Dringend Hilfe

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mama2602
7. Jun 2011 19:29
Dringend Hilfe
Hallo ich bräcuhte mal bitt dringedn hilfe und zwar geht es um unswere 9 jährigen sohn er geht gern raus das darf er ja auch aber er kommt immer zu spät trotz uhr und wenn der hasuerrest bekommt sitz er ihn hier ab und was macht er wen er wieder raus geht zu spät kommen.
wir wissen echt net mehr was wir noch machen sollen.
vlt hat ja jemand eining tipps danke euch.
gast.959823
7. Jun 2011 19:35
Re: Dringend Hilfe
Betsrafungen führen zur trotzreaktion...müßtest du ja wissen naddel, so alt bist du ja noch nicht ;)

Ehm ihm ordentlich erklären, das es nicht ok ist und ihm auch erklären warum das nicht geht...Kinder kommen besser mit regeln klar wenn sie einen ordentlichen grund dafür gibt...also z.B. wie würdest du dich fühlen wenn wir zu spät kommen ? Oder "wir können alle nicht essen wenn du zu spät kommst und du weist doch wie es ist hunger zu haben" usw.

Natürlich müßt ihr ihm das vorleben, was ihr von ihm auch verlangt....

LG
gast.1036056
7. Jun 2011 19:47
Hallo,

wäre ich in deiner Situation würde ich mich mit meinem Ziehsohn zusammen setzen und ihn fragen warum er denn immer zu spät kommt.Ich meine dafür muss es ja einen Grund geben zb..die Freunde bleibben länger draußen, das spielen war interessant, er hat nicht auf die Uhr geschaut oder er möchte einfach nicht nach Hause kommen.

Das ist ein Punkt den ich erstmal hinterfragen würde. Denn ein Problem hat immer eine Ursache und die Ursache muss man erfassen um das Problem lösen zu können.

Dann würde ich ihm erklären was das für Folgen haben kann wenn er zu spät kommt zb alle müssen auf das Essen warten oder auch das ihr euch Sorgen um ihn macht.

Meist wenn man sich viel Zeit nimmt und den kleinen zuhört werden sie sich auch öffnen und lernen dabei und sind meistens auch für kompomisse bereit.

Sollte der Kleine aber trotzen und absolut nicht hören wollen und eure Autorität in Frage stellen würde ich ihn entweder mit ignorieren bestrafen oder mit verbote von Dingen die er sehr gerne macht.

Denn ich wurde so erzogen das wenn man was möchte muss man eine gewisse Gegenleistung bringen. Wie zum beispiel du darfst heute länger draußen spielen wenn du dein Zimmer aufgeräumt hast etc.

Jetzt muss ich aber mal was fragen dein Ziehsohn ist neun wo spielt er denn da so das ihr nicht wisst wo er ist??

Liebe Grüße Mullemaus
Mama2602
7. Jun 2011 19:59
Hallo mit dem reden haben wir schon so oft probiert er macht es trotzdem und sagt immer weiss ich nicht warum so spät gekomm bin, heut durfte er bis halb 7 weil er sein zimmer aufgeräumt hat und ist jez immer noch net da.
er geht gern am bach oder fuba spielen..
so aus der schuel brauch er auch immer lange und wenn man ihn echt fragt wo er war sagt immer weiss ich net und mein kerl fragt dann acuh net weiter, also is das immer mit einem weiss ich nicht vergessen..
ich will mich da ja auch net rein hängen weil es ist ja net mein sohn.
LG
gast.1135475
7. Jun 2011 20:12
solltest du aberw eil irgendwo ist er ja doch dein sohn
Mama2602
7. Jun 2011 20:15
Naj auf ,ich hört er net is ihm alles wurscht und wenn ich was sage hat er immer das letze wort also ich habe kein ahnung
gast.943398
7. Jun 2011 20:44
hat er denn eine uhr?
oder ein handy vielleicht sogar schon?
gibt doch auch - klingt blöd aber wäre evtl ne hilfe - kleine wecker....so einstellen, wenns klingelt weiß er das er heim gehen muss
? :|
gast.984613
7. Jun 2011 21:01
will dich jetzt nicht angreifen aber find es schon heftig und irgendwo verantwortungslos das euer Sohn bis halb 7 alleine draußen ist und ihr nicht wirkich wisst wo er genau ist.

Also ganz ehrlich als ich 9 war durft ich das nicht klar war ich drausen mit freunden aber bestimmt nicht bis 7 und meine eltern wussten immer genau wo ich war.
Mama2602
7. Jun 2011 21:14
olla wir wissen das er nur hinten im hof spielt aber der hof ist serh gross. und warum darf ernet bis halb 7 raus andere bleiebn bis 9 uhr draussen und wenn er normal zur schuel geht dann kommmt er schon halb sechs heim aber hat orgen 2 stunden später..
stifler ja handy ist gar net so einfach denn er entweder er verliert oder er macht es kaputt, und auf die uhr guckt er und hat auch eine mit aber er kommt trotzdem zu spät..
gast.984613
7. Jun 2011 21:20
hast du nicht geschrieben das er zu einem Bach geht?
Bis 9 uhr als ob das besser ist das ist doch keine entschuldigung das andere kinder bis 9 uhr draußen sind. Es geht um euren Sohn ich würde meine Mädels nicht mit 9 jahren bis abends alleine draußen spielen lassen vorallem nicht in der heutigen zeit man hört doch ständig das kinder erntführt misshandelt und umgebarch werden.
gast.1036056
7. Jun 2011 21:34
Also wenn mein Zeihsohn sich nicht an die Zeit halten würde und das des öffteren tät ich ihn holen. Sowwas würde es bei mir nicht geben.

Ist er denn jetzt wieder zu Hause oder immernoch weg???
Zoe0309
7. Jun 2011 21:50
Also ich würde ihn auch holen :evil: Mein Sohn hat das einmal gemacht, da wurde ich echt sauer! Ich glaube, er hat sich das gemerkt - er kommt zwar 5-10 mins später, aber mehr auch nicht!

Aber ich muss dazu sagen, dass mein Sohn auch bis um halb sieben raus darf! Und er ist auch schon losgelaufen, um bei seinen Freunden zu klingeln, da wusste ich jetzt nicht, wo genau er ist. Ich habe aber mir überlegt, ihm ein Handy zu besorgen, da kann ich dann anrufen und ihn fragen wo er ist. Denn einsperren kann ich ihn ja nicht... :? :roll:
gast.959823
7. Jun 2011 21:59
Olla89 hat geschrieben :
> hast du nicht geschrieben das er zu einem Bach geht?
> Bis 9 uhr als ob das besser ist das ist doch keine entschuldigung das
> andere kinder bis 9 uhr draußen sind. Es geht um euren Sohn ich würde meine
> Mädels nicht mit 9 jahren bis abends alleine draußen spielen lassen
> vorallem nicht in der heutigen zeit man hört doch ständig das kinder
> erntführt misshandelt und umgebarch werden.

Sehe ich auch so... meine cusine durfte auch immer bis 22Uhr raus, weil sie ja sooo lieb war. naja dann kam pupertät, sie ist von Gymnasium zur Hauptschule runter gerutscht und mit 16 war sie schwanger...sehr toll :roll:

Und man weis wo sein Kind ist und wenn nicht würde ich mir mal ernsthaft gedanken machen. Meine Eltern wußten immer wo ich war,selbst als ich 18war, wußten sie es... und ich kam nie zu spät , für mich war das selbstverständlich, meine eltern haben es mir ja vorgelebt

LG
gast.984613
7. Jun 2011 22:00
war bei mir genau so lolikom :)
gast.959823
7. Jun 2011 22:02
so sollte es im bestfall auch sein Olla ^^
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...