Viburkol zäpfchen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
1. Jun 2010 13:16
Viburkol zäpfchen!
Hallo hab da mal wieder eine Frage..
Gab es bei euch auch mal Zeiten wo ihr mehrere Tage hintereinander Abends ein Zäpfchen geben mußtet?
Es ist zwar Homöopatisch aber mal eben so soll man die ja auch nicht geben!
Leider ist unsre Tochter immer noch etwas schwierig abends(Zähne Wachstum)19 uhr sehr müde dann geht sie ins Bett,40 min später putz munter weint oder quengelt oder spielt u ist bis zu 2 st wach,wobei ich ihr dann nach 1,5 st das Zäpfchen gegeben habe.
Jetzt überlege ich ob ich ihr das direkt gebe,aber ich weiß nicht ob man das jeden Abend geben darf,zumindest hoffe ich das es in paar tagen besser wird!!!
Von den Zäpfchen wird sie ruhiger und schläft.Wir versuchen es erst in ihrem Zimmer das sie einschläft,wenn das nicht klappt u wir nicht mehr können nehmen wir sie ins Wohnzimmer.
gast.917400
1. Jun 2010 15:38
Re: Viburkol zäpfchen!
Hallo,

also ich würde es nicht machen. Auch wenn das alles homöopatisch ist hat es ja doch den Wirkstoff das Baby zu beruhigen ...
Ich würde das wirklich nur geben wenn es gar nicht anders geht. Klar ist es anstrengend wenn der Zwerg nicht zur Ruhe kommt und man selber auch nicht, aber das durch regelmäßige Gabe von Zäpfchen zu lindern würde ich falsch finden. Vor allem gewöhnt sich der Körper daran. Irgendwann reichen die dann nicht mehr aus und was dann?
Also ganz ehrlich ich würds nicht machen. Ich würde immer versuchen das ohne solche Hilfsmittel hinzubekommen. Natürlich ist es manchmal kräftezerrend und man ist des öfteren am Ende, aber ich würde es trotzdem lassen.

Meine Meinung und nicht böse gemeint ;)
Liebe Grüße
yasmina89
1. Jun 2010 18:14
Re: Viburkol zäpfchen!
alos ich habe die auch aber hab sie erst 2 tage hinter einander nehmen müssen, bzw mein sohn ;-)
ich würde vll ein wenig beim tagesablauf was ändern, vll liegts auch daran.... frag doch mal den kiA
gast.891444
1. Jun 2010 21:15
Re: Viburkol zäpfchen!
Hallo,
normalerweise war sie sonst 7 uhr wach,Vormittag 20 min Schlaf u mittags wenn ich Glück hatte 1,5 st manchmal 2 st-das ist ok finde ich dann ca 19-19:30 ins bett.
Heute habe ich sie Vormittags nicht schlafen lassen,erst Mittag 1st 45 min,also war sie dementsprechend müde heut Abend,habe ihr kein Z
äpfchen gegeben,da finde ich da habt ihr recht,man sollte nicht so schnell dazu greifen,bis jetzt schläft sie:-)
Aber ich muß auch dazu sagen das ich sie heut direkt auf dem bauch gelegt habe,denn das macht sie letzte Zeit ständig und schläft so viel viel besser,und ich denke mit 8 Monaten ist das nicht mehr so gefährlich...
Mit dem Ritual:18 uhr abendbrei,dann etwas spielen,dann ziehen wir Schlafanzug an,etwas kuscheln und dann schläft sie durch wiegen ein oder beim Tee trinken.
Also ich denke nicht unbedingt das es mit dem Schlaf tagsüber was zu tun hat....
Wie lange sind eure Mäuse vorher wach bevor sie schlafen gehen?
gast.857629
2. Jun 2010 00:03
Re: Viburkol zäpfchen!
Hallo rocky2

also ich benutze die viburcol zäpfchen nur wenn Sara Sophie starke probleme beim zahnen hat aber nur wenn nichts mehr hilft da sie arge damit hat probleme damit :-(
(soll jetzt nicht heissen das du da was falsch machst ;-) )

Ich denke auch das man da nicht zu schnell dazu greifen sollte ;-) also ich finde das abendritual ist fast so wie bei uns ^^
aber vielleicht hat die kleine auch einen wachstumschub ?? oder hat sie etwas neues gelernt ??? war der tag aufregend ??? dann kommt das auch schonmal vor es kann aber auch einfach mal so sein mit dem schlafen das haben wir erwachsen doch auch schonmal ;-)
gast.857629
2. Jun 2010 13:45
Re: Viburkol zäpfchen!
Sara Sophie schläft auch auf dem bauch und ich lasse sie auch so liegen ;-)

sorry wegen den fehlern im text ich sollte besser nur am tag schreiben und nicht wenn ich schon todmüde bin :lol:
gast.887379
2. Jun 2010 19:31
Re: Viburkol zäpfchen!
Hallo,

die Phase mit den 2 Std. in der Nacht wachsein habe ich hinter mir. Ich habe meine kleine spielen lassen und nach ca. 1,5 - 2 Std. gestillt und sie hat weiter geschlafen. Die Zäpfchen hebe ich mir lieber für Fieber und Zahnung auf. Gebe ihr doch nur Chamomilla da sind nicht alle Stoffe drin und beruhigt auch.

LG

;)
gast.891444
3. Jun 2010 13:17
Re: Viburkol zäpfchen!
Danke erstmal für die Antworten,etwas besser ist es geworden,ist nicht mehr 2 st wach:-)Aber natürlich wacht sie noch ganz oft auf,wir nehmen sie auch zu schnell raus,ich lasse sie nicht gerne weinen.
Obwohl ich jetzt gerne damit anfangen würde sie nicht mehr raus zu nehmen sondern so beruhigen,aber das wird jetzt sehr schwer denn wenn sie wach ist stellt sie sich im Bett hin hält sich fest u wartet das jemand kommt(ab u zu einfach so stehen lassen u abwarten???)
Sie kann u übt im Moment sehr viel ,deswegen der schlechte Schlaf denke ich!
Und die Virbukol Zäpfchen lasse ich dann lieber weg nur wenn es mal gabz schlimm wird,Danke...
Einen schönen Feiertag noch..
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...