Gelbe Säcke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jun 2011 18:21
Gelbe Säcke
Hallo
Bestellt einer von euch seine gelben Säcke online ?
Und kriegt nicht jeder Haushalt auch kostenlos welche ?
Wir sind jetzt umgezogen und hier läuft das irgendwie komisch ab mit
der gelben Tonne
Und Google kann mir nicht dazu viel sagen.
Bestellt einer von euch seine gelben Säcke online ?
Und kriegt nicht jeder Haushalt auch kostenlos welche ?
Wir sind jetzt umgezogen und hier läuft das irgendwie komisch ab mit
der gelben Tonne

Und Google kann mir nicht dazu viel sagen.

7. Jun 2011 18:29
Re: Gelbe Säcke
haste mal beim gemeindeamt oder stadtverwaltung angerufen und nachgefragt? normal gibts die doch da..... kostenlos 

7. Jun 2011 18:31
ich war auf der internet seite und da steht das man 25säcke anfordern kann für fast 40 euro 

7. Jun 2011 18:35
waaaa????
dann hol ich die dir und mir musste nur porto geben
die sind doch wohl doof oder was?
in der stadt wo ich bis letztes jahr lebte, gabs die sogar in einem einkaufscenter anne info kostenlos oder bei nem bäcker oder oder oder....die lagen da rum
hier muss ich auch fragen beim amt, aber ich bekomm immer welche....kostenlos
wohnst du inner stadt wo die ein neues system haben oder wie?

dann hol ich die dir und mir musste nur porto geben

die sind doch wohl doof oder was?
in der stadt wo ich bis letztes jahr lebte, gabs die sogar in einem einkaufscenter anne info kostenlos oder bei nem bäcker oder oder oder....die lagen da rum
hier muss ich auch fragen beim amt, aber ich bekomm immer welche....kostenlos
wohnst du inner stadt wo die ein neues system haben oder wie?
7. Jun 2011 19:09
huhu
also bei uns bekommt man die im Rathaus kostenfrei und manchmal bringt mir der neue Müllmann sogar welche mit
LG Sanny
also bei uns bekommt man die im Rathaus kostenfrei und manchmal bringt mir der neue Müllmann sogar welche mit

LG Sanny
7. Jun 2011 19:10
mmhhh also die gelbe tonne, dafür zahlt man ja im Jahr und wenn die die gelben säcke mitnehmen, muß man diese auch bezahlen. Ich weis noch, in der stadt hatte ich immer die schwarzen säcke für restmüll gekauft...
LG
LG
7. Jun 2011 19:11
Sag mal wo wohnt ihr denn ?;)
also bei uns gibt es die auch kostenlos auf der gemeinde... und wenn du nen zettel an die gelbe tonne machst wenn sie geleert wird dann legen dir selbst die müllmänner welche hin.
Genau falls du die nicht kostenlos bekommst dann gehn wir alle welche holen und schicken sie dir per post
LG
also bei uns gibt es die auch kostenlos auf der gemeinde... und wenn du nen zettel an die gelbe tonne machst wenn sie geleert wird dann legen dir selbst die müllmänner welche hin.
Genau falls du die nicht kostenlos bekommst dann gehn wir alle welche holen und schicken sie dir per post

LG
7. Jun 2011 19:12
7. Jun 2011 19:13
WAS???? echt jetzt 40€ für gelbe säcke??? wo wird man den so abgezockt?? hast du mal bei der gemeinde oder stadtverwaltung nachgefragt wieso das so ist? eigentlich hat man ja die entsorgungskosten im kaufpreis schon mit drin bei den sachen mit dem grünem punkt...so war das doch zumindest ja gedacht als das eingeführt wurde...also ich kann dir die säcke auch schicken wenn du welche brauchst 
bei uns kann man sich schwarze säcke dazu kaufen für rest müll und diese braunen für bio müll...aber das macht hier kein sinn weil wir ne grünecke haben da kann man sein zeug umsonst drauf schmeissen hihi

bei uns kann man sich schwarze säcke dazu kaufen für rest müll und diese braunen für bio müll...aber das macht hier kein sinn weil wir ne grünecke haben da kann man sein zeug umsonst drauf schmeissen hihi
7. Jun 2011 20:17
Also ich hab nach gefragt und wir müssen zahlen, warum ?
Ja da bekomm ich nur paragrafen genannt,und weil die anfrage dann zu hoch war aber sie es irgendwie abgeschafft.
Und ich hab auch noch nie welche hier bei uns gesehn in der Bäckerei und rathaus ect pp...
Wir haben bis jetzt immer schwarze Mülltüten benutz da steht auch drauf was da alles rein darf und das das in die gelbe Tonne kann nur wir haben letztens einen Brief bekommen das wir ( 2 Häuser A 4 Familien ) bald dafür aufkommen müssen wenn wir keine gelben Säcke benutzen.
Also wer schickt mir welche gegen Porto ?
Ja da bekomm ich nur paragrafen genannt,und weil die anfrage dann zu hoch war aber sie es irgendwie abgeschafft.
Und ich hab auch noch nie welche hier bei uns gesehn in der Bäckerei und rathaus ect pp...
Wir haben bis jetzt immer schwarze Mülltüten benutz da steht auch drauf was da alles rein darf und das das in die gelbe Tonne kann nur wir haben letztens einen Brief bekommen das wir ( 2 Häuser A 4 Familien ) bald dafür aufkommen müssen wenn wir keine gelben Säcke benutzen.

Also wer schickt mir welche gegen Porto ?

7. Jun 2011 20:22
7. Jun 2011 20:26
also ich kann ja auch sammeln gehen und bei gelegenheit schick ichs wenn gewünscht

sehen die überall gleich aus?

sehen die überall gleich aus?

7. Jun 2011 22:19
Des is doch schmarrn oder??? 40 Euro??? Gehts denn noch???? Also ich denk ja mal das dir hier warscheinlich einige die gelben Säcke schicken würden, ich würds auch machen gar kein problem ich bekomm die bei uns überall. Is aber schon armselig das die das dann nicht mal gescheid also verständlich erklären können. Ne ne ne, man fasst es nicht 

7. Jun 2011 22:46
Huhu
bei uns gibt es die Säcke NUR GEGEN GUTSCHEIN.Und den bekommt man auch nur einmal im Jahr in der Post mitgeschickt. Man soll wohl ein jahr lang mit einer rolle gelbe Säcke auskommen
Des läuft wohl überall anders ab
bei uns gibt es die Säcke NUR GEGEN GUTSCHEIN.Und den bekommt man auch nur einmal im Jahr in der Post mitgeschickt. Man soll wohl ein jahr lang mit einer rolle gelbe Säcke auskommen

Des läuft wohl überall anders ab

8. Jun 2011 06:24
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Hallo
>
> Bestellt einer von euch seine gelben Säcke online ?
> Und kriegt nicht jeder Haushalt auch kostenlos welche ?
> Wir sind jetzt umgezogen und hier läuft das irgendwie komisch ab mit
> der gelben Tonne
> Und Google kann mir nicht dazu viel sagen.
Kann ja jeder mal eine rolle in Dein Wanderpaket für dich mit reinpacken
> Hallo
>
> Bestellt einer von euch seine gelben Säcke online ?
> Und kriegt nicht jeder Haushalt auch kostenlos welche ?
> Wir sind jetzt umgezogen und hier läuft das irgendwie komisch ab mit
> der gelben Tonne

> Und Google kann mir nicht dazu viel sagen.

Kann ja jeder mal eine rolle in Dein Wanderpaket für dich mit reinpacken

36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...