem breit grinsendem Kind geweckt zu werden 

11. Jun 2011 18:32
Sodele, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu
mein Kleiner ( 11 Mon.) hat von Anfang an in seinem Bett in seinen Zimmer geschlafen.
Im Winter hat er ein paar Nächte bei uns im Bett geschlafen weil er ne Erkältung hatte und nicht in sein Bett wollte.
LG

mein Kleiner ( 11 Mon.) hat von Anfang an in seinem Bett in seinen Zimmer geschlafen.
Im Winter hat er ein paar Nächte bei uns im Bett geschlafen weil er ne Erkältung hatte und nicht in sein Bett wollte.
LG
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...